Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 28.741 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

13.09.2017 22:52
#201 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Auch wenn ihr mich hier jetzt steinigt! Ich mag die Franzosen nicht, für mich ist es ein arrogantes Volk!!! Ich hatte auf meinen Bosnien Einsatz oft mit Franzosen zu tun! In Sarajevo im Camp spielten wir zb Billiard, deutsche, italiener,rumänen, holländer, norweger und wir österreicher aber kein franzose spielte mit uns mit. wir machten 2 Teams mit je einen Soldaten aus einen Land. Jeder legte wie selbstversändlich 50 Pfennig am Billiardtischrand und los ging es. Der Spaß war riesen groß! Frankreich wird mich nie sehen und wenn sie mir den Urlaub auch noch bezahlen würden!
Das sie kein deutsch verstehen wollen und reden hat noch mit dem 2. WK zu tun! Naja a komisches Volk!!!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.09.2017 23:16
#202 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Ich fand die französische "Arroganz" (ich würde sagen "Selbstbewusstsein")immer angenehmer als die fast schon Unterwürfigkeit der
Menschen in der Tourismusbranche in Spanien oder in der Türkei.Und daher waren mir die eher muffligen Kroaten schnell sympathisch.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

14.09.2017 00:33
#203 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Wir fahren auch schon Jahre nach Kroatien, immer kommt das Urlaubsthema von meinem Mann Italien ,Frankreich .Spanien wir sind mit zwei alten Hunden unterwegs. Sag immer will ich nicht in Kroatien kenn ich mich aus. Das lustige eigentlich jetzt in meiner Arbeit. Hab mich gestern mit einem kroatischen Arzt unterhalten, er sagt er is total blöd das er nach Deutschland gekommen ist seine ganze Familie lebt zwar hier aber seine Frau ist auch Kroatin haben ein Kind des zweite kommt bald. Hab Ihm erzählt das ich Hphner habe und er is fast ausgeflippt, hat sich an seine Kindheit in Kroatien errinnert er hatte das damals alles kleiner Bauernhof.Er hat mir ein Datum genannt weis es echt nicht mehr wo er wenn er auf eine Insel geht als Hausarzt 5000 Euro verdienen würde das ist jetzt abgeschafft. Und er is nur noch traurig das Er nur noch eine Wohnung in Split hat. Er wollte mit uns was Essen ständig hat sein Handy geklingelt...Notfall. Er sagt in Kroatien kannst wenigstens Essen hier nicht. Meine Stationsleitung kommt aus Mazedonien und wir haben viele aus Serbien die nach Deutschland kommen.Deutsch is schwer aber ich hab den Vorteil kroatisch zu lernen.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

14.09.2017 00:37
#204 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

HÜhner sollte es heißen

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

14.09.2017 08:04
#205 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Da war doch sicher Alkohol im Spiel.

Also ich versteh nur Bahnhof.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.09.2017 08:39
#206 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von bambi1908 im Beitrag #204
Hab Ihm erzählt das ich Hphner habe


Und wir haben das all die Jahre nicht gewusst, wieso sagst du das denn nicht gleich ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

14.09.2017 13:22
#207 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von bambi1908 im Beitrag #204
Deutsch is schwer ...
Dein Beitrag bestätigt das eindrucksvoll...

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

14.09.2017 13:24
#208 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Mensch, seid doch nicht so gehässig, ist doch halb so schlimm.
Man versteht schon, wenn man es sich mehrmals durchliest.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

14.09.2017 13:34
#209 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #209
Mensch, seid doch nicht so gehässig, ist doch halb so schlimm.
Man versteht schon, wenn man es sich mehrmals durchliest.

Sorry - ist normalerweise auch nicht meine Art. Aber ein bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.09.2017 13:40
#210 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von Allegra im Beitrag #201
...
Und ich bin echt kein Geiz-ist-Geil-Typ. Gerade im Urlaub sitzt das Geld bei mir eher locker. Aber für eine Pizza Margherita, auf der quasi nix drauf ist, 15€ zu berappen....tut mir leid, aber da schmeckts mir dann einfach nicht mehr.



Ja, das ist typisch für Frankreich. Wir können uns das Essengehen in Frankreich auch nicht leisten. Musste ich immer dran denken, wenn hier über die Preise in Kroatien gemeckert wird. Aber als Camper ist das nicht so schlimm, finde ich. Ich frage mich nur, wie die Franzosen das machen, die Läden sind ja immer voll. Angeblich geben die viel mehr vom Einkommen für's Essen aus. Aber die Autos sind die gleichen wie bei uns, gut gekleidet sind sie auch, hm. Es könnte natürlich sein, dass die einfach mehr Geld haben, ähnlich wie die Schweizer. Und das, wo bei uns die Wirtschaft so viel besser brummt. Könnte es damit zusammenhängen, dass in D seit Jahren die Reallöhne nicht mehr gestiegen sind, in Frankreich aber schon?

Zitat

Und für uns war die Autobahngebühr wirklich deutlich billiger, Wir fahren mit einem Faltcaravan-Gespann. Der kostet in Frankreich nix (das geht irgendwie nach Höhe oder so, jedenfalls haben wir nur die PKW Maut bezahlt), in Kroatien wird der aber sehr wohl berechnet. Von der exorbitanten Maut in Slowenien und der blöden 10-Tages-Vignette in Österreich, wo man dann für einen 14-tägigen Urlaub 2 braucht, mal ganz zu schweigen...



Ah. Wir müssen in F Kategorie 2 bezahlen, weil unser WW etwas über 2 Meter hoch ist, das ist teurer. Aber ich habe mal den Peage-Rechner befragt, der gibt mir für die Strecke Luxemburg - Nizza Kategorie 1, der sagt 73 Euro. Viel teurer ist die Kroatien-Tour doch auch nicht, oder? Nach Split z.B.

http://www.autoroutes.fr/fr/itineraires....+Nice%2C+France

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2017 10:48
#211 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von cres-fan im Beitrag #203
Ich fand die die fast schon Unterwürfigkeit der
Menschen in der Tourismusbranche in Spanien oder in der Türkei.Und daher waren mir die eher muffligen Kroaten schnell sympathisch.



In Spanien und Italien ist uns das auch so aufgefallen (aufgestoßen), aber gerade die natürliche Art mit uns umzugehen, fanden wir in den ersten Jahren in Cro sehr schön, muffelig haben wir so nicht erlebt. Mittlerweile hat sich das natürlich auch geändert, denn was wir z.B. hier in Rogoznica derzeit erleben ,ist zum Teil eine professionelle Freundlichkeit gemischt mit echter Herzlichkeit, nach dieser langen Saison noch, wirklich beeindruckend!

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

16.09.2017 01:00
#212 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Hallo Allegra,

ich war selber schon oft in Frankreich und staune selbst immer wieder darüber, dass man oft schon wenige Kilometer hinter der Grenze konsequent einsprachlich unterwegs ist. Folgender Kommentar auf einem Campingplatz in Mulhouse spricht Bände: "Do you speak english?" Antwort der Servicekraft: "No, because we are not in england". Sowas kommt wohl speziell nur in Frankreich vor... ;-)

Ansonsten mag ich dieses Land sehr, die weite Landschaft, das viele Grün und der eigene Flair. Nette Franzosen habe ich auch schon zur Genüge getroffen, sind schließlich auch "nur" Menschen, so wie überall.

Beide hatten wir dieses Jahr wohl etwas Pech mit unseren Urlauben, vielleicht lag es auch an jeweils falschen Erwartungshaltungen im Hinterkopf - bei euch die alten Erfahrungen und bei mir die naive Vorstellung eines Urlaubsparadieses, von zahlreich vorhandenen geschönten Bildern und oberflächlichen Reiseberichten genährt.

Ich persönlich mag wie so viele Deutsche z.B. die Silberküste, das kann man aber schlicht und ergreifend nicht mit Kroatien (weder positiv noch negativ) vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Angelegenheiten.

Das mit dem Essen verstehe ich nicht so ganz; in Frankreich kann man ja bekanntlich entweder aufwändig dinieren (meist gute Küche) oder man bekommt Fast-Food, das dann preislich auf europäischem Standard-Niveau befindlich ist. Die Preise waren in der Hauptsaison an der pratzelvollen Silberküste letztes Jahr jedenfalls ganz normal und eher günstiger als in Kroatien in diesem Jahr. Der Urlaub war alles in allem recht teuer, bei 25 Mehrwertsteuer allerdings auch kein Wunder.

Lieben Gruß
KRNeuer

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2017 10:18
#213 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Wenn ich mir hier stichpunktartig nochmal einige Beiträge ansehe, muss ich wieder feststellen, dass wir nichts von alldem erleben in Rogoznica. Hier sind weder die gehobenen Lokale leerer als preiswertere , im Gegenteil, noch sehe ich verschmutzte Strände oder verdrecktes Wasser, es ist einfach herrlicher Urlaub hier, vom stürmischen heute mal abgesehen, was uns oben unter dem Dach mit einem nervigen Geklapper sehr früh schon geweckt hat!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.09.2017 15:37
#214 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von KRNeuer im Beitrag #213
Hallo Allegra,

ich war selber schon oft in Frankreich und staune selbst immer wieder darüber, dass man oft schon wenige Kilometer hinter der Grenze konsequent einsprachlich unterwegs ist. Folgender Kommentar auf einem Campingplatz in Mulhouse spricht Bände: "Do you speak english?" Antwort der Servicekraft: "No, because we are not in england". Sowas kommt wohl speziell nur in Frankreich vor... ;-)


Genau aus diesem Grund können mich die auch gepflegt am Aschermittwoch besuchen...


Zitat von KRNeuer im Beitrag #213
Ansonsten mag ich dieses Land sehr, die weite Landschaft, das viele Grün und der eigene Flair. Nette Franzosen habe ich auch schon zur Genüge getroffen, sind schließlich auch "nur" Menschen, so wie überall.

Lieben Gruß
KRNeuer



Wie hast du dich denn mit denen verständigt?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.09.2017 16:00
#215 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Frankreich ist ein Gefühl.

La douce France hat wunderbare Landschaften und Orte,atemberaubende Gebirge und Schluchten, eine köstliche Küche, eine Sprache mit Gefühl.

Charmant eben.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.09.2017 18:29
#216 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #216
...eine Sprache mit Gefühl. Charmant eben.

Ich halte das für reine Einbildung!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.09.2017 18:35
#217 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Einbildung? Von mir?

Ich spreche französisch und das sehr gut, ich empfinde die romanischen Sprachen als weich, rund und grad französisch als charmant, die slawischen Sprachen hingegen als hart, zu konsonantenreich.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.09.2017 18:47
#218 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #218
die slawischen Sprachen hingegen als hart, zu konsonantenreich.

Ich muß zugeben, die ist auch nicht für Legastheniker geeignet. Späßle gemacht!

Klar ist die französiche Sprache sehr melodiös und elegant, keine Frage.
Nur die Einstellung "du peuple français" zu anderen Fremdsprachen ist ungewöhnlich abweisend und zum guten Teil extrem kindisch.
Tourismus beinhaltet ja, daß viele Nationen das Land besuchen kommen. Daher ist es eine Frage von Höflichkeit und Gastfreundlichkeit, sich irgend eine Sprache anzueigenen, mit der man mit der Masse an Leuten kommunizieren kann.
An dieser menschlichen Eigenschaft/ Einstellung hapert es eben gewaltig und wird von vielen kritisiert, zurecht.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.09.2017 19:00
#219 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Klar,eine sehr elitäre Einstellung..und aber meine Erfahrung ist,dass jedes Bemühen um die französische Sprache honoriert wird!Wenn man sie hingegen ein bissle nur beherrscht,fliegen einem die Herzen zu.
Ich finde es hingegen in CRO nicht soo toll,dass überall deutsch gesprochen wird,schließlich bin ich im Ausland und da ist doch Kauderwelschen immer eine lustige Sache und Teil des Urlaubes.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2017 20:39
#220 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #220
Klar,eine sehr elitäre Einstellung..und aber meine Erfahrung ist,dass jedes Bemühen um die französische Sprache honoriert wird!Wenn man sie hingegen ein bissle nur beherrscht,fliegen einem die Herzen zu.
Ich finde es hingegen in CRO nicht soo toll,dass überall deutsch gesprochen wird,schließlich bin ich im Auslsuchtand und da ist doch Kauderwelschen immer eine lustige Sache und Teil des Urlaubes.


Das stimmt ja so überhaupt nicht, hier in Rogoznica z.B. verständigt man sich vor allem auf englisch, und wenn Kees seine Brocken kroatisch versucht, ist er jetzt schon ein paar mal als Kroate wahrgenommen worden, was nach Aufklärung immer zu allgemeiner Belustigung beiträgt. Also auch ihm fliegen die Herzen nach Kauderwelschen zu, allerdings dann doch lieber kroatische

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2005
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9644
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz