Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 27.979 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.08.2017 11:35
#41 RE: Mislit i srat nije isto Antworten

Zitat
Es ist eigentlich unglaublich wie da auf Leute hergehackt wird die sich erlauben etwas Negatives zu schreiben.



Furchtbar...

Ich saß einmal auf einer Feier einer Freundin am Tisch mit deren Onkel, der auch gerade aus dem Karibik Urlaub kam.
Dort gabs doch glatt keine Essiggurkerl zum Frühstück!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 11:39
#42 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Hier noch ein Bild zu Stara Baska, konnte den Beitrag leider nicht mehr editieren, Kerum war schneller...

Angefügte Bilder:
20170821_172002.jpg  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 11:40
#43 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Mit der spanischen Atlantikküste - gerade im Vergleich zu Kroatien - wäre ich sehr vorsichtig. Das Wasser ist in der Tat saukalt, auch das Klima sonst. Es ist dort nicht umsonst so satt grün. Man kann da drei Wochen im Regen sitzen. Oder anders: Meistens hat man dort viele Regentage. Mich erinnerte das eher an Norwegen als an den Süden. Die meisten, die dort baden, tragen Neoprenanzüge. Ich habe letztes Jahr dort nach vier Tagen entnervt die Klamotten gepackt und bin 600 Kilometer wieder Richtung Mittelmeer gefahren. Dauernieselregen und Breiwetter muss ich nicht im Urlaub haben.

Auch dieses Jahr: Wir fahren 1000 Kilometer quer durch Spanien. Das Thermometer im Auto pendelt so zwischen 43° und 39°. Wir kommen an den Atlantik und es fällt auf 12°, Dauerregen und Schietwetter.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

29.08.2017 11:43
#44 RE: Mislit i srat nije isto Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #41
Dort gabs doch glatt keine Essiggurkerl zum Frühstück


Ums Essiggurkerl geht's ja auch nicht. Man muss halt mit Kritik auch umgehen können. Antworten wie ihr sollt beide Kroatien mindestens 10 Jahre fernbleiben sind einfach unangebracht. Gottseidank sind Leute die so was schreiben die Ausnahmen unter den Kroaten. Dobro dosli ist die Devise.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 11:45
#45 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Da kann man vielleicht gleich nach Holland fahren, ist zudem deutlich näher.

Hoffen wir, dass Kroatien sich abseits der absoluten Touristenhotspots noch lohnt. Als Kroatienkenner wissen ja die meisten von uns, wo sie gucken müssen.

Wir waren halt dieses Jahr umständehalber 8 Tage in Baska, danach in Kornic (zwischen Krk-Town und Punat) hingegen war es absolut ok, das Apartment eh ein Traum.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

29.08.2017 11:46
#46 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zu dem Bild von Stara Baska: Bitte wie kann man sich auf so einem Strand wohlfühlen? Der ist ja vollkommen überfüllt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 11:46
#47 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #45


Wir waren halt dieses Jahr umständehalber 8 Tage in Baska, danach in Kornic hingegen war es absolut ok, das Apartment eh ein Traum.


So versöhnlich geht es also auch

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.08.2017 11:49
#48 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

lezard, wenn das Wasser in der Biskaya so badewannenwarm wäre wie in Baska, wärs da auch ebenso voll. Man kann eben nicht alles haben. Die Hotspots sind halt Hotspots, weil sie toll aussehen und darum ziehen sie auch die Massen an. Man kann ja wählen, ob man sich mit der Masse durch die Gassen schieben lässt, sich am Strand wie die Sardinen tummeln möchte oder ob man in eine Gegend fährt, die nicht so überlaufen ist. Baska ist schnell erreichbar, hat eine hübsche Altstadt und einen tollen großen Strand, was erwartest du denn da in der HS?

Alleine eine Fährfahrt hält schon ein paar Leute ab, auf eine Insel zu fahren, wenn dann die Insel noch weiter draußen ist und die Fährfahrt nicht ganz kurz, hält das noch mehr Leute ab. Bol, Korcula und Hvar dürften da auf den Inseln die Ausnahme bilden, aber Vorsicht! Da ist es im Restaurant noch teurer als woanders...

Aber es gibt so viele hübsche verträumte Orte in Kroatien auf dem Festland und auf den Inseln, klar, die haben keine Altstadt mit zig Ständen und Souvenirläden, aber die bieten Erholung und saubere, nicht überfüllte Strände und verhungern muss man nirgends in Kroatien.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 11:49
#49 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #46
Zu dem Bild von Stara Baska: Bitte wie kann man sich auf so einem Strand wohlfühlen? Der ist ja vollkommen überfüllt.

Habe ich da die Ironie überlesen oder meinst du das ernst?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.08.2017 11:50
#50 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #49
Zitat von lisa1995 im Beitrag #46
Zu dem Bild von Stara Baska: Bitte wie kann man sich auf so einem Strand wohlfühlen? Der ist ja vollkommen überfüllt.

Habe ich da die Ironie überlesen oder meinst du das ernst?


Versteh ich auch nicht. Da passen mindestens nochmal so viele Leute hin. Lisa hat sicher noch keine Strandbilder von Baska gesehen!

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

29.08.2017 11:51
#51 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #28
Und lieber Herr oder Frau kastela, du brauchst die Behauptungen von lezard nicht einzeln als falsch kommentieren, ich finde er hat bei allem recht was er schreibt.




Ich habe nirgends geschrieben falsch.Nur stimmt nicht und stimmt nicht ganz.
Mit dem Leegut stimmt nicht.Man kann leere Flaschen ohne Kassenbon abgeben.Das es bei ihm in einem Laden nicht geklappt hat beziehe ich jetzt nicht auf ganz Kroatien.
Da ich nunmal seit 10 Jahren nicht mehr in Deutschland war,habe ich nur nett gefragt wie es dort ist in Restaurants und er hat mir ja auch nett geantwortet.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.08.2017 11:54
#52 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

ich finde den Strand auch überfüllt.
@kastela: Uns wurden noch nie die Pfandflaschen zurückgenommen in 15 Jahren Kroatien, niemals.
Nicht einmal, wenn wir Bons dabei hatten - das waren dann immer die falschen. Wir haben uns angewöhnt,
die Flaschen zu sammeln und da in Tüten abzulegen, wo der Dorfärmste sie auch sicher findet.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 11:55
#53 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Kornic ist ein sehr netter Ort zwischen dem Jachthafen Punat und Krk-Town. Offensichtlich wohnen da viele Slowenen in ihren Ferienhäusern (so wie unsere Vermieter) und unter Range Rover, Bentley und teuersten SUVs ging da kaum was an Fahrzeugen, der Supermarkt wie aus dem Ei gepellt, die Konoba wie die Bäckerei perfekt.

Die Unterkunft in Kornic war diese hier, in echt noch viel schöner wie auf den Fotos, meterdicke Wänder, Klima kaum notwendig, 30m vom Dorfplatz entfernt, perfekt gelegen, 60 Euro die Nacht:
https://mare-vrbnik.com/de/krk-unterkunft/marjan

Stara Baska war okay, aber Baska siehe Anhang...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

29.08.2017 11:57
#54 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Ich habe auch schon über Kroatien gemeckert: Interessantes über Kroatien (Teil 2) (20)

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.08.2017 12:02
#55 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #52
ich finde den Strand auch überfüllt.
@kastela: Uns wurden noch nie die Pfandflaschen zurückgenommen in 15 Jahren Kroatien, niemals.
Nicht einmal, wenn wir Bons dabei hatten - das waren dann immer die falschen. Wir haben uns angewöhnt,
die Flaschen zu sammeln und da in Tüten abzulegen, wo der Dorfärmste sie auch sicher findet.

Bei Glasflaschen bekommst du das Geld gegen Bonvorlage nur dort zurück, wo du sie gekauft hast. Ohne Bon nutzen sie dem Dorfärmsten auch nichts. Du kannst allerdings überall leere gegen volle Flaschen tauschen und zahlst dann kein Pfand. Plastikflaschen müssen nur in Läden mit einer Verkaufsfläche über 200 qm zurückgenommen werden, egal wo du sie gekauft hast. Allerdings scheint es auch da Ausnahmen zu geben. Beim neuen Ribola in Brela sah man sich im Juni "noch nicht" imstande, das PET-Leergut anzunehmen. Die haben mir nur mit viel Aufwand das Pfand für meine 3 Bierflaschen ausgezahlt, weil sie anscheind die Kasse noch nicht bedienen konnten. Nach 5 Minuten vergeblichen Eintippens aller möglichen Codes hat die Kassiererin dann die Kasse per Schlüssel geöffnet und mir entnervt meine 3,75 Kuna gegeben.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 12:04
#56 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Kann mir ein Mod das Baska-Bild von mir drei Beiträge über mir richtig rücken und diesen Beitrag wieder löschen?

Das ist nämlich so richtig krass Baska in der Hauptsaison.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

29.08.2017 12:07
#57 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Hotspots in der Hauptsaison eine mittlere Katastrophe sind.
Angefangen von schlecht ausgestatteten Unterkünften....die aber im Preis sehr hoch sind...., über teure Lokale wo das Essen langweilig ist, bis hin zu überfüllten, verschmutzten Stränden.
Das war ja schon ansatzweise so - noch bevor Terror in Europa aktuell war.

Ich war vor ein paar Jahren regelmäßig in der Hauptsaison im Urlaub. War die Zeit bevor ich einen Hund hatte. Typischer Strandurlaub in Lopar. Meist am "Paradiesstrand" - wo es vor ca. 5-8 Jahren aber trotzdem immer wieder freie Plätze gab. Klar, eine Menge los, aber aushaltbar. Ab und zu sind wir für ein paar Tage aber auch in andere Buchten, die um einiges ruhiger waren.
- dies ist aber wenn man mit Kind unterwegs ist, auch manchmal schwer. Paare ohne Kinder tun sich beim Anfahren von einsameren Buchten um einiges leichter. Weniger Gepäck = weniger zu schleppen.

Heute wird aufgrund des "Booms" für Kroatien, speziell in der Hauptsaison, noch mehr los sein. Und ich bin froh, dass ich mir das nicht mehr antue.

Da verbringe ich meinen Haupturlaub lieber zu Hause im Garten, und fahre in der Nebensaison über ein verlängertes Wochenende runter. Das ist natürlich wieder der Vorteil von uns Österreichern - die Anreise ist einfach kürzer.

Ich fahre nun seit 5 Jahren immer Ende Mai über ein verlängertes Wochenende auf Lopar. btw konnte ich zu dieser Zeit noch nicht viel von Lärm feststellen. Es ist angenehm ruhig.
Noch nicht so heiß - angenehm für mich, angenehm für meinen Hund.

In der Hauptsaison war mein letzter Urlaub ebenfalls vor 5 Jahren. Damals Pasman in einer Robinsonhütte. In diesem Zeitraum von 5 Jahre hat sich er Preis für das Haus um 30 Euro PRO TAG verteuert.
Sowas ist für mich dann nicht mehr leicht finanzierbar...oder sagen wir so - ich will sowas dann gar nicht mehr finanzieren.


Was würde also mir nun übrig bleiben, wenn ich stur wäre und nur in der Hauptsaison verreisen würde? - ich müsste eine Unterkunft mehr abgelegen auf Rab mieten, jeden Tag dann mit Hund und Kind ins heiße Auto und eine kleine Bademöglichkeit suchen. Dies ist dann meist noch mit einem längeren Fußweg verbunden.
Ich persönlich will das nicht. Daher lieber die 4 Tage in der Nebensaison. Fertig.

Man sollte aber hier nicht Leute verurteilen, die schlechte Erfahrungen hier mitteilen. Mir würde es in Baska in der Hauptsaison auch nicht gefallen. Es ist derzeit einfach zu viel los. Je mehr Leute, desto mehr Probleme. Und umso mehr wollen natürlich die Einheimischen an Geld in dieser Zeit verdienen.
Nehme ich den Leuten vor Ort aber auch nicht böse, aber die dürfen sich dann aber nicht wundern, wenn andere Urlauber in Zukunft nicht mehr kommen.

Wenn in einem meiner Lieblingslokale das Brot nun extra kosten würde, wäre ich mir nicht zu schade um mal zu fragen, warum denn das nun so ist? Ich gehe seit vielen Jahren immer in die gleichen Lokale - da darf man dann schon auch mal so eine Frage stellen.
Und wenn man mir eine logische Antwort gibt und das Brot jetzt keine Unsummen ausmacht, werde ich meine Lieblingslokale trotzdem weiter besuchen.
Übrigens - ich bekam Brot und Schnaps gratis in der Nebensaison. Und...nicht wie hier auch schon laut von sich gegeben ... teilweise sogar sehr guten Schnaps, den sehr wohl der Besitzer auch trinkt.

Anders verhält es sich wenn ich vor mir so etwas hätte wie in einem anderen Thread beschrieben - dass man für das Pizza in Viertel schneiden, auch was zahlen muss. Das ist eine absolute Frechheit. Denke aber, dass sich dass keiner von meinen Lieblingslokalen so etwas einführen würde.


Urlauber die auf die Hauptsaison angewiesen sind, müssen halt leider wirklich sehr genau darauf achten, wie sie ihren Urlaub verbringen - fängt bei der Zeit der Anreise an, geht über die richtige Wahl der Unterkunft und Lokale, über die Auswahl der Badebuchten, über Einkäufe im Supermarkt (oder was nehme ich von Zu Hause mit), bis hin zur richtigen Zeit der Heimfahrt.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

29.08.2017 12:08
#58 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

O.K.

Dann nehme ich alles zurück.
Hier hat Tommy und Ribola mitlerweile das sie Plastikflaschen zurück nehmen.Natürlich nicht Flaschen die nicht im Sortiment stehen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 12:10
#59 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Hier nochmal Baska, wie man es nicht erleben möchte...

grmpf, irgendwie funktioniert das nicht.

Einfach mal draufklicken und entspannen...

Angefügte Bilder:
20170816_131148_Richtone(HDR).jpg  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.08.2017 12:12
#60 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Ja wie? So ist das doch schon seit Jahren? Ich kenne die Bilder aus der HS nicht anders und du hast immer gesagt, du findest das toll!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz