Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

15.06.2017 17:54
Zrmanja Canjon mit Motorboot befahren ohne Führerschein Binnen ? Antworten

Hallo in die Runde , habe bzgl. des Canjon mir sagen lassen , dass man dort auch mit dem Führerschein See hinein fahren darf , es soll eine Sonderregelung existieren . Weiss jemand Genaueres ?

Hvala für Antworten , Jim

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.06.2017 05:21
#2 RE: Zrmanja Canjon mit Motorboot befahren ohne Führerschein Binnen ? Antworten

Entspann dich, fahr einfach hin und rein und alles wird gut !


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2017 08:49
#3 RE: Zrmanja Canjon mit Motorboot befahren ohne Führerschein Binnen ? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #2
Entspann dich, fahr einfach hin und rein und alles wird gut !


Richtig Zlatko, aber bitte nicht so schnell wie der Skipper auf deinem Video, denn dort sind max. 8 kt Speed-Limit !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

16.06.2017 09:01
#4 RE: Zrmanja Canjon mit Motorboot befahren ohne Führerschein Binnen ? Antworten

Zusatzfrage von einer neugierigen Landratte:

Ist es tatsächlich so, dass man normalerweise mit einen Führerschein-See keine Binnengewässer befahren darf?

Ich dache bisher, dass man mit einem Führerschein-Binnen nur Binnengewässer und mit einen Führerschein-See beides befahren darf.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2017 10:36
#5 RE: Zrmanja Canjon mit Motorboot befahren ohne Führerschein Binnen ? Antworten

Hallo Thomas,

in Deutschland gibt es mehrere Bootspatente mit jeweilig eingeschränkter Gültigkeit :
Sportbootführerschein See
Sportbootführerschein Binnen
Bodensee Schifferpatent

Wie die Namen selbsterklärend beschreiben sind die jeweiligen Fahrgebiete eingeschränkt.
Der Sportbootführerschein See ist nicht für Binnengewässer gültig, auch nicht für den Bodensee.
Für den Bodensee gibt es Ausnahmen durch Urlaubs-Berechtigungen auf Antrag ......


In Kroatien gibt es ebenfalls Bootspatente mit eingeschränkter Gültigkeit :

Boots-Führerschein für Binnengewässer
Bootsführerschein für Küstengewässer Kat A
Bootsführerschein für Küstengewässer Kat B (mit Funkberechtigung, aber ohne GMDSS)

Der Zrmanja Fluss darf mit dem Bootspatent Kat A oder Kat B befahren werden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.06.2017 10:55
#6 RE: Zrmanja Canjon mit Motorboot befahren ohne Führerschein Binnen ? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #4
Zusatzfrage von einer neugierigen Landratte:

Ist es tatsächlich so, dass man normalerweise mit einen Führerschein-See keine Binnengewässer befahren darf?

Ich dache bisher, dass man mit einem Führerschein-Binnen nur Binnengewässer und mit einen Führerschein-See beides befahren darf.




Das ist tatsächlich so !

Ich z.B. habe meinen Schein in Slawonien gemacht (Cro. See & Binnen), auf dem steht "Voditelj Čamca", im Gegensatz zu "Voditelj Brodice", wie an der Küste üblich. Vor ein paar Jahren fischte ich friedlich vor Pašman, als da das große Küstenwachschiffchen der Zadarer Ordnungshüter zur Kontrolle anschipperte, besetzt mit 6-7 Mann.

Nach ewigem hin-und her meinte einer der Kapetanjos, dass mein Schein nicht gültig wäre für See und bestellte mich für zwei Tage später nach Zadar ein. Beim Termin forderte ich einen entsprechenden Gesetzestext, welchen er nicht erbringen konnte, beharrte aber weiterhin darauf, dass ich nur kleine Boote auf Binnengewässern führen dürfte.

Auf der Rückseite steht u.a. Schiffe/Yachten bis 20 Tonnen und Kategorie III & IV (IV= bis 20Nm Entfernung des nächstliegenden HR-hoheitlichen Stückes Land/Insel).

Ich fragte ihn, wie denn so ein kleines Binnen-Boot aussehen würde und ob es aus Beton wäre, dass es 20 Tonnen wiegen könnte und auch, wie ich mich auf einem Cro.-Binnengewässer 20Nm vom Land entfernen könnte. Danach klapperte er sämtliche Büros und Uniformträger ab, welche unisono selbiger Meinung waren wie er, bis ein alter Knochen mit vielen Streifen rein kam, sich die Sache ansah und meinte, dass mein Schein für Küste & Binnen wäre, wohingegen der "Voditelj Brodice" nur für Küste gültig wäre.

Für diese geballte Inkompetenz, welche mich damals einen halben Tag plus 2x Fähre gekostet hatte, musste mir der Kapetanjo im Cafe nebenan einen ausgeben.......seither habe ich einen "Freund" in der Kapetanija Zadar.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

16.06.2017 11:32
#7 RE: Zrmanja Canjon mit Motorboot befahren ohne Führerschein Binnen ? Antworten

Danke für die ausführlichen Antworten.

Wieder einmal bin ich erfreut, wie herrlich unkompliziert es doch die Paddelbootfahrer haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neretva mit Motor-Boot befahren zum Angeln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von harleya
0 11.03.2020 20:53
von harleya • Zugriffe: 443
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2610
SUPer Surfers Challenge Zrmanja 2014
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Cernik
0 09.06.2014 18:38
von Cernik • Zugriffe: 643
Motorboot bei Omis chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von venia
7 01.08.2013 11:38
von summer2013_1990 • Zugriffe: 1983
Zufahrt Zrmanja Canjon/Plateau
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Claudia
11 28.04.2010 12:15
von sonnenschirm • Zugriffe: 7911
Motorboot Chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jack_
55 21.11.2016 08:45
von ProfIce • Zugriffe: 20877
Befahrung Brijuni
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von trash4u
11 12.09.2007 17:19
von trash4u • Zugriffe: 2647
Infos und Fotos zu den Wildflüssen Zrmanja und Cetina
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Eskimo
0 20.05.2007 12:17
von Eskimo • Zugriffe: 1034
Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
8 13.08.2004 12:44
von Bertram • Zugriffe: 3696
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz