Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Ralph Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

09.08.2017 15:15
wer hilft mit Antworten

Liebe Leute aus dem Kroatien Forum,
wir sind nach Rogoznica ausgewandert, und kümmern uns privat um die Kastration von freilaufenden Hunden und Katzen und um die Vermittlung von Plätzen, wo diese Tiere dann betreut und gefüttert werden können.
Nun haben wir bisher 20 Katzen, 15 Hunde kastriert und alles selbst bezahlt.
Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass wir helfen, und immer wieder kommen anfragen wegen Tierarztkosten für verletze Tiere und Kastrationen.

Gibt es Kroatien Urlauber, welche ein Herz für diese Tiere haben, und uns Spenden geben würden? Wir können keine Spendenquittungen ausstellen, da wir kein Verein sind, nur 3 private Leute. Udo aus dem Forum kennt uns, wir selbst haben bereits 3 Straßenhunde und Straßenkatzen bei uns zu Hause.
Es wäre toll, wenn hier ein paar Euros zusammen kommen würden.
Wer Fotos möchte, bitte die Telefonnummer, dann kann ich über whatsapp einstellen oder Bilder per Mail versenden.
danke schon im Voraus für Euer Verständnis
Ralph und Gabi - momentan aus der Hitze - wir verteilen hier Futter und vor allen Dingen Wasser, haben momentan knapp 40 °

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.08.2017 17:36
#2 RE: wer hilft mit Antworten

Zitat
wer hilft mit



Ich dachte da hat jemand einen genialen Coup ausgetüftelt wie man illegal schnell zu viel Geld kommt.

Ich denke, dass du so keinen Stich landen wirst, hier im Forum, da nur etwas mehr als eine handvoll User bereit sind Tierhilfe in Cro. zu unterstützen. Viele von ihnen sind auch schon anderweitig unterstützend tätig und ohne Bilder und den Geschichten dazu, wirds vermutlich eine komplette Nullnummer !

Habt ihr schon deutsche Vereine angeschrieben ? Vielleicht findet sich da einer oder zwei die euch unter die Arme greifen ? Auch hier gilt die Versicherungsfuzzie-Devise: Kontinuität !

Ansonsten findet im Sept. (ich weiß aber noch nicht genau wann) im Shelter Zadar vermutlich wieder eine Kastra-Woche statt: Tierärzte aus A & D kastrieren täglich, eine Woche lang, Hunde und Katzen für mau, da könntet ihr euch evtl. einklinken und ein paar Fellträger herkarren.

Dass es sich bei euch "rumgesprochen" hat, dass ihr helft, ist sehr bedenklich ! Wenn ihr das zu sehr einreißen lässt, werdet ihr eures Lebens nicht mehr froh, falls keine Hilfe von außen kommt !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ralph Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

14.08.2017 09:27
#3 RE: wer hilft mit Antworten

Hallo Ribar,
ich habe eine Menge Bilder, von dem was wir bereits getan haben, weiß aber nicht, die ich diese einfügen kann.
Wenn sich Jemand um Tiere kümmert, dann will dieser Jemand keinen Coup landen, um zu Geld zu kommen - so schlecht kann ich gar nicht denken!!!!
Wenn Niemand helfen mag, dann kann ich dies auch nicht ändern.
Ich kann die "wilden" Hunde und Katzen nicht bis Zadar transportieren, dies sind ca. 100 km. Zumal wir einen TA vor Ort haben. Aber die Idee ist gut, ich werde mal deutsche Tierärzte mit anschreiben, ob nicht evtl. einer bereit ist, "Kastrationsurlaub" zu machen.

Die deutschen Vereine haben selbst genug Probleme. Ich habe hier vor Ort schon bei den deutschen Urlaubern gesammelt, und doch wieder einige Kastrationen davon machen können.
Es war einfach ein Versuch, hier mal zu schreiben, und wenn nichts kommt, ist es halt so...
kann ich dann auch nicht ändern, ich dachte nur, wenn Mitglieder bereit sind, ein wenig zu tun, wäre es einfach super.
So lassen wir das einfach. Bis dato habe ich sowieso "nur" Udo aus dem Forum als tollen Menschen kennen gelernt, ansonsten hat mir das Forum bis heute nichts gebracht. Eigentlich schade, aber es ist halt so.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.08.2017 09:54
#4 RE: wer hilft mit Antworten

Hallo Ralph,
ich glaube, niemand will dir hier etwas Bösartiges im Voraus unterstellen.
Aber du solltest vielleicht wissen, dass unser Ribar mit seiner Frau nun schon seit Jahren durch sehr
viel persönlichen zeitlichen und vor allem finanziellen Einsatz ein Tierheim unterstützen und selbst
auch eine Auffangstation betreiben. Wir hier im Forum unterstützen ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten
und haben größten Respekt vor seinem Einsatz.
Sicher wirst du verstehen, dass dein Aufruf zwar lobenswert ist, aber hier im Forum wohl auf wenig bis
keine Gegenliebe stoßen wirst.
Das ist nicht böse gemeint, aber wir unterstützen nun mal gerne Bewährtes und gut Bekanntes .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

14.08.2017 10:24
#5 RE: wer hilft mit Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #4

Sicher wirst du verstehen, dass dein Aufruf zwar lobenswert ist, aber hier im Forum wohl auf wenig bis
keine Gegenliebe stoßen wirst.
Das ist nicht böse gemeint, aber wir unterstützen nun mal gerne Bewährtes und gut Bekanntes .....


Nicht nur das, aber jeder hat seine Grenzen und verzetteln zwischen mehreren Projekten bringt auch nichts. Wahrscheinlich hat jeder "sein" Spendenprojekt und dahin gibt er halt alles, was er erübrigen kann. Man kann doch seine paar Euro im Monat nicht noch zwischen zig Organisationen aufteilen.

Aber was hältst du von einer Facebook-Seite, um dein Projekt bekannter zu machen?

Und was die Bilder angeht: Einfach unter dem Antwortfeld auf "Datei anhängen" gehen und Fotos hochladen und danach den Beitrag speichern.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

14.08.2017 10:24
#6 RE: wer hilft mit Antworten

Ich würde das etwas anders ausdrücken als Fred. Viele von uns unterstützen die Ribars schon eine längere Zeit, so gut es eben geht. Die meisten von uns haben das Geld allerdings auch nicht so locker sitzen und zwacken das ab, was gerade möglich ist.. Auch wenn ich wirklich den Hut vor eurer Arbeit ziehe und euch gerne unterstützen würde, man kann halt nicht überall helfen.
Dennoch wünsche ich euch alles Liebe, ich weiß, daß einen diese Arbeit manchmal zur Verzweiflung bringt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2017 16:19
#7 RE: wer hilft mit Antworten

Zitat von Ralph im Beitrag #3

Wenn sich Jemand um Tiere kümmert, dann will dieser Jemand keinen Coup landen, um zu Geld zu kommen - so schlecht kann ich gar nicht denken!!!!
Wenn Niemand helfen mag, dann kann ich dies auch nicht ändern.




Oha, da hast du mich aber gründlich missverstanden !

Mit "einen Coup landen" meinte ich die Wahl deiner Überschrift, die auch der geneigteste Leser, welcher evtl. auch mal für Tiere spenden würde, überhaupt nicht mit Tierschutz/hilfe etc. in Verbindung bringen kann !

Auch habe ich nicht behauptet, dass niemand helfen mag, aber einfach nur "hey, wir helfen Katzen, will jemand von euch was spenden" ist definitiv zu wenig.

Was ich allerdings ganz und gar nicht verstehe ist deine Aussage:

Zitat
Ich kann die "wilden" Hunde und Katzen nicht bis Zadar transportieren, dies sind ca. 100 km. Zumal wir einen TA vor Ort haben.



Da erzähle ich euch von einer evtl. Möglichkeit einige Tiere kostenlos kastrieren lassen zu können und für euch sind läppische 100km scheinbar eine unüberwindbare Hürde, sorry, aber das verstehe ich ganz und gar überhaupt nicht !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ralph Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

15.08.2017 08:42
#8 RE: wer hilft mit Antworten

Hallo Ribar,
danke für Deine Antwort. Aber das sind hier Tiere, die mit einer Falle eingefangen werden, und dann holt der TA aus Sibenik sie mit Boxen ab. Ich selbst habe nur 1 Transportbox für meine Katzen, aber keine Hundeboxen. Ich denke nicht, dass ich mehrere wilde Hunde oder Katzen zusammen ohne Boxen (weil ich die nicht besitze) in mein sehr kleines Auto tun kann.
Aber Deine Idee habe ich aufgegriffen, und frage bei TÄ nach, ob Jemand bereit wäre, hier bei dem TA vor Ort kostenlos mitzuhelfen.
Ich bin da dran.
Zudem sind wir nur 2 Leute (meine Freundin und ich) Und da wir selbst leider nicht reich sind, fährt auch meine Freundin nur ein kleines Auto.

LG Gabi (Frau von Ralph)
Danke Dir für Deine Infos

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 1.2.2015 ATV 14:35 Uhr ATV Die Reportage - Österreich hilft Teil 2
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 27.01.2015 10:21
von beka • Zugriffe: 540
Dubrovnik: EU-Strukturfonds hilft dem alten Hafen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
2 03.06.2012 22:14
von beka • Zugriffe: 518
Suche MFG oder/und Unterkunft...Wer hilft uns?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Gaby007
4 20.08.2011 15:31
von mystforever • Zugriffe: 1114
bonn - split (hvar) mit dem auto / maut, vignette etc... wer hilft ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
7 02.04.2009 22:29
von Daxbauer • Zugriffe: 1641
Dunja Rajter hilft verwahrlosten Hunden - BRISANT (ARD) - 17.06.2008 - 17:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
12 02.06.2012 17:14
von beka • Zugriffe: 3659
brauche dringend ne übersetzung eines textes... wer hilft mir?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von elemel
5 21.07.2006 12:34
von elemel • Zugriffe: 761
Wer hilft mir? Habe Probleme mit dem Forum!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Antun
26 22.02.2005 14:21
von Antun • Zugriffe: 1389
WER Hilft? Satellit Antenne für HR Programme
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von sanjica
5 21.10.2004 22:25
von Bertram • Zugriffe: 818
Umweltfonds der Mitsubishi Corporation hilft bei Rettung der Adria-Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 14.09.2004 10:30
von Fred • Zugriffe: 1660
SMS leider nicht lesbar wer hilft??
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sonne
4 26.05.2004 14:37
von sonnenschein • Zugriffe: 646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz