Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 6.627 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.09.2017 14:50
#21 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

In Dinjiška drehte sich heute Mittag im Davor ein Lämmchen auf dem Grill.



ein paar Meter weiter, wurde der Ofen im Dina angeheizt



direkt daneben gibt es noch das Brunac.

Wenn du lust hast, ich habe noch nichts vor

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2017 16:56
#22 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #17

Hach, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde, dass die Pommes auf dem Foto genau richtig sind, weil ich mittel- bis dunkelbraun gebackene Acrylamid-Kartoffelstäbchen so gar nicht mag.



Ihr irrt euch beide, ich mag nämlich auch keine dunkelbrauen Pommes, aber ganz so hell, kann ja auch an meinen Augen liegen, muss ich es auch nicht haben, und Helga, die damalige "Acrylamid Rage" ist mittlerweile sowas von umstritten. Aber das ist ein anderes Thema, wollen dem lieben Nox, das hier nicht zulabern Alles zurück, hab nochmal nachgesehen, es lag am Laptop hier

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

17.09.2017 18:07
#23 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

madiline12, danke für die Info bezüglich Käse!
Peter.S na das hört sich auch gut an!! Bin gerade in meiner FEWO eingetroffen. Habe vor so ab ca. 19 Uhr weg zu gehen bzw. fahren! Ich habe auch nix besonderes vor!

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.09.2017 18:28
#24 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Na denn,

und wenn du dich fragst, wie du mich erkennst?

Zitat von Sockenmann im Beitrag Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht

und dann stand sie plötzlich neben mir, ...die berühmteste Enduro in Forum-Kroatien.de und ein netter Typ mit großen Eieren stieg ab und gab mir die Hand
Da wurde mir erst bewusst, wie schnell die Zeit vergeht und wie klein die Welt geworden ist.



NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

17.09.2017 18:30
#25 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

In welchen der beiden Lokale bist? Welche Uhrzeit? Ich bin leicht zu erkennen dunkelblauer Ford Focus österr. Kennzeichen und ich habe ein T Shirt wo sogar NOX draufsteht!

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.09.2017 18:37
#26 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Ich bin noch in Rtina,

welches der Lokalitäten kann man dann dort entscheiden

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

17.09.2017 18:39
#27 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Welche Uhrzeit würde dir passen??

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.09.2017 18:41
#28 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Ich kann sofort los,

wäre so in 15 min dort

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

17.09.2017 18:42
#29 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Mach ma 19: 15 Uhr!!

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.09.2017 18:43
#30 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Muß eh nochmal auf Toilette

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2017 18:53
#31 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #24
Na denn,

und wenn du dich fragst, wie du mich erkennst?

Zitat von Sockenmann im Beitrag Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht

und dann stand sie plötzlich neben mir, ...die berühmteste Enduro in Forum-Kroatien.de und ein netter Typ mit großen Eieren stieg ab und gab mir die Hand
Da wurde mir erst bewusst, wie schnell die Zeit vergeht und wie klein die Welt geworden ist.







An den großen Eiern ? Sieht man die ?

Lieber einen Thun als nix tun!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

18.09.2017 09:37
#32 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Gestern abend mit Peter.S in Dinjiska beim Dina getroffen. Nach der begrüßung sind wir ins Lokal gegangen und wurden schon von der Kellnerin begrüßt. Peter sagte ihr auf englisch und deutsch das wir essen wollen. Sie verstand leider nicht was wir wollten. Ich zeigte ihr essen, darauf fragte sie auf deutsch: Schwein oder Lamm? Wir bestellten natürlich das Lamm sie : mit Brot und Salat? gemischte Salat? Peter wollte nur Paradeissalat was mir ok war. Dann fragte sie: Bier? Ja 2x bitte! Uns wurde auf einen Teller eine riesen Protion Lammfleisch serviert,dazu ein Korb Bort und eine schöne Portion Paradeissalt und das Bier! Ich sage euch es war ein Gedicht!!! Leider habe ich vor lauter tratschen vergessen ein Foto der riesen Portion Lamm zu machen! Also für 2 Portionen Lamm mit 2 Paradeissalat und 2 Korb Bort und 3 Bier bezahlten wir ca 300 Kn!! So gegen 21:30 verabschiedeten wir uns und führen wieder nach Hause! ( natürlich in Kroatien ) Also für mich war es ein gelungener kurzentschlossener hervorragender Abend!!!

Danke Peter war echt super!!

So und jetzt werde ich mich nach Povljana zu Strand aufmachen schauen wie es dort so ist!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2017 10:05
#33 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

In Povljana hat es mehrere Strände. Strand Perilo ist ganz nett mit der kleinen kirche am Strand. Falls die strandbar noch offen hat bekommst dort das Velebit Bier. In Stara Povljana gibt es paar einsame Strände. Fahr mal oberhalb von Povljana Richtung Mülldeponie. Da gibt es einen schönen Aussichtspunkt wo das Dorf zu sehen ist und die Insel Vir. Und schau dir den Veliki blato See an bei Povljana. Eine schöne Straße beim See und da kannst bis Vlasici fahren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

18.09.2017 18:34
#34 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Hallo Cernik, ich war am Dubrovnik Strand. Es waren max 40 - 50 Leute dort! Aber ich bin ja noch bis Sonntag hier. Traum Wetter gewesen!! Morgen soll es regnen sagte mir meine Vermieterin! Na dann fahre ich nach Novalja und schaue mir das City Museum an! Mal schauen wie stark es morgen wirklich regnet! Eventuell fahre ich nach Lun auch noch wenn es nicht schüttet!
Eventuell hat ja noch wer Tips was man bei schlechten Wetter auf Pag noch so erkunden kann!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2017 19:02
#35 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Dubrovnik ist auf Bild 1 zu sehen.
Bild2+3 ist Strand Perilo mit der kleinen Kirche und einer Strandbar. Von dem Strand sieht man schön den Sonneuntergang. Das ist auch Sand.
Bild4 ist der Strand in Stara Povljana.
Bild5 Veliko blato See bei Povljana. Wenn ich in Povljana bin stehe ich jeden Tag einmal am See und schaue mir die Landschaft an.

Novalja Museum ist Ok. War schon dort. Die haben dort paar schöne Sachen die sie gefunden haben von den Römern. Im Museum ist noch ein Antiker Wasserkanal. Im Zentrum von Novalja gibt es unter Glasscheiben Mosaike zu sehen bei der kleinen Kirche im Zentrum mit dem Brunnen. Stadt Pag gibt es ein Salzmuseum.

Warst du schon in der alten Stadt Pag? Ist paar hundert Meter entfernt von der heutigen Stadt Pag siehe Bild6.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0325.JPG   DJI_0333.JPG   DJI_0381.JPG   DJI_0731.JPG   DJI_0739.JPG   DJI_0868.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2017 19:27
#36 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Strand Cista ist auch schön siehe Bilder. Ist zwischen dem Camping Sv. Duh und Zrce Strand. Die haben ca. 4-5 Einfahrten zu dem Strand Cista. Nimm die Einfahrt wo Restaurant steht. Weil da gibt es eine steile Stelle zum Parkplatz siehe Bild7. Auf dem Bild ist nicht richtig zu sehen wie steil das ist aber manche bekommen da Angst. Und nicht weit von Cista beim Sv. Duh Camp gibt es auch so eine steile Stelle. Macht immer wieder Spaß dort zu fahren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0398.JPG   DJI_0407.JPG   DJI_0415.JPG   DJI_0423.JPG   DJI_0427.JPG   DJI_0433.JPG   IMG_9651.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2017 19:43
#37 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Hier sind noch Bilder von dem Aussichtspunkt oberhalb von Povljana. Da gibt es einen Wald wo man auch gut Baden kann und in dem Wald sind Ausgrabungen zu sehen. Bin oft oberhalb von Povljana. Bei Gewitter und Sonneuntergang ist es auch schön dort. Auf den Bildern 6-9 sieht man die Straße zwischen den Feldern wo es zu dem Aussichtspunkt und nach Stara Povljana geht. Bild 7 links der Aussichtspunkt und Bild 9 rechts Stara Povljana.

Und falls du für den Winter paar Eierwärmer brauchst kann ich dir bei meiner Freundin Milka reservieren lassen siehe Bild 10.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0411.JPG   DJI_0413.JPG   DJI_0414.JPG   DJI_0418.JPG   DJI_0422.JPG   DJI_0818.JPG   DJI_0819.JPG   DJI_0823.JPG   IMG_0010.JPG   IMG_9967.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2017 20:03
#38 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Wenn du in Novalja bist kann ich dir den Strand Babe empfehlen siehe Bild 1+2. Mein Kumpel hat dort die Strandbar Baracuda. Oder in Stara Novalja der Strand Planjka siehe Bild 3. Der Strand in Stara Novalja ist direkt an der Ortseinfahrt und jetzt sollte es dort schön sein wenn nicht viele Leute dort sind. Kurz vor dem Strand in Stara Novalja führt eine Straße zu dem Hotel Boskinac http://www.boskinac.com/. Dort gibt es Wein von der Insel aus eigener Herstellung und gutes Essen. Am Ende von Stara Novalja im alten Fährhafen gibt es auch ein Restaurant. War dort aber nur im Winter essen und es war lecker.

Schau dir mal Zrce an. Dort sollte es auch ruhiger sein und der Strand ist schön zu baden siehe Bild 4+5. Einer der schönsten Strände von Pag.

Gleich neben Zrce ist Caska. Dort gibt es auch einen guten Strand siehe Bild 6. Dort soll eine römische Stadt versunken sein. Es gibt viele Spuren. Habe selbst welche gesehen im Sommer. Zeig ich dann irgendwann in meinem Bericht Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. . In Caska steht auch ein Turm siehe Bild 7. Da kann man rein.

Wenn man schon in der Gegend Novalja ist kann man bis Metajna fahren zum Strand Rucica siehe Bild 8+9. In Metajna gibt es paar Restaurants. Aber nicht ins Bistro Metajna gehen. Erzähl ich in meinem Reisebericht warum. Die Landschaft bei Rucica und die Straße von Metajna bis Caska ist auch sehr schön. Von Strand Rucica kann man auch Stadt Pag sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0461.JPG   DJI_0465.JPG   DJI_0484.JPG   DJI_0489.JPG   DJI_0495.JPG   DJI_0687.JPG   DJI_0723.JPG   DJI_0732.JPG   DJI_0768.JPG  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

18.09.2017 21:02
#39 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Super, Cernik danke für die vielen Infos!! Also was ich bis jetzt erlebt und gesehen habe auf der Insel einfach nur wauw!!!! Ich habe diese Insel eigentlich nur wegen 3-4 Bilder ausgewählt! Und die Gastfreundschaft ein Wahnsinn! War jetzt in der Stadt Pag in der Taverna Miskovic essen. wieder alle freundlich etwas smalltalk mit dem Kellner! Da sie auch eine Pension habe gleich nach einer Karte gefragt, man weiß ja nie!!
Cernik, weißt du wo ich Pager Salz bekomme? 5 kg reichen!
Bei den vielen Infos von dir muss ich ja noch mind. eine Woche anhängen!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2017 21:33
#40 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #39
Also was ich bis jetzt erlebt und gesehen habe auf der Insel einfach nur wauw!!!!
Bei den vielen Infos von dir muss ich ja noch mind. eine Woche anhängen!!

Wenn ich richtig Anfange mit Infos bleibst du noch länger. Wenn ich dann noch mit Ausflüge von Pag auf das Festland oder dem Velebit anfange kommt du gar nicht mehr nach Hause. Einfach nächstes Jahr nochmal kommen. Habe auch eine Unterkunft für dich im Angebot in Povljana siehe Bild 1-3.

Zitat von NOX im Beitrag #39
Cernik, weißt du wo ich Pager Salz bekomme? 5 kg reichen!

Habe das Salz schon in vielen Läden gesehen auf Pag oder in anderen Orten in Kroatien. Schau mal im Salzmuseum bei der Brücke in der Stadt Pag. Dort war ich vor 2 Jahren oder so kurz drin und glaube an der Kasse gab es Salz. Das Museum ist in den Lagerhallen wo bei der Brücke sind siehe Bild 4 rechte Seite und Bild 5 links unten. Oder schau mal beim Lorenco http://lorenco.hr/o-nama/ siehe Bild 6. Lorenco ist rechts oben auf Bild 6 zu sehen. Wenn du von der Tankstelle kommst und Richtung Novalja fährst kurz vor der Straße über dem Meer auf der rechten Seite.

Wenn man von Novalja nach Lun fährt kommt auf der rechten Seite nicht weit von Novalja eine schöne Bucht siehe Bild 7-10.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0268.JPG   DJI_0277.JPG   DJI_0279.JPG   DJI_0284.JPG   DJI_0542.JPG   DJI_0550.JPG   DJI_0560.JPG   DJI_0568.JPG   DJI_0575.JPG   DJI_0606.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
Insel PAG - Strandnahe Pension (Zimmer & Verpflegung) mit Bootsplätzen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 08.04.2016 19:55
von biki • Zugriffe: 589
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8505
Urlaub auf der Insel Pag
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von koschnitzky
14 15.10.2009 18:45
von petra1958 • Zugriffe: 1591
Urlaub auf Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marco25
12 14.06.2008 16:43
von Ratibier • Zugriffe: 1451
Pension MacAdams Novalja insel Pag Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von macadams
1 17.12.2007 23:58
von macadams • Zugriffe: 1526
Insel Pag - Ferienhaus in Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 27.04.2005 23:06
von biki • Zugriffe: 529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz