Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 5.856 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

22.08.2017 20:10
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig Antworten

Kabel 1 , Dienstag, 22.08.15 20.15 Uhr: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

Deutschland (2017) Rund 35% der Deutschen planen dieses Jahr ihren Sommerurlaub auf einem Campingplatz. Die Umsätze des Campingtourismus sind steigend - doch genau das ruft auch Gauner und Abzocker auf den Plan. Aber auch kleine und größere Servicemängel sind ärgerlich genug, besonders die Hygiene ist Kritikpunkt Nummer eins auf fast allen Plätzen. Deshalb ist Peter Giesel an beliebten Campingstandorten in Italien und Kroatien unterwegs, um Abzocken und Servicemängel aufzudecken.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



DO 16.11.2017 Kabel1 18:55 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum Deutschland, 2017
FR 17.11.2017 Kabel1 18:55 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
MO 20.11.2017 Kabel1 02:25 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
MO 20.11.2017 Kabel1 03:35 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
MO 20.11.2017 Kabel1 04:40 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
MO 20.11.2017 Kabel1 05:50 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
MO 20.11.2017 Kabel1 07:10 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
MO 20.11.2017 Kabel1 18:55 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
DI 21.11.2017 Kabel1 18:55 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
MI 22.11.2017 Kabel1 18:55 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
DO 23.11.2017 Kabel1 18:55 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Do 20.09.2018 Kabel1 20:15 Achtung Abzocke! u.a. Kroatien
MI 31.10.2018 Kabel1 18:55 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum Deutschland, 2018
MO 5.11.2018 Kabel1 04:25 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum Deutschland, 2018
Di 27. 8.2019 Kabel1 Doku 01:05 Uhr Achtung Kontrolle
Sa 07.11.2020 Kabel1 Doku 19:05–20:15 Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
DO 20. 7.2023 Kabel1 20:15 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik
FR 21. 7.2023 Kabel1 01:20 Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

Thema u.a.:
Ein Campingplatz in Kroatien.
Viel Arbeit und viel Freude für den Besitzer Holger Frenzel und seine beiden Söhne Kai und Tim.
Die Aussteigerfamilie betreibt seit knapp 20 Jahren das Autocamp Nordsee und arbeitet dort, wo andere Urlaub machen...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

22.08.2017 22:09
#2 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Typisch für diese Sendungen :
Überwiegend einnfach nur reisserisch präsentierter Unsinn

Ärgere mich eigentlich das ich es angeschaut hab.

Was allerdings Witzig war , angeblich wurde auch ein Platz an der Westküste bei Fazana getestet .
Gezeigt wurde aber eindeutig der große Campingplatz in Rabac bei den großen Hotels.

Sollte man mal die macher solcher Sendungen damit konfrontieren das hier der Zuschauer beschissen wird , und das von denen die anderen ständig beschiss vorwerfen

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

22.08.2017 22:11
#3 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Wenigstens schneidet Kroatien besser ab als Frankreich.

Vielleicht wenigstens etwas wahrheit in dieser Sendung

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

22.08.2017 22:16
#4 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

...Gut, daß ich kein Camper bin...allerdings fand ich die Kritik an dem Platz mit der Riesenrutsche und den anderen Sachen für Kinder übertrieben...wer kauft ein Tagesticket für eine Rutsche...? Einmal Rutschen 5 Kuna finde ich in Ordnung...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.08.2017 22:18
#5 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Mich überrascht das Resultat nicht wirklich.
Ich hab Istrien und auch den Kvarner immer schmutziger empfunden. Kein Problem wenn etwas alt ist, aber schmutzig ist nogo.
Auch die Toiletten am bezahlstrand in Crikvenica sind nicht so sauber.
Selbst im 4 Sternehotel Zigante war Schimmel im Bad.
Ist nicht representativ natürlich, ich kenn da zuwenig da ich nicht soo lange Zeit dort bin.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

22.08.2017 22:27
#6 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Bin auch kein Camper.

Kann nur feststellen das die allermeisten Urlauber lebendig wieder nach Hause kommen auch von Campingplätzen in Südlichen Ländern.
Ich persönlich kenn zumindest keinen der schonmal an E Coli nach Kroatienurlaub ernsthaft krank war oder gar verstorben ist dadurch.
Und dafür ist mir dann doch zu oft von angeblich Lebensgefährlichen Dingen hier berichtet worden.
Wer die Haar in der Suppe sucht findet sie auch .....

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

22.08.2017 22:30
#7 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

War dieses Jahr wie auch schon die Jahre zuvor in Restaurants wo die Toilette direkt neben der Küche war .
Und man glaubt es ja kaum ( zumindest nicht nach so einer Fernsehsendung ) ich und auch der Rest meiner Familie haben das völlig unbeschadet überstanden.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.08.2017 07:51
#8 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Ungenügende Hygiene gibt´s in D auch reichlich.

Auf dem Campingplatz im Norden Brandenburgs, wo ich meinen Dauerstellplatz habe,
wird nur 1 mal täglich um die Mittagszeit die Toilette geputzt. Bei ca. 500 Personen.

Ich bin schon einige Male wegen verschissener Klo´s zurückgeschreckt.

Erfahrungsgemäß sind die Dauercamper die Dreckschweine und seltener die Touris.

Da brauche ich mich über Kro nicht beschweren.

Viele Grüße

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

23.08.2017 09:20
#9 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Wie es in Brandenburg oder sonst wo auf der Welt aussieht: Off Topic

Hier geht's um die Scheiße (im wahrsten Sinne des Wortes), die aus Trinkwasserhähnen auf kroatischen Campingplätzen rauskommt.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

23.08.2017 10:48
#10 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #9
Hier geht's um die Scheiße (im wahrsten Sinne des Wortes), die aus Trinkwasserhähnen auf kroatischen Campingplätzen rauskommt.

Nun, vielleicht ist der Fall ähnlich gelagert wie neulich der skandalöse Vorfall in Vodice, wo ein "heimischer" Investor illegal Anschlüsse in Eigenregie vorgenommen hat und 70 Haushalte tagelang kein Trinkwasser hatten und sich über Zisternen mit Frischwasser versorgen mußten.
Der verantwortliche Saubär war angeblich sogar mal Gemeinderat!!!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.08.2017 11:07
#11 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Ich habe auf Kroatischen Campingplätzen fast nur positive bis sehr positive Erfahrungen gemacht. Einzige Ausnahme: Camping Kosirina auf Murter. Das weiß man aber im Vorfeld, der Platz ist berühmt/berüchtigt dafür. Er hat halt andere Qualitäten.

Ich hatte sogar in Kroatien den Eindruck, viele Betreiber arbeiten mit besonderem Nachdruck gegen den schlechten Ruf, der noch als den guten alten Tito-Tagen stammt. Manchmal schien mir die Reinigungswut sogar übertrieben. Man muss nicht das Klo hinter jedem Gast saubermachen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.08.2017 13:01
#12 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #9
Off Topic


Anscheinnend bist du hier der Bestimmer ?

Ich wollte nur "vergleichsweise" ausführen, dass wie z.B. Trollfahrer meint,
es mit der Reinlichkeit manchmal übertrieben wird. Habe ich auch schon erlebt.

Aber wenn du das nicht hören willst - behaupte ich gern das Gegenteil. Kost ja nix.

Und selbst zu Tito-Zeiten hatte ich, abgesehen von teilweise sehr einfachen Baulichkeiten, nix auszusetzen.

Viele Grüße

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

23.08.2017 14:43
#13 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Hallo, ich fand die Sendung gar nicht mal so schlecht, obwohl reißerisch aufgemacht.
Trollfahrer kann ich nur zustimmen, in Kroatien war ich bis auf 2 Ausnahmen zufrieden. Ausnahmen: Kosirina wie Trollfahrer erwähnte und Camping Mlaska auf Hvar, beide katastrophal! Also ich finde schon, das es in Dalmatien- besonders Murter- etwas schmuddeliger als im Kvarner ist, allerdings sind die Campings auch bedeutend günstiger.

Zu Frankreich: Das hatte ich genau so erwartet!
Die großen Luxuscampings sind alle sehr sauber und die Nutzung der Wasserrutschen und der tollen Poolanlagen sind im Preis.
Aber: die kleinen günstigen Campings sind sehr schmutzig, zu mals an Durchgangs Campings mit jungen Leuten und Zeltern.
Auf Korsika konnte ich vor Wochen noch beobachten wie geputzt wird: Mit der 2 Lappen Methode. Im ersten Durchgang mit dem ersten Lappen zuerst Klobrillen, dann Waschbecken und Ablagen einseifen, im zweiten Durchgang mit dem zweiten Lappen sowohl WC Brillen als auch Waschbecken und Ablagen nachwischen.
DaKann man sich die Ergebnisse des Reporters schon vorstellen!
Gruß Hannes

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.08.2017 15:03
#14 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Man darf nicht vergessen: Die Campingplätze in Frankreich sind oft öffentliche Plätze, also in öffentlicher Hand und extrem billig. 20 Euro für vier Personen in der HS! sind machbar. Wenn man dann die franz. Löhne mit denen in Kroatien vergleicht, ist klar, warum da nur jemand einmal am Tag sauber macht. In Kroatien kann man halt jemanden den ganzen Tag in ein Klohaus stellen, der von morgens bis anderes nichts anderes tut als das sauber zuhalten. Nur um auch deutsche und niederländische Betreiber etwas in Schutz zu nehmen.

Generell ist es so: Wenn man auf einen kleinen, Inhaber-geführten Platz geht, ist es fast immer sehr sauber. Es geht den Leuten halt an die Ehre. Außerdem stehen die Gäste unter einer gewissen sozialen Kontrolle. Je weniger andere Gäste da sind, umso gefährlicher ist es erwischt zu werden, wenn man das Klo verdreckt hinterlassen hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

23.08.2017 15:15
#15 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

da bin ich ganz bei dir Trollfahrer!
Auf dem Top Camping KRK mit sehr guten santären Anlagen hörte ich morgends beim Duschen in der Nachbarkabine jemand rotzen und rief " Bitte aufhören" Dann habe ich mich abgetrocknet, bin raus und habe abgewartet wer raus kommt. Andere Camper waren auch schon aufmerksam geworden. Heraus kam ein gepflegter Senior mit silberem Haar und Goldkettchen. Bademantel passend zu der Ausstattung seines Clou Liners der einen mittleren sechsstelligen Betrag gekostet hat. Ich stellte ihn vor den anderen Campern bloß in dem ich ihm sagte das er eine alte Sau ist. Er wurde noch aggresiv, reiste aber am gleichen Tag ab da ihm alles peinlich war

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

23.08.2017 16:16
#16 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Mag sein das ihr recht habt.
Mir geht es mehr um die Aufmachung der Sendung.
Fakt ist das ein Campingplatz in Rabac gezeigt wurde der auf mich sehr sauber wirkte ( zumindest in der Nebensaison), aber die Rede von Campingplätzen an der Istrischen Westküste war.
Letzten Endes kann man sich doch nur ein Bild von den Dingen machen die man offensichtlich wahr nimmt bzw. Selbst mit eigenen Augen sieht.
Wenn man überall Abklatsch proben machen würde wie in der Sendung würde sich der ein oder andere wundern wo er überall unangenehme Bakterien finden tut.

Das finde ich halt doch sehr überzogen.
Wenn ich auf nen Campingplatz komme wo alles total versifft ist würde ich auch nicht bleiben wollen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

23.08.2017 17:23
#17 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

210 Kuna pro Person für den Besuch des "Nationalpark" Brijuni. Nationalpark für was?Kaum Tiere im Safari- Park. Jeder Zoo und Tierpark ist besser ausgestattet.
Auch der Dino - Park ein Hohn.
Versucht man aus jeder Scheisse Geld zu machen?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

23.08.2017 17:40
#18 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Wer sich im Internet vorher über solche Dinge informiert machts erst gar nicht.

War deshalb auch noch nicht dort obwohl ich schon häufig in der Gegend war.

Dennoch auch hier sehr einseitige Berichterstattung. Denke doch schon das es dort mehr hat als den Safari Park und Plastik Dinosaurier.
Auch glaube ich das man doch irgendwie günstiger da weg kommt.

Scheiße über mein Haupt sollte ich falsch liegen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

23.08.2017 17:40
#19 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Was mir nicht gefallen hat, das man die Plätze nicht namentlich genannt hat und alles etwas wirr ist.
Ich habe versucht die Reise sowohl in Kroatien als auch in Frankreich nach zu vollziehen und glaube sogar das da ein paar Plätze durcheinander gekommen sind.
Ich bin in Kroatien noch nie abgezockt worden!
Das z.B Plitvice und Krka Fälle ordentlich Eintritt nehmen, weiss ich, aber es war immer ein Erlebnis. Auch Bootsausflüge von Hvar nach Bol auf Brac oder au in Baska waren bisher immer ihr Geld wert.
Das mit den Wasserutschen und Hüpfburgen für Kinder würde ich allerdings nicht mit machen. Ist in Frankreich auf den CP immer inclusive.
Es gehören immer zwei dazu, einer der bescheißt, und einer der sich bescheißen lässt. Der Reporter hat für mich einige Anfängerfehler gemacht.
Auch die Parkgebühren auf dem Parkplatz... Solche Parkplätze fahre ich mit dem Womo nicht an, da nehme ich den ÖVPN oder die Bimmelbahn um in die Satd zu kommen

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.08.2017 00:00
#20 RE: Kabel 1: Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #17
210 Kuna pro Person für den Besuch des "Nationalpark" Brijuni. Nationalpark für was?Kaum Tiere im Safari- Park. Jeder Zoo und Tierpark ist besser ausgestattet.Auch der Dino - Park ein Hohn.Versucht man aus jeder Scheisse Geld zu machen?

Lieber Lindener, der NP Brijuni ist ein reines Naturerlebnis (einsame Badebuchten, Botanischer Garten, Wäldchen zum Picknicken/Radfahren, antike Ruinenstätten)!
Die Tierchen und der Dino-Park sind Relikte aus einer fast vergessenen Zeit und meines Erachtens völlig überflüssig, aber man beläßt es halt so wie es schon immer war.
Tut dem Genuß jedoch keinen Abbruch. Die Geschichten rund um Robert Koch & Co. sind doch interessant...
Und wieso 210 KN p.P.? Im Juli 2015 waren es 270 KN p.P. Sind die Preise etwa runter?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Sa. 30.3.2024 Welt 19:10 Uhr Lost Places - Folge 84 > Wh. N24Doku 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 23.03.2024 12:59
von beka • Zugriffe: 475
Di. 21.11.2023 ServTVA 04:40 Uhr Kulturlandschaften Europas - Kroatiens fruchtbarer Garten am Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 30.10.2023 13:25
von beka • Zugriffe: 1390
So. 16.7.23 ts24 21.02 Uhr Der Schlächter von Bosnien, Der Mladic- Prozess > Wh. Mo. 01:35 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
5 08.07.2023 14:13
von fredinada • Zugriffe: 635
Do. 21.12.2023 arte 02:35 Uhr Karawankenbär - Auf den Spuren eines Grenzgängers
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 13.11.2023 09:34
von beka • Zugriffe: 1376
Do. 20.7.2023 hr 07:25 Uhr Politisch korrekt? Vom Zigeunerschnitzel zum Schnitzel Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2023 08:55
von NOX • Zugriffe: 524
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Sa. 10.6.23 ts24 01:20 Uhr Euroblick u.a. Österreich/Slowenien: Traumhaus aus Stroh und Lehm
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
76 04.06.2023 05:47
von beka • Zugriffe: 17680
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz