Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Michael Schulze Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

09.08.2017 07:27
Kurzfristige Absagen Antworten

Hallo
In vielen anderen Foren liest man immer öfter von kurzfristigen Absagen,wieso machen sowas Vermieter?
Sowas ist doch Contra produktiv.
Oder was man auch viel liest das Sachen die in der Buchung inkl. sind,auf einmal vor Ort extra kosten bzw nicht genutzt werden dürfen.

Ist uns bisher noch nicht passiert,nur man wird durch sowas doch eher skeptisch.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

09.08.2017 08:00
#2 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

So etwas ist mir auch noch nie passiert.

Ich habe allerdings einige Male auf Facebook gelesen, dass Leute eine Ferienwohnung über Ebay-Kleinanzeigen gebucht gaben. Dann wurde eine Anzahlung geleistet. Kurz vor dem Urlaub kam dann die Absage per E-Mail und die Erkenntnis, dass die gebuchte Ferienwohnung gar nicht existiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

09.08.2017 14:30
#3 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Zitat von Michael Schulze im Beitrag #1

Ist uns bisher noch nicht passiert,nur man wird durch sowas doch eher skeptisch.


Uns auch noch nicht.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

09.08.2017 15:12
#4 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Diesen ganzen (kriminellen) Machenschaften kann man durch Buchung bei einer etablierten (stationären oder online) Agentur etc. recht gut entgehen.

Noch einen anderen, ähnlich gelagerten Aspekt möchte ich bei dieser Gelegenheit ansprechen.
Es geht um diejenigen Touristen, die direkt beim Vermieter buchen:
Wie ich kürzlich erfahren habe, spielten sich an der Makarska Riviera unschöne Szenen ab, weil Vermieter nicht auf die Ankunft der angemeldeten Gäste gewartet haben, die ihrerseits natürlich in den kilometerlangen Staus steckten, und so die Apartments einfach an vorort Suchende weitervermietet haben. Die geprellten Gäste waren total durch den Wind: hysterisch weinende Kinder, verzweifelte Eltern aufgrund fehlender Fewo-Alternativen etc.

Ich kann solchen Reisenden nur raten, sich Telefonnumern geben zu lassen und laufend mit dem Vermieter in Kontakt zu bleiben, vor allem am Anreisetag!
Also, sämtliche Verzögerungen durch Staus, Unfälle & Co. sofort melden, damit das vermietende Volk nicht nervös wird und es nicht zu solchen Kurzschlußreaktionen kommt.

Ich denke, am besten ist es, ich öffne mal ein neues Thema mit anderer Überschrift...

Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben, eingefügt , Chris

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.08.2017 15:13
#5 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Gibt es Urlauber, die NICHT die Kontaktdaten der Vermieter haben (und umgekehrt??)

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

09.08.2017 15:21
#6 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Natürlich haben sie Kontaktdaten, aber die werden halt nicht genutzt im Fall der Fälle.
Darauf wollte ich hinweisen.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

09.08.2017 18:59
#7 RE: Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben Antworten

Welcher Vermieter gibt den bitte seine Telefonnummer bei den Buchungen nicht an,
sowas ist für mich total unseriös wenn er das nicht tut.

Es ist für uns als Vermieter selbstverständlich das wir den Gästen Unsere Nummer geben,
den wir sind ja Dienstleister und wollen nur das beste für die Gäste...

Ich denke da Spreche ich nicht nur für uns sondern für alle Vermieter...

www.pirovac-apartments.de

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

09.08.2017 19:56
#8 RE: Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben Antworten

In dem oben genannten Beispiel haben sich wohl leider alle Beteiligten etwas blöd angestellt.

Normalerweise ist klar, bis wann man anreisen muss.
Bei einer derartig langen Anreise, wie sie nach Kroatien üblich ist, kann immer irgendwas dazwischen kommen.
Logischerweise nimmt man dann die Telefonnummer vom Vermieter mit und meldet sich, wenn man es nicht rechtzeitig schafft.

Da das aber nicht in jedem Fall so abläuft, ist der Hinweis von Biki richtig und sinnvoll.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Frust zu vermeiden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

09.08.2017 21:24
#9 RE: Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben Antworten

Das kann ja wohl nicht sein, dass man keine Telefonnummer des Vermieters hat.
Ich lasse mir auch von meinen Gästen die Kontaktnummer ( Handy ) geben, wenn
ich denke die sind längere Zeit überfällig rufe halt ich mal eben an.
Muß ja auch nicht sein, dass man stundenlang vor der Haustüre sitzt und wartet.
Und die stecken irgendwo im Stau.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2017 10:47
#10 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Zitat von Michael Schulze im Beitrag #1
Hallo
In vielen anderen Foren liest man immer öfter von kurzfristigen Absagen, wieso machen sowas Vermieter?



Ärgerlich keine Frage, wenns eine plausible Erklärung dafür gibt und du darüber rechtzeitig informiert wirst warum
sollte es dann Kontraproduktiv sein?

Villeicht ist die Bude vorübergehend unbewohnbar oder der Vermieter den Abgang gemacht, dann ist es doch ganz fein das man darüber
informiert wird oder nicht?

Über ebay Kleinanzeigen wurden ein paar Nin Urlauber geprellt, ist doch auch nett wenn man vor der Abreise darüber informiert wird oder nicht?

Ich hab z.B. über das renommierte Portal booking vor ein paar Jahren in Tirol trotz Buchungsbestätiung kein Zimmer erhalten, da angeblich meine
Reservierung nie eingegangen ist.

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, da ich einen Shuttle telefonisch ordern musste, lustigerweise hatten wir das selbe Spiel auch
mit der anderen Unterkunft, selbe Ortschaft, same Procedure.

Softwareproblem, Überbuchung oder einfach keinen Bock auf Wiener, ich weiß es nicht.

Zitat
Sowas ist doch Contra produktiv.



Klar, solang die United Airlines keine Zimmer bei uns vermietet ist alles gut, board as Doctor, leave as Patient!

Der Vilibor käme nicht zur ruh!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2017 11:38
#11 RE: Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben Antworten

Der Vermieter soll bei Buchung den Gesamtbetrag einfordern, dann braucht er auch nicht wie auf Nadeln sitzen.

Pünktlichkeit ist eine Frage der Einstellung und Wertschätzung, ob Privat wie Geschäftlich und sagt einiges über den Charakter aus.

Wenn mir mein Gegenüber Wurscht ist, oder eh keine Marie fürs Appartment vorher geflossen ist, dann brauch ich auch nicht anrufen und komme
eben zu spät oder gar nicht.

Das der Vermieter seine Nummer nicht rausrückt halte ich für einen Schmäh, liegts doch im beiderseitigen Interesse.
Und wenn er sie nicht rausrücken möchte, buche ich dort nicht ganz einfach.

Manchmal kommt es vor das Navi und Google Maps dann vor Ort an ihre Grenzen stossen und der Vermieter einen tel. zum Appartment lotsen muss
oder das man sich kurz vor erreichen der Ankunft, telefonisch angkündigt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2017 12:14
#12 RE: Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben Antworten

Es hat ja niemand behauptet, dass ein Vermieter seine Nummer nicht rausgerückt hat. Möglicherweise hat man sie aber nicht für unterwegs notiert oder nicht dran gedacht, anzurufen und die Verspätung mitzuteilen.

Was die komplette Bezahlung im Voraus bei Privatvermietern angeht, so wäre ich da bei mir unbekannten Unterkünften aber sehr vorsichtig.

________________________
Meine Fotogalerie

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

10.08.2017 13:46
#13 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Bitte nicht die Vermieter über einen Kamm scheren. Wir haben von allen unseren Gästen die Mobilnr. unter der ich Sie auch unterwegs erreiche zwecks Mitteilungen zB. Verspätungen, Staus oder Umfahrungen die ich dann empfehlen kann. Das hat bisher immer gut funktioniert.
Mit Grüßen , Karl-hermann, www.villaoleander.de

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2017 14:03
#14 Über Weißblaue Dramen und das aufblasen epischer Geschichten...... Antworten

Zitat
Was die komplette Bezahlung im Voraus bei Privatvermietern angeht, so wäre ich da bei mir unbekannten Unterkünften aber sehr vorsichtig.



Stimmt z.B. aktuell bei einigen windigen ebay-Anzeigen mitunter, wunderbar geklappt hats über booking, bei der Anzahlung unbekannter Unterkünfte
auf Hvar, Kastela Brac und Dubrovnik.

Aus Sicht der Vermieter nachvollziehbar!

Zitat
Es hat ja niemand behauptet,



Zitat
Möglicherweise hat man sie aber nicht für unterwegs notiert oder nicht dran gedacht, anzurufen und die Verspätung mitzuteilen.



Der Thread allein basiert auf Behauptungen oder alternative Fakten, mit höchster Wahrscheinlichkeit wars Schlamperei, möglicherweise
lags an der Persönlichkeitseigenschaft wer weiss...

Ich kann mich nur dem Chef anschliessen, blöd gelaufen...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2017 14:32
#15 RE: Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #8
...wunderbar geklappt hats über booking, bei der Anzahlung unbekannter Unterkünfte
auf Hvar, Kastela Brac und Dubrovnik.

Aus Sicht der Vermieter nachvollziehbar!


Bei booking hast du aber auch viele Bewertungen und die können nicht alle gefaked sein. Da kann man dann schon davon ausgehen, dass die von 100 Leuten mit 9 bewertete Unterkunft nicht der letzte Schrott ist. Und du hast auch da oft die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung (muss aber nicht sein und ist auch dem Vermieter gegenüber nicht ganz fair) bis kurz vorher oder Bezahlung vor Ort. Ich möchte jedenfalls nicht mein Geld los sein und dann bei Ankunft vor einer Bruchbude stehen. Wenn ich bei einem deutschen Reiseveranstalter mit Gerichtsstand in Deutschland buche, ist das eine ganz andere Sache.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2017 16:00
#16 RE: Am Anreisetag mit Fewo-Vermieter in Kontakt bleiben Antworten

Zitat
Ich möchte jedenfalls nicht mein Geld los sein und dann bei Ankunft vor einer Bruchbude stehen.



Gut soweit wars bei mir Gott sei Dank noch nicht bis auf einen kaputten Boiler oder interne Streitereien der Gastgeberfamilie und das
Geplärre deren Enkel Morgens die alle im selben Stock ihre Zimmer hatten gabs keine besonderen Vorfälle.

Weitaus ärgerlicher sind so Dinge wie ein angepriesener eigener Parkplatz der sich dann als öffentlicher entpuppte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

10.08.2017 16:56
#17 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Zitat
kein Bock auf Wiener


Das haben ja schon manche andere eurer Volksgruppen wie zB die Tiroler...

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

10.08.2017 18:22
#18 RE: Kurzfristige Absagen Antworten

Zitat
kein Bock auf Wiener

...Als Wurst finde ich die gut...sogar als "Bock"-Wurst...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Vermieter, gebuchte Reise aus beruflichen Gründen absagen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von walli1
26 10.11.2015 10:20
von razmazena • Zugriffe: 2322
kurzfristige Tauchreise rund um Cres und Losinj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Daxbauer
0 03.09.2010 14:02
von Daxbauer • Zugriffe: 680
Krk – Malinksa – unglaublicher Meerblick - Super Last Minute - 12.September- 22.September frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 10.09.2008 10:37
von musketier • Zugriffe: 757
Krk – Malinska – 2 Ferienwohnungen in über 300 Jahre alten Wehrturm mit unglaublichen Meerblick – September 2008 noch frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
2 11.08.2008 18:39
von Ratibier • Zugriffe: 835
kurzfristige Buchung in Crkvice möglich!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Babalou
6 07.08.2007 11:19
von • Zugriffe: 855
Kurzfristige Angebote fuer Gaestezimmer und FeWo,s an der Riviera Sibneik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rspanja
0 20.05.2007 12:23
von rspanja • Zugriffe: 528
kurzfristige Angebote von 1 bis 4 Nächten - Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Buric
0 17.05.2007 13:44
von Buric • Zugriffe: 490
Kurzfristiger Kroatienurlaub / Camping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainer555
2 14.08.2006 08:48
von Sonni • Zugriffe: 770
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz