Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 28.656 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.08.2017 12:28
#161 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

cres-fan! ich war leider noch nicht in Kroatien,kenne es nur vom durchfahren nach Bosnien!! Aber ich würde wegen so etwas auch nicht boykottieren! Egal welches Land!!! Ein Neues Spiel ein neues Glück!!!
Wenn einer Luxus pur will muss er halt in teure Hotels mit privat Strand und nicht in eine Ferienwohnung!! Schade das ich keine Fotos habe von einer Ferienwohnung in Ungarn!! Altes Bett alte Möbel! Aber rein, schönes Badezimmer Kochniesche!! Aber ich war zufrieden!!!
Ich denke da schwimmen einige auf der gleichen Welle wie ich!!!
Ich freue mich schon auch Kroatien kennen zu lernen!!! Alleine die vielen Bilder die ich schon gesehen habe!!! Tiefblaues Meer!!! Wahnsinn!!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.08.2017 12:51
#162 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Also, ein kleines aber wichtiges Resümee, da der Thread-Initiator immer noch (direkt/indirekt) gescholten wird.
Aufgrund der vielfachen Beiträge/Empfehlungen hier hat er seine ursprüngliche Entscheidung, Kroatien den Rücken zuzudrehen, REVIDIERT!
Vielleicht sollte man den Titel deshalb umformulieren in <>
Allen ein schönes Wochenende.
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

25.08.2017 22:33
#163 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Hallo biki,

nach wie vor verstehe ich nicht so ganz, weshalb dermaßen viele Menschen nach Kroatien reisen (es ist schön, keine Frage, aber diese ganz besondere Schönheit traf ich dort nicht an), aber ich sehe eben nun auch die besagten schönen Seiten des Urlaubs und habe die zweifelsohne - auf Grund evtl. zu naiver Herangehensweise meinerseits - überzogenen Erwartungen in der Tat revidiert.

Auf meiner Reisezielliste steht Kroatien aber nicht sehr weit vorne; allerdings bin ich ohnehin jemand, der kaum einen Ort direkt wieder besucht, das kam eigentlich noch nie vor - ein paar Jährchen sind immer dazwischen. Aber dann kann Kroatien durchaus Thema sein und womöglich gar mit dem Ziel, die vermisste besondere Schönheit doch noch zu entdecken, dazu braucht es dann aber natürlich mehr als ein bloßes Hoffen auf ein wundersames "Top"-Erlebnis... ;-)

Lieben Gruß
KRNeuer

P.S.: An die ganzen Leute, die ständig davon künden, wie froh sie doch seien, dass Leute wie ich Kroatien fern bleiben: Für solche Kinkerlitzchen ist es längst zu spät, Kroatien wird auch im nächsten und übernächsten Jahr wieder überrannt von Leuten, denen es ganz offensichtlich völlig egal ist, ob sie sich in Sand oder Kies hinein übergeben...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.08.2017 22:43
#164 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von KRNeuer im Beitrag #164
Hallo biki,

nach wie vor verstehe ich nicht so ganz, weshalb dermaßen viele Menschen nach Kroatien reisen (es ist schön, keine Frage, aber diese ganz besondere Schönheit traf ich dort nicht an)

Reisen denn weniger Menschen nach Spanien, Italien oder Griechenland? Jedes Land hat eben seine Fans und die schätzen unterschiedliche Dinge.

Zitat
P.S.: An die ganzen Leute, die ständig davon künden, wie froh sie doch seien, dass Leute wie ich Kroatien fern bleiben: Für solche Kinkerlitzchen ist es längst zu spät, Kroatien wird auch im nächsten und übernächsten Jahr wieder überrannt von Leuten, denen es ganz offensichtlich völlig egal ist, ob sie sich in Sand oder Kies hinein übergeben...




Das gilt für andere Reiseländer aber genauso. Wie vielen Urlaubern ist denn das Land überhaupt völlig egal? Hauptsache, der Preis passt und die Getränke sind inklusive. Prost!

________________________
Meine Fotogalerie

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

25.08.2017 22:47
#165 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Hallo Vera,

stimmt schon, die Antwort dürfte recht banal ausfallen:

Sonne satt, blaues Meer, nicht allzu weit weg und bezahlbar - ach ja: und prost! :-)

Schönen Abend dir!
KRNeuer

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.08.2017 22:56
#166 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Es ist so: Ich kenne auch Leute, die Kroatien alle zwei Jahre besuchen und zwischendurch andere Länder beehren.
Gegen diese Art von Prinzipientreue kann man einfach nichts sagen.
Und natürlich kennt man Kroatien nicht, wenn man auf Ciovo urlaubt und einen Teil der Trogir-Riviera besichtig hat, auch klar.
Mir ist andererseits völlig schleierhaft, wie es sein kann, daß ein Europäer - ob jung oder alt - noch nie in CRO gewesen ist, wo es doch so nah und so attraktiv ist!?!
Wie bspw. NOX, der CRO nur als Transitland nutzt. Verstehe ich nicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema...

Also, du und deine Familie müßt euch im Klaren sein, was ihr von eurem Urlaub erwartet.
Die meisten bevorzugen eine Mischung aus Sonnenbaden, Naturerlebnis (Filme drehen, Fotos schießen, Andenken sammeln etc.) und Kultur-Highlights.
Einem CRO-Neuling würde ich als Einstieg IMMER einen Istrien-Urlaub empfehlen. Viele toscana-erprobte Deutsche mögen es dort aufgrund der klimatischen & topographischen Ähnlichkeiten.
Wenn du/ihr also auch zu diesem Personenkreis gehört, wäre Istrien eine gute Abwechslung! Ein Fehlgriff wäre dort zu 99,9 % ausgeschlossen.
Um den Auspruch von NOX wieder aufzugreifen: Nur Mut!

Alkoholtourismus gibt es auf der Insel Pag, speziell in Novalja. Das ist eine mehr als unerfreuliche Entwicklung.
Man wird die Geister, die man rief, wohl nicht so leicht los.
Außer die Gemeindeobersten schwenken radikal wieder auf Familienurlaub um und jagen diese drogensüchtigen gröhlenden Schnapsnasen zum T...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.08.2017 23:17
#167 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #167

Mir ist andererseits völlig schleierhaft, wie es sein kann, daß ein Europäer - ob jung oder alt - noch nie in CRO gewesen ist, wo es doch so nah und so attraktiv ist!?!


Ich habe mich heute mit Kunden unterhalten, die ich durchschnittlich gebildet einschätze. Die wussten nicht, dass ich immer nach Kroatien fahre. Als wir drauf zu sprechen kamen, sagte er: Ah, wir waren vor vielen Jahren mal in Süddalmatien, kurz vor Albanien. Da gab es einen kilometerlangen Sandstrand. Schon klar...Süddalmatien... Und sie sagte: Kroatien...das ist doch Jugoslawien? Soviel zur Bekanntheit von Kroatien...

Und ich höre immer noch oft, dass man gehört oder gelesen habe, dass es in Kroatien sehr schön sein soll. Warum muss jeder dort gewesen sein? Ich war bisher ja auch noch nicht in Portugal oder Skandinavien. Da soll es auch schön sein.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.08.2017 23:31
#168 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #168
Skandinavien. Da soll es auch schön sein

Dank der voranschreitenden Klimaerwärmung ist es da ganz bestimmt schön warm.

Nun ja, diese Leute von denen du da sprichst, gehören eindeutig zu den "ewig Gestrigen".
Ich frage mich oft, wann diese ignorante Spezies endlich ausstirbt?
Hoffentlich machen solche Leute auch weiterhin einen weeeiiiiten Bogen um mein (oftmals in der Geschichte geschundenes) heißgeliebtes CRO!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.08.2017 23:40
#169 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #167

Mir ist andererseits völlig schleierhaft, wie es sein kann, daß ein Europäer - ob jung oder alt - noch nie in CRO gewesen ist, wo es doch so nah und so attraktiv ist!?!



Zum Teil vielleicht, gerade weil es so nah ist...
Wir waren in den letzten 15 Jahren eher weiter weg in der Welt unterwegs, weil im Hinterkopf immer herumspukt "Europa geht auch noch in höherem Alter", aber drastische Klimaveränderungen? Zeitumstellung? Langstreckenflüge?
Ich möchte gerne Fernreisen machen, solange die Gesundheit und die Finanzen es zulassen, deshalb stand Kroatien bis zu unserem Urlaub in diesem Sommer eher weiter unten auf der "Dort soll es auch sehr schön sein, da fahren wir hin-Liste".

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.08.2017 23:46
#170 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Ich verstehe deine Einstellung, Manoli.
Ich muß jedoch zugeben, daß mir eingefleischte CRO-Fans & Dauerurlauber doch sympathischer sind.
Bei vielen, die hier über ihre Urlaube in CRO berichten, merkt man, welch aufrichtige, leidenschaftliche Beziehung sie zu meiner Heimat & meinen Landsleuten hegen und pflegen.
Da bin ich oftmals wahnsinnig gerührt!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

25.08.2017 23:52
#171 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat
Alkoholtourismus gibt es auf der Insel Pag, speziell in Novalja. Das ist eine mehr als unerfreuliche Entwicklung.
Man wird die Geister, die man rief, wohl nicht so leicht los.
Außer die Gemeindeobersten schwenken radikal wieder auf Familienurlaub um und jagen diese drogensüchtigen gröhlenden Schnapsnasen zum T...

...Da tust du den Leuten Unrecht...die dort 8-10 Tage im Jahr die Sau rauslassen, sind sicher keine drogensüchtigen Schnapsnasen, sondern führen den Rest des Jahres ein normales Leben. Ich würde auch nicht dort Urlaub machen, aber diese umfassende Einteilung dieser Gäste finde ich nicht gut. Auch deren Geld wird gerne genommen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.08.2017 23:55
#172 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Bei alldem sollte man aber auch nicht vergessen, die rosa Brille ab und zu abzunehmen und die Gegebenheiten auch mal kritisch zu hinterfragen. Wie hier neulich jemand schrieb, wurde früher gleich jeder niedergemacht, der mal negative Erfahrungen kundtat. Das finde ich nicht okay, es gibt immer schöne und weniger schöne Seiten in jedem Land.

Und ich muss fredinada auch Recht geben. In Novalja urlauben viele junge Leute, die einfach mal Spaß haben wollen und es auch mal übertreiben, nicht anders als in S'Arenal oder Ibiza. Die kann man nicht einfach alle so negativ über einen Kamm scheren.

Ach ja, und auch in Zadar, Split und Hvar liegen morgens früh teilweise Besoffene schlafend auf den Straßen, weil der Nachhauseweg zu weit war...

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.08.2017 00:16
#173 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Da muß ich euch beiden entschieden widersprechen, zumindest was Novalja anbelangt: die Lage dort spitzt sich immer mehr zu.
Heute Abend habe ich mal wieder einen negativen TV-Bericht gesehen: Es wurden Fotos gezeigt, wo Frauen aufs Hausdach gestiegen sind. Und es handelte sich dabei nicht um einen Bungalow!
Vermieter berichten, daß sie sich in ihrer Wohnung verbarrikadiert haben, da Gäste auf sie losgegangen sind. Sie haben die Polizei um Hilfe gebeten.
Dieses Jahr kam es in der Innenstadt zu Schüssen. Ein junger Mann wurde angeschossen, es wurde wg. Mordversuches ermittelt.

Geld ist nicht alles und das Geld solcher Leute wird ganz bestimmt nicht geschätzt.
Und es ist völlig gleich, ob diese Typen/Typinnen zuhause ein sog. normales Leben führen. Im Urlaub mutieren sie zu unberechenbaren Risikofaktoren!
Ich kann nur hoffen, daß dort die lokalen Tourismus-Strategen dieses Moloch trockenlegen und die alten Zeiten zurückkehren.
Ich will auch gerne wieder am ZRCE-Strand baden und diese schöne Bucht genießen, was ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht habe.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.08.2017 00:22
#174 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #174

Ich will auch gerne wieder am ZRCE-Strand baden und diese schöne Bucht genießen, was ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht habe.


Wenn man aber die Fotos von Cernik aus den letzten Jahren sieht, so kann man wohl tagsüber ganz unbeschadet dort baden und Wassersport betreiben. Und seit Jahrzehnten ist der von dir beschriebene Zustand sicher nicht so, erst seit ein paar wenigen Jahren. Dass es dort voll ist wie an anderen beliebten Stränden auch, ist ja nicht dein Kritikpunkt.

Gottseidank gibts in Kroatien noch viele andere schöne Buchten für Ruhesuchende wie uns.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.08.2017 00:31
#175 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #175
Und seit Jahrzehnten ist der von dir beschriebene Zustand sicher nicht so,

Hab´ ich ja auch nicht behauptet, nur daß ich seit Mitte der Neunziger nicht mehr dort war.
Gerade zur der Zeit war das Ganze im "Aufbau" begriffen und noch sehr ruhig und gemütlich.
So viel ich weiß, beginnt die Partyzeit mit dröhnenden Techno-/Houseklängen schon um die Mittagszeit herum...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.08.2017 00:47
#176 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Ja, aber bis ca. 2010 war es doch noch recht überschaubar dort und es gab maximal zwei oder drei Clubs dort am Strand, oder? Dass du seit 1995 nicht dort warst, ist ja wieder eine ganz andere Sache. Damals herrschte doch in ganz Kroatien gähnende Leere. Ich erinnere mich noch gut an 1998, als wir das erste Mal nach dem Krieg mit den Kindern (in den Schulferien) wieder dort waren. Da wurden wir in jedem Restaurant mit Handschlag begrüßt...und im Folgejahr überall wiedererkannt, so überschaubar war die Anzahl der Gäste. Diese Zeiten will doch auch niemand wirklich zurückhaben. Das war zwar schön für die Gäste, aber nicht für die, die vom Tourismus leben. Die Touristenzahlen nahmen dann allerdings rasant zu, denn bereits im Jahr 2001 war es im NP Krka im Juli dermaßen voll, dass wir nur noch geflüchtet sind und 2003 waren die meisten Strände in Brela so voll, dass man nach 10 Uhr morgens nur noch Sardinenplätze bekam.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.08.2017 00:54
#177 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #171
Ich verstehe deine Einstellung, Manoli.
Ich muß jedoch zugeben, daß mir eingefleischte CRO-Fans &amp; Dauerurlauber doch sympathischer sind.
Bei vielen, die hier über ihre Urlaube in CRO berichten, merkt man, welch aufrichtige, leidenschaftliche Beziehung sie zu meiner Heimat &amp; meinen Landsleuten hegen und pflegen.
Da bin ich oftmals wahnsinnig gerührt!


Und das wiederum kann ich verstehen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass wir, auch wenn uns auch viele andere Reiseziele und unterschiedliche Arten zu reisen interessieren, dennoch mit offenen Augen in dem kleinen Teil von Kroatien unterwegs waren und zumindest nicht unangenehm aufgefallen sind .

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.08.2017 00:58
#178 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Klar Vera, meine Vorlieben haben sich verändert und weiter südlich verlagert, aber seit längerer Zeit verspüre ich richtiggehend Sehnsucht nach eben diesem Strand.
Nun, drei Clubs sind schon extrem viel: johlende Horden und pulsierende Bässe wohin das Auge/die Ohren reicht/en.
Die Reportagen, die ich immer mal wieder zu diesem Thema zu sehen bekomme, reichen mir wahrhaftig. Das schlägt schon in Dauerekel um...
Am besten wir lassen das leidige Thema ZRCE, sonst vergraulen wir KRNeuer wieder.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

26.08.2017 10:38
#179 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Hallo biki,

wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich im kroatischen TV mehrmals Berichte zu infrastrukturellen Problemen mit dem überbordenden Tourismus gesehen (ich schaue gerne lokales Fernsehen, auch wenn ich sprachlich i.d.R. nichts verstehe, ich finde dadurch lernt man auch eine ganze Menge über Land u. Leute!).

Ich fand das interessant, da ich genau diese Situation selbst aktuell um mich herum vorfand. Man kann natürlich alles banalisieren und klein reden (oder für sich nette Schlupflöcher ausfindig machen), aber wem ist damit gedient? Das soll kein Vorwurf ans Forum sein, den Großteil der Reaktionen hier finde ich sehr konstruktiv und bin insgesamt gesehen angenehm überrascht! *Daumen hoch*

Fazit: Nur wenn einheimische Kräfte und Gäste an einem Strang ziehen, kann sich die Situation vor Ort langfristig entspannen/verbessern!

Lieben Gruß
KRNeuer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.08.2017 10:48
#180 RE: Mein 1.Kroatien-Urlaub 'Flop', mein 2. Kroatien-Urlaub hoffentlich 'Top' Thread geschlossen

Das Problem ist, dass alle, die daran verdienen, jahrelang nur den schnellen Profit gesehen haben und ihnen jetzt bewusst wird, wie die Folgen sind.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2000
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9629
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3532
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1441
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz