Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.426 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.07.2017 13:14
#21 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Manoli, laut Google Maps Planer solls kurz vor Hallein besser werden. Aber wenn nicht, könnt ihr doch auch auf der Landstraße weiterfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.07.2017 15:20
#22 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Hier ist das übliche Problem, dass alle die maximal mögliche Anzahl an Tagen des sauer verdienten Urlaubs nutzen wollen (oder die Unterkunft wird nur ab samstags vermietet) und freitgsnachts starten. 24 Stunden später sieht der Verkehr schon anders aus, aber dann ist der erste Urlaubstag ja futsch und man hat womöglich eine Nacht umsonst bezahlt. Mir wärs das aber wert.





Mir auch. Es gibt nix Sinnloseres, als deppert im Stau zu stehen. Bei wesentlich mehr als einer Stunde müsste man mich wahrscheinlich betäuben...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

15.07.2017 16:03
#23 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Genau, Vera, ab Hallein wurde es besser. Die Landstraßen waren keine Alternative, auch alle völlig überlastet.
Letztlich waren wir geschlagene 6 Stunden von München bis Zauchensee unterwegs, insgesamt 11 Stunden.
Dass der Samstag absolut kein guter Reisetag ist, ist klar, aber wir sind jetzt das drittemal am ersten Samstag in den NRW-Sommerferien zu der Uhrzeit hierher gefahren und hatten dabei noch nie einen ernstzunehmenden Stau, geschweige denn derartig überlastete Tankstellen und Raststätten.
Das war einfach nur gruselig und bestärkt meinen Verdacht, dass dieses Jahr wesentlich mehr Leute Autourlaub machen.

Aber egal, jetzt sind wir ja zum Glück angekommen, hatten eine leckere Brotzeit in der Felserhütte, haben uns im Hotelzimmer häuslich eingerichtet und beschließen den Tag jetzt im Wellnessbereich ;-).

Bis morgen!

Angefügte Bilder:
IMG_8055.JPG   IMG_8056.JPG   IMG_8060.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

15.07.2017 16:52
#24 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Das entspannende Kontrastprogramm zur A8 , einfach herrlich!

Angefügte Bilder:
IMG_8062.JPG   IMG_8063.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.07.2017 17:32
#25 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #12

Das kleine Moped auf dem Wohnmobil neben uns lässt übrigens auch schon die Ohren, äh Spiegel hängen .



So eins hatte ich früher auch mal mit im Gepäck:

Lieber einen Thun als nix tun!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.07.2017 18:55
#26 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

1
2
 
Genaugenommen stehen wir seit München bis nach Österreich hinein heute komplett im Stau!
Wir haben von München bis zur Grenze satte 5 (!) Stunden gebraucht...Letztlich waren wir geschlagene 6 Stunden von München bis Zauchensee unterwegs
 



Ich hoffe, wir kriegen das nächsten Samstag besser hin...
Nach den Verkehrsmeldungen vom heutigen Tag, habe ich meine Route und Uhrzeiten leicht modifiziert.


Gruß Armin

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

15.07.2017 19:13
#27 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Verkehrsmeldungen vom STAU- SAMSTAG :

A10 : 20 Km Stau vor Villach, und nochmals
20 Km Stau vor dem Tauerntunnel.

am Walserberg staut es bei der Einreise bis Siegsdorf

die DARS- Cam bei Ptuj zeigt sehr zähen bis fast stillstehenden Stop and Go- Verkehr.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.07.2017 20:09
#28 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Das erklärt weshalb wir sogar beim Sv.Rok keinen Stau hatten. ( Sind via Senj- AB gefahren).
Hier der Blick von der Terasse aus Meer.

Angefügte Bilder:
20170715_195330.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2017 21:05
#29 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Schöön!

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

15.07.2017 21:53
#30 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Klasse Aufnahme.Schön mit Schaumkronen auf dem Wasser

VG
Richie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.07.2017 22:01
#31 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass dies ja eigentlich Manolis Thema ist? Ich finde, wenn da alle ihre Erlebnisse reinschreiben, wird es arg zerfleddert. Es kann doch jeder seinen eigenen Reisebericht schreiben...oder?

Nicht böse gemeint, aber ich sehe das so.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

16.07.2017 10:22
#32 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Guten Morgen!
Wir haben uns gestern Abend noch ein paar leckere Getränke in der Felserhütte neben dem Hotel gegönnt, haben einen Plausch mit der Hüttenwirtin gehalten und sind dann nur noch in die Betten gefallen.
Nach einem leckeren Frühstück lassen wir jetzt die Info- und Anmeldeveranstaltung des Magic Mountainsprogramm über uns ergehen, weil Erik diese Woche einen Surfkurs auf dem Zauchensee machen möchte, um dem Großteil des Wanderprogramm seiner Eltern zu entgehen.
Anschließend wandern wir gemeinsam zur schönen Tauernkaleitenalm und hoffen, dass es dabei trocken bleibt.
Soviel zu unserem Plan für heute, Fotos davon gibt es heute Abend.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, egal ob im Urlaub oder daheim :-).

Angefügte Bilder:
IMG_8072.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

16.07.2017 10:23
#33 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Ribar, dein kleines Moped blitzt und blinkt ja regelrecht!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.07.2017 13:36
#34 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #33
@Ribar, dein kleines Moped blitzt und blinkt ja regelrecht!


Chinamann Nachbau, die haben so kleine Hände und können gut polieren.

Lieber einen Thun als nix tun!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

16.07.2017 21:00
#35 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Bei der Anmeldung zum Surfkurs erfahren wir, dass mittags gleich die erste "Trockenübung" stattfindetn soll und wir somit unsere kleine Familienwanderung zur Tauernkarleitenalm auf den Nachmittag verschieben müssen.
Macht nix, wir haben ja Urlaub und keinen Stress, also vertrödeln wir den Rest des Vormittags einfach in der unmittelbaren Umgebung des Hotels, spielen eine Runde Tischtennis, fallen alle Mann mehr oder weniger elegant von der Slack Line, laufen eine Runde um den Zauchensee, betrachten die Veränderungen am Übungsklettersteig und schauen unserem Kind bei den Surfübungen auf dem Trockenen zu.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.07.2017 21:21
#36 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Oh. Ein Gebirgssee mit Gummikletterberg.

Die Dinger wirst du in den nächsten Wochen sicher noch öfters zu sehen bekommen.

Sonst aber schöne Bilder und toll zu lesen.

Schönen Urlaub wünsche ich

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

16.07.2017 21:24
#37 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nach einem Mittagssnack im Hotel brechen wir dann zu unserem Spaziergang zur Bilderbuch-Alm auf, der für die einfache Wegstrecke nur etwa eine Stunde dauert und damit auch tauglich für einen beinahe Jugendlichen ist, der eigentlich am liebsten chillt . Dass unser Sohn auf dem Hinweg sogar noch den Familien-Rucksack trägt, begründet er mit "Heute wandere ich zu 100 Prozent, und dafür den Rest der Woche gar nicht!"
Auf jeden Fall verbringen wir zu dritt einen super schönen Nachmittag ohne jedes Gemotze bei perfektem Wanderwetter, herrlich!

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_10.jpeg   image_11.jpeg   image_12.jpeg   image_13.jpeg   image_14.jpeg   image_15.jpeg   image_16.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

16.07.2017 21:36
#38 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nach der kleinen Wanderung genießen wir Erwachsenen noch ein kühles Getränk in der Sonne und lassen den Abend dann mit Herumliegen im Whirlpool auf der Dachterrasse, verschiedenen Saunagängen im Keller und einem leckeren Abendessen im Hotel ausklingen.
Der optische Unterschied zwischen dem Salat, den ich vom Buffet gesammelt habe und dem servierten Hauptgang ist doch deutlich, stelle ich gerade fest ;-).
Dem Alpenrose Schokotraum in Form von mehreren Schokoladenbrunnen und Mousse au Chocolat Sorten bin ich lieber so weiträumig aus dem Weg gegangen, dass es keine Fotos davon gibt, aber meine Jungs haben davon genauso geschwärmt wie in den letzten Jahren... seufz.
Morgen bleibt unser Kind in Zauchensee, Chili und lernt Surfen, während wir beide eine "richtige" Wanderung machen.

Angefügte Bilder:
IMG_8087.JPG   IMG_8088.JPG   IMG_8089.JPG   IMG_8090.JPG   IMG_8091.JPG   IMG_8092.JPG   IMG_8093.JPG   IMG_8095.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

16.07.2017 21:42
#39 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #36
Oh. Ein Gebirgssee mit Gummikletterberg.

Die Dinger wirst du in den nächsten Wochen sicher noch öfters zu sehen bekommen.

Sonst aber schöne Bilder und toll zu lesen.

Schönen Urlaub wünsche ich


Ich persönlich finde diese Gummiberge auch eher "hm, naja, muss das sein?", aber die meisten Kinder, inklusive unseres eigenen stehen scheinbar darauf, und in diesem Örtchen ist im Sommer absolut alles auf Familien mit Kindern ausgerichtet..
Wenn wir im weiteren Verlaufe des Urlaub noch andere Gummidinger zu sehen bekommen, hoffe ich aber doch sehr auf eine andere Wassertemperatur, denn der Zauchensee ist soooooo kalt

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.07.2017 09:39
#40 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Kann man in der Pfütze wirklich surfen?

Schöne Bilder Manu.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 822
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15991
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1598
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz