Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 3.279 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

26.06.2017 12:30
BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Hallo,

wir haben uns hier angemeldet, weil wir verzweifelt auf der Suche nach einem Urlaubsort sind, der Brela ähnlich ist.

Wir waren schon 6 mal in Brela. An Brela lieben wir besonders die lange Promenade mit den vielen traumhaften Stränden und dem glasklarem Wasser und die Pinienbäume am Strand.

Im August 2016 waren wir mit unserem Sohn (da war er 8 Monate alt) in Brela. Es war dort perfekt mit ihm, wir hatten eine Unterkunft direkt am Strand. Man kann kilometerlang entlang der Strände mit dem Kinderwagen spazieren gehen und keine Straße befindet sich in der Nähe. Es gibt auch gute Restaurants direkt an der Promenade, denn wir kochen eigentlich nie im Urlaub. Hatten eine Strandmuschel, dort waren wir meist im Schatten aber wir haben dort sehr geschätzt, dass man unter den Pinienbäumen auch ein schattiges Plätzchen findet, sollte es mal zu heiß in der Muschel werden. Die Bars direkt am Strand und die Möglichkeit kalte Getränke beim Strand im Supermarkt zu kaufen war auch sehr vorteilhaft.

Warum also nicht wieder Brela? Meine Frau will mal wo anders hin. Ich würde sofort wieder nach Brela gehen. Dieses Jahr kommen auch die Schwiegereltern mit, krankheitsbedingt benötigen sie Schatten am Strand.

Kann uns jemand einen ähnlichen Ort wie Brela empfehlen? Noch weiter in den Süden als Makarska wollen wir nicht fahren.

Schön fanden wir auch Mlini, südlich von Dubrovnik. Wunderschöne Landschaft, tolle Strände und Dubrovnik in der Nähe.

Was uns überhaupt nicht gefällt:
1. Nin und der dort befindliche Sandstrand. Ein absolutes No Go für uns. Wir lieben feine Kieselstrände, mit glasklaren Wasser.
2. Strände mit Betonplattformen

Vielen Dank schon mal für euren Input.


---------------------------------
6 Erwachsene und ein Kleinkind (18 Monate). Ob ein Apartment, zwei oder drei ist uns ziemlich egal. Wenn ein großes Apartment, dann auf jeden Fall mit 3 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer.
Reisezeitraum 19.08. bis 03.09.2017, da wollen wir dann für ca. 7 bis 10 Tage ans Meer.

---------------------------------

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2017 12:44
#2 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Hallo, eine Insel kommt für euch nicht infrage?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.06.2017 12:47
#3 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Wann soll denn die Reise stattfinden?

Auf jeden Fall wird es nicht leicht, eine passende Alternative zu Brela finden.
Ein schattiger Strand sollte sich doch aber bestimmt finden lassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

26.06.2017 13:07
#4 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Eine Insel kommt auch in Frage aber soll dort zumindest eine Ambulanz geben, falls was sein sollte.

Wir haben Urlaub vom 19.08 bis 03.09.2017, da wollen wir dann für ca. 7 bis 10 Tage ans Meer. Die restlichen Tage verbringen wir dann im Inland von Kroatien bei meinen Eltern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.06.2017 13:15
#5 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Da die Reise bereits in diesem Jahr stattfinden soll und erfahrungsgemäß viele gute Quartiere bereits ausgebucht sind, schlage ich vor, die Suche nach einen schönen und geeigneten Ort gleich mit der Quartiersuche zu verbinden.
Es nützt ja nichts, traumhafte Strandpromenaden zu finden, wenn es da keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr gibt.

Wenn Du möchtest, verschiebe ich das Thema hier hin: Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Möchtet Ihr lieber ein großes Apartment mit zwei Schlafzimmern oder zwei separate Apartments?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2017 13:30
#6 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Auf Brac in Supetar ist jedenfalls eine hervorragende Ambulanz , selbst so erfahren. Wird es aber wohl an der Küste überall so geben Ein vergleichsweise ähnlicher Ort wie Brela, fällt mir aber so spontan nicht ein Der Weg dort, mit den vielen Stränden nacheinander , ist ja auch irgendwie einmalig

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.06.2017 13:53
#7 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Eine derartig lange, mit einem Kinderwagen problemlos befahrbare Strandpromenade, wie in Brela, ist mir woanders in Kroatien noch nicht begegnet.

Etwas Abstriche müssen daher wohl gemacht werden.
Ein Strand mit Schatten und einer Einkaufmöglichkeit oder Bars in der Nähe sollte es aber schon sein, wenn ich richtig verstanden habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

26.06.2017 14:36
#8 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #5
Da die Reise bereits in diesem Jahr stattfinden soll und erfahrungsgemäß viele gute Quartiere bereits ausgebucht sind, schlage ich vor, die Suche nach einen schönen und geeigneten Ort gleich mit der Quartiersuche zu verbinden.
Es nützt ja nichts, traumhafte Strandpromenaden zu finden, wenn es da keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr gibt.

Wenn Du möchtest, verschiebe ich das Thema hier hin: Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Möchtet Ihr lieber ein großes Apartment mit zwei Schlafzimmern oder zwei separate Apartments?


Ja, das verschieben wäre nicht schlecht in das von dir genannte Unterforum. Aus meinem Text geht nicht hervor, dass wir insgesamt 6 Erwachsene und ein Kleinkind (18 Monate) sind. Ob ein Apartment, zwei oder drei ist uns ziemlich egal. Wenn ein großes Apartment, dann auf jeden Fall mit 3 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer.

Zitat von Thofroe im Beitrag #7
Eine derartig lange, mit einem Kinderwagen problemlos befahrbare Strandpromenade, wie in Brela, ist mir woanders in Kroatien noch nicht begegnet.

Etwas Abstriche müssen daher wohl gemacht werden.
Ein Strand mit Schatten und einer Einkaufmöglichkeit oder Bars in der Nähe sollte es aber schon sein, wenn ich richtig verstanden habe.


Die Promenade muss nicht so lange sein wie in Brela. Es soll zumindest eine kurze geben, an der man entlang spazieren kann zu Restaurants, Bars, Stränden ect.

Wir haben folgende Orte ausgesucht, zumindest gefallen uns dort die Strände den Bildern nach. Doch wie ist es dort vor Ort? Erfüllen diese Ansatzweise unsere Anforderungen?:

1. Primosten
2. südlich von Omis, z.B. Stanici oder Medici
3. Tucepi
4. Zaboric südlich von Sibenik
5. Moscenicka Draga
6. Crikvenica (wird hoffnungslos überfüllt sein nehem ich an)

Bei diesen Orten fragen wir uns dann, wo am besten übernachten und wo befinden sich die tatsächlich schönen Strände. Das ist nicht wirklich leicht. Am liebsten würde ich ja einfach wieder nach Brela fahren aber meine Frau will unbedingt was anderes

Pag hat auch sehr schöne Strände, aber das gibt es ja so gut wie keinen natürlichen Schatten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.06.2017 14:52
#9 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Oh, Tucepi, daran dachte ich natürlich auch schon, ist allerdings ein kl. Stückchen weiter als Makarska, und da ich den Ort sehr gut kenne, weiß ich, dass es dort nicht wirklich viele schattige Plätzchen gibt, es sei denn , immer dicht am Straßenrand entlang des Spazierweges, der allerdings echt schön ist!

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

26.06.2017 19:05
#10 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Tucepi werde ich nacher mal meiner Frau vorschlagen. Ansonsten wäre ich noch sehr über weitere Tipps erfreut...

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe vor 3 Jahren in Dubrovnik den Bootsführerschein bestanden bin aber noch nie mit einem motorisierten Boot gefahren. Gibt es in Kroatien irgendwo die Möglichkeit das Boot fahren zu lernen? Bevor ich mit Frau und Kind fahren werde, will ich es zuerst lernen. Mit dem Boot hat man natürlich ganz andere Möglichkeit bezüglich Strandauswahl in der Hochsaison.

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

26.06.2017 20:38
#11 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Bei uns in Brodarica (südlich von Sibenik) gibt es auch eine lange Promenade (fast 4 km), die zu vielen Stränden, Bars, Cafes, Restaurants und Pizzerien führt. Sie ist halb als Spazierweg und halb mit den Autos, die aber langsam fahren da die Leute auch dort spazieren gehen.
Mit dem Kinderwagen / den Kindern kann man da ganz schön spazieren, haben wir auch mit unseren immer gemacht.

Im Ort sind ganz viele kleine Strände, teilweise mit Schatten.

Unsere Fewo ist in diesem Zeitraum besetzt, aber es gibt bestimmt noch welche, die frei sind.
Viel Erfolg!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.06.2017 22:37
#12 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Wie wäre es denn mit Bol auf Brac? Da hat man am Strand beim Kloster östlich des Ortes auch Schatten und auf der anderen Seite die schöne schattige Promenade zum goldenen Horn. Und auch da hat man Schatten, wenn man nicht ganz bis zur Spitze geht. Einkehrmöglichkeiten gibt es an allen Stränden und der Ort selber ist ja auch total schön.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

26.06.2017 23:05
#13 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Njivice oder Malinska auf Krk,
Bibinje, Sukosan oder Sv. Filip i Jakov in der Nähe von Zasar,
Kukljica auf Ugljan

fallen mir da spontan ein.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.06.2017 23:10
#14 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Wo sind denn in Sukosan oder Bibinje solche Spaziermöglichkeiten und schattige Strände wie in Brela?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

26.06.2017 23:14
#15 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

nebenan in Zadar

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.06.2017 23:18
#16 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Da muss man doch extra hinfahren...

________________________
Meine Fotogalerie

aljosa79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 148

26.06.2017 23:50
#17 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Hallo,

die Insel Brac wurde ja bereits angesprochen... was genau vergleichbares zu Brela gesucht wird (??) jedenfalls, sind wir in Postira auf der Insel Brac, insgesamt ein echt entspanntes Dorf mit recht gemütlichen Stränden & Buchten.

Ab 26.08. haben wir noch zwei freie Wohnungen (S2 & S6) eine davon könnte sich für euch alle eignen. Ferfen sie mal einen Blick auf unsere Internetseite und orientieren sich über Ort und Strände - könnte sie ansprechen...

MfG
Aljosa
www.mareeamore.com


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
_DSC0666-1
_DSC0681
_DSC0706
postira-brac-006-
_DSC0991.2
_DSC0993.1
_DSC0985
_DSC0832
_DSC0896
Postira
Strand "Prvja"
Prvja Bucht, Postira
Lovrecina Buct, Sandstrand, Postira
sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

27.06.2017 00:02
#18 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Ich bemerke schon, dass das hier nicht so einfach wird. Das wichtigste überhaupt für uns ist der Strand. Wir lieben Strände mit ganz feinem Kies, der fast schon wie Sand ist und dazu türkisblaues Wasser.

Zlatni Rat in Bol auf Brac ist zum Beispiel ein Strand der uns sehr gut gefällt. Wir waren dort jedoch schon 3 mal zu einem Tagesausflug als wir in Brela waren. Was uns mit dem Kind dort etwas stören würde ist der starke Wind.

Genau nach solchen Stränden suchen wir. Die Strände in Brela und Baska Voda sind traumhaft schön, ebenso in Makarska. Der Stadtstrand Banje von Dubrovnik und Kupari sind ebenso sehr schön mit feinem Kies, ohne gröbere oder scharfe Steine. Auf Hvar gab es auch schöne kleine Buchten. Auf Pag der Strand Cista (kein Schatten). Das sind alles Strände an denen wir waren und die uns sehr gut gefallen.

Biograd na moru, Petrcane, Zaton und Nin haben uns strandmäsig z.b. überhaupt nicht gefallen.


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.06.2017 00:59
#19 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Wer wegen der Strände und Buchten nach Brela fährt und was Vergleichbares sucht, wird es jedenfalls sehr schwer haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.06.2017 07:17
#20 RE: BRELA - Alternative gesucht Thread geschlossen

Zitat
Wer wegen der Strände und Buchten nach Brela fährt und was Vergleichbares sucht, wird es jedenfalls sehr schwer haben.



Kann ich absolut bestätigen.
Aber, man kann sich auch woanders wohlfühlen. Wir sind danach einige Jahre auf/in Cres (Stadt) gelandet.
Hat auch eine sehr schöne und lange Promenade, eine superschöne autofreie Altstadt und sehr nette Menschen.
Aber, man hat dort von den Wohnungen nicht das atemberaubende Panorama aufs Meer und die Berge wie im steilen Brela.
Rabac/Istrien liegt ebenso am Hang und hat auch eine Promenade.

Vielleicht ist dort noch etwas frei?

Gruß Armin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Orebic als Alternative zu Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Makarskaneuling
45 01.02.2015 20:00
von Vera • Zugriffe: 3839
Brela oder nicht Brela - das ist hier die Frage! Alternativen gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von grim
15 17.08.2012 07:26
von pino • Zugriffe: 2083
Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alma.h
21 09.07.2012 14:37
von Steini • Zugriffe: 1971
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4125
BRELA Infos gesucht.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Alex
7 27.02.2004 08:36
von Vera • Zugriffe: 2969
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz