Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2017 10:12
#1 Diskussion über Anrede mit @ Antworten

Sybille, wenn du einen Namen von hier in einem Beitrag zitierst, kannst du das dann bitte hauptsächlich ohne @ tun? Denn jedes Mal bekommt der Angesprochene eine Nachricht darüber, wenn man das dann für sich so eingestellt hat Z.B. hier

Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017

Da ist es wirklich extrem, und ich möchte es dir einfach nur mal so zum Nachdenken mitgeben. Vera hatte das auch schon mal bei einem User hier kritisiert, denn es ist wirklich lästig , dann die ganzen Benachrichtigungen (ich hab das zum Glück nicht eingestellt ), denn ich lese ja sowieso alles. Irgendwann wurde das hier ja mal angeboten, dass man eine Nachricht darüber bekommen kann, früher gab es das noch nicht.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.08.2017 10:23
#2 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #292
Denn jedes Mal bekommt der Angesprochene eine Nachricht darüber, wenn man das dann für sich so eingestellt hat

Man kann das doch in den persönlichen Einstellungen ausschalten, wenn es einen stört. Das wäre doch eher der richtige Weg, als dass der Schreiber die gebotenen Möglichkeiten nicht nutzen sollte.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.08.2017 10:28
#3 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Gut, dann lasse ichs...aber alle anderen, die das @ verwenden, kannst Du dann ebenso ansprechen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2017 10:38
#4 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Natürlich gilt das für jeden, aber es fiel mir heute bei dir so auf, und ich erinnerte mich an Vera, die das auch schonmal angesprochen hatte.Es gibt sicher auch Momente, in denen es sinnvoll ist, z.B. am Anfang einer Antwort oder so

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.08.2017 10:41
#5 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Naja.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2017 10:44
#6 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Es soll ja auch nur zum Nachdenken darüber anregen, na sicher könntest du eine andere Lösung für dich nehmen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2017 10:54
#7 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Bei der Gelegenheit mal ein Tipp, bei euren Einstellungen im persönlichen Bereich, stehen eine Menge Angebote, wie man was haben möchte. U.a. findet sich dort auch die Möglichkeit, diese und andere Benachrichtigungen je nach Belieben zu steuern

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.08.2017 11:08
#8 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Moin 😊 Alle.
Ich hab für mich die Benachrichtigung per Nachricht im Forum aktiviert. So weiß ich in welchem Strang und werde hin geleitet, weil ich so oft nicht aktiv bin.

Aber ich denke, dass muss doch JEDER für sich selbst entscheiden.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Groundtorpedo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

06.08.2017 11:12
#9 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Also mit allem gebotenen Verlaub, aber kann das nicht in einem eigenen Thread diskutiert werden? Was hat das mit Cres und/oder Losinj zu tun?

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

06.08.2017 17:17
#10 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

@andana , du darfst mich gerne weiter markieren, dann kriege ich wenigstens mit, wenn ich mich zu irgendetwas äußern soll.
Und falls nicht, macht es auch nix, ich schaue auch gerne mal hier rein, wenn es nicht so wichtig ist.
Und wenn es mich doch irgendwann nerven sollte, sag' ich es dir schon oder ändere die Einstellungen.
Chris, entschuldige, bei dir habe ich das Markieren mit "@" in meinem Bericht nämlich auch schon getan, kommt aber nicht wieder vor.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.08.2017 19:53
#11 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat

Chris, entschuldige, bei dir habe ich das Markieren mit "@" in meinem Bericht nämlich auch schon getan, kommt aber nicht wieder vor.



Es scheint ja wirklich bei einigen in den falschen Hals gekommen sein, eine Entschuldigung ist nun auch beim besten Willen total übertrieben. Mein Hinweis war auch kein persönlicher Akt gegen irgendjemanden persönlich, vllt. kann es jetzt damit mal in diesem Thread gut sein, für PM stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2017 12:02
#12 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Ich möchte jetzt auch nochmal was dazu sagen. Sicherlich macht es Sinn, diejenigen mit @ anzureden, die nicht regelmäßig hier sind und sie so auf den Beitrag oder eine Frage hinzuweisen. Wenig Sinn macht es in einer direkten Antwort besonders an Stammuser, denn die lesen den nächsten Beitrag ja sowieso und bekommen dann noch zusätzlich die Nachricht, dass sie eine PM bekommen haben. Dann steht da nur, dass sie im Beitrag XY erwähnt wurden. Diesen Beitrag würden sie aber auch ohne diese Benachrichtigung lesen. In Themen, die stark frequentiert sind, kann es also sein, dass man etliche PM an einem Tag bekommt, die nur wieder eine Nachricht über eine Erwähnung darstellen. Und das finde dann wohl nicht nur ich lästig.

Also stellt man diese Benachrichtigungen ab, was wiederum zur Folge hat, dass man auch in Themen, wo man selten oder nie reinschaut, nicht weiß, dass man angesprochen wurde und dann war das @ für die Katz. Von daher finde ich, sollte man einfach differenzieren, bei wem man das @ setzt und ob es Sinn macht. Wenn ich ein Thema eröffne oder eine Frage stelle, lese ich doch sowieso alle Antworten dazu, da muss mich niemand extra ansprechen. Und wenn ich eine intensive Unterhaltung oder Diskussion hier führe, muss das auch nicht sein, denn alle Beteiligten oder Interessierten gucken sowieso regelmäßig rein.

Die zu häufige Erwähnung hat also nur zur Folge, dass immer mehr User die Benachrichtigung abstellen, was ja genau das Gegenteil dessen ist, was damit erreicht werden sollte.

Einfach mal drüber nachdenken.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.08.2017 12:12
#13 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

@humoristen An was erkennt man Stammuser?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2017 12:21
#14 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Scherzkeks

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.08.2017 16:46
#15 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Wenn man in einem Thread jemanden direkt ansprechen möchte, macht man das halt üblicherweise mit dem @ ... das ist hier im Forum halt etwas blöd gelöst. Aber man kann auch einfach Chris oder Vera schreiben und darauf hoffen, dass sie es irgendwann mal mitbekommen. Wo will man da die Grenze zwischen einem lebhaften und einem ruhigen Thread ziehen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.08.2017 17:34
#16 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #15
Aber man kann auch einfach Chris oder Vera schreiben und darauf hoffen, dass sie es irgendwann mal mitbekommen.


Das ist ein ganz schlechtes Beispiel, denn wir Mods müssen doch sowieso alles lesen . Funktioniert bei mir jedenfalls hervorragend ohne das @

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

07.08.2017 17:39
#17 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Das ist eigentlich wie die Diskussion über Oktopus.
Die einen essen ihn für ihr Leben gern und andere könnte man damit aus Kroatien verjagen.

Es gibt hier die Funktion um jemanden direkt anzusprechen.
Man bekommt automatisch eine PM, wenn jemand diese Funktion nutzt.
Nun kommt es vor, dass sich jemand genervt fühlt (oder anders ausgedrückt, keinen Oktopus mag), dann gibt es bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Benachrichtigung zu deaktivieren.
Das schrieb bereits Helga am Anfang dieser Diskussion.

Ich selbst kann das nicht beeinflussen.
In der Forensoftware ist es drin. Wer es gut findet oder den es nicht stört, der wird benachrichtigt wenn jemand @Benutzername schreibt.
Alle anderen schalten das ab und haben Ruhe, bis es ihnen zu ruhig wird und sie diese Funktion wieder aktivieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.08.2017 17:46
#18 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #17

Alle anderen schalten das ab und haben Ruhe, bis es ihnen zu ruhig wird und sie diese Funktion wieder aktivieren.


So, so

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.08.2017 18:38
#19 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #17

Alle anderen schalten das ab und haben Ruhe, bis es ihnen zu ruhig wird und sie diese Funktion wieder aktivieren.

Und die anderen warten u.U. vergeblich auf Antwort, weil die Funktion ja abgeschaltet wurde und sie das nicht unbedingt wissen. Daher finde ich die Funktion prinzipiell schon sinnvoll, aber man sollte sie überlegt benutzen. Ich hatte sie z.B. bis gestern noch eingeschaltet, war aber inzwischen davon so genervt, dass ich sie nun deaktiviert habe. Aber in meinem Fall ist das ja weniger schlimm, da ich bis auf wenige Themen ja eh fast alles lese und dann auch antworte, wenns mich betrifft.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.08.2017 18:38
#20 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

ich bin da recht gelassen, weil ich wenige solcher Nachrichten bekomme - könnte mir aber vorstellen,
dass die Admins schon mal genervt sein könnten. Chris und Vera - kurz hatte ich überlegt,
den @ zu verwenden - werde ich definitiv nicht mehr so markieren...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Führerschein-Diskussion ist beendet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MK285
6 06.03.2009 02:44
von Ratibier • Zugriffe: 1583
Formale Briefe, Anrede auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Toni_Drinkovic
3 21.01.2009 09:22
von brdo • Zugriffe: 35716
Diskussion um Nationalstolz
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von dijana
116 30.10.2006 22:35
von rowi • Zugriffe: 7126
Bootspatente Kroatien mit ADAC-Diskussion
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
54 22.09.2006 17:14
von Ratibier • Zugriffe: 4369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz