Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.854 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
gizmo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

19.09.2017 17:00
Brela oder Tucepi Antworten

Hallo wir eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder 15,11 haben die letzten Urlaube in Duce/ Omis verbracht. Nun wollen wir gerne mal woanders hin und schwanken zwischen Brela und Tucepi. Was meint ihr?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.10.2017 22:32
#2 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Es kommt drauf an, was man will und wann ihr fahren möchtet. In den Ferien ist es ja überall voll. Ich mag Brela lieber, da gibt es nicht so eine ausgesprochene Restaurantmeile wie in Tucepi oder Podgora und es zieht sich auch länger am Strand hin und bietet mehr kleinere Buchten als andere Orte mit einem einzigen langen Strand. Für den Nachwuchs ist vermutlich in Tucepi mehr geboten und man ist auch schneller in Makarska.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.10.2017 22:57
#3 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Brela ist einfach schöner, mondäner, während Tucepi und Podgora doch sehr touristisch sind mit den vielen Restaurants und Flaniermeile. Könnte überall auf der Welt sein, ganz typische Touri-Orte am Meer.

Würde Brela klar bevorzugen. Ist einfach ein Erlebnis, viel ursprünglicher.

Und Party machen kann man in Baska Voda nebenan.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.10.2017 23:26
#4 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Brela und mondän passt für mich gar nicht. Mondän würde ich Monte Carlo oder ähnliches bezeichnen, in Kroatien vielleicht Hvar oder Korcula...

Mit dem Ursprünglichen hast du wohl Recht...oder eher Klasse statt Masse, wenn man so will. Allerdings sind im Hochsommer auch hier die Massen unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.10.2017 07:35
#5 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Wenn man immer in Stomarica ist, findet man Brela vielleicht nicht so. Meine Frau und ich fanden es abends auf dem Balkon mitten in Soline richtig gut, eben etwas mondän... für kroatische Verhältnisse.

Cannes, Nizza, Port Grimaud, St. Tropez, Monaco mögen zwar der Inbegriff des Mondänen sein, aber es gibt ja nicht nur die Cote d'Azur. Und auch dort sind die Massen unterwegs.

claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.10.2017 11:59
#6 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Hallo Gizmo

Wir (=mein Mann und ich + 2 Kinder 11+17) kennen Duce aus den Jahren 2012 und 2013 und waren im Juli 2017 in Tucepi. Brela kenne ich leider nicht.
Ob sich in den letzten Jahren in Duce viel verändert hat weiß ich nicht.



Unser Urlaubsverhalten ist so, dass wir gegen 11Uhr am Strand auftauchen, dann so um 18-19 Uhr ins Apartment gehen zum Duschen und dann Abendessen. Anschließend wird gebummelt und von den Kindern Touristen „Klimbim geramscht“ , oder was halt sonst geboten wird . Größere Ausflüge machen wir eher nicht.


Duce war super, weil wir Sandstrand sehr gerne mögen, allerdings hat es damals nur Tretboot und Jetski als Unterhaltung gegeben. Essen sind wir immer abends nach Omis gefahren sind. Omis ist wirklich ein sehr sehr schönes Städtchen, aber nach 2 Jahren dort wollten wir mehr von Kroatien sehen, ansonsten würden wir sicher immer noch nach Duce fahren, dort war es wirklich super.


Tucepi ist ein Dorf, wenn auch ein schönes, mit den Touristen-Mengen einer Stadt. Am Strand gibt es alles mögliche an Unterhaltung, Parasailing, Tretboot, „Couchsurfing“ in verschiedenen Varianten, Stand up paddeln, Jet Ski etc. Allerdings ist es ein Kiesstrand, sauberer aber ich habe Strandschuhe benötigt, meine Leute sind öfter ohne ins Wasser gegangen. Die Promenade liegt entlang des Strandes und dementsprechend gab es unzählige Möglichkeiten an Essen, viele auch Badeanzug tauglich.

Allerdings habe ich noch nie einen soooo vollen Strand gesehen. Wir hatten 4 Badematten und zwei Schirme unterzubringen und das war eine tägliche Herausforderung. Der Strand vom Hafen Richtung Podgora war teilweise schon um halb acht/acht fast komplett „zugeparkt“, mein Mann ist um diese Zeit immer Brot holen gegangen und konnte es somit beobachten.

Wir wussten vorher schon dass es in der Hochsaison voll sein wird und wir waren schon an einigen vollen Stränden (Vodice, Biograd, Orebic) und wir haben immer ein Plätzchen gefunden, aber Tucepi war problematisch voll.

Ein zweites Manko hat es auch noch gegeben, sodass ich Tucepi für uns nicht mehr als Urlaubsort auswählen würde. Es waren abends so viele Menschen auf der Promenade, dass es fast immer ein Gedränge war und ein Platz im Wunschrestaurant war auch eher Glückssache. Leider gab es aber im Gegensatz zu größeren Orten/Städten, wo man viele Menschen erwartet, nicht so coole Unterhaltung (für die Kinder). Halt nur die ganz normalen „Standeln“ , ein kleines Trampolin und mehr fällt mir jetzt schon nicht mehr ein.
Wir wollten eigentlich in Makarska buchen, hatten dann aber Skrupel wegen des voraussehbaren Gedränges am Strand und haben dann leider die falsche Entscheidung getroffen, weil wir das Gedränge in Tucepi genauso hatten, aber im Verhältnis sehr wenig Unterhaltung.


Ich möchte euch Tucepi nicht ausreden, es ist Kritik auf hohem Niveau, aber ein so voller Strand, das muss man mögen.


Wir sind auch auch schon am Überlegen wo es nächstes Jahr hingehen könnte, vielleicht habt Ihr ja ein Tip für uns.


Lg Claudia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2017 12:46
#7 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Zitat von claudia18 im Beitrag #6



Ob sich in den letzten Jahren in Duce viel verändert hat weiß ich nicht.




Zumindest beim Durchfahren hat sich für unser Gefühl viel verändert, aber wir waren auch in 2005 (Juni) dort, und mittlerweile ist es ein richtiger Touristenort geworden, mit allem, was man sich so dazu vorstellt. Kommt eben auch wirklich auf die Urlaubszeit an, wenn es auch in den letzten Jahren an der Küste generell sehr viel voller geworden ist, bis weit in den September.Aber darum geht es ja gar nicht hier

Für mein Gefühl kann man gut zwischen Tucepi und Brela vergleichen. Brela liegt eben auch hoch auf einer ziemlichen Anhöhe, während in Tucepi alles ebenerdig ist , gut besucht dürfte in der HS alles sein. Die Strände in Brela sind natürlich sagenhaft schön, das hast du so in Tucepi nicht, Claudia hat das gut beschrieben, aber wir haben uns im "freien" übersichtlichen Tucepi immer wohler gefühlt, als im kleinen , irgendwie "gedrückten" Brela, ist wirklich reine Geschmacksache.

@claudia18,

wenn du hier nicht ganz untergehen willst, kannst du vllt. besser ein eigenes Thema aufmachen mit deinen Vorstellungen für einen Urlaub

Tucepi im September 2017

Angefügte Bilder:
P9100129.JPG  
claudia18 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.10.2017 13:13
#8 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Hallo Chris
kommt sicher noch, dass ich ein eigenes Thema eröffne, aber noch habe ich die Hoffnung, dass wir selber eine Idee haben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2017 13:51
#9 RE: Brela oder Tucepi Antworten

OK, kein Thema , viel Erfolg

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

10.11.2017 21:14
#10 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Also ich würde ja Tucepi bevorzugen. Brela ist so eng, steil und mit dem Auto eine Katastrophe. Ja, der Strand ist schön usw. Du wirst niemals das optimale finden. Ich mache es seit fast einem Jahrzehnt so. Schlafen tun wir in Tucepi, damit wir Abends schön flanieren können. Wir genießen die Fishernight, die Konzerte, die Restaurants und den Hafen. Tagsüber gehen wir meist in Podgora baden, da die Strände dort nicht so überlaufen sind. In tucepi kann man morgens um 8 Uhr baden gehen, dann wirds voll. Manchmalfahren wir auch nach Kravitza zum baden, bei dem alten Hotel. Wenn man dort an der Steilküste langläuft kommt man an die schönsten Buchten der ganzen Riviera. Für Kinderist es in Makarska am schönsten. Jeder mag eben was anderes.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.11.2017 11:21
#11 RE: Brela oder Tucepi Antworten

Claudia hat sich jetzt wohl für die Insel Pag entschieden

Urlaub 2018 auf Pag - Novalja oder Pag Stadt - bitte um Entscheidungshilfe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tucepi
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Line
7 04.04.2011 15:43
von beka • Zugriffe: 841
Bol - Makarska - Brela - Tucepi
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kira901
2 10.09.2010 11:47
von Makarska Riviera • Zugriffe: 1273
Zig Fragen zu Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Suse S
15 21.06.2010 19:57
von Suse S • Zugriffe: 1105
Urlaub in Tucepi
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von blubb2k3
24 09.08.2008 09:43
von Sestrice • Zugriffe: 4902
Nachtleben und Disko in Tucepi oder Makarska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ronald
16 30.06.2010 20:15
von slyer (Gast) • Zugriffe: 14573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz