Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Ivi1402 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

30.07.2017 15:48
Hausverkauf Zagreb Antworten

Guten Tag zusammen,

wir, meine Eltern und Ich, beabsichtigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Haus in Zagreb (Duvrava) zu verkaufen.

Hatte hier schon jemand Erfahrungen im Bezug auf Makler und gesamter Abwicklung gemacht ?

Wir leben alle In Deutschland und können natürlich nicht immer AdHock nach ZG fahren wenn sich ein Interessent ankündigt.


Zu guter Letzt:
Falls hier jemand Interesse an einem 3Familienhaus hat, darf derjenige sich gerne bei mir melden :-)

Vielen Dank, schönen Sonntag noch.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

01.08.2017 07:18
#2 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

ich empfehle dir durch eine internationele immobude (REMAX) eine resumee erstellen zu lassen und dass diese den verkauf übernimmt -- REMAX ist international sehr gut vernetzt und aboslute profis.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.08.2017 10:24
#3 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Rico...ich kanns hier nicht beurteilen aber in der Schweiz ist Remax die absolut schlechteste Wahl.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.08.2017 10:35
#4 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Von Remax kann ich auch nix Gutes berichten; Als wir noch auf Burgsuche waren, hatten wir ein paar Mal Kontakt mit Remax-Ablegern, aber die hatten alle scheins einen Stock im Arsch stecken, dass sie dadurch total unflexibel und teils auch recht arrogant waren...von "Profi" keine Spur !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.08.2017 10:57
#5 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Wenn der Makler nix weiß und keine richtige Vermarktung zustande bringt dann ist jede Lipa oder Cent zu viel.
Mein einfacher Tipp für Abgeber ist, mit vielen Maklern reden und deren Internetauftritt unter die Lupe nehmen.

Fotografiert er mit einer DSLR und Weitwinkel oder holt er einen Fotografen, kann er eventuell eine Website für das Objekt erstellen,
kann er ein Immobilienvideo anfertigen, kann er eine 360° Besichtigung machen, welche Plattformen nutzt er, usw…

Danke für die Aufmerksamkeit.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

01.08.2017 12:05
#6 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Falls in eurer kroat. Verwandschaft/ Freundeskreis schon mal jemand eine Immobilie verkauft hat, fragt doch dort nach Empfehlungen.

Euer Haus ist ja unbewohnt, wenn ich richtig verstanden habe: Ich selbst halte nichts von 360°-Videobegehungen oder Fotos, die potentiellen Einbrechern im Detail aufzeigen, wo sie am besten einsteigen könnten und was es abzustauben gibt.
Meiner Ansicht nach kann ein professionell erstellter Grundriß am besten zeigen, wie komfortabel und gut geschnitten ein Wohnobjekt ist.
Und ergänzt durch einige Aufnahmen der Haus-/Gartenansicht ergibt das eine recht passable Objekt-Präsentation.

Ich habe eine Freundin, deren Familie in der ZG-Region ein Haus verkauft. Wenn du willst, kann ich die Kontaktdaten der Maklerin erfragen und übermitteln.

Bog,
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ivi1402 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

01.08.2017 13:07
#7 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Tatsächlich hatte ich REMAX angeschrieben, und bis dato keine Antwort erhalten. Schade, denn ein deutschsprachiger Makler wäre mir am Liebsten.


Nein, unser Haus ist im Moment bewohnt, in einem Teil des Hauses sind seit einigen Jahren Mieter.


Gerne nehme ich Kontaktdaten von Maklern in ZG entgegen.

Danke nochmal.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.08.2017 13:15
#8 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Zitat
Ich selbst halte nichts von 360°-Videobegehungen oder Fotos, die potentiellen Einbrechern im Detail aufzeigen, wo sie am besten einsteigen könnten und was es abzustauben gibt.



Eine Immobilie sollte bei Begehung durch den potentiellen Späher in bewohnbarem Zustand sprich geputzt, gelüftet und aufgeräumt und der
Garten im gepflegten Zustand präsentiert werden.

Der Strom nicht abgeschaltet und wenn es draußen kalt ist, die Heizung eingeschaltet sein.

Vermeiden sollte man beim Internetauftritt gänzlich leere Räume und zu viel persönliches, u.A. wertvolle Gegenstände sollten auch nicht rumliegen.

@biki

Wirf mal einen Blick auf deine Anzeigen, bei einigen Announcen sind die Bilder in Briefmarkengrösse.

http://www.webadria.com/details.php?wsif...0Gornji&jezik=2

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

01.08.2017 17:00
#9 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

@serge.... da sprichst du ein wahres wort, jedoch hier habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, nach dem moto: du musst handeln, sonst wirst d u behandelt.
@ivi1402.... wenn du hier im forum eine immobilie verkaufen möchtest, sollte der preis mindestens 60 prozent unter deinen preisvorstellungen sein, nur
absolute schnäpchen ziehen vielleicht. vor nicht allzulanger zeit habe ich ein bauplatz zum absoluten schnäpchenpreis angeboten - keine resonanz -
nun hat remax das grundstück verkauft, an kroaten mit 12 % mehrpreis als ich verlangte.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.08.2017 19:51
#10 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Deutschsprechend sind die hier
http://www.kroatien-immo.de/
Frau Schwarz oder Hr. Hoffrohne verlangen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.08.2017 06:36
#11 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #10
Deutschsprechend sind die hier
http://www.kroatien-immo.de/
Frau Schwarz oder Hr. Hoffrohne verlangen


Deutschsprachig alleine genügt nicht, der/die Makler/in sollte vorzugsweise auch lokal ansässig sein !

Wir hatten uns mal für eine Hütte auf Murter interessiert, bis wir einen Termin bekamen verging über eine Woche (da hatten wir eigentlich schon gar keinen Bock mehr), als wir uns dann endlich mit dem (total gestressten) Makler vor Ort trafen, kam auch zum Vorschein warum das so lange gedauert hatte; Er war aus Split und hat mit dem Termin gewartet bis er noch andere Termine in der Gegend vereibaren konnte.
Dementsprechend hastig war dann auch die Besichtigung, welche ich recht mittig abbrach und einen überaus schlecht gelaunten Typen mit Krawatte zurück ließ.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.08.2017 11:21
#12 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

Zitat
Dementsprechend hastig war dann auch die Besichtigung, welche ich recht mittig abbrach und einen überaus schlecht gelaunten Typen mit Krawatte zurück ließ.



Service is our success!

Ich habe viele Makler gesehen und muss sagen, in Österreich sind die alle inkompetent.
Bei Besichtigungen werden Termine vergessen, sodass man dasteht wie bestellt und nicht abgeholt, bei jeder Frage,
die über "wo ist das WC/Bad" hinausgeht, muss erst der Eigentümer gefragt werden.

Unglaublich, dass man als Mieter/Käufer dafür Provision zahlen muss, obwohl man eben nicht Auftraggeber ist.

Wenn man den Makler bittet, für einen nach bestimmten Kriterien zu suchen, bekommt man den Schrott zugeschickt, den man 100fach schon auf
allen Portalen selbst gefunden und zurecht nicht genommen hat oder aber ein "wann i wos hob, möd i mi" (Meldung erfolgt natürlich nie).

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

02.08.2017 12:47
#13 RE: Hausverkauf Zagreb Antworten

wie ich da so lese, seit ihr in deutschland gar nicht so weit weg in punkto makler wie der balkan... kommt mir noch etwas in den sinn:
seinerzeit war clinton bei schröder in deutschland, clinton bat schröder in punkto immobilien auskunft über einen makler, antwortet schröder:
ach ja, der hat von tuten und blasen keine ahnung...... fragt clinten nach: what ist tuten ?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1339
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Hausverkauf und Erbschaftssteuer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Vlade76
2 26.04.2018 10:18
von Vlade76 • Zugriffe: 1564
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Haus erben/verkaufen in Zagreb
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von drazi66
16 21.01.2014 14:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 2850
Von Privat / Hausverkauf Nähe Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von remy
27 26.03.2012 18:25
von remy • Zugriffe: 4876
Hausverkauf auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sissy
0 24.10.2007 15:27
von sissy • Zugriffe: 1121
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz