Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 28.004 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2017 09:46
#341 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat
PS und andere wegen ihrer dir fremden Einstellung als "krank" zu bezeichnen , finde ich jetzt auch nicht so toll!



Wie ich letztens in Prag war hat sich ein Sitznachbar in einer Kneipe ein Heineken bestellt, das erste was ich mir dabei gedacht habe,
der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.09.2017 10:33
#342 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von gibsea106 im Beitrag #335

Meine Frage an die Reisenden:
Warum kann man nicht akzeptieren, dass es in einer selbst gewählten Ferien-Destination nur eine Sorte Brot gibt?
...
Wo ist Euer Problem?



Ich für meinen Teil habe damit gar kein Problem, ich fand es nur ein bisschen kurios, darum habe ich es fotografiert. Es hat auch ein wenig was von dem guten alten Sozialismus, das Arbeiterklasse-Standardbrot sozusagen.

Generell finde ich das kroatische Brot nicht sehr lecker, egal ob jetzt hell oder dunkel. Verglichen mit dem, was die Nachbarn so backen. Ciabatta in Italien, das Baguette in Frankreich, usw. Das deckt sich mit dem, was sonst in Kroatien an Kulinarischem angeboten wird, sei es in den Restaurants oder in den Läden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das macht aber nichts, bei anderen Nationen ist das Brot noch viel schrecklicher und sie können noch nicht mal ein Stück Fleisch, einen Fisch knusprig grillen, sondern kochen alles, bis es schleimig ist. Schweden, Irland, ... Und trotzdem fahren dort viele gerne hin.

Ich schreibe das hier für Leser, die noch nie in Kroatien waren. Sonst ist die Enttäuschung bei der ersten Reise groß. Hatte ich schon öfter im Bekanntenkreis.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.09.2017 10:56
#343 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #342


Generell finde ich das kroatische Brot nicht sehr lecker, egal ob jetzt hell oder dunkel. Verglichen mit dem, was die Nachbarn so backen. Ciabatta in Italien, das Baguette in Frankreich, usw. Das deckt sich mit dem, was sonst in Kroatien an Kulinarischem angeboten wird, sei es in den Restaurants oder in den Läden. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Dann kenne ich aber viele Ausnahmen. Außerdem gibts in den meisten kroatischen Bäckereien doch inzwischen zig helle Brotsorten von labberig und geschmacklos bis herzhaft und mit anderen Mehlsorten kombiniert. Und beim Restaurant ist es das gleiche. In die, die nur 08/15 Futter anbieten, geh ich gar nicht mehr. Da zahle ich lieber ein paar Kuna mehr und habe was kulinarisch Ansprechendes auf dem Teller. Gut, für Neulinge ist das schwierig und wenn man den Ort nicht kennt, auch für langjährige Kroatienurlauber. Da muss man sich auf Empfehlungen verlassen und wenn der, der die Empfehlung ausgesprochen hat, einen 08/15 Geschmack hat oder schon lange nicht mehr dort war, kann man da auch mal reinfallen. Aber beim Studium der draußen hängenden Speisekarte kann man sich durchaus schon einen Eindruck verschaffen, ob nur das typische Jugo-Essen wie seit Jahrzehnten angeboten wird oder auch mal was Ausgefalleneres.

Bei uns zu Hause ist es doch nicht anders. Wir haben in unserem Ortskern 5 italienische Restaurants. Wir gehen aber immer nur zu einem, der vor 5 Jahren eröffnet hat, weil der eben was anderes bietet als die typische Tomatenpampe auf den Pasta und tolle, ausgefallene Salate hat. Die anderen Läden sind trotzdem auch immer voll, weil man da ja schon immer so gegessen hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.09.2017 11:04
#344 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #331

Die Frage war ja nicht, ob es Nutella in Kroatien gibt, denn die gibt es schon seit vielen Jahren dort, aber die Rezeptur ist eine andere und die schmeckt nicht jedem.


Ja,ja, ich weiß , erinnerte mich dann auch an Ribar, man möge mir verzeihen, denn es lag ein Gewitter in der Luft, was dann auch heute morgen kam, da fällt das schnelle Nachdenken manchmal schwer Und ansonsten nehme ich Kroatien einfach so hin, wie es sich mir bietet, schon immer, und das Thema Brot ist mir jetzt auch zu mühsam, zigmal hier behandelt Und auch Leute, die meinen, mich hier blöd von der Seite anmachen zu müssen (wie z.B. sog. Lisa), die können ihren Frust woanders rauslassen, und DANKA KERUM (Mario), du triffst den Nagel auf den Kopf. Und jetzt werden wir den Tag genießen und evtl. nach Trogir fahren!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2017 11:12
#345 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat
für Neulinge ist das schwierig und wenn man den Ort nicht kennt, auch für langjährige Kroatienurlauber. Da muss man sich auf Empfehlungen verlassen und wenn der, der die Empfehlung ausgesprochen hat, einen 08/15 Geschmack hat oder schon lange nicht mehr dort war, kann man da auch mal reinfallen.



Wir sind die letzten Jahre egal ob New York, Barcelona, Rovinj mit Tripadvisor ganz gut gefahren, natürlich muss man auch hier zwischen
den Zeilen lesen können, denn viele Betriebe lassen schreiben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.09.2017 11:22
#346 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #344
Und jetzt werden wir den Tag genießen und evtl. nach Trogir fahren!

Falsche Richtung! Da zieht das Wetter erst noch hin. Richtung Norden ist es heute wesentlich besser!

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.09.2017 11:26
#347 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Ich muss dazusagen, dass wir 2014 das letzte Mal in Kroatien waren, meine Erfahrungen sind also schon etwas abgehangen. Dazu kommt: Unsere Ziele waren immer eher abgelegen Gegenden mit einem kleinen Kaff in der Nähe und nur sehr kleinen Geschäften. Siehe unten, das Foto wurde in Molunat gemacht. Aber sogar auf Cres war der Campingplatz-Supermarkt von Slatina der größte Laden weit und breit. Wenn man reichhaltiger Einkaufen wollte, musste man 50 Kilometer nach Mali oder Vli Lošinj fahren. Richtig spartanisch ist dann das Angebot auf Inseln wie Mljet. Man stand dort manchmal etwas ratlos im Geschäft und hat sich überlegt, was man denn jetzt daraus kochen soll.

Gleiches die Restaurants. Ob die nun gut oder schlecht sind, kann man ja gar nicht beurteilen in so kurzer Zeit. Aber alleine das Angebot auf der Karte war immer sehr überschaubar. Vermutlich liegt es daran, dass die Kroaten dort selbst nicht essen gehen und auch sonst Selbstversorger sind, aus dem eigenen Garten oder dem Meer.

Das ist in Spanien oder Frankreich ganz anders. Dort sind die allermeisten Touristen Spanier oder Franzosen, folglich wird dort angeboten, was Spanier oder Franzosen so mögen. In Spanien ist mir aufgefallen: Viele Gerichte ähneln sehr stark dem, was die Kroatien hier im Forum häufig vortellen.
Leider haben wir so etwas in Kroatien nie gefunden.


Beim Brot hatte ich den Eindruck, es gibt viele Formen aus dem immer gleichen Teig. Ich glaube, bei manchen kippen sie einfach in den Weißbrotteig noch eine Schippe Körner rein, weil sie gehört haben, dass Deutsche sowas mögen. Ich stelle mir das Gesicht vom Becker dabei vor, wie er denkt: Die spinnen, die Deutschen!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.09.2017 11:33
#348 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #346
Zitat von Chris im Beitrag #344
Und jetzt werden wir den Tag genießen und evtl. nach Trogir fahren!

Falsche Richtung! Da zieht das Wetter erst noch hin. Richtung Norden ist es heute wesentlich besser!


Wir wollen ja nicht "dem Wetter" entfliehen , sondern einfach mal nach Trogir fahren, weil wir das noch nicht kennen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.09.2017 11:40
#349 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #347
Dazu kommt: Unsere Ziele waren immer eher abgelegen Gegenden mit einem kleinen Kaff in der Nähe und nur sehr kleinen Geschäften. Siehe unten, das Foto wurde in Molunat gemacht. Aber sogar auf Cres war der Campingplatz-Supermarkt von Slatina der größte Laden weit und breit. Wenn man reichhaltiger Einkaufen wollte, musste man 50 Kilometer nach Mali oder Vli Lošinj fahren. Richtig spartanisch ist dann das Angebot auf Inseln wie Mljet. Man stand dort manchmal etwas ratlos im Geschäft und hat sich überlegt, was man denn jetzt daraus kochen soll.

Gleiches die Restaurants. Ob die nun gut oder schlecht sind, kann man ja gar nicht beurteilen in so kurzer Zeit. Aber alleine das Angebot auf der Karte war immer sehr überschaubar. Vermutlich liegt es daran, dass die Kroaten dort selbst nicht essen gehen und auch sonst Selbstversorger sind, aus dem eigenen Garten oder dem Meer.


Das ist wohl so und auf Lastovo hab ich die Erfahrung auch so gemacht. Man sucht zwar die Ziele, die fernab des Touristenstroms liegen, muss dann aber auch mit den Einschränkungen wie mangelnde Auswahl leben, weil die Insulaner teilweise einfach noch ein Stück hinter der Zeit herhinken. Mir macht das nichts, ganz im Gegenteil, da bekommt man noch ein wenig Authenzität zu spüren und da nehme ich halt die kleinen Einschränkungen auch in Kauf. Meine Vermieter lebten vom Fischfang und aus dem Garten, also gab es jeden Tag Fisch und das, was am meisten im Garten wuchs: Tomaten, Kartoffeln, Trauben und Melonen. Zwei- oder dreimal in 10 Tagen gabs auch Fleisch, aber das muss ja gekauft werden. Ich fand es völlig in Ordnung so, zudem war es spottbillig da.

Es gibt ja auch der ganzen Insel z.B. keinen einzigen Bekleidungsladen, die Leute müssen alle zum Einkaufen nach Split. 5 Stunden mit der Fähre hin und 5 Stunden wieder zurück, um eine Hose zu kaufen...das ist für unsereins schwer vorstellbar. Ich glaube, die machen auch Sammelkäufe, denn ich habe bei mehreren Einheimischen die gleiche karierte kurze Hose gesehen.

In den Touristenzentren hast du inzwischen die große Vielfalt, weil allen Nationen was geboten wird. Die Authenzität geht verloren, das stimmt, aber du musst dir weder im Supermerkt noch im Restaurant den Kopf zerbrechen, was du essen könntest.

________________________
Meine Fotogalerie

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

08.09.2017 11:40
#350 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #341


Wie ich letztens in Prag war hat sich ein Sitznachbar in einer Kneipe ein Heineken bestellt, das erste was ich mir dabei gedacht habe,
der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


haha, danke - du hast den Thread gerettet - und ich bin froh, dass wir die Kontrolle noch nie verloren haben und das schöne Land so nehmen wie es ist (Chris )!

liebe Grüße
Roswitha

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.09.2017 11:43
#351 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #348


Wir wollen ja nicht "dem Wetter" entfliehen , sondern einfach mal nach Trogir fahren, weil wir das noch nicht kennen

Trogir im Regen ist aber nicht schön und das Kopfsteinpflaster ist furchtbar rutschig bei Nässe! Da würde ich an einem anderen Tag hinfahren.

Kennt ihr Primosten oder Vodice? Da habt ihr heute Sonnenschein. Oder fahrt auf den Kamenjak mit der Super-Aussicht. Ist bestimmt schön dort heute.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.09.2017 12:48
#352 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von roha im Beitrag #350


haha, danke - du hast den Thread gerettet - und ich bin froh, dass wir die Kontrolle noch nie verloren haben und das schöne Land so nehmen wie es ist (Chris )!




Roswitha!

Danke Vera, wir fahren nach "oben", es beginnt nämlich hier jetzt auch zu regnen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.09.2017 16:20
#353 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #309

Ohne Autobahnen wäre der Tourismus weitaus geringer. Pools und TV halte ich auch für überflüssig und da ich in der Nebensaison reise, brauche ich auch keine Klimaanlage. Aber früher in der HS, womöglich noch mit Zimmer unterm Dach bei Tagestemperaturen von knapp 40 Grad, habe ich sie dann doch dann und wann vermisst. Und nachts bei fast 30 Grad ohne Klima schlafen bzw. ohne Möglichkeit, die Räume vor dem Schlafen runterzukühlen, ist auch nicht so angenehm. Unser Vermieter hat lange behauptet, sein Haus wäre kühl genug, aber als es in seinen Wohnräumen sommers permanent über 30 Grad warm wurde (komisch, früher angeblich nie und ab ca. 2010 dann immer häufiger), hat er zuerst bei sich und dann in den Appartements Klimaanlagen installiert. Die Gäste bleiben halt auch weg, wenn du nicht Schritt hältst.

Und die, die nicht mit dem Fortschritt mithalten und dennoch Preise wie die Nachbarn mit den modernen App. verlangen, gucken inzwischen in die Röhre.

Ich persönlich verzichte auch lieber auf Luxus und mache dafür preiswerter und auch entsprechend länger Urlaub, was ich mir in einer Unterkunft mit allem Schnickschnack nicht leisten könnte. Sauber muss es sein und ein ordentliches Bett muss da sein, viel mehr brauche ich nicht. Ach ja, ein Balkon oder Terrasse, das muss sein!





Also die Autobahn ist schon ok. Ich persönlich fahre zwar sehr gerne die Magistrala, aber schon innerhalb der Familie bin ich da hoffnungslos in der Minderheit.

Klimaanlage ist nice to have, aber nur, um die Zimmer etwas abzukühlen, während wir uns nicht drin aufhalten (was jetzt nicht bedeutet, dass wir das Ding den ganzen Tag laufen lassen, während wir unterwegs oder am Strand sind).

Pool in einer Ferienwohnung am Meer ist in meinen Augen lächerlich, SAT-TV ist mir auch nicht wichtig, ebenso wie Wifi im Post-Roaming-Zeitalter.
Verpflichtend sollten dagegen Insektenschutzgitter sein.



Zitat von Vera im Beitrag #331


Die Frage war ja nicht, ob es Nutella in Kroatien gibt, denn die gibt es schon seit vielen Jahren dort, aber die Rezeptur ist eine andere und die schmeckt nicht jedem. Das gilt übrigens für viele deutsche Produkte im Ausland, dass die Zusammensetzung eine andere ist, obwohl das Produkt unter dem Originalnamen verkauft wird.




LINOLADA RULES! Wir würden nie auf die Idee kommen, Nutella in Kroatien zu kaufen (geschweige denn, von zu Hause mitzunehmen), aber wir nehmen aus jedem Urlaub Linolada mit nach Hause.



Zitat von Kirsten im Beitrag #328
Vegeta gibts sogar bei Penny...



Also Vegata gibts in Österreich und in Ungarn (dort ist sogar ein Werk von Podravka) überall.



Zitat von NOX im Beitrag #337


gibsea106 da gebe ich dir recht!!! ich verstehe das auch nicht!!! Ich habe vor ca 2 Wochen zu Hause im Garten Hünergulasch im Kessel gemacht und habe mir extra aus Ungarn 1 kg Weißbrot geholt!!!! Wel es nix besseres dazu gibt!!!
Ichwürde nie auf die Idee kommen in Ungarn Wienerschnitzel zu bestellen!!!! Naja ich esse es ja zu Hause auch nicht!!! Ich bin schon ein richtiger ungar geworden!!!


Hehe...nach meinem Eindruck nach gibts in gefühlt jedem zweiten ungarischen Haushalt am Sonntag Wiener Schnitzel.
Das meiner Meinung nach beste ungarische Brot (Toronyi kenyér, geht weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln) ist kein Weißbrot. Und auch im Geschäft der Lehrbäckerei der Lebensmittelfachschule gibts jede Menge feine Sachen...nicht umsonst stehen die Leute dort den ganzen Tag (also solange das Geschäft geöffnet hat) bis auf die Straße schlange.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2017 16:37
#354 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Das Balkansortiment beim Eurospar heute in Beč



Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
odjebi.jpg  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.09.2017 14:40
#355 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #342


Generell finde ich das kroatische Brot nicht sehr lecker, egal ob jetzt hell oder dunkel.
Ich auch nicht.
Zitat von Vera im Beitrag #343
...gibts in den meisten kroatischen Bäckereien doch inzwischen zig helle Brotsorten von labberig und geschmacklos bis herzhaft...

Wo gibt's das denn? Ich habe ich der Region Zadar so ziemlich alle Supermärkte und Bäckereien durch, aber wirklich schmackhaftes Brot habe ich in den letzten 40 Jahren nirgends gefunden. Richtiges Brot gibt's nur in Österreich und Deutschland. Und weil ich das weiß, stören mich die geschmacksneutralen kroatischen Getreidevergewaltigungen nicht im Geringsten. Ich lasse das Brot einfach weg und genieße die Sachen, die es in D und A nicht gibt. Die Amis können keinen Kaffee kochen, die Chinesen keine Kartoffeln, und die Kroaten können kein Brot backen. Dafür gibt's dort andere leckere Sachen, also was soll's...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.09.2017 14:49
#356 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #355

Wo gibt's das denn? Ich habe ich der Region Zadar so ziemlich alle Supermärkte und Bäckereien durch, aber wirklich schmackhaftes Brot habe ich in den letzten 40 Jahren nirgends gefunden.


Das Brot, was unter der Peka gebacken wird, schmeckt mir zum Teil sehr gut, wenns ganz frisch ist und das finski kruh oder das mit Maismehl gebackene finde ich auch nicht schlecht. Teilweise gibts auch kleinere knusprige baguetteartige Brote. Natürlich sind wir Deutschen sehr verwöhnt, was das Brot angeht, aber ich finde, für ein paar Wochen Urlaub kann man auch mal mit weniger Auswahl zurecht kommen. Hauptsache, es gibt nicht nur das ganz geschmacklose weiße Pappbrot.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

14.09.2017 14:58
#357 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Warum soll ich denn Brot ispod peke essen, wenn ich auch janjetina ispod peke kriegen kann? Kroatien geht locker auch ohne Brot! Ich denke, wir sind uns einig: wer im Ausland unbedingt das Gleiche essen will wie zuhause, der sollte besser gleich zuhause bleiben. Und wem's an der Adria nicht gefällt, der kann ja auch woanders hin fahren. Woanders is auch scheixxe...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.09.2017 15:03
#358 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Meine Tochter tingelt zurzeit durch Sri Lanka. Neulich war sie total enttäuscht, weil sie nach traumhaften Tagen in einer touristisch weniger erschlossenen Zone nun im Süden sind, wo alles fünfmal teurer ist und es "sogar braunes Brot" gibt, obwohl die Einheimischen überhaupt kein Brot essen. Aber da gibts auch schon alles , was man von zu Hause kennt. Am liebsten wollte sie schon wieder zurück in den anderen Ort, aber sie will ja auch was anderes als nur eine Ecke vom Land sehen...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2017 10:21
#359 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #356

aber ich finde, für ein paar Wochen Urlaub kann man auch mal mit weniger Auswahl zurecht kommen.


Ich hab mich gestern noch mit Brötchen beim "Lidl Bäcker" versorgt, sind etwas anders, als bei uns, ich mag sie jedenfalls. Es waren übrigens viele Touristen dort noch einkaufen gegen 19 Uhr, viele Holländer gesehen und vor allem gehört , zum Teil wohl auch vom nahen Camping in Drage, Holländer eben . Dort hat niemand Berührungsängste mit dem "Bekannten" "Vertrauten", wir sprachen mit einem älteren Paar, die sich doch tatsächlich Pindakaas in Biograd na muro mitgenommen hat . Das machen wir nicht so, Kees geht lieber morgens seine Runde drehen und zum dorfeigenen Bäcker, zu Tommy oder an einen Marktstand

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.09.2017 11:37
#360 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Nichts gegen Lidl, Interspar & Co., aber in Kroatien sind die für mich tabu. Ich kaufe ausschließlich in kroatischen Geschäften bzw. Supermärkten, auch wenn's dort manchmal etwas teurer ist.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz