Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 6.622 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

15.09.2017 22:39
1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Heute früh ca 06:10 Abfahrt von Österreich nach Pag über Ungarn! bei sehr Bewölkten Himmel in Österreich abgefahren, über den Grenzübergang Rattersdorf/ Kőszeg die M86 und die M7 über Letenye in Ungarn nach Kroatien. Irgendwo nach Körmend leichter Regen. Am Navigon samt neuesten update war die neue Umfahrungsstraße der Dorfer nicht drinnen!! fahrt durch blaue!! Aber einen alten Soldaten bringt das nicht außer Fassung auüer das das Navi immer meinte: Bitte wenn möglich wenden!! Aber alte Soldaten abreiten mit Karte!!! Schei... aufs Navi!! Mit ein Paar Pausen um ca 14:30 Uhr in Pag angekommen. In Kroatien war das Wetter bis ca 30 km vor der Abfahrt Posedarje sehr bewölkt mit regenwolken fallweise leichter bis stärkerer regen!! Aber die Hoffnung lebt auf schönes Wetter!! Und ich wurde mit ca 25-27 Grad auf der Inel Pag empfangen. Erst mal Geldwechseln. eine Nette kroatische Polizistin sagte mir wohin ich fahren muss!! Dann ab zum Supermarkt! 2 Flaschen Plavac die mit dem Esel 2 Flaschen Mineral und eine Packung Divan Keks für abends zu Wein! Da noch Zeit war bis zum zimmer beziehen ( war für ca 17 uhr angemeldet ) bin ich auf Erkundung Richtung Bosana gefahren. Dort eine kleine Bucht gefunden. rein in die Badehose und den steilen Weg runter zum Kies Strand!! Wasser herrlich und angenehm!! Um ca. 15:45 mal die Vermieterin angerufen. Sie meinte sie erwarte mich schon. Also sagte ich ich bin am Weg! Naja mein Englisch. ( Yes, no Marlboro,Bacardi,Cola Whisky Steak, Chicken ). Ich wurde schon sehr freudig von der Vermieterin empfangen und mir wurde meine FEWO gezeigt!! Ein Traum! Mir gefällt sie super! Dann wurde mir Kaffe und Saft aufgetischt und iher Tochter vorgestellt! danach FEWO bezogen. Am Abend zu Fuß Richtund Stadt ins Buffee Smokiva. Ein großes Karlovacka und Cevapcici mit Pommes!!! Ich sage euch ein Gedicht!!! Super leiwander Kellner!!!! Und jetzt sitze ich auf meiner ca 14 m2 Terasse und trinke genüßlich meine Wein!

Angefügte Bilder:
20170915_112213 (Small).jpg   20170915_131100 (Small).jpg   20170915_150226 (Small).jpg   20170915_150252 (Small).jpg   20170915_152105 (Small).jpg   20170915_152111 (Small).jpg   20170915_154722 (Small).jpg   20170915_154729 (Small).jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2017 09:53
#2 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Bist du nun doch alleine gefahren? Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Pag, wie lange willst du bleiben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.09.2017 11:21
#3 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat
Ich wurde schon sehr freudig von der Vermieterin empfangen und mir wurde meine FEWO gezeigt!! Ein Traum! Mir gefällt sie super! Dann wurde mir Kaffe und Saft aufgetischt und ihre Tochter vorgestellt!



Na, wenn das mal gut ausgeht für die Freundin daheim.

________________________
Meine Fotogalerie

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

16.09.2017 12:21
#4 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Vera, das war auch meine erste Gedanke

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.09.2017 12:25
#5 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Weshalb diese schelmische Unterstellung?
Abhängig vom Alter der Vermieterin (z.B. 70 Jahre), kann deren Tochter ja auch im fortgeschrittenen Alter sein, nicht wahr.
Und gegen ein wenig weibliche Gesellschaft kann man/frau ja nix sagen, wenn man/frau nicht krankhaft eifersüchtig ist, natürlich.

Lieber NOX,
endlich hast du deinen 1.CRO-Urlaub angetreten, der eine rundum klasse Sache wird, ich hab´s im Gespür.
Hoffentlich bist du weiteren kulinarischen Hochgenüssen offen und verköstigst auch mal andere Spezialitäten (Meeresfrüchte & Co.)...
Tolle und erlebnisreiche Zeit in Kroatien wünscht

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.09.2017 12:32
#6 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von biki im Beitrag #5
Weshalb diese schelmische Unterstellung?
Abhängig vom Alter der Vermieterin (z.B. 70 Jahre), kann deren Tochter ja auch im fortgeschrittenen Alter sein, nicht wahr.


Das las sich einfach so witzig. Und was das Alter angeht, ist NOX ja auch keine 20 mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2017 12:35
#7 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Ihr kommt auf Ideen!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.09.2017 12:36
#8 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Ich weiß, ich habe gestern beim Lesen auch gleich geschmunzelt und in meinem Kopf machte sich eine "Sprechblase" mit dem Inhalt "Achaa!!!" auf, hihi.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.09.2017 16:06
#9 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Hallo, danke für eure netten Worte! Ja ich bin alleine gefahren!! Ich fahre am Sonntag 24. September wieder zurück!! Also ich finde es nett der Familie vorgestellt zu werden wenn man 10 Tage im selben Haus lebt!

Vera der NOX ist 25 + und weiß ganz genau was er macht!!! Auch wenn ich riesen Streß mit meiner Freundin habe aber deswegen liebe ich sie immer noch!!! Naja sie hat halt was ganz besonderes an ihrer Person! Außerdem weiß sie das ich alleine gefahren bin!! Vielleicht ist es auch gut so dass dadurch wieder alles ins Lot kommt!! Ich bin nicht dies s
Außerdem brauche ich die Auszeit von Österreich auch wegen meinen Job! Und deshalb bin ich auch alleine gefahren.

biki, naja mit Muscheln und Oktubus stehe ich auf Kriegsfuß. Aber Kalamari fritti und Fisch esse ich sicher und natürlich auch Lammfleisch! Ich liebe Lammfleisch! Mein erster Lammfleisch Versuch war auf meinen UN Einsatz auf Cypern bei einer Grillfeier in unseren Camp! Und Kalamari fritti habi ich da auch in Salamis ( türkische Seite Cyperns ) erstmal bei einen Kameraden probiert und dann gleich eine Portion bestellt!

Außerdem, ein bissl witzig muss man es ja auch schreiben!!

Und die erste Bestellung von einen Freund ist auch schon eingetroffen. 1 Laib Paker Käse und 2 l Olivenöl aus Lun!

Was kostet eigentlich so ein Laib Käse und 1 l Olivenöl?? Nur das ich ca einen Richtwert habe. Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.09.2017 16:17
#10 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #9

Und die erste Bestellung von einen Freund ist auch schon eingetroffen. 1 Laib Paker Käse und 2 l Olivenöl aus Lun!

Was kostet eigentlich so ein Laib Käse und 1 l Olivenöl?? Nur das ich ca einen Richtwert habe. Danke

Geh mal in eine der Siranas auf Pag, z.B. in Pag oder in Kolan und frag dort. Die Laibe haben ja unterschiedliche Größen und da gibt es auch viele verschiedene Qualitäten bzw. Sorten. Auch beim Olivenöl gibts Unterschiede in Qualität und Preis. Man darf meist vorher probieren.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.09.2017 16:24
#11 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Danke für die Info. Naja mit Käse probieren habe ich schon mal ein Problem das ich keinen Käse esse!

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

16.09.2017 17:31
#12 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

NOX, du solltest die Tocher der Familie fragen

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.09.2017 18:38
#13 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #9
Muscheln und Oktubus stehe ich auf Kriegsfuß.

Du, ich steht auch auf Kriegsfuß mit Oktubus, Omnibus und jeder anderen Art von Bus.
Oktopus heißt das reizende Tierchen, falls du dich doch entschließen solltes, es zu bestellen, nicht das dann der Kellner plötzlich vorgefahren kommt.

So, jetzt habe ich genug Späße auf deine Kosten getrieben...zurück zu deiner "Käse-Frage" (das kann man auch wieder so und so sehen )
Also, beim Pager Käse kannst du nichts falsch machen. Vera hat dir einen tollen Tip bzgl. des Besuches einer richtigen Käserei gegeben.
Beim Olivenöl sieht es ähnlich aus: frag halt nach einer fruchtigen Sorte, die sollte bei jedem gut ankommen, denke ich.

Viel Vergnügen beim Lammfleisch-Essen!
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.09.2017 22:13
#14 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Super biki, danke für die Deutschstunde!! Ich kann leider nur österreichisch und ungarisch. Mit eurem deutsch habe ich Probleme!! Heute habe ich mir Kalamari fritti bestellt!! Ich sage euch ehrlich ich habe es nicht geschaft alles auf zu essen! Aber sie waren super! Ein Winzer aus der Nähe von Varazdin war in dem Lokal Gast der denke ich mut den Besitzern befreundet ist. Er ging kurz weg und kam mit einer Flasche zurück. Der Kellner brachte kleine Gläser und sie schenkten ein. Kurz darauf verschwand der Kellner im Lokal kam mit einem kleinen Glas zurück schenkt ein und brachte mir das Glas. An dem Tisch wo der Winzer mit Kellner und noch einigen Einheimischen saß sagten mir: Das ist ein Honigschnaps.Wir prosteten uns zu. Nach dem ich mit dem essen vertig war und der Kellner sag das ich voll wafr vom essen brachte mir noch einen Honigschnaps des Winzers. Ich bedankte mich freundlich! nach einer kurzen Zeit betrat ein älteres Pärchen das Lokal sie bekamen auch den Honigschnaps angeboten bedankten sich das sie keinen Schnaps trinken. Es stellte sich heraus das sie aus Graz waren. So entstand über 3 Tische ein nettes Gespräch wobei mir der Mann des älteren Pärchens sagte: Fahr nach Lun dor gibt es ein Lokal dort bekommst du sehr gutes Olivenöl. Da ich sowieso vorhatte nach Lun zu fahren werde ich das natürlich gleich verbinden. Eventuell erfahre ich dort auch wegen Paker Käse. Fragen kostet bekanntlich nix!!
Nachmittags so ca. 3/4 2 hatte es etwas getröpfelt aber kurz vor 4 kam ein leichter Regenschauer. Am abend etwas geblitz und gedonnert und kurz leicht geregnet!

Aja das Lokal Buffet Smokvica ist sehr zu empfehlen! Super essen, super Kellner und nicht teuer!!!

Zitat
NOX, du solltest die Tocher der Familie fragen


Ja,ja Kees ich habe verstanden!! Ich wußte das irgend was kommen wird bezüglich Tochter der Vermieterin!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2017 06:19
#15 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #14

Aja das Lokal Buffet Smokvica ist sehr zu empfehlen! Super essen,





Man sieht auch sofort, dass sich der Koch sehr viel Mühe gegeben hat. Nicht jeder hat es drauf, Fritierfett auf die richtige Temperatur zu bringen, TK-Calamari und TK-Pommes im richtigen Moment ins heiße Fett zu schmeißen und im richtigen Moment wieder rauszuholen. Auch das Salzen verlangt viel Erfahrung und Können.

Danke für die Restaurantempfehlung.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2017 09:52
#16 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Sind die Pommes nicht noch etwas zu hell?
Viel Spaß bei der Fahrt nach LUN, ist ein schöner Weg mit einer zwischendurch herrlichen Aussicht auf den Velebit (Oh Rati...)wollte dir grad ein paar alte Fotos zeigen, auch von den Olivenhainen dort, aber ich hab alle alten Fotos nur auf meinem PC zuhause.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.09.2017 09:56
#17 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #16
Sind die Pommes nicht noch etwas zu hell?


Hach, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde, dass die Pommes auf dem Foto genau richtig sind, weil ich mittel- bis dunkelbraun gebackene Acrylamid-Kartoffelstäbchen so gar nicht mag.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

17.09.2017 10:07
#18 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #9

biki, naja mit Muscheln und Oktubus stehe ich auf Kriegsfuß. Aber Kalamari fritti und Fisch esse ich sicher und natürlich auch Lammfleisch! Ich liebe Lammfleisch! Mein erster Lammfleisch Versuch war auf meinen UN Einsatz auf Cypern bei einer Grillfeier in unseren Camp! Und Kalamari fritti habi ich da auch in Salamis ( türkische Seite Cyperns ) erstmal bei einen Kameraden probiert und dann gleich eine Portion bestellt!




falls du doch mal den Oktopus probieren willst, fahr ins DIDA in Pag-Stadt - dort wird er äußerst gut gemacht, aber auch Fisch etc. sehr gut

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Re...ter=7&autoplay=

LG
mad-o-line

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

17.09.2017 10:28
#19 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Chris ich denke das Täuscht am Foto, waren gerade richtig für mich! Ich mag so verbrannte oder mittelbraun harte auch nicht! Diese Nacht werde ich auch nicht vergessen. 3 schwere Gewitter. Beim ersten um ca 23:55 war für einige Zeit auch kein Strom! Geschüttet hatte es was das Zeug hält! Seit ca 8 Uhr wieder leichter regen!
madoline12, das Dida habe ich eh auch auf meiner List der Lokale die ich im Internet gefunden habe! Aber lt. Internet heute geschlossen!
Heute habe ich richtig Guster auf Lamm. Kennt einer ein Gutes Lokal in Pag Stadt wo es Lamm gibt?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

17.09.2017 12:35
#20 RE: 1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #19

Heute habe ich richtig Guster auf Lamm. Kennt einer ein Gutes Lokal in Pag Stadt wo es Lamm gibt?


in Pag Stadt weiß ich leider keines....

wir hatten Lamm in Kolan und es hat uns sehr gut geschmeckt.
https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

lässt sich auch gut mit dem Besuch der Käserei Gligora in Kolan verbinden - die haben auch einen Käse-Shop.....
http://gligora.com/kaserei-kroatien/

LG
mad-o-line

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
Insel PAG - Strandnahe Pension (Zimmer & Verpflegung) mit Bootsplätzen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
1 08.04.2016 19:55
von biki • Zugriffe: 589
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8505
Urlaub auf der Insel Pag
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von koschnitzky
14 15.10.2009 18:45
von petra1958 • Zugriffe: 1591
Urlaub auf Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marco25
12 14.06.2008 16:43
von Ratibier • Zugriffe: 1451
Pension MacAdams Novalja insel Pag Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von macadams
1 17.12.2007 23:58
von macadams • Zugriffe: 1521
Insel Pag - Ferienhaus in Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 27.04.2005 23:06
von biki • Zugriffe: 529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz