Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 5.514 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
whisperheart Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

12.06.2017 22:19
Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Liebe Forumsgemeinde,

eigentlich wollte ich zum Thema "öffentliche Verkehrsmittel' etwas schreiben. Aber nach dem hier am Urlaubsort jemand den Kippschalter umgelegt hat und alle in 'Spuck in die Hände und los gehts Ritis' verfallen sind, möchte ich die Frage stellen, wann bei euch der Geduldsfaden reißt, in Bezug auf Baulärm?

Derzeit ist es so, dass in der direkten Nachbarschaft das Haus saniert wird. Am Sonntag ( 08:40 Uhr) ging der Bohrhammer und die Flex los. Heute Abend gegen 21:20 hörte der kleine Betonmischer auf, seine Runden zu drehen.

Wir sind seit dem 4. Juni hier und bleiben noch bis zum 16. Juni. Die Erste Woche war alles ok. Doch am Wochenende ging dann der Baulärm los. Mir ist schon klar , dass für die Touristen gebaut werden muss. Anfangs haben ich und meine Lebensgefährtin noch darüber gelacht. Gelacht auch deshalb, weil der Nachbar rechts 50m entfernt auch die Flex, als sein Neues Spielzeug auserkoren hat. Zu dem Lärm kommt dann noch das Gebelle der beiden Hund links und rechts. Es ist unbeschreiblich schön hier, im Fischerdörfchen 'Seget Vranjica' bei Trogir.

Wir sind das erste Mal in Kroatien. Die Unterkunft ist toll. Die Menschen, die das Haus in Schuss halten sehr freundlich. Die Gastfreundschaft der Kroaten ist toll.

Rechtschreibfehler bitte ich jetzt und in Zukunft zu entschuldigen.

Grüße whisperheart

Klasu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

17.06.2017 10:31
#2 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Hallo!

Habe den Beitrag erst jetzt gelesen, ihr seid also schon zurück. Ich hoffe ihr hattet noch ein paar ruhige Tage
Also ich find der Sonntag ist einfach ein no-go, zumindest was laute Arbeiten betrifft. Werktags ist bis 20:00 Uhr ok.
Vermutlich keine Firmen sondern die Häuslebauer selber. Ärgerlich, denke man könnte versuchen seinen Charme spielen zu lassen und nett andeuten ob es leiser geht. Denke aber die werden werktags woanders arbeiten müssen, haben für Handwerker kein Geld bla bla bla------ also am besten ab zum Strand flüchten
Ich hatte bisher Glück und nur einmal Baulärm im Urlaub. An der Ostsee. Samstag morgens um 8 Uhr. Leider erlaubt gewesen.
Viele Grüße Klasu

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

17.06.2017 13:01
#3 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Aus Dt. kenne ich es, daß Unternehmen, die im öffentlichen Interesse bauen (bspw. Deutsche Bahn), Genehmigungen bekommen, um an Sa./So. sogar zur Schlafenszeit herumzuwerkeln.
Ich bezweifle, daß die beiden "Nachbarn" solche hatten. Womöglich hatten sie selbst keine Gäste, so daß es ihnen völlig schnurz war, ob sie jemandem auf den Wecker gehen.
Wenn der eigene Charme null Wirkung zeigt und das Pesonal des Ferienhauses nicht einschreiten will, würde ich mal kurz bei der Polizeistation vorsprechen, um die Optionen zu checken...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

whisperheart Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

21.06.2017 11:14
#4 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Hi. Danke für Eure Antworten - bissl spät. Wir sind wieder im Trott in Deutschland. Nächstes Jahr geht es an die Markarska Riviera.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.06.2017 15:18
#5 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

@whisperheart
Falls ihr schon einige Inspirationen zur Mak. Riviera sammeln wollt, dann bitte hier mal reinschnuppern
Meerblick-Fewos Makarska Riviera

Einen relaxten Sommer wünscht

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

21.06.2017 16:33
#6 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Es gibt ein grundsätzliches Bauverbot in touristischen Gebieten (Zonen) in Kroatien. Das geht so ab dem 15.06. bis 15.09 (ganz genau habe ich es nicht parat). In dieser Zeit sind in den touristischen Zonen lärmende Bautätigkeiten außen nicht erlaubt. Dazu gehört definitiv Betonmischer, etc. Innenausbau, Gartenarbeiten hingegen ist erlaubt, solange die Bohrmaschine, der Bohrhammer oder Rasenmäher nicht dauernd stört. Die Zonen sind im lokalen Touristenbüro ausgehängt.

Das der Vermieter etwas gegen den Baulärm von seinem Nachbarn unternimmt ist eher unwahrscheinlich - wer will es sich schon mit seinem Nachbarn verscherzen? Jeder hat Leichen im Keller! Was aber definitiv hilft ist die Beschwerde des Touristen im lokalen Touristenbüro (Touristicka Zajednica). Wenn die auf den Plan treten wird es für den bauenden und lärmenden Nachbarn teuer!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.06.2017 20:00
#7 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Nun ja, whisperheart hat sich ja am 12.06. beschwert. Vermutlich haben sich da die Nachbarn nochmal nach Kräften für die letzten Tage so richtig ins Zeug gelegt, bevor sie nicht mehr rumlärmen dürfen...

Wie sieht das eigentlich bei Großbaustellen, also Hotelneu- und Umbauten, aus?

________________________
Meine Fotogalerie

whisperheart Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

21.06.2017 20:14
#8 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Hi. Na, da hatten wir aber noch Glück. Auf dem Foto links zu sehen - eine Großbaustelle. Da war Gott sei Dank die 12 Tage niemand zu sehen \○/

Angefügte Bilder:
20170604_174022.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.06.2017 20:39
#9 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Bekannte haben in Duce bei Omis direkt neben der Baustelle einer neuen Bettenburg gewohnt und da der Kran halb auf der Straße stand, hatten sie auch noch eine Baustellenampel genau vor der Haustüre. Das war recht spaßig...dass sie direkt an der Magistrale wohnen, wussten sie vorher, vom Rest hatte niemand was erwähnt und das war schon extrem.

Und in Brela wurde Mitte Mai fleißig ein bestehendes Hotel komplett renoviert bzw. erweitert. Die werden auch für die Saison nicht fertig, aber in der Nachbarschaft hätte ich auch nicht wohnen wollen...daher meine Frage, ob die jetzt den ganzen Sommer weiterlärmen dürfen...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1090802.JPG   P1090803.JPG   P1090804.JPG   P1090805.JPG  
Als Diashow anzeigen
trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

21.06.2017 23:52
#10 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

es spielt keine Rolle ob Großbaustelle oder Eigenheim. In den touristischen Zonen darf grundsätzlich nichts mehr in dem Zeitraum aussen gebaut werden. Vermutlich gibt es aber, wie überall auch, Sondergenehmigungen. Generell ist es in diesen Fällen immer die beste Idee sich direkt bei dem Touristenbüro zu beschweren. Die werden nach meiner Erfahrung dann sofort aktiv und es hagelt kräftige Strafen, wenn es gegen das Gesetz geht (Ausnahme: Bauherr ist der Schwager vom Bruder des Bekannten des lokalen Platzhirschen).

AudiTT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

04.08.2020 06:45
#11 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Darf man während der Zeit vom 15.06 bis 15.09 paar Löcher im Innenbereich (Hängeschrank) und Außenbereich (Halterung für Außendusche) bohren wenn man das mit direkter Nachbarschaft abgestimmt hat?

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.08.2020 08:21
#12 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Solange deine Bohrmaschine nicht den ganzen Tag läuft und hämmert ist das egal wenn du Innen arbeitest und nicht deine eigenen Touristen damit störst. Auch im Außenbereich kannst du natürlich eine Dusche mal schnell anbringen. Die Absprache mit dem direkten Nachbarn ist immer gut, auch der will bestimmt mal irgendwann bohren oder hämmern. Vor allem wenn die Touristen haben, kann er dir einen Tipp geben wenn die zum Strand sind.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

04.08.2020 08:58
#13 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Zitat von AudiTT im Beitrag #11
Darf man während der Zeit vom 15.06 bis 15.09 paar Löcher im Innenbereich (Hängeschrank) und Außenbereich (Halterung für Außendusche) bohren wenn man das mit direkter Nachbarschaft abgestimmt hat?


einfach: j a

AudiTT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

04.08.2020 12:40
#14 RE: Baulärm in der Nachbarschaft Antworten

Danke!
Meine Arbeiten sind eigentlich im Interesse der Nachbarn😁 Satellitenschüssel aufbauen, Außendusche montieren. Die warten schon die ganze Zeit das ich komme.😂

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 432
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 678
So. 4.6.23 ts24 23:35 Uhr Weltspiegel u.a. Der Kosovo-Konflikt > Wh. Mo. ARD 04:45 Uhr
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
29 04.06.2023 05:56
von beka • Zugriffe: 5084
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162006
TV-Tipp MNE: Sa. 29.8.2020 alpha 19:15 Uhr Durmitor Nationalpark - Berge der vielen Wasser
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von martina
30 23.07.2020 10:01
von beka • Zugriffe: 5882
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
Fernsehtipp Italien - Mi. 30.08.15 ORFIII 18:45 Uhr Reisen & Speisen Schlemmerreise um die Welt: Florenz 1/2 > Teil 2: 19:15
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
20 28.09.2015 13:34
von beka • Zugriffe: 6793
kleine Strukturänderung - als Vorschlag
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Franky
1 08.12.2003 09:56
von Thofroe • Zugriffe: 592
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz