Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 4.287 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Charlie13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

06.08.2017 22:41
Einreise mit Boot Antworten

Hallo, wir fahren am Donnerstag zum ersten Mal mit eigenem Boot nach Kroatien. 3,80 Meter Schlauchi mit 25 PS Motor. Muß ich an der Grenze irgend etwas berücksichtigen, sprich anmelden oder so ? Schlauchi wird im Auto in einer Tasche transportiert, ebenso der Motor.
Über Antworten würde ich mich freuen, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Gruß Michael

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.08.2017 07:15
#2 RE: Einreise mit Boot Antworten

Boot & Motor im Auto ? Lass dich bloß nicht erwischen !

Wenn du in der EU lebst, solltest du dich ein wenig mit den EU-Gesetzen auskennen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2017 12:26
#3 RE: Einreise mit Boot Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #2
Boot & Motor im Auto ? Lass dich bloß nicht erwischen !

Wenn du in der EU lebst, solltest du dich ein wenig mit den EU-Gesetzen auskennen...!

Ich bin bei dem Thema zwar völlig ahnungslos, aber wo ist das Problem? Wie willst du ein Schlauchboot, was nicht aufgeblasen ist, denn anders transportieren als im Auto und warum soll der Motor nicht mit in den Kofferraum?

Wo steht das denn? Ich bin, wie du weißt, ja lernbegierig.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

07.08.2017 12:44
#4 RE: Einreise mit Boot Antworten

Vera, sei etwas nachsichtig mit Ribar. Der kennt nur große Boote, die in kein Auto passen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

07.08.2017 13:56
#5 RE: Einreise mit Boot Antworten

Nein, bei Einreise über Land gibt es da nix zu tun. Einfach reinfahren.
Anmeldung kommt erst vor Ort beim Hafenkapitän - aber da wirst du dich ja schon erkundigt haben.
Führerschein, Versicherung, Bootspapiere/-zulassung, etc. hast ja alles dabei, oder?

Schöne Grüße,
Jan

Charlie13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

08.08.2017 22:26
#6 RE: Einreise mit Boot Antworten

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Antworten, unter anderem die von freerider13. So und nur so sollte in einem Forum geantwortet werden. Der Beitrag von Ribar hilft mir und keinem Anderen weiter. Hätte er sich sparen können. Ach und Ribar, kennst du Alle Gesetze der EU genau ? Solltest du mal eine Frage zu irgend einem Thema haben, so hoffe ich für dich, du bekommst keine Antworten wie deine es war, sondern nur Antworten wie die von freerider13, denn der hat mir geholfen. DU nicht !
@freerider: Dokumente, Schein, Versicherungsnachweis usw. ist alles vorhanden

Gruß Michael

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.08.2017 06:11
#7 RE: Einreise mit Boot Antworten

Das war ja keine Frage über spezifische Gesetze, das sind elementare Dinge/Regeln/Gesetze welcher sich ein EU-Bürger eigentlich bewusst sein sollte !

Ein jeder Flüchtling/Asylbewerber scheint sich mit den Gepflogenheiten der EU besser auszukennen als so manch ein EU-Mitbürger, das ist doch fast peinlich.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.08.2017 08:06
#8 RE: Einreise mit Boot Antworten

Dann erzähl doch mal, ich weiß das nämlich auch nicht.😥

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.08.2017 09:51
#9 RE: Einreise mit Boot Antworten

Hier ist das Wesentliche, kurz gefasst und leicht verständlich....für jedermann/Frau.

http://www.refreshpolitics.at/politik-di...iheiten-der-eu/

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.08.2017 09:58
#10 RE: Einreise mit Boot Antworten

Und was hat das damit zu tun, ob man sein Schlauchboot im Auto transportiert? Sorry, aber das ist mir zu hoch.😱

Der Punkt "freier Warenverkehr" dürfte sich auch auf Handel beziehen und nicht um den Transport von eigenen Urlaubssportgeräten.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

09.08.2017 11:05
#11 RE: Einreise mit Boot Antworten

Vera, das kann dir nur Ribar erklären.

Alle anderen packen ihr Boot inzwischen ins Auto und fahren los.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.08.2017 12:08
#12 RE: Einreise mit Boot Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #9
Hier ist das Wesentliche, kurz gefasst und leicht verständlich....für jedermann/Frau.

http://www.refreshpolitics.at/politik-di...iheiten-der-eu/


Wenn du auf den freien Warenverkehr abzielt in diesem Link dann solltest du beachten, dass es sich hier bei der Frage mit dem Schlauchboot
ja nicht im Ware im Sinne des freien Warenverkehrs handelt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.08.2017 12:52
#13 RE: Einreise mit Boot Antworten

Warenverkehr ist das Pendant zu Personenverkehr, das hat mit Handel zunächst mal gar nichts zu .

Es geht dabei nur um das Verbringen von Waren in jeglicher Form von einem Land zum andern.

Und da herrscht innerhalb der EU eben freier Warenverkehr bis auf wenige Ausnahem, z.B. hochsteuerpflichtige Waren (Zigaretten aus Kroatien z.B. nur 300 Stück) und natürlich Waren, die in einem EU-Staat legal sin und in einem anderen eben nicht.

Ich darf nicht jede in meinem Land legale Ware in jedes andere EU-Land mitnehmen, sondern muss mich vorher schlau machen, ob diese dort eventuell verboten sind.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.08.2017 13:03
#14 RE: Einreise mit Boot Antworten

Alles schön und gut, aber das betrifft doch sicher trotzdem nicht die Frage, ob man das Schlauchboot nebst Motor im Kofferraum, auf dem Dach oder auf dem Anhänger transportieren muss. Für mich gibts da keine Einschränkung, oder doch?😇

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.08.2017 13:50
#15 RE: Einreise mit Boot Antworten

Wo/wie man es transportiert ist vollkommen wurscht, solange es StVO-konform ist.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

09.08.2017 14:03
#16 RE: Einreise mit Boot Antworten

Mir fällt da gerade ein in "Gastarbeitermanier" transportierter Kühlschrank ein...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.08.2017 14:11
#17 RE: Einreise mit Boot Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #16
Mir fällt da gerade ein in "Gastarbeitermanier" transportierter Kühlschrank ein...


Ey Alde, suhst du Schetereß ?

Lieber einen Thun als nix tun!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

09.08.2017 14:13
#18 RE: Einreise mit Boot Antworten

A propos "Kühlschrank" und "Gastarbeitermanier":
Da fällt mir eine kuriose Geschichte ein, wie eine türk. Familie mit einer auf dem Autodach befestigten Gefriertruhe (bestückt mit dem Leib des toten Opas) in Richtung Türkei aufgebrochen ist...
Aber das wollen wir mal nicht weiter vertiefen, Kirsten.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

09.08.2017 14:28
#19 RE: Einreise mit Boot Antworten


Es ist ja nicht überliefert, was die Ribars in ihrem Kühlschrank transportiert haben...

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

09.08.2017 14:54
#20 RE: Einreise mit Boot Antworten

...meinst du, die sind vielleicht verwandt mit der von mir erwähnten türk. Familie?
Wer weiß...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
8 28.06.2020 17:14
von NOX • Zugriffe: 1235
Einreise nach Kroatien mit Leihboot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bernd0811
7 14.06.2019 17:40
von AlbrechtII • Zugriffe: 531
Gebührenrechner für alle Boote/Yachten in Kroatien ab 2014
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Maleluni
5 18.07.2014 13:50
von anna-sophia • Zugriffe: 1210
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von famkun
15 11.01.2011 21:38
von vom sestrice • Zugriffe: 1927
Boot mit Mietfahrzeug nach Kroatien bringen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von JoGi II
23 26.03.2009 19:09
von Fred • Zugriffe: 2552
Papiere für die Einreise in Kroatien.
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dukiotok
42 10.01.2009 00:11
von fredinada • Zugriffe: 4496
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2038
Fäkalien vom Boot wohin?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Flipper
4 14.05.2006 11:35
von Fred • Zugriffe: 1762
Überbreitenproblem mit Boot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Leander
0 13.05.2006 13:30
von Leander • Zugriffe: 485
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz