Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.436 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

30.07.2017 21:57
#241 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Von der Skrivena Luka und vom Restaurant Porto Rosso, in dem wir, wie ihr ja bereits wisst, nach dem Besuch am Struga erfolgreich unseren Mittagshunger bekämpft haben, habe ich auch noch ein paar weitere Fotos für euch.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

30.07.2017 22:14
#242 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zunächst wollten wir einfach am Restaurant oder an einem nahegelegenen weiteren Strand an der Skrivena Luka baden, aber Erik wünschte sich einen Badeort, an dem man auch gut Sprünge üben kann, und dafür waren die eher flachabfallenden Badestellen dort nicht gut geeignet.
Deshalb machten wir uns auf den Weg nach Lucica.
Beim Lastovo musste ich wieder ein Foto von der hübschen, an den Berg geklebten Stadt machen, während meine Männer genervt die Augen verdrehten.
Lucica fand ich sehr malerisch, aber dort wäre es sogar mir zu ruhig und zu sehr ab vom Schuss zum Urlaub machen. Da gibt es außer "hübsch" ja wirklich gar nichts mehr.
An der Sv. Mihovila fanden wir dann den perfekten Badeplatz für unser Kind: Viel Platz um uns herum, tiefes Wasser und eine Kaimauer zum Springen, Felsen zum Klettern und sogar noch eine Bar, in der wir "Pipi" probieren konnten.
Gewisse Verluste mussten wir heute allerdings auch hinnehmen :
Zum einen sind meine Crocs FlipFlops in der Sonne locker um zwei Größen geschrumpft und passen jetzt nicht mehr (vermeidbarer Anfängerfehler ), und zum anderen haben wir eines unserer Handtücher, mit dem Erik ins Wasser geflogen war, an einem ehemaligen Kran zum Trocknen aufgehängt, und da trocknet es vermutlich immer noch, wenn es nach unserer Abfahrt keiner gebrauchen konnte....

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

30.07.2017 22:24
#243 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Abendessen gab es heute wieder auf Balkonien, weil wir immer noch relativ satt vom Mittagessen waren. Erik hatte im Restaurant darum gebeten, sein zweites Schnitzel, das er nicht geschafft hatte, mitnehmen zu dürfen und hat das zu Hause verspeist.
Ich habe wieder den örtlichen Gemüsestand aufgesucht und außer Tomaten noch einen Topf mit Basilikum gekauft. Mozzarella, Pfeffer, Salz, Olivenöl, Grissinis und ein paar Oliven, ein Glas Rotwein. Dazu der Blick auf die Bucht im warmen Abendlicht, ein Traum!

Und das war er auch schon wieder, unser nächster Urlaubstag :-).

Bis Morgen!

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.07.2017 09:53
#244 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.08.2017 11:17
#245 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nanu, nichts Neues auf Lastovo?

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 12:55
#246 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #245
Nanu, nichts Neues auf Lastovo?


Ich war gestern Abend zu müde, um den täglichen Kampf mit der Internetverbindung auszufechten .
Ich versuch's heute Abend.
Gerade kann ich euch nur ein paar Grüße vom Saplun Strand ausrichten, zu dem wir mit einem Touranbieter aus Zaklopatica gefahren sind.

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

01.08.2017 16:43
#247 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #245
Nanu, nichts Neues auf Lastovo?


Kicher, so geht es mir auch... Ich schaue auch dauernd, ob es was Neues gibt. Wir wurden halt sehr verwöhnt....

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 21:19
#248 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Sooo,

Die vermissten, nachgereichten Eindrücke von gestern:

EIne Miniwanderung auf den höchsten "Gipfel" der Insel, den Berg Hum oder Hom, wie er hier geschrieben wird, wobei wir die meisten Höhenmeter mit dem Auto bewältigt haben.

Nächster Programmpunkt: Einsammeln des vorgestern beim Baden vergessenen Handtuchs, es hing immer noch am Kran, war nun wirklich trocken und kann somit von der Verlustliste gestrichen werden .
Auf dem Weg nach unten in die Bucht haben wir uns ziemlich über den Gegenverkehr in Form von haufenweise Fußgängern gewundert, aber gleich drei Schiffe, die an der Badestelle unten ihre Gäste ausgespuckt hatten, lieferten die Erklärung.
Zum Glück hatten sie unten in der Bar das Pipi noch nicht ausgetrunken, denn dort mussten wie eine Bestellung aus der Heimat erfüllen ;-).

Ein recht ordentliches Mittagessen gab's im Triton in Zaklopatica, und nach einem Bad in unserer heimischen Bucht in Pasadur, durfte unser Kind noch einmal durch die "Lost Places" in der Nachbarbucht streifen.
Abends genossen wir wieder einfach die Aussicht auf unserem Balkon, die mit ein paar Dekowolken fast noch besser wurde.
Seit Samstag wird es hier auf der Insel plötzlich merklich voller, falls man auf Lastovo überhaupt von voll reden kann, denn es ist immer noch sehr, sehr beschaulich und ruhig. Aber man merkt, dass jetzt so gut wie jeder in Europa Ferien hat, die Anleger sind voller Jachten und auch die Parkplätze vor den Ferienhäusern werden voller, einfach ein bisschen mehr Leben als vorher.
@Vera : Bei Mariza hängt jetzt ein Zettel außen: 3 Gang Menü, jeden Tag um 19:00 Uhr, 20 Euro pro Person. Eventuell testen wir es morgen an unserem letzten Abend hier.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 21:22
#249 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Die Schiffe in der Badebucht mit "M" neben Lucica, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann...
Und der Ausblick In Zaklopatica.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 21:30
#250 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Und noch ein paar Eindrücke von den verfallenen Gebäuden in unserer Nachbarschaft, die so eine Faszination auf Erik ausüben. Auch ich kann mich aber nicht davon freisprechen, dass ich es schon sehr interessant finde, zu sehen, wie die Natur sich solche Gelände nach und nach zurückerobert.

Ich habe vor einiger Zeit die Aussage gelesen, dass diese Faszination für das Morbide wohl nur Menschen empfinden können, die immer in Sicherheit gelebt und nie Angst um ihr zu Hause haben mussten. Da dürfte etwas dran sein...

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 21:33
#251 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Und zum Abschluss des gestrigen Tages unsere "Fototapete" vor dem Balkon in wechselnden Farbtönen mit Dekowolken :

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 22:09
#252 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Heute waren wir auf einem Ganztages-Bootstrip von Zaklopatica zum Saplun Beach. Kostenpunkt mit Lunch, Wasser und Wein 200 Kn pro Erw. / 100 für Erik, also ziemlich günstig.

Es war ein einfaches, kleineres Boot ohne laute Musik oder so einen Graus mit ca. 20 Passagieren, Abfahrt war um 10:00 Uhr, Rückfahrt um 17:00 Uhr, um 14:00 UHr gab es reichlich leckeren, frisch gegrillten Fisch, Salat, Knoblauchbrot und normales Baguette an Tischen und Bänken unter Pinien. Außer einer tchechischen Familie und uns waren nur kroatische Urlauber an Bord, und beim Essen kamen nette Gespräche zustande.
Lediglich die Sache mit dem "beautiful sandy beach", der das angebliche Ziel der Tour war, hatten wir irgendwie falsch verstanden, hatten dabei einen Sandstrand vor Augen und waren doch etwas verwundert, als wir uns an einem steinigen und teilweise ziemlich vermüllten Naturstrand wiederfanden. Bei genauerem Hinsehen, haben dann auch wir kapiert, dass damit wohl der Meeresgrund gemeint war, der nach dem ersten Meter tatsächlich aus jeder Menge feinem Sand ohne irgendwelche Steine bestand.

Oli und ich sind irgendwann auf die Idee gekommen, zu probieren, querfeldein auf die andere Seite der Insel zu laufen.
Ich habe selten so viele, riesige Spinnennetze im Gestrüpp gesehen wie dort...
Nachdem ich in das erste direkt reingelaufen bin, igitt, habe ich mir einen verzweigten Ast geschnappt und bin, ständig damit vor mir herumwedelnd, weitergelaufen, um wenigstens die meisten vorher zu erwischen.
Glaubt mir, ich bin zum ersten Mal in diesem Urlaub heilfroh, dass Oli, der immer sich schön hinter mir gehalten hat, nie Fotos macht, denn das muss selten bescheuert ausgesehen haben.
Gelohnt hat es sich leider auch nicht, denn irgendwann mussten wir einsehen, dass Badebekleidung und FlipFlops bzw. Crocs nicht die richtige Expeditionsausrüstung für unser Vorhaben sind.

Letzlich wurde uns dreien die lange Zeit am Strand ein bisschen zu langweilig und dass Saplun im Vergleich zu den Bademöglichkeiten auf Lastovo so schön ist, dass man extra mit dem Boot dahin fahren muss, können wir auch nicht bestätigen. So etwas, wie Baden vom Boot aus, was für mich einen Bootstrip ausmacht, fehlte auch völlig, es war eher ein Shuttle zum Strand mit Mittagessen.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung und das Essen echt gut. Also alles ok, aber nichts, was als tolle Erinnerung hängenbleiben wird oder was wir wiederholen würden.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 22:17
#253 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ein kleines Highlight erwartete uns dafür direkt vor dem kleinen Supermarkt im Hafen von Ubli: Ein richtig schöner Sonnenuntergang, den ich allerdings aufgrund des Wunsches nach einer Dusche und der Ungeduld zumindest eines meiner Männer nicht bis zum Schluss und schon gar nicht, wie eigentlich insgeheim überlegt, oben auf dem Hum anschauen konnte.
Aber hey, immerhin mit Palme im Bild .

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.08.2017 22:48
#254 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #252


Oli und ich sind irgendwann auf die Idee gekommen, zu probieren, querfeldein auf die andere Seite der Insel zu laufen.
Ich habe selten so viele, riesige Spinnennetze im Gestrüpp gesehen wie dort...
Nachdem ich in das erste direkt reingelaufen bin, igitt, habe ich mir einen verzweigten Ast geschnappt und bin, ständig damit vor mir herumwedelnd, weitergelaufen, um wenigstens die meisten vorher zu erwischen.
Glaubt mir, ich bin zum ersten Mal in diesem Urlaub heilfroh, dass Oli, der immer sich schön hinter mir gehalten hat, nie Fotos macht, denn das muss selten bescheuert ausgesehen haben.




Hahaha...

Zitat von Vera im Beitrag Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera
...und nach einer weiteren Stunde war ich wieder zurück und hab mich bei einem erfrischenden Bad erstmal von den ganzen Spinnweben befreit, die ich im Laufe des Tages eingesammelt hatte. Besonders auf dem Hinweg bin ich in dermaßen viele Spinnennetze gelaufen, dass ich mir fast vorkam wie Frodo in der Spinnenhöhle! Kaum hatte ich mir ein Netz aus den Haaren und von den Armen gewischt, stand ich schon im nächsten. Igitt! Ich hab mir dann einen rumliegenden Zweig genommen und bin wild vor mir herwedelnd durch den Wald gelaufen. Gut, dass mich niemand gesehen hat, das sah bestimmt ziemlich bescheuert aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

01.08.2017 23:04
#255 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Da hätte ich ja auch einfach direkt deinen Text kopieren können, @Vera
Aber wenigstens gab's bei dir nicht noch zusätzlich zu den Ekeldingern jemanden in deinem Rücken, der sich noch köstlich über dich amüsiert hat.
An meinen Ast hingen am Ende gleich mehrere Spinnen, die ich auf diese Weise "umgesiedelt" habe,und ich bin nach dem Spaziergang auch direkt zum Reinigen im Meer abgetaucht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2017 00:08
#256 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Du hast da irgendwas falsch gemacht. Immerhin hätte dein Kavalier ja auch mal vorausgehen können.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

02.08.2017 08:22
#257 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #256
Du hast da irgendwas falsch gemacht. Immerhin hätte dein Kavalier ja auch mal vorausgehen können.


Ich befürchte, dass er dafür zu viel Spaß an meinem Anblick hatte ...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

02.08.2017 10:06
#258 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Uiuiui, ich habe mir gerade die Wettervorhersage für Bosanska Krupa angesehen...
Das wird ne heiße Geschichte!
Hoffentlich funktioniert die Klimaanlage in unserer Holzhütte ...
Wir sind gerade in Ubli, um ein Fährticket für morgen früh zu kaufen, denn bei 4:30 Uhr Abfahrtszeit wird jede Minute Schlaf kostbar.
Aber zumindest werden wir hier keine Zeit brauchen, um die richtige Fähre zu finden .

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

03.08.2017 06:38
#259 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Guten Morgen von der Fähre Korcula.
Unsere Zeit auf Lastovo ist leider um, wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben.
Gestern ist nicht mehr viel passiert.
Wir haben den Tag hauptsächlich gemütlich mit Baden und Aussicht genießen in Pasadur vertrödelt.
Meine Männer waren zwar nachmittags noch ein Stündchen mit dem Kajak unterwegs, um dem zweiten U-Boot Bunker einen Besuch abzustatten und auf der unbewohnten Insel in unserer Bucht einen Geocache zu heben, aber ihr wisst ja: Die beiden machen keine Fotos...
Abends waren wir bei Mariza essen, was von der Atmosphäre her wirklich sehr schön und gemütlich war, vom Essen her aber leider auch ein Flop.
Kalte, panierte, ziemlich fettige, ansonsten eher geschmacksneutrale Fischstücke mit jeder Menge Gräten und ebenfalls komplett kalt servierte Kartoffeln mit Mangold konnten uns nicht überzeugen...
Abgesehen von der Konoba Fumari und dem wirklich guten Porto Rosso und dem kleinen Obst- und Gemüsestand in Pasadur haken wir Lastovo kulinarisch also einfach mal ab.
Landschaftlich ist die Insel aber einfach ein Traum, die Ruhe dort war herrlich, die Vermieter so nett und sympathisch, von unserem Balkon dort könnte ich dauerhaft schwärmen, und das ist das, was hängen bleiben wird .

Zum Glück sind noch ein paar Tage Urlaub übrig.
Also auf nach Bosnien-Herzegowina!

Angefügte Bilder:
IMG_8491.JPG   IMG_8493.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.08.2017 09:00
#260 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Oje, das hab ich so nicht erlebt. Es gab immer ganze, leckere Fische und frisch gekochtes warmes Gemüse. Vielleicht aber auch, weil wir im September fast die einzigen Gäste waren...

Jedenfalls wünsche ich euch schöne Tage und besseres Essen an der Una!😊

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 822
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15991
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1598
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz