Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
woro1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

17.08.2017 21:12
Fragen zu Routen in Montenegro Antworten

1. Kennt jemand von Euch die Route Niksic-Zabljak? Kann man sie mit einem Wohnmobil ohne Problem befahren?
2. Sollte man von Kotor nach Cetinje die südliche oder besser die nördliche Strecke durch Lovcen-Nationalpark wählen?

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

17.08.2017 21:39
#2 RE: Fragen zu Routen in Montenegro Antworten

Hi !

zu 1.
Diese Strecke ist eine normale, asphaltierte, schlaglochfreie, 2-spurige Straße.
Ab und zu ein paar engere Serpentinen, aber wirklich problemlos.
Ich bilde mir jetzt ein, dort sogar Sattelschlepper gesehen zu haben.
Ohne Gewähr...

zu 2.
Sorry, kenn' ich nicht.

off-topic:
Mein google earth zeigt mir im Bereich SRB, CG die serbische(?) Schreibweise der Ortsnamen. (cirilica/zyrillisch? Keine Ahnung wie man das rechtschreibt...)
btw: Interessanterweise in der RS nicht.

Wie kann ich das auf "latinski" umstellen?
Ich starte die Seite immer über google.at

Liebe Grüße,
Martin

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

17.08.2017 21:48
#3 RE: Fragen zu Routen in Montenegro Antworten

Hallo

Zu 1)
Wie schon geschrieben, eine gut ausgebaute, ziemlich neue Asphaltstraße.

Zu 2)
Da kenne ich nur die nördliche Route, wobei einen Abstecher zum Mausoleum haben wir mit dem Womo schon gemacht. Nur nicht ganz hoch fahren, wenn du schon am Straßenrand vor dem Parkplatz die Fahrzeuge parken siehst. Dann kannst nämlich oben nicht umkehren und mußt alles im Rückwärtsgang zurückfahren.

LG Berghamer

LG Berghamer

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

21.08.2017 11:30
#4 RE: Fragen zu Routen in Montenegro Antworten

Wir sind mit 2 WQoMos von Kotor nach Njegusi gefahren, unterwegs geht es weg zum Lovcen, würde diese Strecke nicht empfehlen, sehr eng, zudem kam uns ein Bus entgegen und wir mussten, 4Pkw und 2 WoMos ca. 300 meter zurückrangieren, kannst dir vorstellen bis wir den Pkw´s das klarmachten das auch sie zurück müssen, nach ca 45 Min. ging es wieder weiter. Nimm lieber diese Strecke: https://goo.gl/maps/rTEyz7qm4Az , danach fährt ihr nach Njegusi um einen guten Schinken zu kaufen, man kann auch auf dem Parkplatz übernachten, ruhig, die Wirtin kommt wieder in der Frü und es gibt ein üppiges Frühstück mit Eiern usw..
Strecke: https://goo.gl/maps/AJAGALbHHnJ2 . Danach weiter : https://goo.gl/maps/WmxJHe6pNW72 . Und von Zabljak weiter ind Pivatal.: https://goo.gl/maps/nHibzxffniv

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

21.08.2017 20:22
#5 RE: Fragen zu Routen in Montenegro Antworten

ot:
@vmguzzi:
Betrifft die von Dir geposteten Fotos in Deinem letzten Beitrag hier:

Wo hast Du das vorletzte Foto (das sechste Bild Deiner Reihe) aufgenommen?
Es ist das Bild mit der zugewachsenen Brücke im Felshang.

Vielleicht kannst Du mir mittels google.earth einen link geben.

Danke,
lg Martin

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

21.08.2017 20:53
#6 RE: Fragen zu Routen in Montenegro Antworten

Wir kamen von Sarajevo nach Montenegro und fuhren durch das Pivatal, ca. 50 Tunnels, man kann unbesorgt stehenbleiben, https://goo.gl/maps/3MDaMGaLdUF2 das Bild entstand bei der Staumauer der aufgestauten Piva.



von Sarajevo zur Piva, links weg geht es nach Zabljak. https://goo.gl/maps/bwkbrRvX7Zr

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

24.08.2017 18:15
#7 RE: Fragen zu Routen in Montenegro Antworten

@vmguzzi:
Danke für die Erklärung!

Ich habe letztens beim Vorbeifahren die Abzweigung hinunter zum Kraftwerk (bzw. zum Fuß der Staumauer) gesehen, bin aber nicht runter gefahren.
Vielleicht war da auch ein Verbotsschild...weiß ich nicht mehr.

Und auf der Staumauer direkt (so wie Du) wollte/konnte ich nicht stehen bleiben.
Keine Ahnung mehr, warum.
Verkehr? Keine "Parkbucht"?

Egal, jetzt habe ich ja Dein Foto!
Sieht gigantisch aus, und historisch ist da einiges zu entdecken.
Ob die "verwachsene" Brücke die alte Trasse der damaligen Magistrale war, d.h. vor dem Staudammbau?
Wahrscheinlich.

Es ist mir unverständlich wie vor -zig bzw. hunderten Jahren die Handelswege in den bergigen Regionen Bosniens und Montenegro angelegt wurden.
Größte Hochachtung vor den damaligen Ingenieuren.
Da ist ja Österreich mit seinen breiten Tälern nur eine Modelllandschaft, verglichen mit den engen Canyons des Balkans.

Hier ein Foto vom Foto des Ortes Pružine, welcher im Jahre 1976 bei Staudammfertigstellung geflutet wurde.
Die Gemeinde wurde bereits in den frühen 60er Jahren darüber informiert und es bestand somit Neubauverbot.
Oder zumindest wurden für Neubauten keine Entschädigungen mehr bezahlt:



Vermutlich wurde es aus diesem Blickwinkel geschossen:


Liebe Grüße,
Martin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3252
Route: Belgrad nach Pluzine (MNE) - (via BIH)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Dave123
2 16.09.2018 20:33
von Dave123 • Zugriffe: 605
Montenegro Aktivitäten/Ziele/Tipps
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Henni80
8 29.06.2018 19:35
von drago1 • Zugriffe: 3140
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
Strecke Kroatien - Montenegro - Albanien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fasti24
0 28.12.2016 11:59
von fasti24 • Zugriffe: 759
Anfahrt nach Montenegro (Dobra Voda)
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Meho
21 08.08.2016 20:57
von drago1 • Zugriffe: 2634
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5679
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz