Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 3.279 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.06.2017 07:34
#21 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Rabac wäre auch mir spontan eingefallen
Schöne Strandpromenade mit netten Lokalen.

Viele kleine Buchten mit Schattigen Plätzen.

Denke nur das es auch hier sehr voll sein wird zu der Reisezeit.

Moscenica Draga ist da vielleicht etwas ruhiger und auch ganz schön.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

27.06.2017 09:17
#22 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Wer es romantisch mag und die Sonne im Meer versinken sehen will, sollte alles was nach Ostküste “riecht“ meiden, denn da verschwindet die.Sonne in den Bergen...

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.06.2017 10:05
#23 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Zitat von sedimagic im Beitrag #10
Tucepi werde ich nacher mal meiner Frau vorschlagen. Ansonsten wäre ich noch sehr über weitere Tipps erfreut...

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe vor 3 Jahren in Dubrovnik den Bootsführerschein bestanden bin aber noch nie mit einem motorisierten Boot gefahren. Gibt es in Kroatien irgendwo die Möglichkeit das Boot fahren zu lernen? Bevor ich mit Frau und Kind fahren werde, will ich es zuerst lernen. Mit dem Boot hat man natürlich ganz andere Möglichkeit bezüglich Strandauswahl in der Hochsaison.


Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, dass manche Urlauber so kurzfristig mit ihren Planungen und Vorstellungen beginnen, in der Hoffnung, dass sich dann noch gute Möglichkeiten auftun , und dann noch mit 6 Personen plus Kleinkind, wirklich sehr optimistisch Viel Glück bei der Suche, inzwischen habt ihr ja noch einige Tipps bekommen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.06.2017 10:17
#24 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Zitat
Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, dass manche Urlauber so kurzfristig mit ihren Planungen und Vorstellungen beginnen, in der Hoffnung, dass sich dann noch gute Möglichkeiten auftun , und dann noch mit 6 Personen plus Kleinkind, wirklich sehr optimistisch Viel Glück bei der Suche, inzwischen habt ihr ja noch einige Tipps bekommen.



Das kann aber auch an beruflichten und/oder privaten Zwängen liegen.
Es ist mir zwar vollkommen unerklärlich, aber es soll auch Leute geben, die sich nicht 25 Stunden am Tag mit Urlaub beschäftigen.


Gruß Armin

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

27.06.2017 10:23
#25 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #23


Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, dass manche Urlauber so kurzfristig mit ihren Planungen und Vorstellungen beginnen, in der Hoffnung, dass sich dann noch gute Möglichkeiten auftun , und dann noch mit 6 Personen plus Kleinkind, wirklich sehr optimistisch Viel Glück bei der Suche, inzwischen habt ihr ja noch einige Tipps bekommen.




Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, dass es manchen Personen nicht möglich ist den Urlaub früher zu planen? Das war dieses Jahr bei mir zum Beispiel der Fall wegen der Steuerberaterprüfung. Bin froh, dass ich jetzt in der Kanzlei endlich meinen Urlaub zugesprochen bekommen habe. Sonst plane ich den Urlaub in Kroatien 1 Jahr im Voraus.

Ob wir nun dieses Jahr das perfekte Quartier finden oder nicht, diese Information hier zu alternativen in Brela wird mir auch in den kommenden Jahren helfen.

Und eigentlich habe ich den Beitrag hier nicht im Unterkunftssuche Forum erstellt, ich wollte einfach nur Infos umd Tipps zu anderen Orten. Auf Empfehlung hier im Forum würde der Beitrag hierher verschoben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.06.2017 10:36
#26 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Das waren halt so ein paar Gedanken von mir, betrifft auch viele andere hier im Forum, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen oder erklären. Jeder wird so seine Gründe haben, es sollte auch keine "Kritik" sein, (wie könnte ich), ich hab lediglich meine Verwunderung ausdrücken wollen, was ich ja schon seit Wochen habe

Zitat
Ob wir nun dieses Jahr das perfekte Quartier finden oder nicht, diese Information hier zu alternativen in Brela wird mir auch in den kommenden Jahren helfen.

Absolut!

Bilder von Tucepi habt ihr euch angesehen? Ich liebe diesen Ort, gerade weil es dort ein wenig mehr "Leben" gibt als in Brela, aber das ist natürlich Geschmacksache!

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

27.06.2017 11:31
#27 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Rechtfertigen muss ich mich sicher nicht. Aber wenn hier schon jemand verwundert ist warum wir so spät suchen, dann nennen wir den guten Grund dafür

Tucepi haben wir uns angeschaut, es gefällt uns von den Bildern her sehr gut. Ich nehme an, in Tucepi wird am Strand mehr los sein als in Brela?

Wir waren bis jetzt immmer im Zentrum von Brela (Soline). Vielleicht wäre ja meine Frau mit einem anderem Stadteil in Brela zufrieden?!?
Muss ich heute am Abend mal ansprechen.

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

28.06.2017 22:38
#28 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Kennt hier jemand Bratus? Die Bilder zu dem Dorf und Strand schauen ja herrlich aus [grin]

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.06.2017 22:44
#29 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Aber natürlich kennen wir Bratus und Chris kann dir bestimmt am meisten dazu erzählen. Allerdings gibt es da nur ein Restaurant, die nächsten sind in Promajna oder Krvavica in der Marina

________________________
Meine Fotogalerie

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

28.06.2017 23:09
#30 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Promajna ist ja nicht sehr weit von Bratus, laut Google Maps braucht man 12 Minuten zu Fuß am Strand entlang nach Promajna. Vllt haben wir schon eine Unterkunft direkt am Strand von Bratus gefunden. Eines ist schon mal sicher, es wird wieder Makarska Rivijera (ausgenommen Brela und Baska Voda). Wir lieben die Gegend einfach. Sollten wir in Bratus keine Unterkunft finden, dann schauen wir auch in Promajna. Sollte dort nichts zu finden sein, dann Tucepi oder Podgora.

Uns würde zwar auch eine Insel wie Cres, Dugi Otok, Brač oder Korčula sehr interessieren aber da die Schwiegereltern gesundheitlich Probleme haben, sind wir am Festland besser aufgehoben, sollte mal ein Arzt oder eine Ambulanz gebraucht werden.

Lijep pozdrav iz Austrije, Mihael

@Chris: bin schon mal auf deine Meinung zu Bratus gespannt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.06.2017 23:22
#31 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Die Wahl Bratus ist ganz sicher nicht schlecht, vor allem im August ist ja noch sehr viel los und da ist man in so einem kleinen Ort bestimmt gut aufgehoben und wenn man Trubel will, ist man schnell mittendrin. Vor allem kann man ja endlos am Strand entlang spazierengehen. Ich bin schon oft von Brela aus bis Makarska gelaufen, das geht bis auf ein ganz kleines Stück zwischen Brela und Baska Voda ganz gut immer am Strand entlang...okay, das letzte Stück von Bratus nach Makarska ist auch etwas holperig, aber das sollte mit einem etwas geländegängigen Kinderwagen auch machbar sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2017 10:03
#32 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Bratus Daran hatte ich natürlich auch schon gedacht, aber das ist ein kleiner Strand, der selbst im September picke packe voll war, weil sich eben auch viele in den wenigen Schatten der Bäume setzen wollen.Was für eine Unterkunft habt ihr denn im Auge? Ist da noch frei? Wir hatten einen sehr netten Urlaub dort, aber letztendlich fanden wir die Abende doch zu still, das winzige Dörfchen besteht ja nur aus ein paar alten Häuschen am Wasser, ein bißchen mehr Leben kanns für uns schon sein, aber herrlich gespeist haben wir dort!

Guck mal

Unser Spätsommerurlaub 2015. Makarska Riviera (Bratus)

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

29.06.2017 11:03
#33 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Eigentlich habe ich mir von Bratus erhofft, dass dort etwas weniger am Strand los ist als in Brela, Baska Voda oder Tucepi. Deswegen haben wir Bratus den anderen Orten vorgezogen. Da bin ich jetzt echt überrascht, danke für den Hinweis. Ein bisschen Leben im Ort am Abend wollten wir schon haben, aber wir wären dafür dann in den Nachbarort Promajna gegangen. Oder ist dort auch nichts los? Meine Frau und ich waren seit der Geburt unseres Sohnes noch kein einziges mal alleine Essen oder in einer Bar. Jetzt kommen meine Eltern und die Schwiegereltern mit, dann haben wir jemanden vor Ort, der auf unseren kleinen Mann aufpasst und wir zwei können uns dann mal in Ruhe an einem Abend Coktails in einer Bar oder was leckeres zum Essen gönnen.

Bei Babicev Dvor hätte es was freies für uns 6 Personen: http://www.apartmanija.hr/apartmani/baska-voda/apartmani-babicev-dvor-bratus/10711
Die Zimmer sind etwas teuer, daher sind wir uns noch nicht sicher.

Und dann noch das Apartment Nr. 15 in Apartmani Rita: http://apartments-makarskariviera.com/apartman15.html
Das ist zwar günstiger, es gibt nur zwei Schlafzimmer. Zwei Erwachsene Personen müssten dann im Wohnzimmer schlafen.

marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

29.06.2017 11:15
#34 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Hallo
In 3 Tagen kann Man Sie alles beibringen, besuchen Sie uns
Unsere kleine Boot mit 5 PS Motor ist ideal um Erfahrung zu sammeln.
www.insel-korcula.com

Mfg Josip Jurcevic

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2017 12:57
#35 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Apartmani Rita liegt wirkich sehr schön, am Hang gibt es einige wenige Häuser, die sehr chic aussehen. Wenn du meinen Bericht überflogen hast, konntest du lesen, dass in Promajna gerade viel los ist abends, wir haben uns dort nicht wohlgefühlt, weil alles sehr touristisch ist, sogar noch im September.

http://www.apartmanija.hr/apartmani/bask...or-bratus/10711

Das sagt mir grad nichts, vllt. kann mein Mann heute Abend erkennen, wo das liegt

Zum Wohlfühlen ist es superschön in Bratus, aber wie gesagt, die freien Plätze im Schatten sind hart umkämpft, abend`s lecker essen gehen, ist dort aber wunderbar möglich, in EINER Konoba

Unser Spätsommerurlaub 2015. Makarska Riviera (Bratus) (3)

Ich tendiere für euch mehr zu TUCEPI, da habt ihr alles, mehr Platz, abends Bummeln, Essengehen ect., auch Unterkünfte direkt am Wasser, (ob allerdings jetzt noch, ist natürlich fraglich), dieser Ort hat echt alles, und wir hängen sehr daran, bin also nicht so ganz objektiv

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.06.2017 13:06
#36 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

2 Erwachsene, die im Wohnzimmer schlafen und insgesamt 7 Personen mit nur einem Bad stelle ich mir nicht sehr erholsam vor. Die App. Rita würde ich daher nicht wählen. Und in Tucepi würde ich auch nicht in erster Reihe wohnen wollen, jedenfalls nicht im August. Da dürfte es abends recht laut sein, denn es wird immer voller und die Orte sind noch bis Mitte September gut gefüllt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2017 13:19
#37 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

2.oder 3.Reihe Tucepi ginge aber, mal sehen, ob Mihael mit seiner Familie schon zu einem Ergebnis gekommen ist.

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.07.2017 08:35
#38 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Wir haben jetzt jawohl in Tucepi ala auch in Promajna passenden Apartments gefunden. Diese sind entweder in der ersten oder zweiten Reihe zum Meer.

Eine Frage zu Tucepi: Würdet ihr dort eher den nordwestlichen (Donji Ratac und Dracevice) oder den südöstlichen (Kamena) Teil vom Hafen aus gesehen bevorzugen? Wir haben nämlich in beiden Dorfteilen Unterkünfte gefunden.

Ist eigentlich auf der Straße die durch Tucepi führt viel Verkehr?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.07.2017 09:09
#39 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Ich würde in Tucepi drauf achten, so weit wie möglich von der Magistrale weg zu sein. Ansonsten wird Chris dazu mehr sagen können.

Mir persönlich wäre Tucepi ebenso wie das Zentrum von Brela in der HS aber zu voll.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2017 10:05
#40 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Zitat von sedimagic im Beitrag #38

Eine Frage zu Tucepi: Würdet ihr dort eher den nordwestlichen (Donji Ratac und Dracevice) oder den südöstlichen (Kamena) Teil vom Hafen aus gesehen bevorzugen?
Ist eigentlich auf der Straße die durch Tucepi führt viel Verkehr?


Jo, das ist eine Hauptverkehrsstraße, (Magistrale) die viel befahren wird Kamena ist in jedem Fall mehr unsere Gegend, dort hast du Häuser, die direkt am Wasser liegen, guck mal, dort waren wir noch im letzten Jahr für ein paar Tage

Angefügte Bilder:
P9180102 (1).JPG   P9180108 (1).JPG   P9190110.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Orebic als Alternative zu Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Makarskaneuling
45 01.02.2015 20:00
von Vera • Zugriffe: 3839
Brela oder nicht Brela - das ist hier die Frage! Alternativen gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von grim
15 17.08.2012 07:26
von pino • Zugriffe: 2083
Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alma.h
21 09.07.2012 14:37
von Steini • Zugriffe: 1971
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4125
BRELA Infos gesucht.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Alex
7 27.02.2004 08:36
von Vera • Zugriffe: 2969
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz