Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.153 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Claudia Liebig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

04.09.2017 05:34
Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Hallo!
Was kostet eigentlich eine wirklich zuverlässige Hausbetreuung pro Monat in Kroatien in der Umgebung Vrlika (Dalmatien)? Es müsste eigentlich nur 2 mal die Woche das Haus gelüftet werden, gelegentlich die Zufahrt gemäht werden und einfach nach dem Rechten geschaut werden. Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank im Voraus schon mal.

Liebe Grüße

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.09.2017 08:17
#2 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von Claudia Liebig im Beitrag #1

Was kostet eigentlich eine wirklich zuverlässige Hausbetreuung pro Monat in Kroatien in der Umgebung Vrlika (Dalmatien)?


In erster Linie Nerven !

Ausserdem ist es oft ein Ding der Unmöglichkeit jemand wirklich zuverlässigen zu finden.

1.: Das Wichtigste überhaupt: Wenn du/ihr glaubt jemanden gefunden zu haben; Zahlt auf gar keinen Fall für mehrere Monate oder gar ein ganzes Jahr im voraus !

2.: Wenn ihr jemand gefunden habt und ihr kommt mal wieder zu eurer Hütte, schaut euch das gemähte Gras an; anhand der Länge könnt ihr sehen ob es regelmäßig gemäht wurde, oder nur einmal kurz bevor ihr angerückt seid.

3.: Keinen Zugang zu Werkzeug o.ä. auch nicht leihweise bei Nachfrage !

4.: Wenn ihr den Rasenmäher stellt, dann könnt ihr euch zu 90% sicher sein, dass damit auch fremde Flächen gemäht werden !

5.: Vor Abreise soweit möglich Zustand Inventar mit Zeit/Datumstempel fotografieren !

6.: toi-toi-toi !

Lieber einen Thun als nix tun!

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

04.09.2017 16:24
#3 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von Claudia Liebig im Beitrag #1
Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank im Voraus schon mal.


Was Ribar geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Und es ist wirklich Glücksache.

Interessant jetzt eben kommt "mein Gärtner" ... zum dritten mal seit 18.7.
Den konnte ich mir engagieren auf Empfehlung eines Nachbarn, bei welchem der Gärtner auch den Rasen mäht.
Habe mir sagen lassen, dass mein Grundstück auch zu Ostern schon einen gemähten, gepflegten Eindruck gemacht hat.
Diese Leistung löhne ich mit 800 Marder pro Jahr. Und ja ich zahle im Voraus ( erst zu empfehlen wenn Vertrauen aufgebaut ist)

Vorher hatte ich eine ältere Dame welche nebst Rasen mähen folgende Aufgaben hatte:

- alle 3-4 Wochen Haus durchlüften.
- 1x pro Jahr ( vor meiner Ankunft) 70m2 Haus putzen ( Spinnweben, Fenster, Böden)

Da die Dame jedoch je länger je weniger Ihre Aufgabe nicht mehr erfüllte, erfüllen konnte ? Habe ich den Auftrag gekündigt.

Das habe ich Jahrelang mit ca. 4'500 Mardern pro Jahr gelöhnt. Oft aufgerundet da ich es auch als Unterstützung der Dame gesehen habe.

Zum Lüften gibts in diesem Haus ca. 8cm Löcher in der ehemaligen Vorratskammer mit Mückengitter geschützt, welche ganzjährig offen sind.
Alle Zimmertüren sind offen, und in der Diagonalen lasse ich hinter den geschlossenen Schlagläden ein Fenster offen.

Auch eine Zwangslüftung mit Hygrometer wäre möglich.

Und putzen tue ich halt selber wenn ich ankomme.

Das sind meine Erfahrungen. Vielleicht gibts Leute die andere Erfahrungen gemacht haben.
ohne Fettes und Ausrufezeichen

Und ja auch von meiner Seite viel Glück

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Claudia Liebig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

04.09.2017 20:58
#4 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Ja, das mit der Zuverlässigkeit ging bei uns zuerst auch in die Hose. Als wir nach einiger Zeit im Haus ankamen, war alles verschimmelt. Jetzt müssen erst mal die ganzen Wände trocknen und dann müssen wir neu renovieren. So etwas möchte man natürlich nicht noch einmal erleben. Deswegen habe ich die Hoffnung, wenn man eine richtige Firma engagiert, dass es dann besser klappt. Da ist für mich dann nur die Frage, wie hoch die monatlichen Kosten dafür sind.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

05.09.2017 10:25
#5 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Nun, eine Firma wird sicherlich mehr verlangen, denn die genannten Entgelt-Beispiele galten für Privatpersonen, die das wohl schwarz "abgerechnet" haben?

Jedenfalls kann ich auch bestätigen, daß viele lange Finger machen, auch "gute" Nachbarn, die man seit Jahrzehnten kennt u. mit denen man freundschaftlich verbunden ist.
Letzteres beruht wohl nicht auf Gegenseitigkeit, wenn man doch beklaut wird (schon mal eine nigelnagelneue Heckenschere abhanden gekommen, an deren Stelle dann plötzlich ein verrostetes altes Ding hing).

Man sollte sein Inventar durchaus katalogisieren und es dem Dienstleister offen sagen, damit die Situation von vornherein klar ist und er/sie/es sich das Stehlen sparen kann!

Drücke dir fest die Daumen, daß du eine verläßliche Person/Firma findest.

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.09.2017 14:15
#6 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Ja, es verschwinden auf unerklärliche Weise scheinbar unattraktive Dinge: z.B. hatte ich vor vielen Jahren mal eine Teichfolie in unserer slawonischen Hütte im Dachboden gebunkert. Als die Hütte noch unbewohnt war hatte ich einen "Freund" und Nachbar als Housekeeper gebucht. Letztes Jahr wollte ich das Teil mitnehmen um unseren Kötern einen Pool zu basteln, aber leider hatte sich die recht schwere und sperrige Folie in Luft aufgelöst.

Keine Ahnung wofür er das Teil schlußendlich verwendet hat, einen Teich hat er jedenfalls nicht.

Auch hatte ich mal einen John-Deere Rasentraktor aus D mitgebracht, gebraucht aber top in Schuss, weil ich ein großes Grundstück am anderen Ende des Kaffs gekauft hatte und an die Straße grenzende ca. 3.000m² ab und an mal gemäht werden mussten. Ein Jahr später war das Teil sowas von durchgeeiert, dass ich es gegen eine Wagenladung Schafskacke (Dünger) getauscht habe.

Später habe ich erfahren, dass mein lieber Freund und Nachbar mehr mit dem Rasentraktor im Dorf unterwegs war als mit dem Auto und wohl das halbe Dorf gemäht hat.

Ich könnte noch so einige Geschichten erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Lieber einen Thun als nix tun!

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

05.09.2017 14:44
#7 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Luzifers Sohn langweilt sich in der Hölle. „Geh doch auf die Erde und füge den Menschen da oben Böses zu!“, schlägt der Satan seinem kleinen Teufelchen vor.

Begeistert nimmt der Kleine sein Schäufelchen und gräbt sich nach oben in die Menschenwelt.
An der Erdoberfläche angekommen, findet er sich mitten in Amerika wieder.
„Hello“, schreit er, „ich bin das kleine Teufelchen mit dem Schäufelchen und ich stehle all euer Geld!“

Doch statt sich zu fürchten, zucken die Amerikaner die Achseln: „Never mind! – Nimm dir, was du willst, wir haben mehr als genug money!“
Zornig schnappt das kleine Teufelchen seine Schaufel und gräbt sich einen Gang nach Russland. „Privjet“, schreit er dort, „ich bin das kleine Teufelchen mit dem Schäufelchen und ich stehle all euer Geld!“
„Paschalusta“, lachen die Russen, „aber welches denn – wir haben ja keines!“

Enttäuscht gräbt das Teufelchen voller Zorn weiter und landet schließlich auf dem Balkan: „Hej!“, ruft er laut, „ich bin das kleine Teufelchen mit dem... WO, zum Teufel, ist mein Schäufelchen??!“

Original abgekupfert bei:
http://www.christliche-witze.de/

Dort ist der Balkan Polen

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.09.2017 15:55
#8 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #7
WO, zum Teufel, ist mein Schäufelchen??!“




Nur würde auf dem Balkan niemand ein Schäufelchen klauen...wo versteckt man seine Wertsachen vor einem Balkanesen ? Richtig: Unter der Schaufel.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.09.2017 15:57
#9 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #8


Nur würde auf dem Balkan niemand ein Schäufelchen klauen...wo versteckt man seine Wertsachen vor einem Balkanesen ? Richtig: Unter der Schaufel.

Und ich dachte, nur die Dalmatiner seien die faulen Säcke.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.09.2017 16:28
#10 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Ja, so war es auch, aber heutzutage wollen selbst die meisten jüngeren Slawonen nix anfassen, was kein wlan oder zumindest bluetooth hat.

Mein Rasenmähernachbar ist in meinem Alter und der kam alle paar Tage im Kirchgängeroutfit angedackelt, auf die Frage hin, warum er heute nix arbeitet, hat er stets irgendeine/n tagesaktuelle/n Heilige/n irgendwo ausgebuddelt und gesagt, dass man an so einem heiligen Tag nicht arbeiten würde......zur Kirche ist er allerdings nie.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

05.09.2017 17:01
#11 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #8

Nur würde auf dem Balkan niemand ein Schäufelchen klauen...wo versteckt man seine Wertsachen vor einem Balkanesen ? Richtig: Unter der Schaufel.


Da kann ich energisch widersprechen. Uns wurden von der Baustelle sogar zwei Schäufelchen geklaut. Allerdings wahrscheinlich nicht zum Arbeiten, sondern vielleicht als Weihnachtsgeschenk für die Schwimu oder so.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

05.09.2017 17:05
#12 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Kenne auch solche Geschichten zuhauf:
Nachbar = Cousin (!) --> Schlüssel zum Haus erhalten, um darauf "aufzupassen" --> daraufhin hat sich deren komplette Familie im Hause bedient:
- Partys wurden dort gefeiert,
- Waschmaschine genutzt,
- Utensilien aus der Küche entnommen,
- Kleidung entwendet und weiterverschenkt, so daß der eigentliche Besitzer dieses Hemd dann am Bruder der Cousin-Ehefrau wiedergesehen hat,
- das abgestellte Auto (aus der Garage) so intensiv benutzt bis die Bremsbeläge hinüber waren...
Am Ende hat sich die Cousin-Familie gewundert, warum ihnen der Schlüssel weggenommen wurde!!!
Heute verkehren sie nur noch so miteinander, aber aufs Haus aufpassen dürfen diese unverschämten Typen nicht mehr.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

05.09.2017 17:26
#13 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von biki im Beitrag #12
Kenne auch solche Geschichten zuhauf:


Freut mich doch, dass ich etwas zur Erheiterung beitragen konnte.

Das Leide ist oft wie auch von anderen festgestellt: es sind keine Witze, sondern Tatsachen.

Ich könnte Bücher schreiben, jedoch verwende ich die mir bleibende Zeit für, meine ich, sinnvollere Dinge wie Bäume schneiden, Feigen pflücken, Bäume setzen, Konfitüre einkochen, grillieren, am Meer rumplanschen etc.

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.09.2017 17:27
#14 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Heutzutage ist Überwachung aber kein unbezahlbares Problem: GSM-Kameras gibt es schon ab ca. €150,- richtig positioniert und eingestellt, bekommt man, egal wo auf der Welt, ein Bild oder Videosequenz sobald sich im Bereich der Cam etwas tut. Wenn man in der Hütte auch wlan hat, geht es noch geschmeidiger, allerdings sollte man dann eine automatische Notstromversorgung haben.

Lieber einen Thun als nix tun!

Claudia Liebig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

05.09.2017 20:31
#15 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Oh je, hier hört man ja Geschichten..........unglaublich, aber trotzdem danke für all die Informationen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.09.2017 15:13
#16 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von Claudia Liebig im Beitrag #15
Oh je, hier hört man ja Geschichten..........unglaublich, aber trotzdem danke für all die Informationen


Ich kann dem leider nur zustimmen, es wäre nur halb so lustig wenns nicht zu 95% auf meine Verwandtschaft und Umkreis treffen würde.
Es gibt jede Menge nützlicher Smarthome Tools oder wenns um den Hauseigenen Rasen geht, die Kohle in einen Mähroboter investieren.

Was die Zufahrt angeht, frag mal bei der Nachbarschaft an ob das nicht jemand in einem Aufwasch erledigen kann.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

06.09.2017 17:19
#17 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Ich würde meinen Mähroboter keinesfalls unbeaufsichtigt robotern lassen...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2017 18:52
#18 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #17
Ich würde meinen Mähroboter keinesfalls unbeaufsichtigt robotern lassen...


Da baut man einen GPS-Tracker ein und sobald er den zuvor bestimmten Radius verlässt, geht eine eingebaute Sprengladung hoch, so sieht man beim nächsten Heimspiel sofort, wer ein Langfinger ist, bzw. war.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2017 12:26
#19 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Zitat
Ich würde meinen Mähroboter keinesfalls unbeaufsichtigt robotern lassen...



Zitat
GPS-Tracker



Was sonst alles andere ist Biertischgerede, so ein Mini GPS Tracker Stasi-like für den Schlüsselbund ist praktisch, falls sich die Nachbarin
mal wieder die Bohrmaschine des Gatten ausleihen möchte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

24.10.2017 14:34
#20 RE: Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika Antworten

Da ich mir heuer im Juli auch ein Ferienhaus gekauft habe, kann ich hier auch schon die erste Geschichte dazu erzählen..

Wir haben im Garten einen Kunstrasen-Teppich verlegt, und eines Tages kam ein Typ, der einfach so auf meinem Grundstück herumspaziert ist. Da ich aber Kameras montiert habe, die mir über eine App eine Bewegung meldet (Übertragung an einen Wlan-Router mit Sim und mittels USV abgesichert), haben die Kameras natürlich sofort angeschlagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine 7m breite Einfahrt habe, aber das Gartentor sollte heuer noch montiert werden (glaub ich aber auch erst wenn ichs selber sehe).. ist also recht einladend, da einfach mal hinein zu spazieren.
Naja auf jeden Fall hat der Typ nichts gemacht, nur geguckt.. zwei Tage später kam der gleiche Typ mit einem zweiten und fängt an MEINEN Rasenteppich zusammen zu rollen. Ich dachte ich seh nicht richtig.. die haben einfach so meinen Teppich geklaut, und ich hab auch noch Live dabei zugesehen,.. tolle Sache.

Dann hab ich über meine Maklerin die Firma kontaktiert, die das Haus gebaut hat,.. von seiner Seite hieß es, dass sie sich den Teppich "nur" geliehen haben, weil sie in der Nähe eine Baustelle haben und diesen zur Fertigstellung benötigt haben. Zwei Tage später soll der Rasen anscheinend wieder zurück kommen.
Tja und so wars dann auch,.. auf einmal sind wieder zwei Typen aufgekreuzt, die dann wieder einen Rasenteppich verlegt haben. Allerdings einen viel dünneren, also schlechtere Qualität.
Übermorgen fahren wir wieder für 1,5 Wochen hin, da sowieso noch ein bisschen Arbeit auf mich wartet, und dann werd ich dem Herren der Bauforma mal persönlich vorstellig....

Bin eigentlich auf der Suche nach jemandem der mir in der Saison fallweise das Haus reinigt, aber überlege ernsthaft ob ich das bleiben lasse.
Selbst über eine Firma ist mir das ehrlich gesagt zu riskant,.. bei dem was man hier so liest, da kann einem ja nur schlecht werden.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Motorradtransport nach Makarska
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von abbefed
1 25.03.2024 12:37
von beka • Zugriffe: 89
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Suche MF für kleinen Hund Kroation-Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hanne71
4 10.08.2022 22:09
von Hanne71 • Zugriffe: 459
Suche Unterkunft vom 23.7. - 11.8. für 3 Personen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Katstein
2 28.05.2022 00:21
von Katstein • Zugriffe: 399
Suche Unterkunft in Sveti Juraj
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Thofroe
7 18.05.2022 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 432
Sa. 06.09.14 Bibel-TV 19:00 Uhr Balkan: Suchen nach Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 19.08.2014 06:36
von beka • Zugriffe: 1820
Do. 14.9.23 Discovery HD 16:20 Uhr Auf der Suche nach Atlantis – Karst und Unterwasserstädte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
4 11.09.2023 10:49
von beka • Zugriffe: 1544
Fr. 24.4.20 NDR 15:15 Uhr im Herzen des Balkans - auf der Suche nach dem Luchs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
62 20.04.2020 21:51
von beka • Zugriffe: 11302
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz