Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.07.2017 22:36
Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

Werde euch vielleicht mal mehr schreiben aber hier kurz paar Aktuelle Ereignisse über Zrce. Kann Momentan nur kurze Infos liefern weil ich die Personen in dem Fall sehr gut kenne und die ganze Sache etwas kompliziert ist. Falls deutsche Medien Fragen haben können die sich gerne bei mir melden weil ich mit den Personen in Kontakt bin.

Leider hat heute Morgen die Polizei laut Medien mit ca. 20-30 Polizisten den Strand gesperrt und 3 Personen festgenommen. Bilder sind hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe zu sehen.
Die ganze Geschichte hat ihren Anfang schon vor paar Wochen. Dazu vielleicht ein anderes mal mehr. Spätestens seit der Hypo Alpe Adria Geschichte weiß man das in Kroatien nicht immer alles ganz sauber ist was Papiere, Geschäfte, usw. betrifft.
Im Aktuellen Fall geht es um den Bereich von Zrce wo der See ist bei dem Parkplatz. Dieser Bereich ist die Zufahrt zum Parkplatz und es gibt dort seit wenigen Jahren einen Bushaltestelle. Ein Teil vom Parkplatz, Wald und vom Strand befindet sich in diesem Bereich um den es geht.
Die Stadt Novalja sagt dieses Bereich und das andere von Zrce gehört der Stadt. Nur hat ein guter Freund ein Teil von Zrce gepachtet und der sieht das anders. Er hat versucht mit der Stadt eine Lösung zu finden nur hat das nicht funktioniert.
Im Juni ist auch einiges passiert in der Sache und wir konnten nicht starten mit dem Projekt. Am Sonntag haben die dann den gepachteten Teil gesperrt siehe Bilder im Anhang. Auf Bild 1+2 erkennt man die Schranke vom Parkplatz im Hintergrund und die Parkplätze wo nicht mehr von der Stadt genutzt werden konnten.

Gestern ist dann der Bürgermeister von Novalja gekommen mit der Polizei siehe Bild 4.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Zrce.jpg   Zrce1.jpg   Zrce2.jpg   Zrce3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.07.2017 22:47
#2 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

Tomi,

für Leute die keine Insider sind, ist das relativ undurchsichtig geschrieben/formuliert.

Gruß Armin

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.07.2017 22:55
#3 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

War gerade dabei den Text zu ändern und dann hast du schon geschrieben. Kann das nicht mehr ändern wenn jemand geantwortet hat. Was hast du nicht so ganz verstanden? Es wird bestimmt einen genauen Bericht von mir geben wenn ich alles habe was ich dazu brauche. Aber Momentan kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen aus bestimmten Gründen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.07.2017 22:59
#4 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

... sieht danach aus dass die Rechtsanwälte jetzt das Sagen haben
kannst nur hoffen dass keine Verbindung mit Alpe- Adria.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.07.2017 23:10
#5 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #4
... sieht danach aus dass die Rechtsanwälte jetzt das Sagen haben
kannst nur hoffen dass keine Verbindung mit Alpe- Adria.

Das ist schon im Juni vor Gericht gelandet. In diesem Fall geht es um zwei oder drei große Grundstücke von einer Privatperson wo die Stadt Parkplätze und Bushaltestelle gebaut hat. Viel mehr steht in diesem Bereich nicht außer ein Gebäude vom Club Euphoria. Die anderen Clubs und Gebäude sind auf anderen Flächen gebaut worden. Was mit diesen anderen Flächen ist kann ich Momentan nicht sagen. Es geht gerade nur um die Fläche wo auf dem Bild im Anhang mit den weißen X Markiert ist. Da gehört auch viel Wald dazu wo auf dem Bild nicht ganz zu sehen ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0447.JPG  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.07.2017 23:14
#6 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

Zitat
Was hast du nicht so ganz verstanden?



Um was geht es eigentlich? Hat sich dein guter Freund nicht an seinen Pachtvertrag gehalten?
Es muss ja einen Grund geben, warum ein Teil von polizeilicher Seite abgesperrt wird.

Wenn ich jetzt vom Recht ausgehe, müssen die Eigentumsverhältnisse/Pachtverhältnisse ja eigentlich klar festgelegt sein.
Und für mich sieht die staatlich getroffene Absperrung danach aus, dass sich jemand - dein guter Freund? - nicht
an seinen räumlichen Bereich des Pachtvertrages hält/gehalten hat?

In deiner Überschrift verwendest du das Wort Chaos. Von wem/welcher Seite soll das Chaos denn (aus deiner Sicht) ausgegangen sein?



Zitat
Leider hat heute Morgen die Polizei laut Medien mit ca. 20-30 Polizisten den Strand gesperrt und 3 Personen festgenommen.


Das müsste ja dann etwas sehr Kriminelles sein. Oder meinst du einfach nur einen Platzverweis durchgesetzt bzw. weil sie dem nicht gefolgt sind, in Gewahrsam genommen?

Deine Formulierung "Leider" spricht dafür, dass du da eine "andere" Meinung hast.

Zitat
War gerade dabei den Text zu ändern und dann hast du schon geschrieben. Kann das nicht mehr ändern wenn jemand geantwortet hat.



...das sagt ja nur, dass du viel zu langsam bist.


Gruß Armin

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.07.2017 23:43
#7 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #6
Um was geht es eigentlich? Hat sich dein guter Freund nicht an seinen Pachtvertrag gehalten?
Es muss ja einen Grund geben, warum ein Teil von polizeilicher Seite abgesperrt wird.

Er hat ein Teil von dem Strand gepachtet von dem Besitzer direkt und nicht von der Stadt. Die Stadt sagt aber das dieses Land der Stadt gehört. In Kroatien gibt es viele Besitzverhätnisse die gerade in Klärung sind oder um die gestritten wird. Wie das auf Zrce ist kann ich Momentan nicht sagen weil ich nicht alle Infos habe. Alle Infos bekomme ich erst vor Ort. Deswegen schrieb ich ja nur kurze Infos bevor ich mir vor Ort nicht selbst ein Bild von der Lage gemacht habe.

Zitat von Armin im Beitrag #6
Wenn ich jetzt vom Recht ausgehe, müssen die Eigentumsverhältnisse/Pachtverhältnisse ja eigentlich klar festgelegt sein.
Und für mich sieht die staatlich getroffene Absperrung danach aus, dass sich jemand - dein guter Freund? - nicht
an seinen räumlichen Bereich des Pachtvertrages hält/gehalten hat?

Ich habe zwar ein Katastarauszug hier und auch Kopie der Verträge aber die kann ich dir natürlich nicht zeigen. Zrce ist laut Katastar in mehrere Grundstücke aufgeteilt mit verschiedenen Besitzern. Muss mir vor Ort ein Bild machen und dort mit verschiedenen Leuten reden bevor ich mir selbst ein Bild machen kann. Deswegen kann ich euch nur das sagen was auch öffentlich in den Medien war und die Details wo noch nicht öffentlich sind leider noch nicht.

Zitat von Armin im Beitrag #6
In deiner Überschrift verwendest du das Wort Chaos. Von wem/welcher Seite soll das Chaos denn (aus deiner Sicht) ausgegangen sein?

Habe nur das von den Medien übernommen mit der Überschrift. Zeig dir naher aus welchem Link. Die schreiben da in den Medien Chaos auf Zrce. Ich habe da noch keine Sicht weil ich nicht alle Unterlagen habe und auch nicht wie erwähnt vor Ort bin. Es gibt da ja nicht nur den wo das gepachtet hat sondern ja auch Leute die dort dann was machen wollten wie Essen verkaufen und paar andere Dinge. Also praktisch die Mieter. Und einer der Mieter war ein Verein wo Essen verkaufen wollte und von denen wurden 3 verhaftet.

Zitat von Armin im Beitrag #6
Das müsste ja dann etwas sehr Kriminelles sein. Oder meinst du einfach nur einen Platzverweis durchgesetzt bzw. weil sie dem nicht gefolgt sind, in Gewahrsam genommen?

Deine Formulierung "Leider" spricht dafür, dass du da eine "andere" Meinung hast.

Wie gesagt habe ich da noch keine richtige Meinung sondern sage nur was passiert ist. Der Verein wo ich erwähnte, wo das Essen verkaufen wollte, hat sich vor den Zaun gestellt um die Stadtverwaltung daran zu hindern den Zaun zu entfernen. Also so wie du sagst dem Platzverweis nicht gefolgt. Von Gewalt habe ich von Seiten des Vereins oder meiner Kumpels nichts gehört.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.07.2017 00:06
#8 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

...okay, dann warten wir mal die weiteren Infos ab!

Gruß Armin

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.07.2017 00:13
#9 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

@Armin: Die Bilder https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_jLGFdBZm.jpg wo ich vorher Hochgeladen habe zeigen die Absperrung oder den Zaun wo die von dem Verein gemacht haben. Die Polizei hat heute dann ihre eigene Absperrung gemacht siehe Bilder aus dem Link https://twitter.com/VicevicNovaTV von vorher. Da siehst du die weißen Bänder von der Polizei.

Hier https://www.facebook.com/DNEVNIK.hr/vide...54729030675814/ ist ein Video von heute wo der TV Sender dort war. Da erklärt der Pächter um was es geht. Also ungefähr das was ich euch gesagt habe. Der Verein von dem 3 verhaftet wurden sind laut Medien Ex Sträflinge. Die wollen dort bisschen Essen verkaufen für ihren Verein und den Leuten die Schönheiten von Kroatien zeigen. Ein Ziel von dem Verein ist den Leuten Infos zu geben was passiert wenn man Drogen, Alkohol zu sich nimmt und die wollten damit den Leuten zeigen das es nicht gut ist. Man kann auch so feiern ohne im Rausch zu sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.07.2017 01:02
#10 RE: Chaos auf Zrce, Novalja Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #8
...okay, dann warten wir mal die weiteren Infos ab!

Die Geschichte geht seit paar Wochen und die haben von der Stadt keine Genehmigung bekommen. Am Wochenende haben dann die vom Verein eine Aktion gestartet um ihre Hütten hinzustellen und dann musste das so Enden.
Ein Artikel und Video in Dnevnik leider auf kroatisch.
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/polic...e---482454.html.

Das macht man nicht wenn die Touristen da sind und nur Urlaub wollen. Zrce ist dieses Jahr in den kroatischen Medien nicht Positiv aufgefallen. Kürzlich sollen sich einige Engländer ziemlich daneben benommen haben so das der Bürgermeister das Volk in Novalja beruhigen musste.

Hier http://net.hr/danas/hrvatska/kaos-na-zrc...vati-palacinke/ der Artikel wo von Chaos auf Zrce schreibt. Hab die Überschrift nur übernommen für meinen Beitrag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Bustransfer, Unterkunft, u.v.m 2013
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
73 21.03.2014 13:50
von martina • Zugriffe: 10463
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4243
ZRCE - Novalja 2011 Events, Infos & SPRING BREAK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
21 04.12.2011 21:01
von Cernik • Zugriffe: 9265
Zrce Novalja Karte
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ulluullu
5 08.07.2014 08:33
von ulluullu • Zugriffe: 6283
Zrce-Novalja 2009
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von DanielCro81
18 09.02.2012 08:46
von Sockenmann • Zugriffe: 3334
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz