Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 28.651 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

21.08.2017 21:24
#121 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Hallo Trollfahrer,

nein, das hatte ich ja explizit geschrieben, dass mich Steinstrände nicht stören und dass ich sehr wohl wusste, dass mich diese in Kroatien hauptsächlich erwarten. Ich schnorchle sehr gerne und weiß von daher felsige Küsten sehr zu schätzen, entsprechendes Schuhwerk habe ich auch.

Verletzt habe ich mich im Urlaub erst einmal am Fuß, das war an der Silberküste (feinster Sandstrand kilometerweit), dort hat mich ein riesiger Brecher regelrecht zermalmt. ;-)

Korsika ist in der Hauptsaison auch ein Touristen-Archipel sondergleichen, ich reise dorthin deshalb nicht mehr zur Hauptreisesaison. Dass ich Gedränge und Geschiebe nicht mag, hat sich ja mittlerweile hier herumgesprochen. Dass Kroatien dermaßen überlaufen ist, hat mich kalt erwischt; meine speziellen Fehler - die Illusion etwa, dass ein per Google-Maps hübsch anzuschauendes "Fischer-Dörfchen" schon kein aus allen Nähten platzender Apartment-Komplex sein wird - sind mir eine Lehre gewesen und mein nächster Kroatien-Urlaub würde in dieser Hinsicht sensibler und weitsichtiger geplant werden, soviel steht fest.

Danke diesbezüglich für die Anregungen!

Besten Gruß
KRNeuer

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2017 21:37
#122 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen



Restauration auf Mljet im Ort Ropa. Ich glaube, das Kaff besteht nur aus einer Familie.



Mit angegliedertem Ziegenstall, ...



... freischwebend in gefühlt 50 Meter Höhe. Das meine ich. Es ist oft noch alles sehr einfach und improvisiert. Ich würde jetzt gerne darüber schwärmen, was für eine tolle Küche es dort gegeben hat. Hat es leider nicht. Das, was Muttern da zusammengegrillt hat, war - *hüstel* – man musste es mit Komik nehmen. Ich vermute, wenn man nicht zu dem Schluss kommt, einen Koch einzustellen, oder aber der halbwüchsige Sohnemann, der uns bedient hat, eine solche Ausbildung macht, wird die Unternehmung trotz Premiumlage kein Erfolg werden. Aber ich erinnere mich dran!

Das ist dort alles noch ein bisschen Abenteuer. Aber wiederum nicht so viel, dass es abenteuerlich wird.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

21.08.2017 21:55
#123 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Auf Mljet fällt mir noch das idyllische Örtchen Prozurska Luka ein, da vermietet unser Mitglied @montokuc ein Haus gleich am Meer.

Und hier gibts Fotos von damals und heute: https://www.facebook.com/groups/270523626356532/photos/

________________________
Meine Fotogalerie

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

21.08.2017 22:20
#124 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Hallo svajcarac1,

danke für den Link zu deiner Kroatien-Seite. Ich habe den Ciovo-Teil nun gelesen und muss sagen, dass deine Schilderungen sehr detailliert, kenntnisreich und auch objektiv wirken; definitiv hätten wir bei vorheriger Kenntnis des Berichts gewusst, was uns in etwa erwartet, nämlich eine Insel, die auf Massentourismus spezialisiert ist und dieses Klientel vornehmlich bedient, daneben aber auch reizvolle Aspekte bietet, die man jedoch kennen und/oder finden muss.

Danke!

Gruß
KRNeuer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

21.08.2017 22:26
#125 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Die Zeitlose-mediterrane-schoenheit ist von unserer pyari, svajcarac1 hat nur freundlicherweise auf sie hingewiesen. Jedenfalls findest du da so gut wie alle Gebiete in Kroatien bestens beschrieben, auch wenn pyari diese nicht immer in der Hauptsaison bereist.

________________________
Meine Fotogalerie

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

21.08.2017 22:33
#126 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Hallo Vera,

danke für die Richtigstellung!

Einen schönen Abend wünscht
KRNeuer

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.08.2017 08:58
#127 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat
Nö, fredinada..
Mismas war schon immer Limo und Rotwein,
Das gab es schon 1982 auf Monsena.
Damit der Rotwein nicht verfliesst, wird er über einem Löffel Rücken ins Glas gegeben und mit einem Strohhalm serviert.

Bambus = Cola + Rotwein, oder auch Mussolini genannt

Das kann ja sein, ich schrieb doch nur, daß unsere Strandnachbarn es so nannten....ich persönlich kannte es nicht und habe es nie getrunken...dieses Gepansche ist ist doch auch keine Diskussionen wert...

mike1211 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

24.08.2017 06:55
#128 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Hallo,

ich habe schon viele Länder in Europa bereist. Kroatien ist für mich eines der schönsten und sichersten Länder...! In nun insgesamt über 20 Jahren bin ich nie in Kroatien bestohlen worden... In Frankreich, Spanien und auch leider Italien habe ich hingegen schon negative Erfahrungen machen müssen. Wenn ich lese wie sich manche ihre Urlaube vorstellen, und dann noch sehe wie sie sich darauf vorbereiten dann kann ich ehrlich gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich hoffe das die Überschrift auch ernst genommen wird, und Kroatien nicht mehr als Reiseziel ins Visier genommen wird..! Dann bleibt mehr Luft für alle die gerne ihre Urlaube in Kroatien verbringen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.08.2017 11:16
#129 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ich halte es für unmöglich, sich angemessen auf ein Urlaubsziel vorzubereiten, auf dass man vor unangenehmen Überraschungen gefeit ist. Dieser Vorwurf, es nicht entsprechend getan zu haben, ist eine Phrase. Gerade die viel beschworenen Möglichkeiten liefern letztendlich oft nur sehr magere Infos. Letztendlich greifen wir meistens auf gedruckte Reiseführer zurück. Sogar was Campingplätze betrifft, also unsere gesuchten Unterkünfte, sagt oft ein Satz im Reiseführer mehr aus als alle Campingplatz-Portale und Foren zusammen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

24.08.2017 11:43
#130 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Natürlich kann man sich nicht 100% mit vorher eingeholten Informationen absichern.
Wie das Essen schmeckt und wie voll es konkret am Besuchstag sein wird oder wo Staus bei der An- und Abreise auftreten, ist bei der vorherigen Recherche kaum mit Sicherheit feststellbar.

Die Lage der Unterkunft und die Entfernung zum Badestrand, zu Restaurants oder Dingen, die dem jeweiligen Urlauber wichtig sind, ist aber heutzutage ohne weiteres im Vorfeld zu ermitteln.
Wir erleben es aber hier im Kroatien-Forum oft, dass auf blauen Dunst gebucht wird und hinterher recherchiert wird, oder sogar erst im Urlaub die Enttäuschung kommt.
Ich bin somit der Meinung, dass man zumindest hin und wieder mehr Informationen einholen könnte, sofern einem bestimmte Dinge wichtig sind.

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, was für mich einen schönen Urlaub ausmacht.
Die Umgebung muss Ausflugsziele bieten, die mich interessieren. Somit ist schon mal die Region klar, die ich bereisen möchte.
Bei der Unterkunft wünsche ich mir einen Parkplatz, so dass ich jederzeit zum Ausflug aufbrechen kann und auch jederzeit zurückkommen kann ohne nicht zu wiesen, wo ich mein Auto lasse.
Weiterhin möchte ich mindestens ein Restaurant in der Nähe haben, welches ich ohne lange Wanderung erreichen kann. In Zeiten, mit höheren Wassertemperaturen suche ich mir Unterkünfte direkt am Strand, weil ich gerne vor dem Frühstück eine Runde schwimme oder den Tag nach den Ausflügen ebenso ausklingen lassen möchte.
Irgendwelche Einkaufmöglichkeiten gibt es immer. Vor Ort entscheidet sich dann, ob wir bereits Abends etwas für das kommende Frühstück vom Ausflug mitbringen, oder vom nahmen Bäcker oder Market etwas frisch holen.
Das alles kläre ich im Vorfeld. Der Rest findet sich. Bisher zum Glück immer ohne Beanstandungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.08.2017 12:14
#131 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

natürlich sind nicht alle Tipps auf Anhieb hilfreich, aber das Forum hat mir schon oft geholfen.
Inzwischen weiß ich ja,wer etwa auf meiner Wellenlänge schwimmt -und am hilfreichsten sind Beiträge
von Leuten,mit denen ich gar nichts anfangen kann. Wenn die etwas loben, weiß ich: Da gehe ich garantiert NICHT hin!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.08.2017 12:37
#132 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Gerade zu Kroatien gibts im Internet so viele Foren und Facebookseiten wie ich sie zu keinem anderen Land gefunden habe. Da kann man schon so gut wie alle Antworten auf seine Fragen finden und wenn nicht, dann fragt man halt explizit nach.

Aber auch vor vielen Jahren sind wir ohne Internet eigentlich nie auf die Nase gefallen, denn auch da konnte man aus den Beschreibungen im Katalog bzw. im Reiseführer schon einiges zu den Ortsgegebenheiten herauslesen. Ein einziges Mal wars in der Normandie mit dem direkt beim Ferienhaus gelegenen Strand nicht so toll, weil der nämlich alle paar Stunden komplett weg war, aber das Wetter war sowieso meist eher herbstlich, so dass wir das gut verschmerzen konnten und zum nächsten nicht verschwindenden Strand wars mit dem Auto auch nicht weit.

________________________
Meine Fotogalerie

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

24.08.2017 13:39
#133 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #133
Ein einziges Mal wars in der Normandie mit dem direkt beim Ferienhaus gelegenen Strand nicht so toll, weil der nämlich alle paar Stunden komplett weg war, aber das Wetter war sowieso meist eher herbstlich, so dass wir das gut verschmerzen konnten und zum nächsten nicht verschwindenden Strand wars mit dem Auto auch nicht weit.wink]


Verstehe ich nicht. Da der Mond für ganz Frankreich gleich scheint.

Googeln brachte mich auf:


http://www.normandie-netz.de/165/Straend...e-Gezeiten.html


War dann der mit dem Auto erreichbare Strand steiler ? Oder ???

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.08.2017 13:43
#134 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Nee, der Strand war einfach breiter. Google mal Asnelles, da hast du links den schmalen Strand mit Kaimauer und rechts im Ort eine große Sandbucht mit Dünen, die nicht ganz überspült wird bei Flut.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

24.08.2017 14:04
#135 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Vor nunmehr 30 jahren war ich mit meiner damaligen Freundin in Italien. Sie wünschte sich nach Riccione auf einen ihr bekannten Campingplatz zu fahren. Wir bereiteten einige Tage vorher alles was wir benötigten vor, verstauten es am Vortag im Auto und begaben uns in der Nacht, so ca 2 uhr nach Italien. naturlich mit Kaffe in der Thermosflasche!! In Riccione angekommen führen wir zu besagten Campingplatz. welch enttäuschung für meine damalige Freundin da dor kein Platz mehr für unser 2 Mann Zelt war. Auf zu nächten in der Nähe, juhu ein Platz für uns!! Doch die freude hielt sich nicht lange da wir von einigen italienern von unseren Platz vertrieben wurden mit Gewaltanwendung!! meine damalige Freundin meinte nur: komm las uns fahren wir finden schon nooch auf einen Anderen Campingplatz einen Platz für unser Zelt! Beim rausfahren fragte uns der Mann am eingang: Keinen Platz gefunden? Ich: Doch aber wur wurden von einer Partie deiner Landsleute mit Gewaltanwendung bedroht wenn wir nicht verschwinden! Wir klapperten so den einen und Anderen Campingplatz noch ab und strandeten in San Mauro Mare. Kleiner Campingplatz Platz mehr wie genug und besonders freundliche Campingnachbarn!!! Links von uns eine italienische Großfamilie und link war ein junges Pärchen aus Ungarn mit denen wir uns allen auf anhieb verstanden wie wenn wir uns schon Jahre kennen würden!! Nur am Strand waren viele der kleinen Muscheln so das man mit den Schlapfen bis ca 1-2 Meter zum Meer gehen musste!!
Nach einer Woche fuhren wir nach Lignano am dortigen Campingplatz. Nicht viel Platz aber für ein 2 Mann Zelt und ein Auto genug! Junge italiener kamen zu uns und warnten uns das es vorige Woche einen Holländer auf diesen Platz überfutet hatte. Ich sagte lächelnd zu ihm: jetzt sind wir hier und jetzt ist eine Woche nur Sonne!! Der junge Bursche lächelte und sagte. Ich hoffe du behältst recht!! Als wir eines Tages irgendwohin einen Ausflug machten mit dem Auto und am Rückweg waren meinte ich ich hoffe wir finden wo einen Parkplatz. Als wir zu underen Zelt fuhren sah ich einen kleinen klappbaren Campinghocker mit einer Verkehrtafel Parken verboten auf meinen Platz! Als einer der Burschen unser Auto sah rannte er zu uns und entfernte den Hocker mit der Tafel und sagte im sehr guten deutsch: Wir haben euch euren Parkplatz reserviert! Wir bekamen in der Nacht so ca 23 uhr noch eine Einladung zum Spaghetti essen welche wir aber dankend ablehnen musste da wir ert um 21 Uhr Abendessen waren. Als einer der Burschen mit Spucke seine Schuhe putzte sagte ich ihn: hier Hast du Schupaste und Bürsten!! Er bedankte sich herzlich und wir wüschten ihen einen schönen Abend in der Disco!!
ich hatte noch nie riesen Ansprüche! ich mag keien Hotels wo ich zu einer bestimmten Zeit Frühstücken oder Abendessen gehen muss!!! Ich möchte Einheimischen essen!!!
Außerdem war ich als UNO Soldat auf Cypern und auf den Golanhöhen stationiert!! Wir lebten in Hütten und Stahlrohrbetten!! In Cypern hatte ich in meinen ersten Zimmer ca. 4 Mäuse und in der Zwischendecke eine Ratte, in meinen Zimmer für die 2 4 Monate kamen immer die Gekos in unser Zimmer!! Und im Meer war es auch manchmal sehr felsig ( türkische Seite Cyperns Salamis in der Nähe von Famagusta )! Und auch wir haben es überlebt!! Und bei meinen NATO Einsatz in Bosnien hatten wir Drash Zelte in einen ehemaligen Fabriksgebäude1 Stahlrohrbett und Nachkastl und soe eienen Stoffkleiderschrank und 2 Metallkisten!!
Also für mich ist wichtig sauberes Zimmer eine Kochmöglichkeit für Kaffe einen Eiskasten, WC und Dusche und wenn es zum Bäcker oder in ein Geschäft 10 Minuten sind und am Strand etwas weiter egal!! Auch ein Retaurant muss nicht gleich vor der Türe sein!! Abendspaziergang zum Restaurant und Verdauungsspaziergang zurück!!
Ich hoffe es klapp heuer noch mit einen Kroatien Urlaub???

Ich hoffe euch gefällt wie ich so schon im Wahrsten Sinne gehaust habe!! Also nicht ärgern wenn es steinig und felsig am Strand ist!! Es gibt Badeschuhe zum Kaufen 15 Euro beim Universlversand zb!!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.08.2017 15:19
#136 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ist das nicht traurig, dass in der heutigen Zeit alles bis ins letzte Eckchen (z.B. Google-earth) durchgeplant sein muss?
Überraschungen ob positiv oder negativ passen nicht mehr in den Urlaub, besser wäre es für manche, den Urlaub im Internet zu machen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.08.2017 15:44
#137 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Nun ja, was heißt durchgeplant... enttäuscht will niemand werden in seinem Sommerurlaub.

Kroatien ist nicht mehr Jugoslawien. Wenn mittlerweile äußerst selbstbewusste Preise aufgerufen werden, dann verlangt der Kunde auch eine adäquate Gegenleistung.

Wir z. B. können jetzt gerade in Baska nicht ins Wasser gehen, da zum dritten Mal in einer Stunde ein riesiger Fäkalienteppich am Strand lang treibt. Den gleichen Mist hatten wir auch mehrfach in Brela.

So etwas habe ich z. B. in Spanien NIE, nicht ein einziges Mal, erlebt.

Das Umweltschutz in Kroatien so eine Sache ist, weiß ich ja. Aber die zahlende Kundschaft zwischen Blubberblasen und Tampons schwimmen lassen? Wer kommt denn auf so was?

Oder essen gehen in der Konoba Nora in Njivice: da wird gefragt, ob man noch einen Nachtisch bringen dürfe.

Beim letzten Mal vor zwei Jahren war es lecker und ging auf's Haus, also sagten wir nicht nein, erst recht nicht, als uns auf Nachfrage gesagt wurde, dass es wieder das sehr leckere Pana Cotta gibt.

Was war das Ende vom Lied: pro Nase wurden dann 30 Kuna für die Einladung zum Nachtisch abgerechnet. Eine Riesensauerei.

Es gibt also schon durchaus verbesserungswürdige Dinge.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

24.08.2017 17:27
#138 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von mr3 im Beitrag #137
besser wäre es für manche, den Urlaub im Internet zu machen.

Und wie realisiert man/frau das am besten? Mit Hilfe einer "Virtual Reality Brille"?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.08.2017 18:18
#139 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat
Und wie realisiert man/frau das am besten? Mit Hilfe einer "Virtual Reality Brille"?


Naja, meiner Enkelin gelingt es 1 km zu laufen ohne den Blick vom Smartphone zu wenden
Da wird es im Ruhezustand möglich sein, den ganzen Urlaub im Handy zu verbringen
und irgendwo Übernachtung ohne WLAN geht gar nicht

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

24.08.2017 19:34
#140 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat
Oder essen gehen in der Konoba Nora in Njivice: da wird gefragt, ob man noch einen Nachtisch bringen dürfe.

Beim letzten Mal vor zwei Jahren war es lecker und ging auf's Haus, also sagten wir nicht nein, erst recht nicht, als uns auf Nachfrage gesagt wurde, dass es wieder das sehr leckere Pana Cotta gibt.

Was war das Ende vom Lied: pro Nase wurden dann 30 Kuna für die Einladung zum Nachtisch abgerechnet. Eine Riesensauerei.




lezard, und das ist was mich an einigen auch stört!! Wenn was gratis ist wird gefressen auf Teufel komm raus, da sagt keiner:Nein Danke!! Ist ja gratis!!!
Kaum muss man dafür bezahlen wird gesudert!!!! In Ungarn wirst du nach den Essen gefragt Kaffe und Nachspeise?? Ich kann auch nicht erwarten das ich es gratis bekomme nur weil er höflich fragt!!!! Was ist daran eine riesen Sauerei weil er es dir in Rechnung stellt!!!Vergiss was vor 2,5,10,20,30 oder mehr Jahren war!!! Der Nachtisch kostet dem Wirten auch Geld! Warum soll er dir was schenken??? Er muss auch leben!! Denk ein bissl nach!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2000
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9629
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3532
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1441
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz