Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.396 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 08:45
#101 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

So, wir sind auf dem Weg nach Split :-), bis heute Abend!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 11:56
#102 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten
Angefügte Bilder:
IMG_8291.JPG   IMG_8292.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.07.2017 12:11
#103 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Oh, noch ganz leer...aber es ist ja noch sehr früh fürs Mittagessen. Allerdings meine ich, dass die Preise der Hauptsaison angepasst wurden😉

Trotzdem sind sie für Split noch okay bzw. günstig. In Dubrovnik, Hvar oder Korcula sieht es anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.07.2017 12:45
#104 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Manu

esst ihr mittags und abends warm, oder kommt mir das hier nur so vor?

Zitat von Manoli im Beitrag #96


@Chris Au Backe, was habe ich denn da mit meinen Wurstfingern für einen Satz zusammengezimmert? Aber der Sinn ist vermutlich angekommen, oder?


na klar, hat mir echt Appetit auf ein schönes Wiener Schnitzel gemacht

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 13:03
#105 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Vera: Es war noch nicht offen, aber wir haben nicht alleine davor gewartet.
Und nach dem genialen Essen und dem Erlebnis, beim Kochen zuzusehen, wissen wir auch warum!
Danke für den Tipp!

@Chris, normalerweise nur einmal warm, gestern gab's abends einfach Melone und Käse, und heute wird's wohl änlich aussehen.

Angefügte Bilder:
IMG_8298.JPG   IMG_8300.JPG   IMG_8301.JPG   IMG_8303.JPG   IMG_8304.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 13:10
#106 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Vera, selbst wenn es Hochsaisonpreise sein sollten: Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis geht mehr als in Ordnung, das Essen hatte eine super Qualität und sah schon als Rohmaterial in der Küche super aus.
Bin begeistert!

Angefügte Bilder:
IMG_8305.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.07.2017 13:20
#107 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Da bin ich aber froh, denn manchmal hat man doch andere Sichtweisen als andere.

Aber was habt ihr heute mit eurem Kind gemacht?

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 14:04
#108 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Erik hat einen Berg Nudeln mit Kirschtomaten, Mozzarella und frischem Basilikum bekommen und war sehr zufrieden, allerdings war so schnell beim Futtern, dass ich kein ansehnliches Bild mehr machen konnte

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.07.2017 14:50
#109 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich war eigentlich nur angesichts der Rechnung verwundert, weil da nur ein Bier und ein Wein drauf waren.

Ach ja, und falls ihr noch in der Stadt seid, noch ein Tipp: Die Senjska Ulica rauflaufen bis zum Aussichtspunkt Vidilica und da beim Kaffee die Aussicht genießen! Und falls es nicht zu heiß ist, noch ein Stück weiter aufwärts laufen zumindest bis zur Kapelle Sv. Nikola oder noch weiter bis zum Ende und am Meer entlang zurück.

________________________
Meine Fotogalerie

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

24.07.2017 14:54
#110 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Na toll...am Bier wird gespart

VG
Richie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 15:16
#111 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Sie hatten gerade keine Softdrinks da, nur Mineralwasser, und das haben sie scheinbar nicht berechnet.
Wir sind beide keine großen Biertrinker, auch zu Hause überaltert es regelmäßig . Alkohol in der Mittagshitze trinken wir auch nur sehr eingeschränkt, da kann man mit uns nicht viel verdienen. An gutem Esssn schon eher .

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 15:27
#112 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Vera, deine weiteren Tipps konnten wir leider nicht mehr umsetzen, weil es viel zu heiß zum Rumlaufen in der Stadt wurde.
Wenn ich unserem Kind noch einen Marsch zu einem Aussichtspunkt vorgeschlagen hätte, wäre ich wohl für verrückt erklärt worden .
Zumindest waren wir aber morgens auf dem Glockenturm.
Wir haben am Hafen noch kurz die Fährtickets für Donnerstag gekauft und sind mit dem Boot um 14:00 Uhr nach Slatine zurückgefahren.
Gleich gehen wir noch eine Runde zum Baden.
Leider komme ich mit dem IPad aus unerklärlichen Gründen in der Wohnung gar nicht mehr ins Netz, mal sehen, ob ich später noch irgendwie Bilder posten kann...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.07.2017 15:37
#113 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat

Wenn ich unserem Kind



.....Darf ich dir mal sagen, dass ich es immer sehr amüsant finde, wie du euren Sohn betitelst? Ich habe vier erwachsene Söhne, wär aber nie auf die Idee gekommen, einen davon "unser Kind" zu nennen, eher wohl "unser Sohn"..

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.07.2017 19:01
#114 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten



A C H T U N G !!!!

Beitrag #105, Bild 4 !!!

VORSICHT - G I F T I G - eine Muschel ist O F F E N !!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.07.2017 19:05
#115 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Gekocht müssen sie doch immer offen sein. Meines Wissens soll man die dann noch geschlossenen nicht essen. Ich vermute, das Foto ist vom Teller vor dem Verzehr...

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 19:11
#116 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Genau, das waren die gegarten Muscheln, und die waren alle offen, so, wie es sein soll, in leckerem Sud mit jeder Menge Knoblauch.

Gerade sitzen wir übrigens schon wieder in der Konoba Dida Moj in Arbanija, weil's gestern so gut war (habe gestern den falschen Ort in den Bericht reingeschrieben, glaube ich...).
Also wirklich zweimal warmes Essen heute, @Chris

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

24.07.2017 19:26
#117 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nochmals danke für den kurzweiligen Bericht und die schönen Bilder.

Btw: wie schauts eigentlich mit der Brücke aus?

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 22:07
#118 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #117
Nochmals danke für den kurzweiligen Bericht und die schönen Bilder.

Btw: wie schauts eigentlich mit der Brücke aus?


DIe bereits fertigen Teile der neuen Brücke gammeln fröhlich vor sich hin, da tut sich gar nix.
Als wir um 4:00 Uhr morgens an der alten Brücke angekommen sind, hielt sich der Verkehr, von einigen heimtorkelnden, jungen Feierwütigen abgesehen, erwartungsgemäß sehr in Grenzen, Sonntag Mittag sind wir an der Brücke vorbeigefahren, da gab's auch keinerlei Verkehrsbehinderungen. Von Donnerstagmorgen kann ich dann auch demnächst berichten, denn dann müssen wir mit dem Auto wieder rüber.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 22:37
#119 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Unser heutiger Ausflug mit der Bura Line nach Split hatte kein festes Kulturprogramm o.ä., wir sind nach dem Aufstieg auf den Glockenturm einfach ein bisschen kreuz und quer durch die Altstadt geschlendert, haben die Gässlein auf uns wirken lassen, haben ein Eis gegessen und dabei den anderen Menschen zugeschaut und haben, wie ihr ja schon wisst, extrem lecker gegessen.
Also alles sehr gemütlich.
Wenn ich meine Fotos so betrachte, war bei mir heute wohl Wäscheleinen- und Fenstertag , außerdem war es leider den Vormittag über sehr bedeckt, so dass alles etwas grau wirkt.
Aber die einhellige Familienmeinung lautete bei Abfahrt um 14:00 Uhr: Eine tolle, sehenswerte Stadt! Oli und ich würden es noch um "in der man wesentlich mehr Zeit verbringen könnte, als wir es getan haben" ergänzen, aber es ist schließlich ein Familienurlaub und kein Sightseeing-Trip.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

24.07.2017 22:41
#120 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #118
Zitat von prati im Beitrag #117
Nochmals danke für den kurzweiligen Bericht und die schönen Bilder.

Btw: wie schauts eigentlich mit der Brücke aus?


DIe bereits fertigen Teile der neuen Brücke gammeln fröhlich vor sich hin, da tut sich gar nix.
Als wir um 4:00 Uhr morgens an der alten Brücke angekommen sind, hielt sich der Verkehr, von einigen heimtorkelnden, jungen Feierwütigen abgesehen, erwartungsgemäß sehr in Grenzen, Sonntag Mittag sind wir an der Brücke vorbeigefahren, da gab's auch keinerlei Verkehrsbehinderungen. Von Donnerstagmorgen kann ich dann auch demnächst berichten, denn dann müssen wir mit dem Auto wieder rüber.



Das darf nicht wahr sein. Dann wird sie wohl das Schicksal ihres Pendants beim Peljesac teilen.

Dir aber danke für die Mitteilung!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 817
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15981
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz