Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 10.973 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3
Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

03.09.2017 16:27
Badeurlaub im September Antworten

Hallo liebe Kroatienfreunde und Fans.Wir (meine Lebensgefährtin ,unser kleiner Hund und ich)haben vor spontan für etwa 7-10 Tage nach Rabac zu fahren.Es soll in den nächsten Tagen losgehen.Die Unterkunft ist auch schon gebongt.Meine Frage ist:Wir sind ein bisschen Unsicher mit dem Wetter!Bis jetzt waren wir immer in den Sommermonaten (Juli,August)dort.Wir baden und Schnorcheln sehr gerne.Ich verfolge seit einiger Zeit das Wetter dort .Der Juli und August war ja sehr heiss und Trocken.Nun scheint es aber mit den Temperaturen merklich bergab zu gehen.Nun wissen wir nicht genau ob wir runter fahren sollen oder nicht.Wie sieht es mit den Wassertemperaturen aus?Geht ein Badeurlaub im September in Istrien noch?Die Prognosen für die nächsten Tage sehen ja nicht so gut aus.Liebe Grüsse.Marc

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.09.2017 17:58
#2 RE: Badeurlaub im September Antworten

Na ja, ich denke schon. Aktuell bin ich auf Rab, es hat jetzt 22°, das Wasser 23°. Der Wettereinbruch an diesem Wochenende war aber schon heftig, hauptsächlich, weils ganz schön kalt wurde. Heute war es den ganzen Tag trocken, aber Vormittags 18° und Bura war schon sehr frisch. Nun ist die Front durch, und es wird wieder wärmer, wenn auch nicht mehr so wie vorher. Aber es soll ja spätestens ab dem nächsten Wochenende noch mal richtig nach oben gehen, mit 30° und mehr. Das Wasser wird sich wohl sich nicht mehr großartig erwärmen, so um die 22, 23° reichen aber zum Baden und Schnorcheln auch

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

03.09.2017 18:14
#3 RE: Badeurlaub im September Antworten

Bin ebenfalls auf Rab in Lopar. Morgen geht's wieder an den Strand. Und wenn es zu kalt ist, geh ich in den beheizten Pool

Die Tage wird es zwischen 22 und 25 Grad haben, wenn es nicht bewölkt ist, passt es gut zum baden.

Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

04.09.2017 14:13
#4 RE: Badeurlaub im September Antworten

Vielen Dank für eure Einschätzungen

lezard Offline




Beiträge: 1.688

04.09.2017 14:24
#5 RE: Badeurlaub im September Antworten

Auf Rab würde mich ich auch noch auf einer Luftmatratze auf dem Wasser treiben lassen, da das Wasser durch die seichten Gewässer noch relativ warm ist. Schnorcheln würde ich aber selbst da nicht mehr.

Außerhalb von Rab könnte schlichtweg zu kalt zum Schnorcheln sein, das Wasser war vor einer Woche, vor dem Wettereinbruch, schon ziemlich brrrrr..... morgens 21, abends 24 Grad in Baska auf Krk zumindest.

Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

04.09.2017 17:14
#6 RE: Badeurlaub im September Antworten

Heisst das nun das wir einen Bade/Schnorchelurlaub im September knicken können??

Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

04.09.2017 17:19
#7 RE: Badeurlaub im September Antworten

Ich dachte immer das das ohne weiteres noch geht und das Wasser noch angenehm warm ist.Viele Leute behaupten ja das der September der beste Monat wäre um in Kroatien Urlaub zu machen.Nicht nur weil es dann nicht mehr so voll ist wie in der Hauptsaison.....auch von den Temperaturen her....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

04.09.2017 17:50
#8 RE: Badeurlaub im September Antworten

Wenn du nur zum Baden und Schnorcheln runter willst, kannst du das wohl knicken, ja.

Die Aussagen auf September beziehen sich eher auf die allgemein sehr angenehme Wetterlage um diese Zeit. Das Wasser ist noch in einem christlichen Temperaturbereich, meist noch so 21° rum. Es reicht für die meisten zum rein gehen und baden, aber für einen reinen Badeurlaub ist es doch etwas zu frisch. Zumal es sich im September sehr schnell abkühlen kann, wenn es mal ein paar Tage schlechter ist.

Im September/Oktober macht man konkret eher Erholungsurlaub, mit viel wandern und Gegend anschauen. Und danach geht man an den Strand, eine Runde schwimmen. Oder man liegt in der warmen Septembersonne, und geht nur kurz mal ins Wasser. Rein zum Baden, eher nicht.
Abends wird es allgemein schon recht frisch, in der Nacht ist es sehr angenehm zum Schlafen. Auch deshalb bevorzugen viele den September.

Die neuesten Prognosen deuten auch auf eine wechselhafte Wetterphase hin, also kein Badewetter mehr, leider.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

04.09.2017 17:51
#9 RE: Badeurlaub im September Antworten

Manchmal ist es im September auch noch recht warm. Dieses Jahr ist durchwachsen, es ist jetzt schon recht frisch.

Baden kann vielleicht noch euer kleiner Begleiter, aber ihr selbst werdet dann sicher mehr am Strand liegen müssen als im Wasser sein.

Auf Rab oder Nin wäre vielleicht noch was möglich, aber woanders ist es ganz sicher brrrr....

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

04.09.2017 18:43
#10 RE: Badeurlaub im September Antworten

Hi,

also in Brela war es gestern durch viel Regen und niedrigen Temperaturen nicht ganz berauschend, aber das Land und die Brände in den Bergen haben es gebraucht.

Heute sind die Temperaturen wieder gut, man kann ins Wasser und alles machen wie sonst auch.

Klar Brela ist weiter südlich, aber ich denke zur Wochenmitte sollte es auch weiter oben wieder besser werden.

Gruß und euch viel Spass

Matthias

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

04.09.2017 19:10
#11 RE: Badeurlaub im September Antworten

Och das Wetter ist hier weiter oben schon seit gestern wieder gut. Wir konnten gestern bereits baden gehen. Heute hatte es etwa 23°, und auch die Wassertemperatur war mit auch 23° erstaunlich angenehm. Hatten schon befürchtet, dass es wieder kalt wäre

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

04.09.2017 19:38
#12 RE: Badeurlaub im September Antworten

Hallo Marci,

wir fahren seit über 30 Jahren nach Kroatien/Jugoslawien und sind nie in der Hochsaison unten gewesen. In der Regel kann man sagen, dass man ab Mitte Mai schon ein paar Runden schwimmen kann, ohne dass man Krämpfe in den Waden bekommt. Dann ist das Wasser noch wunderschön perlig, da sauerstoffhaltig, was zur Saison immer mehr abnimmt. Die Gefahr bei zu warmem Wasser besteht nämlich, dass es umkippt und anfängt zu blühen.

Wie gesagt, Juli/August bis ca. Mitte September sind wir nie unten. Ab Mitte September sind wir immer in Omišalj auf Krk zu finden, was ja in etwa auf gleicher Höhe wie Rabac liegt. Und dann ist das Wasser immer noch fantastisch zum Baden und Schnorcheln, momentan so um die 23°. Dieses Jahr können wir erst ab 8. Oktober fahren, denken aber, dass wir auf jeden Fall täglich etwas Schwimmen gehen können. Klar muss man immer, selbst in der Hochsaison, mit ein paar Tagen unbeständigem Wetter rechnen, aber nur Hitze und pralle Sonne ist doch keine Erholung!

Lasst euch euren Urlaub in Rabac nicht vermiesen mit ungewissen Prognosen. Übrigens, die Prognosen auf "wetteronline.de" (und wenn ihr dann Rabac eingebt) sind recht verläßlich, zumindest was die Wassertemperatur anbetrifft.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen, erholsamen Urlaub!

Sonni

Sonni

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

04.09.2017 19:47
#13 RE: Badeurlaub im September Antworten

Wir fahren immer im September und das Wasser ist prima. Nur zur Info -letztes Jahr in der 1. Novemberwoche noch eine Wassertemperatur von 20 Grad. Aussen -und Wassertemperatur sind dann halt identisch und man muss sich abtrocknen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.09.2017 20:23
#14 RE: Badeurlaub im September Antworten

Ich fahre auch seit einigen Jahren immer im September nach Dalmatien. Das Meer war mir noch nie zu kalt. Gut, wenn man sehr lange drinbleiben und schnorcheln will, sollte man vielleicht mal über die Anschaffung eines Shortys nachdenken.

________________________
Meine Fotogalerie

Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

04.09.2017 21:12
#15 RE: Badeurlaub im September Antworten

Hey.Vielen lieben Dank für die vielen netten und hilfreichen AntwortenDadurch fällt unsere Entscheidung nun doch positiv aus und die Vorfreude ist nochmals gestiegen.Danke nochmals an alle

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.09.2017 11:54
#16 RE: Badeurlaub im September Antworten

Natürlich, möglich ist alles. Waren auch schon im Oktober hier, und konnten noch baden. War zwar sehr frisch, aber kurz rein ging schon. Anfang März wars uns aber dann doch sauber zu kalt, aber auch da gings bis zu den Knien.

Liegt natürlich auch am eigenen Empfinden, was dem einen zu kalt, ist dem anderen gerade recht.
Heute haben wir momentan 22° Wassertemperatur, war gerade schwimmen. Aber zum Schnorcheln ist es, noch dazu nackig, schon recht frisch

Wir haben immer einen kleinen Rucksack dabei, gute Wanderschuhe und wetterfeste Jacken. So macht es nichts.wenn es mal nicht so schön und warm ist. Handtücher eingepackt, was zu trinken, ein paar Kekse. Wir gehen dann die Küste entlang von Strand zu Strand, und wo es uns passt, springen wir ins Wasser.

So haben wir das auch letztes Wochenende gemacht, so waren wir trotz Wetersturz täglich beim baden

Kommt runter, macht das Beste draus. Es ist jetzt richtig herrlich hier, und wenn man nicht die falschen Erwartungen hat und auch anderweitig gerüstet ist, macht man jetzt ganz sicher nichts verkehrt.

LG Anderl

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.09.2017 12:05
#17 RE: Badeurlaub im September Antworten

Istrien ist nicht Dalmatien... ich persönlich würde höchstens noch mit den Füßen rein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.09.2017 12:26
#18 RE: Badeurlaub im September Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #17
Istrien ist nicht Dalmatien... ich persönlich würde höchstens noch mit den Füßen rein.

Wir waren mal im Oktober in Baska und hatten ziemlich durchwachsenes Wetter. Mittags war es aber an ein paar Tagen sehr angenehm. Da meine Töchter immer schon Wasserratten waren, hab ich vorsorglich die Tauchshortys mitgenommen. Bei einer Wassertemperatur von ca. 22 Grad waren die Dinger allerdings vollkommen überflüssig. Nach dem ersten Wassertest lagen sie in der Wohnung. Klar, schnorcheln wäre da auch nicht mehr stundenlang möglich gewesen ohne Anzug, aber Baden war kein Problem.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

05.09.2017 13:22
#19 RE: Badeurlaub im September Antworten

hier die Übersicht über die Meerestemperaturen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich war am 2. Oktober 2011 in Baska baden, war sehr angenehm..

"aBS"

Elli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

18.10.2017 16:59
#20 RE: Badeurlaub im September Antworten

Als ich im September mit meinen Freunden auf Pag war, war das Wetter noch hervorragend.
Konnten den ganzen Tag in Sommersachen rumlaufen und tagsüber ganz normal sonnen und schwimmen.
Abends oder nachts sollte man dann aber schon ein kleines Strickjäckchen zum Überwerfen mitnehmen.

Seiten 1 | 2 | 3
Erdbeben »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mauismaus
388 03.09.2021 10:39
von prati • Zugriffe: 18444
September besser in den Süden?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Kermit68
37 02.09.2022 18:31
von misu70 • Zugriffe: 3935
Kroatien mitte September 2Personen mit Kind
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Marc/Isa
0 29.09.2012 22:04
von Marc/Isa • Zugriffe: 993
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Badeurlaub Istrien mit Baby & Kleinkind
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von miju
12 26.06.2011 13:25
von Trafficjan • Zugriffe: 6988
SEPTEMBER NACH DALMATIEN------HAUS VIERSEN------ZWISCHEN TROGIR UND SPLIT-----STRANDNAH----
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
4 04.09.2010 09:22
von kastela • Zugriffe: 1018
Camping-Rundreise durch Kroatien August/September 2008
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Holgi@NRW
4 09.03.2008 15:41
von Border Collie • Zugriffe: 2074
Anfang September einfach drauflos? Ciovo meiden?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Micha
11 16.02.2006 01:45
von m.teller • Zugriffe: 1065
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz