Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 28.741 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.09.2017 11:16
#281 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von cres-fan im Beitrag #273
Liebe Chris, in gewissem Sinn hast Du recht, aber ich kenne eigentlich kein Land,
wo die Gastronomie zu großen Teilen so sehr auf der überlieferten Touristenküche
(geprägt von der sozialistischen Zeit) beharrt. Und so hat man als Gast zwei Probleme....


Liegt sicherlich daran, dass unter den Touristen kaum Einheimische sind. Französische Restaurants kochen für Franzosen, deutsche für Deutsche und italienische für Italiener, österreichische für Österreicher. Dafür kommen die alle nach Kroatien und da speist man sie halt mit der Einheitsküche, dem kleinsten gemeinsamen Nenner ab.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.09.2017 11:17
#282 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #271
Hallo Vera,
150,- Kuna Gerichte ???
Jetzt muss ich wirklich Mal eine Lanze brechen für unsere Wirte.
Bin seit 9 Jahren auf der Insel Murter, auch touristisch geprägt. Murter, Betina, Jezera oder Tisno, meistens isst man gut und zum fairen Preis, sogar im August. Beilagen sind selbstverstaendlich dabei. Einige wenige teure Restaurants gibt es auch, bei der grossen Auswahl kann man die leicht meiden. Zu zweit zahlen wir mit Getränken normalerweise unter 200,- und sind zufrieden.

Ich schreibe ja nicht für alle Orte, sondern in dem Fall speziell über Maslinica. Das ist ein bei Seglern sehr gefragter Ort mit gehobener Gastronomie im Martinis Marchi und einfallslosem Einheitsbrei in verschiedenen Preisklassen beim Rest. Ein Stück nacktes gegrilltes Fleisch ist hier das Übliche und die Beilagen muss man auch extra bestellen. Der Grillteller bestand aus 2 Stücken Fleisch, einer Wurst, einem Cevapi und einem Salatblatt mit Ajvar drauf. Irgendwie total lieblos. Nächste Woche bin ich in Brela, da weiß ich, dass ich auch mal kreative Küche mit tollen Soßen zum Fleisch zu fairen Preisen bekomme und die Beilagen auch nicht extra berechnet werden. Und das nicht nur in einem Restaurant. Da muss ich schon überlegen, wo ich wann hingehe, weils überall so gut schmeckt und ich nicht irgendwo nur einmal gewesen sein will.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.09.2017 12:17
#283 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #284

Da muss ich schon überlegen, wo ich wann hingehe, weils überall so gut schmeckt und ich nicht irgendwo nur einmal gewesen sein will.


Das ging uns jetzt genauso "Beilagen extra" gab es in Rogoznica auch nicht

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.09.2017 12:53
#284 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Restaurants tatsächlich von sich aus einfallslos kochen und 08/15-Gerichte anbieten, oder sich doch an der Nachfrage der Touristen orientieren?
Wie oft kommt es vor, daß man auf einer herrlichen Restaurant-Terrasse direkt am Meer sitzt und Fischgerichte bestellt, und irgend ein Engländer oder Deutscher am Nebentisch will Pljeskavica.
Und weshalb? Weil er/sie weiß, daß er damit keinen Fehler begeht und 100%-ig satt/zufrieden sein wird.
Also dafür braucht man dann nicht ans Meer fahren...

Eine sehr positive Erfahrung möchte ich hier mit euch teilen:
In Fazana gibt es ein Klein-Restaurant mitten im Zentrum, das sogar Speisewünsche der Gäste aufnimmt und sie dann am nächsten Abend so bekocht!
So gab´s mal gebratene Kalbsleber, die nicht auf der Speisekarte stand.
Es handelte sich um einen leidenschaftlichen Koch, der sich gerne jeder Herausforderung stellte, weil er sein Handwerk eben bestens versteht.

Das es bestimmte Süßspeisen nicht im Restaurant sondern in den sog. "Slasticarnica" gibt, ist doch in Ordnung. Die müssen ja auch irgend wie Geld verdienen.
Macht doch Spaß, wenn man nach dem Essen extra zum nächsten verführerischen Süßspeisen-Tempel hinschlendert und gleichzeitig seinen Verdauungsspaziergang abhakt!

@Chris
Gab es zu eurer Rogoznica-Zeit noch diesen mobilen Crepes-Stand mit den vielen Pfannkuchen-Variationen?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.09.2017 13:02
#285 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #286

Also dafür braucht man dann nicht ans Meer fahren...

Dir ist aber schon klar, dass mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der (natürlich gegrillte) Fisch auf deinem Teller nicht aus dem Meer kommt, an dem du sitzt, sondern von irgendeinem Hochsee-Trawler, vielleicht aus der Nordsee.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.09.2017 13:10
#286 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Nun, mir ist es auf Hvar (Jelsa) tasächlich schon passiert, daß ich keine Lignje bekommen habe (der Kellner hat sogar geschmunzelt), weil die lokale Fisch-Ausbeute ins Landesinnere geschafft wird!
Also, um frischen Adria-Fisch zu genießen, muß man dann wohl nach Zagreb, oder so ähnlich...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

21.09.2017 13:40
#287 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Der Fisch kann durchaus aus dem Meer kommen, an dem du gerade sitzt. Aber wahrscheinlich aus einer Fischfarm in der Nähe. Besonders wenn es ein Branzin (Wolfsbarsch) oder Orada (Goldbrasse) ist. Möchtest Du "Wildfang" aus der Adria musst Du Glück und/oder Beziehungen haben. Abhilfe: bestell einen Fisch, der nicht gezüchtet wird. Ribar sagt dir bestimmt, welche es da gibt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

21.09.2017 14:14
#288 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #286
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Restaurants tatsächlich von sich aus einfallslos kochen und 08/15-Gerichte anbieten, oder sich doch an der Nachfrage der Touristen orientieren?
Wie oft kommt es vor, daß man auf einer herrlichen Restaurant-Terrasse direkt am Meer sitzt und Fischgerichte bestellt, und irgend ein Engländer oder Deutscher am Nebentisch will Pljeskavica.
Und weshalb? Weil er/sie weiß, daß er damit keinen Fehler begeht und 100%-ig satt/zufrieden sein wird.
Also dafür braucht man dann nicht ans Meer fahren...



Entscheidet wer?
Vielleicht mag der dumme Engländer oder Deutsche oder Österreicher oder was auch immmer keinen Fisch, geschweige denn das ekelhafte Meeresfrüchte-Zeugs und will sich einfach keine Fischvergiftung holen?
Muss diese ständige anmaßende Bevormundung sein?


Zitat von biki im Beitrag #286
Das es bestimmte Süßspeisen nicht im Restaurant sondern in den sog. "Slasticarnica" gibt, ist doch in Ordnung. Die müssen ja auch irgend wie Geld verdienen.
Macht doch Spaß, wenn man nach dem Essen extra zum nächsten verführerischen Süßspeisen-Tempel hinschlendert und gleichzeitig seinen Verdauungsspaziergang abhakt!





Das finde ich auch ok...nach dem Essen auf einen Kaffee und Mehlspeis, das gehört mMn dazu.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.09.2017 14:31
#289 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #290
Vielleicht mag der dumme Engländer oder Deutsche oder Österreicher oder was auch immmer keinen Fisch, geschweige denn das ekelhafte Meeresfrüchte-Zeugs und will sich einfach keine Fischvergiftung holen? Muss diese ständige anmaßende Bevormundung sein?

Um Bevormundung geht es überhaupt nicht, sondern darum, daß man sich für lokale Spezialitäten öffnet, unabhängig davon, was das nun im Einzelnen ist.
Darf ja jeder seinen Allergien/ Lebensmittelunverträglichkeiten entsprechend bestellen, klar.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.09.2017 15:17
#290 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat
Wie oft kommt es vor, daß man auf einer herrlichen Restaurant-Terrasse direkt am Meer sitzt und Fischgerichte bestellt, und irgend ein Engländer oder Deutscher am Nebentisch will Pljeskavica.
Und weshalb? Weil er/sie weiß, daß er damit keinen Fehler begeht und 100%-ig satt/zufrieden sein wird.
Also dafür braucht man dann nicht ans Meer fahren...

...Hast du "den Engländer" oder "den Deutschen" gekannt, daß du ihnen das unterstellst? Vielleicht schmeckt ihnen Pleskavica besonders gut....oder fühlst du dich belästigt, und gestört....ist es unter deinem Niveau, mit Pleskvicaessern auf einer Terrasse zu sitzen?

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

21.09.2017 16:59
#291 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Hallo fredinada,

ich glaube so war das gar nicht gemeint (als Provokation oder Unterstellung), sondern nur als Hinweis, dass - und das kenne ich aus eigener Erfahrung - es oft leichter ist, auf bekannte Dinge zurückzugreifen, wenn man sich irgendwo noch nicht richtig auskennt und dabei geht eben natürlich auch manche Gelegenheit, neue Dinge kennenzulernen, verloren.

Wenn jemand wirklich aus Erfahrung weiß, wo und wie man gutes kroatisches Essen zum fairen Preis auch in der Hochsaison bekommt, dann fühlt der sich - was ich verstehen kann - durch diesen Thread sicherlich dazu animiert, darauf aufmerksam zu machen.

Davon abgesehen denke ich auch, dass wir heutzutage zu wenig experimentieren und lieber die bekannten Standardsachen essen. Ich weiß noch genau: Wir waren alle ca. 17-18 Jahre alt (Abschlussfahrt) und in Prag. Anstatt die dortige Küche auszuprobieren, saß die ganze Klasse täglich im omnipräsenten Fast-Food-Tempel; da weiß man eben, was man hat.

Heute würde ich das natürlich nach Möglichkeit anders gestalten, aber zur Not (wenn du z.B. einfach partout nicht verstehst, was da auf der Speisekarte steht und ggf. einfach nur einen Bärenhunger hast) ist das auch heute noch die einzige Gelegenheit, in der ich mich in solchen Fastfood-Stätten selbst wiederfinde. Zuletzt in Frankreich auf Radtour, ich hatte eine Fahrradpanne und war einfach fix und fertig. Da isst man dann sogar den Burger-Fraß wenns denn gar nicht mehr anders machbar ist. Sonst wird mir schon vom Geruch regelrecht übel...

Liebe Grüsse
KRNeuer

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.09.2017 17:13
#292 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Fredinada, ich beobachte seit längerer Zeit, daß u.a. auch du geradezu auf eine Gelegenheit wartest, in der du irgend jemandem "ins Gesicht springen" kannst mit einer an den Haaren herbeigezogenen Provokation. Ich weiß nicht, was mit euch Senioren in letzter Zeit los ist: entweder seid ihr unzufrienden mit der Rentenerhöhung zum 01.Juli oder ihr habt zu viele Fipronil-Eier gefuttert!
Es darf hier jeder seine Einschätzung zu einem Sachverhalt abgeben und wenn ein Foren-Mitglied anderer Meinung ist, so kann er/sie diese Kritik auch sachbezogen anbringen, statt zu pöbeln.
Vielleicht gibt es an der VHS in deiner Nähe einen Kurs wo man richtiges Kritiküben erlernen kann?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.09.2017 17:42
#293 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat
Fredinada, ich beobachte seit längerer Zeit, daß u.a. auch du geradezu auf eine Gelegenheit wartest, in der du irgend jemandem "ins Gesicht springen" kannst mit einer an den Haaren herbeigezogenen Provokation. Ich weiß nicht, was mit euch Senioren in letzter Zeit los ist: entweder seid ihr unzufrienden mit der Rentenerhöhung zum 01.Juli oder ihr habt zu viele Fipronil-Eier gefuttert!

...Sie sollten mit ihren überheblichen Frechheiten etwas vorsichtiger sein, ich bekomme keine Rente und was Fipronil-Eier sind, weiß ich nicht. Die einzige Person die pöbelt, sind sie. Vielleicht sollten sie einen Kurs besuchen, in dem sie ein Mindestmaß an Umhangsformen beigebracht bekommen....

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

21.09.2017 18:03
#294 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #291
...lokale Spezialitäten...

Ich vermute, hier liegt der Denkfehler der letzten postings:

Fisch und Meeresfrüchte bekommt man an allen Küsten dieser Erde.
Das sind keine kroatischen Spezialitäten.
Manchmal besser, manchmal schlechter zubereitet als an der Ost-Adria-Küste.

Ćevapčići oder Pljeskavica kenn' ich jedoch nur am Balkan in einer wirklich guten Qualität.
Allerdings:
Je weiter im Landesinneren und je weiter weg von Touri-Hotspots, desto besser.

Warum aber die kroatische Gastronomie dem 0815-Durchschnitts-Touristen ihre anderen Spezialitäten verweigert, verstehe ich nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.09.2017 18:26
#295 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von gibsea106 im Beitrag #296

Warum aber die kroatische Gastronomie dem 0815-Durchschnitts-Touristen ihre anderen Spezialitäten verweigert, verstehe ich nicht.


Ich auch nicht. In Sarma und Pasticada könnte ich mich reinlegen. Ersteres gibts allenfalls im Winter und Letzteres nur ab und an regional. Muckalica findet man auch auf immer weniger Speisekarten...oder Sataras. Früher gabs auch überall den lustigen Bosniak, aber das war vielleicht auch nur so ein Touristenessen. Die leckere Bohnensuppe, die zunächst umbenannt wurde, gibts auch so gut wie nirgends mehr auf der Karte.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.09.2017 18:30
#296 Matthias Strolz Redewettbewerb Thread geschlossen

Zitat
Ćevapčići oder Pljeskavica kenn' ich jedoch nur am Balkan in einer wirklich guten Qualität.



Da der Balkan ab dem Arlberg beginnt, werde ich der Gourmetsache nachgehen und mich am Sonntag zum serbischen Grillpark beim Wiener Prater begeben
und nach der Gurmanska Pljeskavica (beste wo gibt) und einer Nachspeis keine Innenlidpflege betreiben, sondern wach bleiben und schauen
wer die Hose enger näht.

http://www.grillpark-wien.at/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.09.2017 18:38
#297 RE: Matthias Strolz Redewettbewerb Thread geschlossen

Zitat

Warum aber die kroatische Gastronomie dem 0815-Durchschnitts-Touristen ihre anderen Spezialitäten verweigert, verstehe ich nicht.


In Slawonien, wo ich zur Zeit (bis morgen früh) bin, gibt ein den Gaststätten noch Sarma, gefüllte Paprika, Cobanac, Grah u.v.m., meist zu Preisen, über die man sich wundern muß...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

21.09.2017 18:44
#298 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #294
Fredinada, ich beobachte seit längerer Zeit, daß u.a. auch du geradezu auf eine Gelegenheit wartest, in der du irgend jemandem "ins Gesicht springen" kannst mit einer an den Haaren herbeigezogenen Provokation. Ich weiß nicht, was mit euch Senioren in letzter Zeit los ist: entweder seid ihr unzufrienden mit der Rentenerhöhung zum 01.Juli oder ihr habt zu viele Fipronil-Eier gefuttert!
Es darf hier jeder seine Einschätzung zu einem Sachverhalt abgeben und wenn ein Foren-Mitglied anderer Meinung ist, so kann er/sie diese Kritik auch sachbezogen anbringen, statt zu pöbeln.
Vielleicht gibt es an der VHS in deiner Nähe einen Kurs wo man richtiges Kritiküben erlernen kann?




Ahja, das ist also sachbezogene Diskussion.

Na und ganz so taufrisch scheinst du aber auch nicht mehr zu sein, dass du dich über das Alter anderer Forumsteilnehmer mokieren müsstest.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.09.2017 18:47
#299 RE: Matthias Strolz Redewettbewerb Thread geschlossen

Zitat
In Slawonien,



No sicha Fredl, do kennen sich die Dalmatiner ihr klares Fischsupperl oder die Froschschenkefresser ihre Bouillabaisse gegen einen Fischpaprikas oder
Perkelt einmargarieren...

Absolute Topadressen ich kann es nicht oft genug erwähnen sind hier der Josic in Zmajevac und die Kovac Csarda in Suza.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2017 19:15
#300 RE: Matthias Strolz Redewettbewerb Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #299

In Slawonien, wo ich zur Zeit (bis morgen früh) bin, gibt ein den Gaststätten noch Sarma, gefüllte Paprika, Cobanac, Grah u.v.m., meist zu Preisen, über die man sich wundern muß...


Die slawonischen Gastronomen haben ja auch kaum ausländische Touristen zu Gast, daher muss das Menü dem Geschmack des gemeinen Volkes angepasst werden...und ja; Slawonen sind die besseren Köche !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2005
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9644
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz