Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 382 Antworten
und wurde 18.605 mal aufgerufen

Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.09.2017 12:55
#381 RE: Nicht mehr schön... antworten

Nun ja, ich nenne es mal "Bäckereien", aber imgrunde sind es hauptsächlich Backbuden, die einen separaten Raum haben, wo sie die Rohlinge aufbacken.
Zumindest ergeht es mir so: wenn ich die letzte "pletenica" aus der Auslage haben möchte, geht das Personal meist in den Hinterraum, um mir frische Ware zu holen, was ich als sehr kundenfreundlich und zuvorkommend empfinde!
Tja, das mit den übrigbleibenden Lebensmitteln ist eine heikle Angelegenheit in CRO und ich bin mir nicht sicher, ob das Problem offiziell schon als gelöst gilt:
Lebensmittelbetriebe mußten oder müssen immer noch die Mehrwertsteuer bezahlen, wenn sie Waren verschenken. D.h., wegschmeißen lohnt(e) sich eher.
Es haben sich schon viele gemeinnützige Organisationen (kroat. Tafel etc.) für die Abschaffung dieser hirnrissigen Regelung eingesetzt.

WWW.WEBADRIA.COM

prati Offline

16.09.2017 15:27
#382 RE: Nicht mehr schön... antworten

Zitat von Hans-Dieter im Beitrag #376
Wir fahren seit drei Jahren nach Malinska und da gibt es sogar Dinkel - Roggenbrot was auch noch schmeckt und satt macht.

Hehe...das ist die Bäckerei, wo ich immer das Frühstücksgebäck eingekauft habe, wenn wir in Malinska Urlaub gemacht haben. Liegt 20 Meter von unserem Quartier entfernt.

Zitat von biki im Beitrag #381

Tja, das mit den übrigbleibenden Lebensmitteln ist eine heikle Angelegenheit in CRO und ich bin mir nicht sicher, ob das Problem offiziell schon als gelöst gilt:
Lebensmittelbetriebe mußten oder müssen immer noch die Mehrwertsteuer bezahlen, wenn sie Waren verschenken. D.h., wegschmeißen lohnt(e) sich eher.

Das ist ja pervers...

fredinada Offline

18.09.2017 08:42
#383 RE: Nicht mehr schön... antworten

Die meisten traditionellen Bäckereien backen hier alles mit Weizenmehl und verkaufen das meiste warscheinlich aufgrund ihrer Erfahrungswerte am gleichen Tag. Am nächsten Tag ist die Ware sowieso kaum noch essbar....wem soll man das schenken?

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Durchsuchen Sie das Kroatien-Forum nach einem gewünschten Begriff:

.......... ..........
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
disconnected Kroatien-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Forum Software von Xobor