Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 27.979 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 12:44
#81 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Wie bekommt man nur solche Fotos hier rein... schön leer.

Ja, unsere Kinder sind nicht klein, aber manchmal mögen sie auch Sand.

Wir fahren die letzten Jahre sehr gut damit, den Urlaub zweizuteilen. Einmal einfach nur baden und auch gerne auch mal schnorcheln und Sightseeing.

14 Tage baden oder 14 Tage schnorcheln sind ja langweilig, deswegen denken wir für nächstes Jahr an die Kombination Brac und Rab.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

29.08.2017 12:45
#82 RE: think about it Antworten

Man kann die Kritiken aber auch etwas entspannter sehen.

Spontan fallen mir zwei Begebenheiten aus meinen zahlreichen Kroatienreisen ein.
Einmal ging es auch um Brot, welches zusätzlich berechnet wurde, welches wir überhaupt nicht gewohnt waren.
Somit haben wir auch erstaunt geschaut.
Ein anderes Mal ging es um die Zahlung eines Eintrittspreises. Auch da waren wir erstaunt.
Es war in Sibenik auf der Burg. Schon mehrfach haben wir diese besucht und sind auch schon durch Maueröffnungen ins Innere gelangt.
Plötzlich stand da ein Tisch auf dem Weg und man konnte nur weiter, wenn man einen Obulus entrichtete.
Beide Male ging es uns nicht ums Geld, aber irgendwie war man überrascht. Es war ja nicht anders als vorher.
Inzwischen ist in der Burganlage eine Freilichtbühne entstanden. Ob man außerhalb einer Veranstaltung noch hineingelangt, weiß ich gar nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

29.08.2017 12:48
#83 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Also Rab war schon sehr voll.Aber das war eigentlich schon vorherzusehen.Auch ist es dieses Jahr etwas teurer gewesen als sonst.Nicht viel,aber etwas.Aber sonst?Alles wie immer.Restaurants gut gefüllt.Schnaps u Brot gabs auch.Platz im Wasser auch.
Das sind alles Dinge die man vor einem U schon gut abklären kann.Die Frage ist doch was ich für einen U möchte?
Wir sind mit 2 Kids dort.Da gibt es kaum Alternativen zu Rab.Ich für mich könnte würde es auch lieber etwas ruhiger haben wollen.Aber das wird erst gehen wenn ich allein mit meiner Frau runter fahre.Und da gibt es unzählige Orte wo das Preis/Leistung Verhältnis noch stimmt.Jede Wette.
Also immer noch alle i.O. in HR!

VG
Richie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

29.08.2017 12:49
#84 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von pool im Beitrag #77
@blue: ..... ich bin mir - fast - sicher, dass du die menschen weg-retouchiert hast


... nein, das habe ich nicht.
Wie gesagt - das Wetter war diesmal auch wieder top. Und kaum Leute. Das ist aber auch ein Foto vom Donnerstag. Am Samstag waren einige Liegen besetzt - es kommen da gerne ein paar österreichische Reisebusse mit Pensionisten zu diesen Zeiten. Da muss das Hotel schauen, dass sie die Zimmer halbwegs voll bekommen, damit die Angestellten Arbeit haben.

War auch einen Vormittag in der Sturic Bucht. Da waren überhaupt nur wir und ein weiteres Pärchen.
sah dann so aus...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.08.2017 12:51
#85 RE: think about it Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #82

Es war in Sibenik auf der Burg. Schon mehrfach haben wir diese besucht und sind auch schon durch Maueröffnungen ins Innere gelangt.
Plötzlich stand da ein Tisch auf dem Weg und man konnte nur weiter, wenn man einen Obulus entrichtete.
Beide Male ging es uns nicht ums Geld, aber irgendwie war man überrascht. Es war ja nicht anders als vorher.
Inzwischen ist in der Burganlage eine Freilichtbühne entstanden. Ob man außerhalb einer Veranstaltung noch hineingelangt, weiß ich gar nicht.

Die Burg wurde ja sehr aufwändig restauriert, da sind die paar Kuna Eintritt schon angemessen. Jetzt gibts da auch zwei richtige Kassenhäuschen an den beiden Eingängen. Drinnen ist auch ein kleines Museum eingerichtet. Und klar kommt man immer rein, es ist ja nicht jeden Tag eine Veranstaltung. Für die muss man dann natürlich noch extra zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 12:52
#86 RE: think about it Antworten

Ich habe mir morgens beim Brötchenholen nochmals Risika (der einzige Mini-Sandstrand auf Krk) angeschaut, nachdem ich vor 8 Jahren das letzte Mal dort war.

Direkt von Vrbnik die Küste entlang kommt man dorthin und bezahlt nichts (winzige Straße, bitte bloß kein Gegenverkehr...), von der anderen Seite sitzt jemand und kassiert. Und das für einen Strand, der schlechter ist als an jedem Baggersee in Deutschland.

Genauso auf der anderen Seite von Vrbnik, Potovošće heißt der Strand. Nach kilometerlanger einsamer Straße wird auch dort: kassiert.

Kap Kamenjak: für kilometerlange, reifenmordende Schotterpiste habe ich glaube ich 40 Kuna zahlen müssen? Hallo? Wenigstens ein bisschen Asphalt wäre nicht schlecht gewesen, wenn man schon die Autos quer durchs Naturschutzgebiet fahren lässt. Bin ja schon viele Schotterpisten gefahren, aber die war schon echt heftig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 12:52
#87 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten



Mitte Juli 2017

Allerdings bei bei Maro in Spanien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.08.2017 12:53
#88 RE: think about it Antworten

Genauso sehen unsere Kids das auch wie bei dir Vera

Auf den beiden Bildern sind unsere Badestrände von diesem Jahr.
Daran sollte ersichtlich sein das es auch anders geht.
In der Strandbar gab's übrigens sehr gut zu essen. Zwar Fastfood aber auf sehr gutem Niveau und preiswert . Schnaps gab's auch hier keinen
Dafür aber Reichlich Velebitsko Pivo o,5 Liter Flasche für 15 Kuna.

Und wenn man Abends Bock auf Party hat wars auch ok. ( klein Zrce sagte unser Vermieter dazu).
Übrigens waren wir auch einen Nachmittag am Zrce Beach ( definitiv nicht mein Ding) selbst dort wars nicht so voll wie in Lopar am Paradiesstrand.

Angefügte Bilder:
DSC_0227_1.JPG   DSC_0234_1.JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 12:56
#89 RE: think about it Antworten

AT Saarfelser: schöne Bucht, wirklich.

Allerdings frage ich mich bei solchen Buchten ohne "viel dahinter" immer, muss ich dafür so weit fahren? In Istrien ist auch die gleiche Adria, und da gibt es auch kleine Buchten.

Wir mögen gerne etwas dabei, Eisdielen, Supermarkt, Toiletten etc.

Wobei der Slanica Strand auf Murter schon ganz in die Richtung deines Strandes geht und uns der auch gut gefiel. Ein paar Pinien für natürlichen Schatten wären noch schön.

Hm.

Maro in Spanien ist allerdings seeehr weit.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

29.08.2017 13:02
#90 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Ja Vera, klar ist da ein Eintritt angemessen.
Nur anfangs war da nichts. Bis plötzlich Eintritt verlangs wurde. Da wundert man sich schon. Auch wenn klar ist, warum das so ist.
Ebenso komisch ist es, wenn man in einer bestimmten Konoba immer einen Schnaps beim Bezahlen bekommt und plötzlich nicht mehr.

Das alles sind für mich natürlich keine Gründe, ein Land komplett zu meiden. Ich fahre ja nicht wegen eines eingesparten Eintrittspreises oder wegen einiger Gratischnäpse irgendwo hin.
Überfüllte Strände oder wegen Überfüllung geschlossene Parkplätze würden mich schon stören.
Beispielsweise die Wasserfälle Skradinski Buk besuche ich inzwischen nicht mehr. Früher war das ein unbedingtes Muss in jedem Urlaub.
Zum Glück gibt es in Kroatien noch viele schöne Dinge, die mir gut gefallen oder die ich gern noch anschauen möchte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.08.2017 13:02
#91 RE: think about it Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #89


Maro in Spanien ist allerdings seeehr weit.

Und der Strand dürfte auch keine Infrastruktur bieten. Wenn du auf Google Maps auf Satellit umschaltest und ranzoomst, siehst du auch, dass da am (Haupt?)Strand einiges los ist. Keine Ahnung, ob es der auf dem Foto von Marcus ist...

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.08.2017 13:05
#92 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #90

Beispielsweise die Wasserfälle Skradinski Buk besuche ich inzwischen nicht mehr. Früher war das ein unbedingtes Muss in jedem Urlaub.
Zum Glück gibt es in Kroatien noch viele schöne Dinge, die mir gut gefallen oder die ich gern noch anschauen möchte.


Da empfehle ich einen Kurztripp im Winter, wenn die Flug- und Mietwagenpreise ein Schnäppchen sind. Der Eintritt im NP Krka kostet dann 30 Kuna pro Person und man ist fast ganz alleine da. Die 10 anderen Besucher im Park stören ja nicht weiter...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2017 13:07
#93 RE: think about it Antworten

Sascha,

ich glaube, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau:

nah soll er sein,der Strand, gut mit dem Auto zu erreichen und kostenloser Parkplatz (sag mir einen in KN?!), wenig besucht, aber mit perfekter Infrastruktur, dazu Schatten und hübsch fürs Auge...und das in der HS in der Nähe eines Hotspots.

Wird schwer.
Bin gespannt, wo Du was findest.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

29.08.2017 13:09
#94 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Fliegen nach Kroatien ist ein anderes Thema. Ich bewundere hier immer diejenigen, die mit einem günstigen Flug mal schnell nach Kroatien düsen.
Ich habe schon ein paar mal geschaut, aber entweder bin ich zu blöd zum Suchen, oder von Berlin aus gibt es keine günstigen Flüge.
Somit habe ich mich immer aufs Autofahren verlegt. Für einen Kurztipp lohnt sich das jedoch nicht. Somit fahre ich nur nach Kroatien, wenn ich mindestens 10 Tage Zeit habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 13:09
#95 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #92


Da empfehle ich einen Kurztripp im Winter,


Müsste ja nicht grade Winter sein, denn ein bißchen Wärme ist schon schön, aber einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Evtl. den Oktober mal auszuprobieren, aber dann muss Kees das auch so angeben, damit fängts schon an. Mal sehen, wie es mit der Hitze weitergeht, dann streike ich sowieso

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 13:10
#96 RE: think about it Antworten

Wenn in Egmond oder Vrouwenpolder warmes Wasser wäre oder Can Picafort nicht so teuer, würde ich nie 14 Stunden nach Kroatien runterfahren. Aber weil dem nicht so ist, trifft man sich halt in Kroatien.

Die einen mögen es lieber ruhig und allein, gerne auch FKK, die anderen lieber etwas mehr drumherum, und manche am liebsten mittendrin.

Ich bin vom mittendrin dieses Jahr kuriert und werde ruhigere Ecken suchen.

Maro in Spanien sind malerisch aus, aber tatsächlich, daneben ist auch mehr los. Wie in Kroatien.

Wir können allerdings nicht bei 37 Grad eine halbe Stunde über Stock und Stein zum Strand wandern, wie es manch einer gerne tut. Als Familie ist das schwierig.

Wie Richie schon schön sagte: das wird erst gehen, wenn wir später mal zu zweit sind.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 13:12
#97 RE: think about it Antworten

Zitat von andana im Beitrag #93
Sascha,

ich glaube, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau: ... Bin gespannt, wo Du was findest.


Losinj, Bucht am Hotel Aurora...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.08.2017 13:13
#98 RE: think about it Antworten

Also viel weiter als Rab ist es bis Karlobag auch nicht.
Für reinen Badeurlaub allerdings eher ungünstig.
Bei uns liegt der Fokus allerdings nicht darauf.

Auf Murter waren wir vor zwei Jahren.

Der Slanica Beach hat mir und auch dem Rest hier allerdings am wenigsten gefallen und hat mit dem von mir hier gezeigten wirklich überhaupt nichts gemeinsam. Sorry

Mein absoluter Favorit auf Murter war der Strand mit der kleinen vorgelagerten Insel (Podvrske Beach).

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 13:18
#99 RE: think about it Antworten

Hier ein Bild von Slanica aus dem Web. Eine schöne Bucht, finde ich. Was hat euch nicht gefallen?

Hast du ein Bild von eurem Lieblingsstrand auf Murter?

Angefügte Bilder:
murten_2016.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.08.2017 13:19
#100 RE: think about it Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #99
Hier ein Bild von Slanica aus dem Web. Eine schöne Bucht, finde ich. Was hat euch nicht gefallen?


Was ist daran schön? Wenn die, die im Wasser sind, rauskommen, müssen die vom Strand ins Wasser, damit Platz für alle ist...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz