Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 119 Antworten
und wurde 7.325 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 16:05
#41 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Lezard, das ist doch Kindergarten, oder nicht?
Jetzt entschuldigst du Dich auch noch? Ich finds völlig egal.

Und hätte ich die mail bekommen, hätte ich sie gelöscht, keinen bösen Gedanken gehabt und gut is.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.08.2017 16:05
#42 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #40
Warum auch immer das zusammengefügt worden ist, das war nicht meine Ansicht.

Hihi, da hats jemand gut gemeint und nicht gewusst, dass das Absicht war.

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

12.08.2017 16:30
#43 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Hallo (at) Sybille,
ich wollte dir schon die ganzen Tage schreiben, wie toll deine Bilder und dein Bericht wieder sind!
Und ich natürlich auf "MEHR" gespannt bin, weil ich ja auch bald "wenn auch nur kurz" nach Cres fahre...

Mir fällt aber auch leider auf, dass das (at) mehr "Schreiberlinge" hat als dein Bericht
Ich bin immer noch der Meinung - sollte jeder selbst enstscheiden... und wenn ich ein @ setze,
wie in FB auch, weil es halt vielleicht Gewohnheit ist, dann IST ES HALT SO und nehmt es einfach hin bitte.

Grüße
Die Biene

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 17:20
#44 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Danke, Biene!

Diesen Tip hab ich Dir live vor Ort ja schon gegeben, aber hier sitzt man wirklich schön...und das müsst Ihr unbedingt machen.

Mali, Ri Veli, rechts hoch Ri Kalvarija, immer der Strasse folgen.

Eintritt 30KN, wenn man ein Getränk nimmt für 25KN...kein Eintritt...Abenteuer aber inbegriffen. Wir wurden eingeschlossen! Mittags um halb 4! Obwohl das Auto draussen stand...oder wie sagte Manolis Mann so treffend: solange das Auto auf der richtigen Seite steht...Es stand auf der richtigen Seite!

Lösung: über die Mauer klettern, GsD Bergziegengene, leider mit Flip-Flops.

Wir waren noch ein zweites Mal dort, Sonntag, 12h, dort wars einfach geschlossen. Wegen Reichtum womöglich?

Angefügte Bilder:
IMG_0349.JPG   IMG_0353.JPG   IMG_0354.JPG   IMG_0356.JPG   IMG_0361.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 17:24
#45 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Hallo @andana !

... mir kommt vor, der Kobold möchte der MISS MARPLE eine Nachricht senden:
er erinnert sich, oder glaubt es wenigstens, dass die GEIER vor etlichen Jahren
schon einmal im Gespräch waren.

sie hatten damals ein anderes Refugium auf Cres. und es war, glaubt er, von einem
schöngelegenen Grundstück mit altem Baumbestand die Rede.

das hat irgendwo Begehrlichkeiten geweckt - NAU NA NED - wieder einmal die alte Geschichte.
und sooo wurde eine UMSIEDLUNG gegen wütende Proteste vorgenommen.

WIE zuverlässig der Kobold hier ist kann ich leider nicht sagen.
ER verwendet ja auch sein EIGENES Navi- System : GECS Global Eisdielen und Capu System
aber vielleicht erinnert sich noch Jemand daran und kann detailierter weiterhelfen.

JETZT hat er sich wieder in sein Nest verkrochen - ist ja noch geschockt von den HAK- Autobahn- Videos

und liebe grüße aus wien
.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 17:30
#46 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Bitte sag dem kleinen Kobold, er möge die Geierstränge von cres-Fan Holger mal lesen und das dann mit dem Spruch "keine Lust mehr" in Verbindung bringen...das wäre auch für den Kobold ein Schlag ins Gesicht.
es ist einfach zuuu schön in Beli, als dass dies keine Begehrlichkeiten weckt.

Wie sagte Brecht schon vor Jahrzehnten? Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Recht hat er, der Berthold.

___

Was den Eisdielenradar angeht, so muss ich den Kobold wirklich enttäuschen dieses Jahr, ich war dubios ungelüstig, weils recht heiss war. Natürlich sind wir aber im LIDO vorbei, klar, und ich muss Dir, veli, recht geben, dem Eis ist was zugemischt wg des Schmelzens. Und Mango hat nach allem geschmeckt, nur nicht nach Mango. Dubios. Cookies war lecker.

Im übrigen kostete die Kugel Eis dort in unserer ersten Ferienwoche noch 8 Kn und dann plötzlich 10.Ich wusste nicht, dass Eispreise saisonabhängig sind.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 17:34
#47 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

... noch was zu Deinem Beitrag #45 :

kann mich erinnern schon in dieser Gegend gewesen zu sein.
war dort nicht unweit eine kleine URALTE Kapelle (oder doch Kirche),
mitten in diesem Bestand von hauptsächlich Eichen ?
und die Straße (damals Schotter) führte auch nahe vorbei.

weiters führt ein Fußweg in eine der Südbuchten von dieser Stelle.
hab aber davon leider keine Fotos.
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 17:38
#48 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

... das IST ja das Problem mit dem GECS !

wenn sooo wie in Losinj ein rapider Qualitätsverlust bei Eis eintritt -
ist das komplette System VERUNSICHERT - und funkt nicht mehr zuverlässig
.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 17:40
#49 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Da war eine kleine Kirche, ja, direkt an der Mountainbikestrecke, verwegen, ich sags Dir!

Bild hab ich aber keines.

Das hier war alles auch noch am Weg...vielleicht kann einer der Muttersprachler mir sagen, was auf dem Schild steht?
Erinnerte bißle an Christiania.

Das Elend der Hütten hab ich nicht fotografiert, das kann ich nicht, das geht nicht, welch eine Schande für die Gesellschaft, dass manche so leben müssen.

Angefügte Bilder:
IMG_0363.JPG   IMG_0364.JPG   IMG_0365.JPG   IMG_0366.JPG   IMG_0367.JPG   IMG_0368.JPG   IMG_0369.JPG   IMG_0370.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 17:46
#50 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #49
... das IST ja das Problem mit dem GECS !

wenn sooo wie in Losinj ein rapider Qualitätsverlust bei Eis eintritt -
ist das komplette System VERUNSICHERT - und funkt nicht mehr zuverlässig
.



Das ist ne erschütternde Erkenntnis für den Kobold!Was wohl prati dazu sagt??

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 17:48
#51 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

... vom Beitrag #50, das letzte Bild :
ZABRANJEO heißt VERBOTEN !

noch was zum GECS :
dieses System besteht aus einem Netz aus FIXPUNKTEN.
FIXPUNKTE sind GUTE Eisdielen und Caffees.
ALLE anderen Orte werden diesen Fixpunkten nach Richtung und Entfernung zugeordnet

funkt normal wie bei einer Brieftaube -
aber gegen sooo schlimmen Qualitätsverlust gibt es kein Gegenmittel
.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

12.08.2017 18:09
#52 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #45
Danke, Biene!

Diesen Tip hab ich Dir live vor Ort ja schon gegeben, aber hier sitzt man wirklich schön...und das müsst Ihr unbedingt machen.

Mali, Ri Veli, rechts hoch Ri Kalvarija, immer der Strasse folgen.

Eintritt 30KN, wenn man ein Getränk nimmt für 25KN...kein Eintritt...Abenteuer aber inbegriffen. Wir wurden eingeschlossen! Mittags um halb 4! Obwohl das Auto draussen stand...oder wie sagte Manolis Mann so treffend: solange das Auto auf der richtigen Seite steht...Es stand auf der richtigen Seite!



Ok, also das werden wir versuchen anzuschauen - hab' ich mir notiert...

Wo das also so ein schöner Blick ist - z. B. nach Veli L. würde ich gerne Bilder und deinen Bericht dazu lesen/sehen

Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 18:18
#53 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

... WANN geht es eigentlich weiter ?
UND zu welcher Erkenntniss kommt MISS MARPLE ???

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 18:21
#54 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Bzgl der Geier?? Da geht nix weiter, weil keine weiteren Erklärungen zu entlocken waren ausser:keine Lust.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 18:35
#55 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Biene, das hier ist der Blick nach Mali, ich hab nur normale Veli-Bilder.

Dort hats mir soooo viel besser gefallen als in Mali. Warum?

Veli ist dicht gedrängt in dieser schmalen Bucht, die Häuser stehen sich fast auf den Füssen und sind so bunt, dass es ein Wonne ist für die Augen, ein Fest, erinnerte mich immer sehr an Burano. Mali ist ein schöner und gepflegter Ferienort,schönes Ambiente am Hafen... aber in Veli war ich ganz vernarrt.

Angefügte Bilder:
IMG_0378.JPG   IMG_0379.JPG   IMG_0388.JPG   IMG_0390.JPG   IMG_0391.JPG   IMG_0393.JPG   IMG_0394.JPG   IMG_0407.JPG   IMG_0412.JPG   IMG_0424.JPG   IMG_0425.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 18:46
#56 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

VELI - das HAT was - kann seine Herkunft als FISCHER- Ort auch nicht verleugnen.
aber habt Ihr DORT auch Chremeschnitten gegessen ? sind die BESTEN im weiten Umkreis.

VORSICHT ist aber für die Seefahrer geboten. Für den Fall der BORA.
dann ist Veli L wie eine Falle, weil die Wind- Fetch ungehindert über Meilen
den Ort trifft.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

12.08.2017 18:53
#57 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Veli L. steht ganz oben auf unserer Liste 😊
Danke für die schönen Bilder!

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 18:55
#58 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Ach, Biene, Du kennst Veli gar net?? Das wusste ich nicht!

Hier die Empfehlung Konoba Fortuna, direkt am Wasser mit perfektem Blick in den herrlichen Trichter!

Walter,

wie auch schon beim Eis, ich war so ungelüstig wie noch nie...Riesenberg Obst zum Frühstück und mein Gluschten war gestillt!

Also keine Cremeschnitte!

Angefügte Bilder:
IMG_0420.JPG   IMG_0421.JPG   IMG_0948.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.08.2017 20:09
#59 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Wie immer ein Augenschmaus deine Berichte liebe Andana, Danke für die Mühe.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 20:19
#60 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Ich danke Dir!

Vielleicht hast Du auch mal Lust auf Cres/Losinj?
Es ist herrlich dort!

@Kerum:Mario, sag, was steht auf dem Schild, was ist verboten??

Und das sagt ne Dalmatinerin!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.2024 hr 21:45 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1785
Sa. 9.7.2022 arte 08:55 Uhr Planet der Schafe - Hinaus in die Welt / 09:40 Uhr Auf in die Zukunft
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 21.06.2022 02:05
von beka • Zugriffe: 289
TV-Tipp Italien! aus der Reihe Reisezeit-Kurztrip von ORF2E: So. 2.9.2017 ORF2E 18:45 Uhr Reisezeit - Kurztrip: Turin
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
1 15.08.2018 16:23
von beka • Zugriffe: 826
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Können Schafe ohne Wasser überleben?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von .Maria
71 17.07.2022 20:41
von Vera • Zugriffe: 8825
Unter Geiern, Teil 3
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
13 02.06.2012 11:10
von beka • Zugriffe: 1377
Schafe als Hauptdarsteller in kroatischer Reality-Show
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 15.09.2005 08:01
von Snjegulica • Zugriffe: 495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz