Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
begibegi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

03.08.2017 12:50
Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Hallo,

wir werden im Herbst mit dem Auto nach Kroatien fahren. Bei der Festlegung dessen, was wir anschauen wollen, habe ich eine Liste der Orte aufgestellt. Manche Sachen sind gesetzt (Dubrovnik), aber bei anderen gibt es unterschiedliche Ansichten im Bekanntenkreis oder Internet, ob sich das wirklich lohnt.

Daher die Frage an euch. Wir wollen wirklich nur das "Best of" anschauen. Wir machen keine Studiosus-Reise und drehen jeden Stein um ;) Was würdet ihr eher weglassen (oder fehlt womöglich was?):

* Nationalpark Plitvicer Seen
* Nationalpark Krka
* Pula
* Split
* Festung Klis (Nähe Split)
* Dubrovnik
* Rovinj
* Trogir
* Stadt Korcula
* Cavtat (südl. Dubrovnik)
* Opatja


Bitte nur Kommentare, wenn ihr selber dort wart und das beurteilen könnt. Sowas wie immer in Amazon "ich meine, das müßte gehen. Habe es aber noch nie ausprobiert" ;) nützt niemand. Danke.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

03.08.2017 13:12
#2 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Plitvice, Krka, Trogir, Split (soll es wohl heißen) und Korcula sind auf jeden Fall sehenswert,
Klis ist ganz nett, hat mich persönlich aber nicht komplett vom Hocker gerissen.
Beim Rest bin ich raus.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.08.2017 13:16
#3 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Ich war schon in allen diesen Orten, außer in Cavtat.
Sehenswert ist im Grunde genommen alles. Ob man das aber interessant oder schön findet, hängt natürlich sehr von den persönlichen Vorlieben ab. Der eine mag lieber Natur und Ruhe und ein anderer lieber Städte mit Kultur und Shoppingmöglichkeiten.

Es kommt auch nicht unwesentlich auf die Zeit an, die Ihr für diese Reise zur Verfügung habt. Denn immerhin seid Ihr alleine zwischen Plitvice, Rovinj, Split, Korcula und Dubrovnik / Cavtat über 1000 Kilometer unterwegs. Das ist zwar machbar, aber es wäre eine Überlegung wert, beispielsweise auf Istrien zu verzichten und statt dessen Dalmatien intensiver zu erforschen.

--------------

Da ich gerade im vorstehenden Beitrag etwas über Klis gelesen habe, noch eine Anmerkung.
Vom Hocker gerissen, hat mich der Besuch dieser Burg auch nicht. Es war aber ein schöner Ausflug, den ich nicht missen möchte.
Da kommt also der Zeitfaktor wieder ins Spiel. Wenn man in der Gegend ist, und Interesse für alte Burgruinen hat, sollte man unbedingt hin.
Reist man allerdings dafür weit an oder verzichtet aus Zeitmangel auf eine andere Sache relativiert sich das schon wieder.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

begibegi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

03.08.2017 13:18
#4 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Hab ich mir auch schon überlegt und daher war ja die Frage, was die anderen meinen. Vielleicht lassen wir Istrien weg, denn mir scheint, daß erstens die Strände da nicht so schön sind wie weiter südlich und zweitens die Städte im Süden auch sehenswerter (im Allgemeinen).

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.08.2017 13:24
#5 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Das sehe ich auch so.

Ich bin schon Kreuz und quer durch Istrien gereist und fand es sehr schön. Die Zeit hat aber gezeigt, dass das anscheinend für mich genug war, denn ein zweites Mal hat es mich noch nicht nach Istrien gezogen. Nach Dalmatien aber schon.
Landschaftlich ist Dalmatien in meinen Augen wesentlich imposanter als Istrien.
Die Istrien-Fans mögen mir verzeihen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.08.2017 14:34
#6 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Wie lange wollt ihr denn eigentlich unterwegs sein?

________________________
Meine Fotogalerie

begibegi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

03.08.2017 14:36
#7 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Wahrscheinlich vom 9. bis 23.9.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.08.2017 14:55
#8 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Dann würde ich über Plitvice an- oder abreisen und zunächst nach Dubrovnik weiterfahren. Vielleicht in Cavtat unterkommen und von da per Taxiboot Dubrovnik besichtigen. Korcula ist sehr schön, aber eigentlich wie Dubrovnik, nur kleiner. Ich finde, der Umweg dahin lohnt nicht wirklich. Da würde ich eher noch einen Bootsausflug auf die Elafiten unternehmen. Danach nach Split, über Trogir und Sibenik mit den Krka Wasserfällen weiter nach Zadar und von da an der Küste entlang Richtung Heimat fahren. Evtl. noch in Rijeka oder Opatija übernachten. Istrien dürfte auch meiner Meinung nach zuviel werden in den zwei Wochen.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

03.08.2017 17:10
#9 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Hi,

Plitivcer Seen ist ein Muss, auch NP Krka. Dubrovnik reicht 1 bis 2 Tage, Altstadt ist schön, mit der Seilbahn auf den Berg mit der Festung kann ich auch empfehlen, schöne Aussicht. Aber Korcula finde ich viel schöner, ist Klein-Dubrovnik, sympatischeres, kleineres Städchen, Nachbarort Lumbarda hat 2 Sandstrände, schön zum baden.

In Pula war ich jetzt im Juni, fand ich nicht der Hit! Rovinj dagegen ist sehr schön. Die Makarska Riviera ist auch sehr schön, Baska Voda, Brela, Makarska,....

Mein Favorit ist Insel Brac, gibt viele schöne Dörfer. Bol gefällt mir sehr.

Haben sowas auch schon gemacht, in 2 Wochen 5 Orte, überall 2 - 3 Tage, reicht vollkommen. Wir machten es so, das wir komplett runter gefahren sind bis Dubrovnik, dann langsam hoch, das es Heimweg dann nicht mehr so weit war.

Grüsse RoKi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.08.2017 17:43
#10 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Wenn ihr noch Abenteuer wollt kann ich die Zipline in Omis empfehlen(3-4 h)...so im vorbeigehen. Arboretum Trsteno liegt ebenfalls am Weg und ist sehr zu empfehlen.
Brac ist auch mein Favorit aber wenn nur um +- Citytrips gehen soll würd ich das sausen lassen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.08.2017 18:00
#11 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Eine Autofahrt auf den Sv. Jure bei Makarska ist auch nicht schlecht.

In Omis gibt es eine kleine Burg mit schönen Ausblick auf den Ort. In der Nähe ist Rafting möglich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Michael Schulze Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

13.08.2017 09:33
#12 RE: Welche Orte lohnen sich nicht? Antworten

Also ich kann euch die Städte Cres,Rab, Malinska und Krk empfehlen 😊

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welchen Ort
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von penila
1 31.05.2017 14:27
von Thofroe • Zugriffe: 588
Welcher Ort auf der Insel Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von sugarbaby_72
9 05.02.2016 17:47
von blue • Zugriffe: 3179
Hilffeee!! Kann mich nicht entscheiden welcher Ort der passende ist...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jessica86
5 06.07.2012 21:02
von Jessica86 • Zugriffe: 882
Welcher Ort ist für uns (5 Jugendliche) geeignet?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von cano
11 06.06.2011 16:05
von aleks.ma • Zugriffe: 1160
insel hvar - anreise / welcher ort ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schlaflos1612
4 11.03.2011 20:49
von Beachgirl • Zugriffe: 1175
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1752
Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Claus
19 14.08.2006 22:04
von Claus • Zugriffe: 4078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz