Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.07.2017 10:24
Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Sollte jemand in die Verlegenheit geraten und in Zadar einen Autoelektriker aufsuchen müssen, so möchte ich vor folgendem Betrieb unbedingt warnen:

Autoelektrika Tomislav Perić
A.T. Mimare 1, Zadar

Das ist in der Nähe vom Bauhaus.

Nicht nur, dass dort alle Werkelnden an Dilettantismus kaum zu übertreffen sind, sondern der Chef wird auch noch frech, streitet Absprachen ab und rechtfertigt, offensichtlich falsch angeschlossene Elektrogeräte, mit haarsträubenden Argumenten !

Sein Schlußsatz war aber ein absoluter Chartbreaker: "Mit euch aus dem Ausland habe ich nur Probleme" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2017 16:30
#2 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Mal schauen ob sich über Google der Firmenwortlaut ändern lässt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.07.2017 17:43
#3 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

26.07.2017 18:36
#4 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Ribar, was wolltest Du denn reparieren bzw. am Auto machen lassen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.07.2017 19:17
#5 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Ribar-Mum's Karre (Golf IV):

Alte Freisprecheinrichtung (Telefonspezifisch) ausbauen, neues Bluetoothgerät einbauen.

Bei Abholung funktionierte das neu eingebaute Teil, jedoch war es ständig eingeschaltet, ohne Möglichkeit es auszuschalten, alte Freisprech war noch komplett eingebaut, nur das Mikrofon wurde fachmännisch mittels Durchzwicken des Kabels entfernt (ein Onkle sollte die alte Anlage bekommen..).

Auf meine Rüge hin meinte der Chef, dass ich gar nicht gesagt hätte, dass die alte Anlage raus muss (habe ich aber, sogar DREI Mal ! ), er bezichtigte mich abermals der Lüge.

Des weiteren behauptete er, dass die neue Anlage immer an bleiben muss (ein Autoelektriker ist also der Meinung, dass ein Verbraucher ständig eingeschaltet sein muss..) weil man ansonsten jedes Mal die Verbindung neu bestätigen müsste.
Nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, mit der Einbauanleitung in der Hand (in mehreren Sprachen), dass das rote Kabel an Dauerstrom kommt und das Orangene an Zündung, meinte er, dass er sicher schon 600 (!!) solcher Anlagen eingebaut hätte und er das besser wüsste.

Nun gut, während der Nachbesserung haben sie dann die ISO-Stecker der Bluetooth-Anlage in sich verbunden, anstatt einen ins Radio und das Andere an den Autostecker, haben fast eine Std. den Fehler gesucht, dabei den Verdacht geäußert, dass es nicht funktionieren würde, weil nun die alte Anlage ausgebaut wäre (....).

Nachdem sie dann ihren hausgemachten Fehler gefunden hatten, funktionierte es augenscheinlich.

Auf dem Rückweg ging plötzlich die Klimaanlage nicht, also wieder zurück. Nach kurzem Check meinten sie, es wäre zu wenig Gas im System (war es auch, 450g statt ca 750g), aber deswegen hört die Klima nicht plötzlich auf zu funzen. Also altes Gas abgesaugt, neues rein, Karre an: nix !

Dann kam der Mechaniker auf die glorreiche Idee, mal die Sicherungen zu checken - und siehe da, es war die Sicherung (vermutlich durchgeknallt als sie an der Elektrik rumgefummelt haben).

Heute früh dann festgestellt, dass nun zwar die Freisprech mit ohne Zündung aus geht, das Autoradio aber auch und zwar komplett vom Strom abgetrennt wird und bei jedem Startvorgang der Sicherheitscode im Radio eingegeben werden muss.

Das war die Kurzfassung !

Nebenbei bemerkt: Die Bluetoothanlage zieht sich vom Handy das Telefonbuch runter und speichert es ab. Wenn nun also die Karre irgendwo rumsteht, mit eingeschalteter BT-Anlage, dann könnte sich jeder mit einem BT-Handy und ein wenig Fachwissen relativ einfach einloggen und das Telefonbuch kopieren, das hat aber der Mann, der schon 600 solcher Anlagen eingebaut hat und heute Morgen am Telefon plötzlich zum autorisierten Servicepartner dieser Marke mutiert war, nicht wirklich gecheckt.

edit: Ach ja, heute, bei einem anderen Autoelektriker, kam zum Vorschein, dass Dr.Ohm Perić, Kabel der alten Anlage einfach abgezwickt und unisoliert in der Konsole in's Kabelwirrwarr einfach reingeschoben hatte !

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

26.07.2017 19:51
#6 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Oh je.
Dämlicher kann man sich kaum anstellen.

Es gibt immer mal Dinge, die sehr dumm gelaufen sind und man sich versucht hinterher raus zureden.
Das ist zwar für den Kunden auch nicht schön, aber man kann es irgendwie nachvollziehen.

In diesem Fall kann ich aber keinerlei Sachverstand erkennen, lediglich geballte Inkompetenz.
Da sind ja gleich mehrere Katastrophen vorprogrammiert.
Eine leere Batterie, wenn man eine Weile nicht gefahren ist, scheint mir noch das harmloste mögliche Problem zu sein.

Ich hoffe, mit Hilfe des neu hinzugezogenen Autoelektrikers, konnte der Einbau fachgerecht erfolgen, so dass die Freisprecheinrichtung funktioniert.
Der Firma Peric traue ich das nach Deiner Schilderung nämlich nicht mehr zu.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.07.2017 20:12
#7 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Bisher scheint alles im grünen Bereich zu sein.

Bei der Fa.Peric würde ich nicht einmal mehr eine Blinkerglühbirne für kostenlos wechseln lassen.

Der Typ ist einer von denen, die einem laut über den Mund fahren und sich dann schnell verpissen, damit man keine Chance hat ihm Kontra zu geben. Heute früh am Telefon konnte er sich aber nicht verpissen und er hat nicht einmal aufgelegt, während er sich meinen Monolog anhören musste....ich solle vorbeikommen, mein Geld holen und nie mehr kommen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

26.07.2017 20:15
#8 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Das mit dem nie mehr kommen, hätte er doch nicht extra erwähnen müssen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

26.07.2017 21:38
#9 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Na ja, ihr wisst doch wie das da unten so läuft, dreimal zugeguckt und man ist Meister. Früher Schuster Schneider und Friseur, heute alle Inschenör....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.07.2017 06:41
#10 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #9
Na ja, ihr wisst doch wie das da unten so läuft, dreimal zugeguckt, beim Lidl ein Werkzeugset gekauft und man ist Meister.


...ich habe den landesüblichen Ausbildungsweg zum Meister ergänzt.

Das fachliche Unvermögen ziehst sich hierzulande wie ein roter Faden durch so ziemlich alle Berufssparten, ausser jene, welche von Lug und Betrug leben.

Da ich in meiner kleinen Möbelwerkstatt nicht viel Platz habe, bereite ich größere/längere Sachen bei einem Schreinerkumpel um die Ecke, an seinen großen Maschinen vor. Einmal kam ich zu ihm um an seiner Formatkreissäge an Holzbalken Gehrungen zu schneiden, meine Frage, ob seine Winkeleinstellung an der Säge präzise wäre, beantwortete er mit "100%". Ich packe also meinen kleinen, aber feinen, digitalen Neigungsmesser aus - und siehe da; bei 45° an der Säge hatte das Sägeblatt tatsächlich nur 43° - und bei 90° an der Säge tatsächlich nur 87°.

Neue Hobelmesser richtet er nach Augenmaß aus (und er trägt ein Brille mit Aschenbecherbodendioptrien...)....dass seine große Bandsäge nicht im 90° Winkel ausgerichtet war und man den Arbeitstisch in der Neigung verstellen kann, wusste er nicht einmal...

Zu seiner Entlastung muss ich aber sagen, dass ich für so manch einen Preis den er aufruft nicht einmal das Licht in meiner Werkstatt an machen würde..

Lieber einen Thun als nix tun!

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

27.07.2017 07:34
#11 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Zitat von Ribar
Zu seiner Entlastung muss ich aber sagen, dass ich für so manch einen Preis den er aufruft nicht einmal das Licht in meiner Werkstatt an machen würde..


Ja der "günstige Preis" ist oft ein schlechter Berater.
Zuletzt handelt man sich oft mehr Aerger und Verdruss ein als der Mehrpreis eines Fachmanns ausmachen würde.

Zitat von Ribar im Beitrag #10

Das fachliche Unvermögen ziehst sich hierzulande wie ein roter Faden durch so ziemlich alle Berufssparten, ausser jene, welche von Lug und Betrug leben.


Trotzdem frage ich mich, warum Ribar mit (wenn ich Ihn bis anhin richtig gelesen habe) den "Fachkompetenzen" dieses Landes nicht erst 2 Tage Erfahrung hat ?? So ein Projekt hier verwirklichen lässt.
Trotzdem läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich mir beim lesen vorstelle was abgeht wenn ich mit meinem Hybrid hier ein Problem hätte !!

Zitat von Ribar im Beitrag #5
edit: Ach ja, heute, bei einem anderen Autoelektriker, kam zum Vorschein,


Nachdem wir nun vor der Fa. Peric (sorry meine Kompetenz reicht nicht für das´über dem c) gewarnt sind wäre es doch nett auch die Firma zu kennen, welche dann das Problem kompetent? gelöst hat.

Trotz dem allen eine gute sonnige pannenfreie Zeit in Kroatien

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.07.2017 13:49
#12 RE: Autoelektrika Perić Zadar VORSICHT Antworten

Zitat
Trotzdem frage ich mich, warum Ribar mit (wenn ich Ihn bis anhin richtig gelesen habe) den "Fachkompetenzen" dieses Landes nicht erst 2 Tage Erfahrung hat ?? So ein Projekt hier verwirklichen lässt.



Eine Freisprecheinrichtung in einen Golf IV einbauen ist, normalerweise, kein großes Ding (wäre mein Carport und somit Schatten fertig, hätte ich es selber gemacht), aber ich konnte ja nicht ahnen, dass ich auf Murphys Gesetzespfaden wandeln werde.

Zitat
Nachdem wir nun vor der Fa. Peric (sorry meine Kompetenz reicht nicht für das´über dem c) gewarnt sind wäre es doch nett auch die Firma zu kennen, welche dann das Problem kompetent? gelöst hat.



Eine kleine Klitsche bei uns im Ort (Sukosan), von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn gibt. Name? Keine Ahnung; Richtung Biograd und irgendwo im letzten Drittel des Ortes auf der rechten Seite, direkt an der Magistrale.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 945
e-power j.d.o.o. Zadar, Ivan Golub Klimaanlagen Service VORSICHT Nepper !
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ribar
0 20.08.2018 09:40
von Ribar • Zugriffe: 653
ACHTUNG Giftköder in und um Bibinje und Sukošan ! VORSICHT
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ribar
17 20.06.2016 12:46
von Vera • Zugriffe: 1487
Bootsummeldung unter kroatische Flagge - Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heob21
16 27.11.2021 14:17
von Kaineus • Zugriffe: 9767
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5437
Vorsicht vor Trickdieben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
3 13.07.2008 15:09
von roevernhole • Zugriffe: 776
Vorsicht vor Hautkrebs
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Soline 1
0 18.06.2008 11:19
von Soline 1 • Zugriffe: 1169
Grundstückskauf / Hausbau nähe Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
11 25.07.2008 01:29
von roevernhole • Zugriffe: 1801
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz