Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 10.963 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

18.10.2017 17:11
#21 RE: Badeurlaub im September Antworten

Also ich kann das von Elli nur bestätigen! Bis auf 2 tage nur in der Sonne gelegen und schwimmen gewesen! Wasser ca 22-23 Grad! Wenn du mal ganz drinnen bist hast du dich an die Wassertemperatur gewöhnt! Und Sonnenbrand bekommst auch nicht so wie im Juli und August wenn die Sonne runter brennt!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.10.2017 19:01
#22 RE: Badeurlaub im September Antworten

Meine Erfahrung 2017 in Kaštela zwischen Trogir und Split:

27.09. bis einschließlich 05.10. - allerfeinstes Bade- und Strandwetter mit Lufttemperaturen zwischen 21 und 23 Grad, Wassertemperaturen um die 22 Grad.
06.10. Bura mit enormer Abkühlung, 07. und 08.10. Lufttemperatur etwas kühler und bewölkt.
09.10. Alles wieder wie gehabt. Tolles Strandwetter und Wassertemperatur noch zwischen 21 und 22 Grad.

Allerdings: Ich kenne es um diese Jahreszeit auch anders. Da kann es auch locker mal 3 Tage regnen.
Aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.10.2017 19:18
#23 RE: Badeurlaub im September Antworten

Zitat von Elli im Beitrag #20
Als ich im September mit meinen Freunden auf Pag war, war das Wetter noch hervorragend.
Konnten den ganzen Tag in Sommersachen rumlaufen und tagsüber ganz normal sonnen und schwimmen.
Abends oder nachts sollte man dann aber schon ein kleines Strickjäckchen zum Überwerfen mitnehmen.


Kommt darauf an, wann ihr dort wart. Vor oder nach dem 10-tägigem Unwetter in der Region? Solltet ihr in der Zeit von etwa 10. bis 17. September dort gewesen sein, hättet ihr sicherlich kein so Glück gehabt. Am 11. September ist Zadar abgesoffen, weit über 300mm Niederschlag sind gefallen. Nin ist abgesoffen. Auf Rab und Umgebung gab es über Tage zahlreiche Überflutungen und Abgänge von Hängen und so weiter. Kroatien, Slowenien, Italien (Adria) waren fast komplett von dieser tagelangen Unwetterlage betroffen.

Tatsache ist aber auch, dass ab dem etwa 20. September wieder schönstes Wetter herrschte, deshalb würde ich von einer Pauschalierung nach dem Motto "September = schönes Wetter" Abstand nehmen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.10.2017 19:30
#24 RE: Badeurlaub im September Antworten

Ich war vom 17.09. an auf Solta, da konnte man am 18.09. und am 22.09. ein paar Stunden in der Mittagszeit am Strand liegen. Ansonsten war es zu windig, zu bewölkt oder einfach zu kalt. Und abends war es so lausig kalt draußen, dass man schon mehr als ein "kleines Jäckchen" brauchte, um draußen sitzen zu können. Da waren Socken, lange Hose und Steppjacke angesagt. Ab dem 23.09. war ich am Festland, da war bis auf einen Tag permanent tolles Wetter bis zum 5.10. und draußen sitzen mit leichter Jacke war auch bis spätabends kein Problem.

Aber das ist wie schon vorher erwähnt alles keine Garantie für schönes Wetter im September. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren meist Glück, denn ich bin seit 2013 immer bis Mitte/Ende September in Dalmatien gewesen. 2014 wars mal recht durchwachsen. Im Mai oder Juni habe ich aber schon schlechteres Wetter gehabt.

________________________
Meine Fotogalerie

Elli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

19.10.2017 11:36
#25 RE: Badeurlaub im September Antworten

Ja ist halt von Jahr zu Jahr anders.
Man kann nie 100% sagen, wie das Wetter wird.
Theoretisch kann auch im Sommer ein Tsunami über Kroatien ziehen.
Muss man halt mehr oder weniger Glück haben...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.10.2017 11:37
#26 RE: Badeurlaub im September Antworten

Ich bin 2014 in Bol am 2.11. baden gegangen.
24 Luft und 20-21 Wasser.Da waren mehrere drin hab die natürlich nicht geknipst. Dafür dann die Abendstimmung

Angefügte Bilder:
20141102_161112.jpg  
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

19.10.2017 13:30
#27 RE: Badeurlaub im September Antworten

serge, sehr schön.....
also wir baden noch jeden tag im meer, ca 18 grad, gestern nacht habe ich frisches meerwasser gepumt und jetzt ist der pool auch schon wieder 21 grad, so für zwischendurch...

Villsy. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

29.09.2020 21:44
#28 RE: Badeurlaub im September Antworten

September kann richtig schön sein, nicht so viele Menschen, ruhig und die Meerestemperatur ist meistens noch ganz gut. Im September kann man sich in Kroatien wirklich entspannen.
Ja, auch ich bin am 1.11. in Kroatien einmal baden gegangen. Ich glaube das war auf der Insel Krk und da ist das Meer normalerweise kälter als im Süden.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.09.2020 17:45
#29 RE: Badeurlaub im September Antworten

Nach meinen Erfahrungen und meiner Ansicht nach ist der September überhaupt der beste Monat für Urlaub in Kroatien. OK, die Tage sind kürzer, abends muss man auch schon mal einen Pullover anziehen, aber das Meer ist noch warm, alles ist noch geöffnet und dort, wo sich im Juli und August die Menschenmassen drängeln, herrscht Ruhe und Frieden. Und dass einen mal der Jugo nass oder die Bura kalt erwischt: das kommt auch in der Hochsaison schon mal vor.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

01.10.2020 09:34
#30 RE: Badeurlaub im September Antworten

Ich kann das absolut bestätigen. Schon oft hat es mich im September nach Kroatien gezogen und ich habe es nie bereut.
Baden gib immer, selbst wenn mal ein paar kühlere Tage dazwischen kamen.
Wer nicht in den Ferienreisen muss, dem kann ich nur empfehlen auf die Nebensaison auszuweichen.
Es ist viel angenehmer, weil alles entspannter und ruhiger zugeht. Darüber hinaus wird man auch noch mit günstigeren Preisen belohnt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

01.10.2020 12:54
#31 RE: Badeurlaub im September Antworten

Adria aktuell lt. HRT4 Nachrichten..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20201001_111032.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.10.2020 12:57
#32 RE: Badeurlaub im September Antworten

Mir würde es derzeit schon reichen, wenn es draußen so warm wäre, dass man Lust hat, ins kühle Nass zu hüpfen. Aber bei meist max. 20 Grad und dicken Wolken kommt da nicht so richtig Lust auf.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.10.2020 14:35
#33 RE: Badeurlaub im September Antworten

Vielleicht ist das Wasser ja wärmer als die Luft und man kann sich somit im Wasser aufwärmen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.10.2020 15:46
#34 RE: Badeurlaub im September Antworten

Ab Samstag fahre ich mit dem Schiff, da hab ich gleich ne heiße Dusche zur Verfügung, wenn ich aus dem Wasser komme!

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

01.10.2020 15:59
#35 RE: Badeurlaub im September Antworten

Tja, in den letzten Tagen war das Wetter wohl nicht so toll. Sowas kommt vor. Und ab Samstag mit dem Schiff? Na denn viel Spaß, ab Samstag soll's ordentlich kacheln...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.10.2020 18:03
#36 RE: Badeurlaub im September Antworten

Die Vorhersage für die kommende Woche ist kaum anders als die der letzten 10 Tage. Viel schlimmer wird es sicher nicht werden. Außerdem kann ich es eh nicht ändern.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.10.2020 06:30
#37 RE: Badeurlaub im September Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #36
Die Vorhersage für die kommende Woche ist kaum anders als die der letzten 10 Tage. Viel schlimmer wird es sicher nicht werden. Außerdem kann ich es eh nicht ändern.


Das Beste daraus machen.

Ab nächsten Freitag bin ich auch in der Gegend dann wird`s bestimmt besser

Auf welches Schiff geht`s denn wenn man fragen darf ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2020 07:21
#38 RE: Badeurlaub im September Antworten

Auf die Alpha, eigentlich hatte ich auf die Kapetan Kuka umgebucht, aber die fährt am Samstag nach Hause, und da hab ich ein Upgrade bekommen und da es eine Fahrradroute ist, noch ein kostenloses E-Bike dazu.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.10.2020 08:03
#39 RE: Badeurlaub im September Antworten

Das hört sich ja gut an.

Dann mal viel Spaß .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2020 08:07
#40 RE: Badeurlaub im September Antworten

Dankeschön.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Erdbeben »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mauismaus
388 03.09.2021 10:39
von prati • Zugriffe: 18419
September besser in den Süden?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Kermit68
37 02.09.2022 18:31
von misu70 • Zugriffe: 3935
Kroatien mitte September 2Personen mit Kind
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marc/Isa
0 29.09.2012 22:04
von Marc/Isa • Zugriffe: 993
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von miju
12 26.06.2011 13:25
von Trafficjan • Zugriffe: 6983
SEPTEMBER NACH DALMATIEN------HAUS VIERSEN------ZWISCHEN TROGIR UND SPLIT-----STRANDNAH----
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
4 04.09.2010 09:22
von kastela • Zugriffe: 1018
Camping-Rundreise durch Kroatien August/September 2008
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Holgi@NRW
4 09.03.2008 15:41
von Border Collie • Zugriffe: 2074
Anfang September einfach drauflos? Ciovo meiden?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Micha
11 16.02.2006 01:45
von m.teller • Zugriffe: 1065
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz