Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.391 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 16:02
#181 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Noch mehr Fotos von der Fährfahrt

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 17:36
#182 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nach dem Umsteigen auf die kleinere Fähre in Vela Luka tuckerten wir gemütlich gemeinsam mit recht wenigen Passagieren Lastovo entgegen.
Bereits auf Korcula sah selbst das Hafenwasser schon einladend sauber aus, aber in Ubli wäre ich am liebsten schon gleich von der Fähre aus hineingehüpft ;-).
Wir wohnen übrigens im obersten Haus, das auf dem Foto von Pasadur zu sehen ist, gute 100 Stufen trennen uns vom Meer, die sind jetzt mein morgendliches Mini-Fitnessprogramm .

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 18:44
#183 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ein paar Fotos von unserem Zuhause für diese Woche, aber nur Handy geknipst

Angefügte Bilder:
IMG_8372.JPG   IMG_8373.JPG   IMG_8374.JPG   IMG_8375.JPG   IMG_8377.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 18:48
#184 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Und der herrliche Ausblick vom Balkon:

Angefügte Bilder:
IMG_8378.JPG   IMG_8379.JPG   IMG_8381.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2017 19:40
#185 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #180



In Ubli angekommen, waren wir ganz überrascht, weil uns ein Mann anhielt, uns freundlich begrüßte und sich als unser Vermieter vorstellte, der uns den Weg weisen wollte. Wie nett! Nicht dass es nötig gewesen wäre, denn die Straße nach Pasadur hätte ich selbst ohne Kaffee gefunden, und das Haus hatte ich schon von der Fähre aus entdeckt, aber ich fand es einfach eine tolle Geste!
Es setzte sich fort, als Ante und seine Frau uns das superschöne, liebevoll eingerichtete und dekorierte Apartment zeigten, wo frisches Obst, Wein, Bier und Süßigkeiten als Begrüßungsgeschenk auf uns warteten. Wir fühlten uns vom ersten Moment an willkommen. Die Aussicht vom Balkon auf die Bucht mit dem Inselchen und den Jachten und das "touristische Zentrum" von Lastovo, das einzige Hotel ist auch fantastisch. Kurz, ich bin begeistert!




Kroatien eben, sag ich mal so , das kennen wohl ganz viele von uns!

Tolle Bilder, eine schöne gemütliche Unterkunft, die Sonne scheint, ein blauer Himmel, was will das Herz noch mehr!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.07.2017 19:49
#186 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Welche Konoba war das denn in Ubli, wo es nicht geschmeckt hat? Die auf dem Weg dorthin alleine an der Straße liegt? Da hab ich mittags mal einen Oktopussalat gegessen, der war recht lecker. Ansonsten bleibt ja nur das Hotel in Pasadur. Die Konoba unterhalb eures Hauses hat ja glaube ich dauerhaft geschlossen. Ihr könnt aber mal daneben bei der Pension Mariza fragen, die kochen auch auf Vorbestellung für auswärtige Gäste, jedenfalls wars im letzten September so.

P.S. Am Montagabend ab 21 Uhr ist in Lastovo "Blaue Nacht" mit Musik, Essen und Getränken. Anlass ist der 90. Geburtstag des Fußballsklubs.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 09:00
#187 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #186
Welche Konoba war das denn in Ubli, wo es nicht geschmeckt hat? Die auf dem Weg dorthin alleine an der Straße liegt? Da hab ich mittags mal einen Oktopussalat gegessen, der war recht lecker. Ansonsten bleibt ja nur das Hotel in Pasadur. Die Konoba unterhalb eures Hauses hat ja glaube ich dauerhaft geschlossen. Ihr könnt aber mal daneben bei der Pension Mariza fragen, die kochen auch auf Vorbestellung für auswärtige Gäste, jedenfalls wars im letzten September so.

P.S. Am Montagabend ab 21 Uhr ist in Lastovo "Blaue Nacht" mit Musik, Essen und Getränken. Anlass ist der 90. Geburtstag des Fußballsklubs.


Danke für den Tipp mit der Pension Mariza, die direkt neben unserer Treppe liegt, und für die Idee mit der Blauen Nacht, ich befürchte nur, dass wir um die Zeit schon wieder fast schlafen. Wir sind echte Langweiler, was das Nachtleben im Urlaub betrifft.
Ja, es war die Konoba Pesce mit der Terrasse oberhalb der Straße zwischen Pasadur und Ubli, und die Konoba in Pasadur hat tatsächlich geschlossen. Allerdings macht das in unserem Fall nix weiter, die Insel ist überschaubar, die Straßen sind in gutem Zustand, und wir sind ja mit dem Auto da.
Für heute Abend haben wir gestern irgendwo in der Pampa hinter Lastovo an einem Bauernhof mit Restaurant angefragt und fahren später dort hin, um Oktopus Peka zu essen. Bin schon gespannt.
http://podanje.com
Mittags haben wir gesternschön unter Bäumen neben der Kirche in der Konoba Fumari in Lastovo gegessen, wo es auch sehr leckeres, frisches Essen gab, und gestern Abend habe ich in meine Männer nach einem Großeinkauf am Mini-Gemüsestand in Pasadur zum Salatessen in der Ferienwohnung verdonnert ;-).

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2017 09:38
#188 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hallo Manoli...

Das Porto Rosso in der Skrivena Luka ist auch sehr gut. Und man sitzt dort einfach absolut traumhaft gleich am Wasser...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 13:19
#189 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Gestern sind wir nach einem morgendlichen Bad im Meer und dem Frühstück mit Aussicht auf dem Balkon in Richtung Lastovo aufgebrochen.
Auf dem Weg kamen wir an einem Aussichtspunkt vorbei, der einen herrlichen Blick auf Zaklopatica freigab, klar, dass wir nach dem Blick auf den Ort von oben auch unten noch schnell vorbeigeschaut haben.
Schnuckelig und gemütlich .
Nach dem Herumklettern auf den Steinen am Wasser brauchte unser Sohn erst mal neue Klamotten, da seine rechte Hälfte nach dem Ausrutschen klatschnass war, aber die hatten wir ohnehin im Kofferraum.
Sein Handy hatte er in weiser Voraussicht bereits vorher Oli gegeben .
Wir waren zwar nicht lange in Zaklopatica, denn unser eigentliches Ziel war ja Lastovo, aber ein paar Fotos habe ich natürlich gemacht.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 13:39
#190 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

In Lastovo stellten wir unser Auto gegenüber der Postfiliale ab und liefen einfach die Treppen runter in das verwinkelte Örtchen.
Leider habe ich versehentlich den Stabilisator am Objektiv abgeschaltet, habe die Kamera aber auch nicht ruhig genug gehalten, so dass das eine oder andere Foto in der Vergrößerung etwas unscharf aussieht, oder gar nicht zu gebrauchen war. Dumm gelaufen...

Noch mehr als die Fumari, die Schornsteine, für die Lastovo bekannt ist, hat mich hier die Kombination aus Verfall und alltäglichem Leben unmittelbar nebeneinander fasziniert.
Viele Menschen waren außerhalb der Bars und Konobas nicht zu sehen, wir hatten das Gefühl, als einzige in den Gässchen unterwegs zu sein. Aber wer, außer
Touristen läuft auch freiwillig durch die Mittagshitze und fotografiert dabei alte Häuser? .
Auf jeden Fall hat es uns allen hier sehr gut gefallen, wobei wir unseren Sohn das eine oder andere Mal bremsen mussten, weil er die verfallenen Häuser mit den Augen eines Jungen als perfekten Abenteuerspielplatz betrachtete.
Nach dem leckeren Mittagessen in der Konoba Fumari fuhren wir noch kurz wegen der Reservierung bei dem Restaurant Podanje vorbei, kauften in Ubli ein und verbrachten dann den restlichen Nachmittag badend und schnorchelnd in Pasadur.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_10.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 14:02
#191 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Während Erik es nach dem Baden vorzog, sich in der Wohnung in Ruhe vor den Fernseher zu legen, wollten Oli und ich noch ein bisschen in der näheren Umgebung spazieren gehen, sehen, wo die Straße endet und wo der Wanderpfad zum U-Boot Bunker beginnt.
Dabei kamen wir an eine Bucht voller Segeljachten mit einem Strandbereich und unzähligen Ruinen ehemaliger Militärgebäude. Schon wieder diese Kontraste aus alt und modern, das hat schon irgendwie etwas Faszienierendes an sich.
Der Weg zum U-Boot Bunker war gut beschildert, aber den sparten wir uns für eine kleine Familienwanderung auf, denn uns war sofort klar, dass schon die bloße Erwähnung dieser verfallenen Gebäude unseren Faulpelz in der Wohnung zum Wandern motivieren würde .

Auf dem Rückweg gönnten wir uns noch ein kühles Getränk in der Kokolo Bar, bevor ich für uns in der Wohnung zu Abwechslung mal einen "richtigen" Salat zubereitete, den wir auf dem Balkon verspeisten.
Und schon war wieder ein schöner Urlaubstag vorbei... Die Zeit rennt!

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2017 14:14
#192 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #191
bevor ich für uns in der Wohnung zu Abwechslung mal einen "richtigen" Salat zubereitete...


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.07.2017 14:18
#193 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Es gibt auf Prezba ja zwei solcher Bunker. Den einen sieht man von der Straße nach Ubli aus und der andere liegt auf der der Insel Mrcara zugewandten Seite. Beide sind sehr gut zu erreichen, zum ersten kommt man entweder über den Hügel geradeaus oder wenn man auf einem wunderschönen Weg immer am Wasser entlang weitergeht. Zum zweiten geht man auf dem leicht rechts abknickenden Weg weiter. Und auch den kurzen Wanderweg, der von der Bucht, wo die Kapelle steht, abzweigt, kann man prima bei Hitze laufen, der ist wunderschön schattig und man kommt am Vejo Lago wieder raus. Habt ihr eine Wanderkarte? Falls nicht, bekommt man die gratis im Touristbüro in Lastovo. Und wenn sie aus sind, bei der Pension Mariza hängt eine unten an der Straße und die haben sicher auch noch welche vorrätig.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 14:55
#194 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #193
Es gibt auf Prezba ja zwei solcher Bunker. Den einen sieht man von der Straße nach Ubli aus und der andere liegt auf der der Insel Mrcara zugewandten Seite. Beide sind sehr gut zu erreichen, zum ersten kommt man entweder über den Hügel geradeaus oder wenn man auf einem wunderschönen Weg immer am Wasser entlang weitergeht. Zum zweiten geht man auf dem leicht rechts abknickenden Weg weiter. Und auch den kurzen Wanderweg, der von der Bucht, wo die Kapelle steht, abzweigt, kann man prima bei Hitze laufen, der ist wunderschön schattig und man kommt am Vejo Lago wieder raus. Habt ihr eine Wanderkarte? Falls nicht, bekommt man die gratis im Touristbüro in Lastovo. Und wenn sie aus sind, bei der Pension Mariza hängt eine unten an der Straße und die haben sicher auch noch welche vorrätig.


Wir waren heute Vormittag bei dem Bunker, der auf der Seite der Insel Mrcara liegt.
Eine dieser Wanderkarten hängt bei uns gerahmt in der Wohnung neben der Haustür, aber da es nicht sehr kompliziert aussah, sind wir ohne Karte losgelaufen. Die Wege hier sind ja auch super ausgeschildert und gut markiert. Auf dem Rückweg mussten meine Männer allerdings wieder mit der Taschenlampe jedes "Loch" in den verfallenen Gebäuden erforschen, etwas, das mich eher weniger reizt. Aber dadurch weiß ich jetzt auch, dass in den drei Bunkern an der geschützten Bucht etliche immer noch leckende Treibstofftanks stehen, die die Reste ihres Inhalts noch heute in den Boden sickern lassen . Gut kann das auch nicht sein...
Auf jeden Fall wurde es uns dann doch zu heiß für weitere Wanderungen und wir sind stattdessen zur Kokolo Bar zurückgelaufen und haben dort einen Mittagssnack gegessen.

In Ubli steht ein relativ neu aussehender "Würfel", in dem sich ein Touristenbüro befindet, da wollen wir beim nächsten Einkauf mal reinschauen, ob sie eine Karte haben und sonst haben wir ja deinen Tipp mit Info in Lastovo. Danke, Vera!
Den Weg unten am Wasser entlang wollen Oli und ich auf jeden Fall auch noch gehen, mal sehen, ob wir unseren Youngster noch mal motiviert kriegen.

Jetzt nach einer Mittagspause steht wieder Baden an und dann als letzte Aktion für heute noch die Fahrt in die Pampa zum Abendessen.

Danke auch dir, Pyari, das Porto Rosso haben wir auch auf unserer To Do Liste stehen.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_10.jpeg   image_11.jpeg   image_12.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

29.07.2017 14:59
#195 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Chris, @Vera @Thofroe, stelle ich mich beim Hochladen der Anhänge irgendwie blöd an? Die Bilder geraten in der Reihenfolge immer wieder durcheinander, und ich habe noch nicht herausbekommen, wie ich das verhindern kann.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.07.2017 15:33
#196 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Schöne Bilder von einer wunderbaren Gegend. Ich ziehe gerade meinen imaginären Hut vor euch. Bei diesen Temperaturen und angesichts des herrlichen blauen Meeres könnte ich nicht durch die Gegend stapfen, schon gar nicht in langen Hosen.
Habt noch einen schönen Urlaub. Wie gerne wäre ich jetzt an bzw. in der Adria...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2017 16:19
#197 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Manoli, es liegt nicht an dir mit den Bildern , du darfst hier nur max. 8 Fotos in einen Beitrag packen, wenn du es dann editierst, dann kannst du wieder 8 Bilder hochladen usw.. Wenn man das nicht weiß, ist es ganz schön blöd hier damit, ja

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

29.07.2017 16:54
#198 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #189
Gestern sind wir nach einem morgendlichen Bad im Meer und dem Frühstück mit Aussicht auf dem Balkon in Richtung Lastovo aufgebrochen.
Auf dem Weg kamen wir an einem Aussichtspunkt vorbei, der einen herrlichen Blick auf Zaklopatica freigab, klar, dass wir nach dem Blick auf den Ort von oben auch unten noch schnell vorbeigeschaut haben.
Schnuckelig und gemütlich .
Nach dem Herumklettern auf den Steinen am Wasser brauchte unser Sohn erst mal neue Klamotten, da seine rechte Hälfte nach dem Ausrutschen klatschnass war, aber die hatten wir ohnehin im Kofferraum.
Sein Handy hatte er in weiser Voraussicht bereits vorher Oli gegeben .
Wir waren zwar nicht lange in Zaklopatica, denn unser eigentliches Ziel war ja Lastovo, aber ein paar Fotos habe ich natürlich gemacht.




Wow, einen phantastischen Ausblick habt ihr da vom Balkon.

Und die Zaklopatica ist sowieso die schönste Bucht der Welt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2017 17:18
#199 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat
Und die Zaklopatica ist sowieso die schönste Bucht der Welt.



Ui, der Welt...

Ist schon wunderschön dort, ja

https://www.google.de/search?q=Zaklopati...iw=1536&bih=694

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.07.2017 17:34
#200 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #198

Und die Zaklopatica ist sowieso die schönste Bucht der Welt.


Dabei warst du ja noch gar nicht da! Ich finde Vejo Lago und Krucica alleine schon auf Lastovo schöner.

Manu, man darf 9 Bilder am Stück speichern, nicht nur 8. Beim 10. gehts dann durcheinander, weil das System dann mit den zwei Stellen und der 1 durcheinander kommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070877.JPG   P1070908.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 817
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15981
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz