Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.421 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2017 17:45
#201 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Oh, irgendjemand hatte mal 8 gesagt

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2017 17:49
#202 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich weiß, aber es liegt an den Einsen. Das System setzt die 10 und 11 dann hinter die 1 und vor die zwei, dann geht alles richtig weiter und bei der 20 und 21 gibts das nächste Durcheinander.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 17:59
#203 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Danke für die Infos zu den Bildern, @Chris und @Vera, jetzt habe ich es kapiert, hoffe ich. Ich hatte zwar jeweils nicht mehr nur 9 Bilder auf einmal hochgeladen, habe aber vor den nächsten Fotos den Beitrag nicht abgespeichert. Also abspeichern und editieren oder eben gleich nur 9 Fotos pro Beitrag einstellen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2017 17:59
#204 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Vera, und woher kennst du die Erklärung ? Hab ich nicht mitbekommen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2017 18:05
#205 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Das hab ich beim editieren bei den Nummern gesehen. Und auch bei Manus Beitrag kannst du es gut sehen, wenn du da auf edit gehst.

Da hast du dann 10, 11, 2,3, usw.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2017 18:14
#206 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Daanke

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2017 19:37
#207 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #200
Zitat von prati im Beitrag #198

Und die Zaklopatica ist sowieso die schönste Bucht der Welt.


Dabei warst du ja noch gar nicht da! Ich finde Vejo Lago und Krucica alleine schon auf Lastovo schöner.

Manu, man darf 9 Bilder am Stück speichern, nicht nur 8. Beim 10. gehts dann durcheinander, weil das System dann mit den zwei Stellen und der 1 durcheinander kommt.



Ja, aber - wenn das die beiden auf den Fotos sind - sowas in der Art hab ich auf Lošinj auch. Dagegen die Zaklopatica, die ja rundum fast geschlossen ist, ist etwas anderes. Oder ist die in echt nicht so schön wie auf den Bildern?

Ob ich jemals dorthin komme...keine Ahnung. Viereinhalb Stunden auf der Fähre herumtuckern ist für mich auch nicht so prickelnd. Selbst die 3:15 Stunden mit dem Cat und dafür ohne Auto auf der Insel müsste ich nicht haben. Ich würde wohl eher den Weg über Trpanj - Orebić - Dominće - Vela Luka wählen. Da könnt ich mir noch etwas von Korčula anschauen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2017 19:45
#208 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Prozurska Luka auf Mljet ist auch ähnlich. Da kannst du bei unserem Montokuc ein Häuschen mieten.

http://www.holiday-rentals-mljet.com/ima...et_pozad101.jpg

Deine Fährvariante ist aber noch erheblich zeitintensiver als die ab Split. Möglicherweise an einem Tag auch nicht machbar, ich hab aber nicht nachgeschaut. Aber man kann ja eine Peljesac-Korcula-Lastovo-Rundreise machen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2017 19:57
#209 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #208
Prozurska Luka auf Mljet ist auch ähnlich. Da kannst du bei unserem Montokuc ein Häuschen mieten.

http://www.holiday-rentals-mljet.com/ima...et_pozad101.jpg

Deine Fährvariante ist aber noch erheblich zeitintensiver als die ab Split. Möglicherweise an einem Tag auch nicht machbar, ich hab aber nicht nachgeschaut. Aber man kann ja eine Peljesac-Korcula-Lastovo-Rundreise machen.



Naja. Eine Stunde von Ploče nach Trpanj, 15 Minuten von Orebić nach Dominće und 1:45 von Vela Luka nach Ubli. Dazu die Autofahrten durch den Pelješac und Korčula. Sollte sich zeitmäßig nicht viel nehmen, ist aber viel unterhaltsamer als endlose viereinhalb Stunden in einem Stück an Bord der Fähre. Natürlich ist mir klar, dass es auch von mir nach Ploče ca. 140 km weiter ist als nach Split. Hab den Fahrplan der Jadrolinija auch nur kurz überflogen, sollte aber machbar sein. Außerdem muss man sich das Chaos am Spliter Fährhafen nicht antun. Ferner würde sich meine Familie niemals auf ein so lange Fährreise einlassen. Die geteilte Variante ginge eventuell schon.

Sorry @Manoli, dass ich deinen schönen Thread missbrauche.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 22:11
#210 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Macht nix, @prati !

Ich fand die lange Fährüberfahrt übrigens in keiner Weise schlimm oder langweilig, eher sehr entspannend, nachdem wir den Hafen in Split mal hinter uns gelassen hatten.
Erik hat gelesen, Oli hat auf dem IPad verfolgt, wo genau wir gerade sind, wie tief das Wasser ist, welche Inseln wir gerade passieren, usw., und ich habe es einfach genossen, auf dem Wasser unterwegs zu sein, habe Fotos gemacht und nach dem Wechsel auf die kleinere Fähre ebenfalls im Schatten gelegen und ein Buch gelesen.
Ohne eigenen fahrbaren Untersatz würde ich persönlich nicht nach Lastovo wollen, man kann zwar hier wirklich super wandern, aber auf die Unabhängigkeit durch das eigene Fahrzeug würde ich gerade hier, wo es in jedem einzelnen Ort nicht alles gibt, nicht verzichten wollen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2017 22:34
#211 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #210
Macht nix, @prati !

Ich fand die lange Fährüberfahrt übrigens in keiner Weise schlimm oder langweilig, eher sehr entspannend, nachdem wir den Hafen in Split mal hinter uns gelassen hatten.
Erik hat gelesen, Oli hat auf dem IPad verfolgt, wo genau wir gerade sind, wie tief das Wasser ist, welche Inseln wir gerade passieren, usw., und ich habe es einfach genossen, auf dem Wasser unterwegs zu sein, habe Fotos gemacht und nach dem Wechsel auf die kleinere Fähre ebenfalls im Schatten gelegen und ein Buch gelesen.
Ohne eigenen fahrbaren Untersatz würde ich persönlich nicht nach Lastovo wollen, man kann zwar hier wirklich super wandern, aber auf die Unabhängigkeit durch das eigene Fahrzeug würde ich gerade hier, wo es in jedem einzelnen Ort nicht alles gibt, nicht verzichten wollen.


Ja, für zu Fuss ist sie dann doch zu groß. Die Fähre von Krk nach Cres oder die nach Pag oder auch das Taxi-Boot von Okrug Gornji nach Trogir genießt die ganze Familie, aber das ist doch ein anderes Kaliber. Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen, mit dem Umsteigen auf die kleinere Fähre?

Edit: ahja, habs grad gelesen, in Vela Luka...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2017 23:02
#212 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Die große Fähre fährt einmal täglich auch durch nach Ubli, aber dann kommt man erst um 22 Uhr abends an. Das Schiff ist aber ganz gemütlich, und wenns draußen zu kalt ist, hat man drinnen viel Platz in mehreren großen Salons.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2017 23:28
#213 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #212
Die große Fähre fährt einmal täglich auch durch nach Ubli, aber dann kommt man erst um 22 Uhr abends an. Das Schiff ist aber ganz gemütlich, und wenns draußen zu kalt ist, hat man drinnen viel Platz in mehreren großen Salons.


Also bezüglich der Salons auf der Fähre hab ich auf der Valbiska - Merag schlechte Erfahrungen. Dort läuft die Klimaanlage auf vollen Touren, sodass ich es keine Sekunde drinnen aushalten würde. Gefühlt herrschen dort Minusgrade...

@Manoli: ich hab mir jetzt ein paar Apartments in Pasadur angesehen, liest sich so, als ob ihr in den Apartments Ladesta wohnen würdet...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

30.07.2017 07:52
#214 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@prati
Richtig recherchiert, da wohnen wir, und es ist wirklich toll. Als ich gebucht habe, waren die größeren Wohnungen mit zwei Schlafzimmern noch nicht in der Vermietung, so dass unser Kind jetzt im Wohnzimmer auf der Schlafcouch schläft, die aber sehr bequem ist.

Ich hätte mir innen im Salon der größeren Fähre bis Korcula auch den Popo abgefroren. Es war schon ordentlich heruntergekühlt, aber das empfindet ja jeder anders. Bei der kleinen war ich gar nicht erst drinnen.
Erik zum Beispiel wäre gerne drinnen geblieben, fand es draußen im Schatten mit Fahrtwind dann aber auch in Ordnung.
Das Umsteigen ist kein Ding, man bekommt auf der ersten Fähre ein Lastovo-Schild unter den Scheibenwischer geklemmt und fährt dann, statt geradeaus raus vom Anleger wie alle anderen, einfach eine kleine Kurve auf die nächste Fähre, die in Vela Luka wartet.
Tickets noch mal kurz zeigen, fertig.
Wir wollten gerne im Hellen ankommen, um bei Ankunft schon etwas von der Insel zu sehen und nach dem Checken der Austattung der Wohnung noch kurz einkaufen zu können.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

30.07.2017 08:39
#215 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Unser Bauernhof-Restaurantbesuch gestern Abend war kein kompletter Reinfall, aber meines Erachtens viel zu teuer für das Gebotene, wobei wir wirklich zu den Leuten zählen, die bei gutem Essen nicht knausern.
Langsam glaube ich, dass ich einfach zu verwöhnt bin und meine Erwartungen an "gutes Essen" und "ordentlichen Service" zu hoch sind .
Die Atmosphäre unter Olivenbäumen mitten im Nirgendwo, neben freilaufendem Geflügel mit den rustikalen Tischen und Bänken war wirklich toll.
Wir hatten am Vortag, als wir Oktopus Peka für uns bestellt haben, gefragt, ob wir schon relativ früh, um 19:00 Uhr essen können oder ob wir lieber später kommen sollen.

Da hieß es, 19:00 Uhr sei kein Problem.
Die Frage, ob sie für Erik etwas anderes machen können, weil er keinen Oktopus mag, wurde mit "Sure, we make some grilled meat for him" beantwortet.

Um 19:00 Uhr, als wir ankamen, war dann außer einer Frau in der Küche und uns noch niemand dort.
Der Rest der Belegschaft trudelte irgendwann nach und nach ab 20:00 Uhr langsam ein.
Unser Essen bekamen wir letztlich erst nach über 2 Stunden Wartezeit, da war die Stimmung in der hungrigen Familie inzwischen leicht angespannt.

Der Oktopus war sehr lecker und ging mit 240 KN für 2 Personen noch in Ordnung, aber Eriks undefinierbares, ungewürztes, fettiges und knorpeliges Fleischstück mit ein paar trockenen Kartoffeln als Peka mit ebenfalls 120 KN abzurechnen, empfand ich als Frechheit.
Er hatte damit dann nur Kartoffeln und zwei Tomatenstücke zum Abendessen...
Auch der Preis von 60 Kn für ein von uns nicht bestelltes Schälchen Salatdesaster war reichlich hoch.
Den leckeren Schinken und die Oliven, die uns die Frau aus der Küche nach über einer Stunde des Wartens ungefragt brachte, fanden wir ebenfalls auf der Rechnung wieder.
Mittlerweile war es aber so spät, dass ich echt keine Lust mehr auf Diskussionen hatte, zumal Oli sich eine fette Erkältung eingefangen hat und nur noch ins Bett wollte, also haben wir einfach gezahlt und sind gegangen. Aber in Ordnung fand ich es nicht.
Also eine weitere Essenmöglichkeit auf Lastovo von der "zu enpfehlen Liste" gestrichen!

Angefügte Bilder:
IMG_8404.JPG   IMG_8411.JPG   IMG_8412.JPG   IMG_8413.JPG   IMG_8415.JPG   IMG_8416.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2017 09:35
#216 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ach Mensch, ihr habt aber auch ein Pech!😱

Bei Mariza ist es immer gut gewesen. Das Ambiente ist zwar auch einfach-rustikal, aber geschmeckt hats immer. Ich habe gefragt, auswärtige Gäste sind gerne willkommen. Falls der mittlere Sohn Marin, der gut deutsch spricht, abends da ist, grüßt ihn ganz herzlich von mir.😃

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

30.07.2017 10:32
#217 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #216
Ach Mensch, ihr habt aber auch ein Pech!😱

Bei Mariza ist es immer gut gewesen. Das Ambiente ist zwar auch einfach-rustikal, aber geschmeckt hats immer. Ich habe gefragt, auswärtige Gäste sind gerne willkommen. Falls der mittlere Sohn Marin, der gut deutsch spricht, abends da ist, grüßt ihn ganz herzlich von mir.😃


Danke, Vera. Falls es Essen ohne Speisekarte nach Vorbestellung ist, wonach es klingt, kommt Mariza aber nicht in Frage, denn da spielt Erik spätestens seit gestern Abend auf gar keinen Fall mehr mit.

Unsere Vermieterin hat uns noch die Konoba Bacvara in Lastovo empfohlen, heute werden wir wohl das Porto Rosso in Skrivena Luka ausprobieren.
Triton in Der Zaklopatica Bucht hatte ich mir auch noch notiert.
Lastovo ist insgesamt sooooo schön, schon allein der morgendliche Cappuccino auf dem Balkon mit dem Blick auf die Bucht ist für mich ein unbezahlbares Urlaubshighlight, so dass mir doofe Erlebnisse im Restaurant garantiert nicht lange die Stimmung vermiesen können.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.07.2017 10:41
#218 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich freue mich wenn ich aus dem Urlaub bin euer toller Bericht zu geniessen.
Das mit den Restaurants ist immer so ne leide Sachen. Überraschungen gibt es immer wieder.
Oft positive aber neulich war das Paprikarahmschnitzel ein paniertes ( Fertig?)Schnitzel mit Paprikasauce ohne Rahm aus dem Beutel und
Fertigpommes und nicht wie auf Brac üblich hausgemacht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

30.07.2017 10:45
#219 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #217
Zitat von Vera im Beitrag #216
Ach Mensch, ihr habt aber auch ein Pech!😱

Bei Mariza ist es immer gut gewesen. Das Ambiente ist zwar auch einfach-rustikal, aber geschmeckt hats immer. Ich habe gefragt, auswärtige Gäste sind gerne willkommen. Falls der mittlere Sohn Marin, der gut deutsch spricht, abends da ist, grüßt ihn ganz herzlich von mir.😃


Danke, Vera. Falls es Essen ohne Speisekarte nach Vorbestellung ist, wonach es klingt, kommt Mariza aber nicht in Frage, denn da spielt Erik spätestens seit gestern Abend auf gar keinen Fall mehr mit.




Kann ich nachvollziehen. Da habt ihr aber ordentllich ins Braune gegriffen. Schon beim Anblick des Fotos dreht sich mir der Magen um. Und wenn ich mir den Preis von 120 Mardern vor Augen führe, gleich noch einmal. Aber damit solltet ihr eigentlich die gastronomische Talsohle durchschritten haben, kann nur noch besser werden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2017 10:51
#220 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #217

Lastovo ist insgesamt sooooo schön, schon allein der morgendliche Cappuccino auf dem Balkon mit dem Blick auf die Bucht ist für mich ein unbezahlbares Urlaubshighlight, so dass mir doofe Erlebnisse im Restaurant garantiert nicht lange die Stimmung vermiesen können.


So is recht, Manu . Essen wird generell total überbewertet

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 822
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15991
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz