Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.570 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.08.2017 15:45
Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Hallo,

wir sind gerade in Kornic auf Krk und wollen diese Woche noch einen kleinen Tagesausflug machen.

Lohnt es sich, von Valbiska nach Lopar überzusetzen und sich die anderen Strände außer dem Paradiesstrand anzuschauen?

Oder sind die Strände so wie auf Nin, so dunkler Sand mit feinem Kies, so dass einem jeder holländische Strand wie das Paradies vorkommt?

Grundsätzlich: lohnt sich Rab oder ist es eher uninteressant, wenn man auf Krk ist?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.08.2017 17:02
#2 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Die Stadt Rab finde ich lohnenswert, die Strände wären prinzipiell schön, mir aber viel zu touristisch.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.08.2017 17:09
#3 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

@ Cresfan,
aber ein bißchen weit von Lopar nach Rab-Stadt ......

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2017 17:33
#4 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #1


Oder sind die Strände so wie auf Nin, so dunkler Sand mit feinem Kies, so dass einem jeder holländische Strand wie das Paradies vorkommt?




Darf ich mal eben off sein? Diese Bemerkung kann ich nämlich nur allzu gut nachvollziehen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.08.2017 17:55
#5 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Mit touristisch habe ich kein Problem, wir sind Baska-gestählt... so voll wie dieses Jahr war es noch nie.

Chris: wir sind gelegentlich mal in Egmond an Zee als auch Vrouwenpolder, von daher die Frage...

Auto wollen wir mitnehmen, Rab-Stadt ist also erreichbar. Sowie alles andere, was lohnenswert ist, sofern es sich lohnt für einen Tagesausflug.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.08.2017 18:56
#6 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #5


Chris: wir sind gelegentlich mal in Egmond an Zee als auch Vrouwenpolder, von daher die Frage...






Einen schönen Tag dann auf Rab, wenn es sich lohnt. Wir haben das mal von Pag aus gemacht, mit nem Bötchen, aber wirklich viel haben wir von Stadt Rab nicht gesehen, mehr oder weniger nur den Hafen, aber das ist auch schon 100 Jahre her.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

22.08.2017 19:36
#7 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

In Supetarska Draga finde ich die Strände und die Bucht zwischen den Inseln sehr schön. In der Bucht sind sicher einige kleine Boote, aber an den Stränden war damals (2014) nicht viel los. Am besten gefiel mir der Strand wo der rote Pfeil ist. Sand mit Kies, sauber und ruhig. Ein kleiner Stand, kann aber auch nicht zu voll werden, da man nur mit Boot hin kommt.
Sehr schöne Bucht! Sind jeden Tag mit dem Schlauchboot rüber gepaddelt.

Angefügte Bilder:
rab.png  
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.08.2017 19:58
#8 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Man könnte ja die Strände weglassen und gleich Rab-Stadt ansteuern - war mein Gedanke...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.08.2017 20:57
#9 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Wir wollen uns ja gerade die Strände angucken, aber schwimmen kann unser Auto noch nicht...

Rab Stadt würden wir dann im vorbeigehen noch mitnehmen, um einen vollständigeren Eindruck von der Insel zu haben. Wollen ja im Endeffekt wissen, ob wir da mal Urlaub machen wollen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.08.2017 22:09
#10 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

23.08.2017 15:52
#11 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Rab - dort bin ich regelmäßig, vor allem in den Buchten rund um Lopar. Mit dem Auto gut befahrbar sind die Buchten Sturic, Dubac, und Ciganka.
Schau dir einfach auf google maps die Satelitenbilder an. Da siehst du dann auch die Straße die nach hinten führt. Ist nur ein paar Autominuten vom Fähranleger aus.
Ausgschildert vereinzelt mit Holztefln in Pfeilform.
Selbst in der Hauptsaison normalerweise nicht komplett voll, aber dieses Jahr hört man ja von allen Ecken wie voll es sein soll. Glaube aber nicht, dass sich soviele den Weg dort zu den Buchten auf sich nehmen.
In der Hauptsaison wird aber für das Parken dort kassiert. Hab mal was von 15 Kuna gehört. Keine Ahnung ob das stimmt.

Stadt Rab zahlt sich auch bestimmt aus. Immer wieder schön dort. Bezüglich Konobas gibt es hier im Forum eh genug Tipps für Rab. Einfach Suche aktivieren.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.08.2017 20:44
#12 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

So, wir sind gerade zurück von Rab... was soll ich sagen? Unser Urlaubsziel für nächstes Jahr steht schon mal fest! Rab ist total klasse, sind völlig überrascht, wie schön es dort ist.

Sind über Stinica hin, da wir die erste Fähre in Valbiska verpasst haben und die zweite einfach zu spät war. Direkt nach dem Anlegen auf Rab mal runter zum Santos Beach Club am Pudarica Beach, total chillig da.

Danach durch die kleinen Seitenstraßen in Barbat und Banjol zum Strand Padova III mit Blick auf Rab Altstadt, interessant und schön gelegen. Idealer "Haus-" Strand, wenn man ein schönes Apartment in Banjol findet.

Anschließend durch Rab Altstadt gelaufen und vor Staunen den Mund nicht mehr zubekommen, sooo schön ist die Altstadt.

Und weiter nach Kampor zum Strand, welcher ja noch seichter reingeht wie der Paradiesstrand, schöne Alternative zu eben jenem. Dann zum Livacina Beach neben dem Paradiesstrand und zum Paradiesstrand selbst, unsere Kinder fanden´s toll.

Und dann mussten wir schon zur Fähre nach Lopar, wo wir auf der Rückfahrt nach Krk einen wunderschönen Sonnenuntergang über Cres sehen konnten.

Der Ausflug war richtig toll und hat uns ganz klar gemacht, dass wir nächstes Jahr auf Rab verbringen werden.


PS: die Buchten nördlich vom Paradiesstrand werden wir dann im nächsten Jahr besuchen, wenn mehr Zeit ist. FKK machen unsere Kids nicht mit, da muss man mal schauen, was da in Frage kommt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.08.2017 21:23
#13 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #12
Idealer "Haus-" Strand, wenn man ein schönes Apartment in Banjol findet.



Nicht ganz preiswert, aber 1. Reihe: http://www.captains-club.net/dhomepage.htm

Oder bei unserem Mitglied lupic-kampor: http://www.lupic-kampor.de/index.htm

Oder bei sipro in Palit: http://www.villa-gänsegeier.de/index.htm

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.08.2017 22:26
#14 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Danke Vera. Am Captains Club sind wir direkt dran vorbeigefahren, Kampor ist ein bisschen ab vom Schuss. Gänsegeier sieht gut aus.

Wir sind jetzt auch mitten auf Krk in Kornic, das ist sehr praktisch. So was ähnliches werden wir dann auch auf Rab anvisieren. Man kann demnächst in Ruhe gucken und sondieren, da wird sicher was schönes sein.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

23.08.2017 23:38
#15 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Hi, wie war denn die Lage im Lopar / Paradiesstrand? War zuviel los, oder in Ordnung?

Bin ab Samstag für 2 Wochen auf Rab in Lopar

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.08.2017 07:06
#16 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

War in Ordnung, kein Vergleich mit Baska auf Krk. Gut zu tun, aber auch reichlich Platz. Ist ja bald auch schon Ende August. Ab Samstag sind auch die reichlich vorhandenen NRW'ler weg, da Ferienende.

Der kleinere Livacina Strand auf der anderen Seite des kleinen Hafens war noch leerer.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

24.08.2017 08:18
#17 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

es ist doch schon mal schön zu hören, das Rab gefallen hat
klar, jede Ortschaft bietet andere Vorteile aber jeder Gast sucht ja auch individuell nach seinen Vorlieben
Kampor ist eher ruhig, Palit und Banjol werden von denen bevorzugt die gern die Stadt auch zu Fuss erreichen wollen, Supetarska Draga und Barbat ist wieder eher was für die Bootsfahrer und Lopar was für die Sandliebhaber, Mundanije ist so mittendrin



www.lupic-kampor.de

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.08.2017 14:49
#18 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Wenn man das erste mal auf einer Insel urlaubt, guckt man sich halt vieles an. Da ist eine zentrale Lage halt von Vorteil.

Von Kampor bis Lopar ist eine halbe Stunde mit dem Auto, für so eine kleine Insel wie Rab eine ganz schöne Ecke. Von Banjol ist man schnell überall.

Wir freuen uns schon auf Rab. Sind ja nun schon 8 Jahre in Kroatien die Küste und bald alle Inseln rauf und runter gefahren, von Rovinj bis Dubrovnik. Rab, Brac, Hvar und Korcula fehlen uns noch...

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

24.08.2017 16:01
#19 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #18
Rab, Brac, Hvar und Korcula fehlen uns noch...


...Brac mein Favorit, dicht gefolgt von Korcula. Auf Hvar war ich nur für ein paar Stunden (Bootsausflug), sehr schön die Stadt, muss mir die Insel auch mal komplett anschauen. Rab kenne ich, gefällt mir persönlich mehr, als Krk.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.08.2017 16:14
#20 RE: Tagesausflug Rab lohnenswert? Antworten

Uns gefiel Rab auch auf Anhieb besser wie Krk.

Besonders seit in diesem Jahr abends in Krk Altstadt doch sehr spezielles Publikum unterwegs ist, ganz anders wie all die Jahre zuvor. Das ehedem sehr deutsche Publikum ist komplett osteuropäischem Flair gewichen.

Die großen Inseln vor Split werden später mal unser Ziel werden, zu Lastovo, Vis und Mljet habe ich noch keine Meinung. Ob die sich für einen Badeurlaub lohnen, müssen wir gucken. Rab ist auf jeden Fall ideal zum Baden für die Kinder.

Seiten 1 | 2
«« Insel Rab
NP Risnjak »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tagesausflug von Zadar nach Međugorje
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
0 27.01.2014 13:19
von VivaCroatia • Zugriffe: 913
Tagesausflug nach Cres was besuchen?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von pspg
14 25.07.2012 16:30
von Armin • Zugriffe: 3133
Fähre Tagesausflug Rijeka nach Venedig
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
6 19.06.2012 10:38
von beka • Zugriffe: 5717
Porec - Venedig (Tagesausflug)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Nobbs
1 13.05.2012 17:42
von beka • Zugriffe: 7752
Tagesausflug nach Brac oder Hvar von Razanj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wirurlauber
1 18.08.2011 10:10
von svajcarac1 • Zugriffe: 699
Tagesausflug Pula - Venedig
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von blecki
4 15.10.2008 14:46
von turam • Zugriffe: 6934
Neuling fragt: Tagesausflug von Rovinj nach Plitwitz sinnvoll?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Angie111
18 16.05.2008 12:12
von Vera • Zugriffe: 6288
Tagesausflug Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
20 28.06.2008 21:08
von Mali Alan • Zugriffe: 3171
Tagesausflug nach Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
89 17.05.2010 11:43
von jahrbahe • Zugriffe: 21536
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz