Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.871 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

24.09.2017 16:20
Kleiner Fotobericht: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Hallo an alle Kroatien-Fans,

damals,im Sommer1989, erster Jugoslawien-Urlaub: Das Ziel war die Insel Losinj ...... und seitdem hat uns Jugoslawien / Kroatien nicht mehr los gelassen. Viele weitere Urlaube -fast jährlich- folgten. Hvar und Vis waren bisher unsere Highlights, wer etwas stöbern will, kann das hier tun:

Infos und Interessantes über Vis (5) (Bericht mit Fotos in #93)
Ferienwohnung in der kleinen Zenka-Bucht
http://www.vis-dalmatia.com/en/home

Zavala / Hvar 2013 und 2014 - ein kleiner Fotobericht
Ferienwohnung im abgeschiedenen Zavala:
http://www.nautilus-bay.com/de/


Nun planen wir -nach 29 Jahren- zurück nach Losinj kommen. Reisezeit ist 2018, 2.und 3.Juliwoche (geht nicht anders, leider). Der MM-Reiseführer ("Kroatische Inseln")diente als Erstinformant, dann natürlich jetzt das Forum.
Wir suchen ein ruhiges App. für 2 Personen möglichst nahe am Meer mit Bademöglichkeit(en) in der Nähe, gerne etwas abgeschieden. Wir laufen oder kraxeln auch mal gerne, um an eine Bucht zu kommen. Es muss nicht unbedingt in Mali oder Veli liegen (ganz im Gegenteil), eine kleine Siedlung mit ein paar Häuschen wäre das optimale. Deswegen auch die Links oben zu unseren Unterkünften auf Hvar und Vis, das soll keine Werbung sein, sondern unsere Vorstellungen zeigen.

Cunski bzw. die Halbinsel Kuril haben uns als erstes neugierig gemacht. Also falls jemand von euch dort war einen Tipp hat oder eine Linkliste zu Unterkünften auf Losinj existiert, bitte melden.

Soweit erst mal.

Liebe Grüße
Steffen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.09.2017 17:59
#2 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Da hat @andana bestimmt einen ganz heißen Tipp. Du kannst ja schonmal in ihrem Reisenbericht stöbern. Ich tu mich hier gerade etwas schwer mit dem Verlinken, aber den findest du sicher sofort.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.09.2017 18:27
#3 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Es gibt ihn nimmer...aber wenn Steffen ne Frage hat, immer.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.09.2017 20:56
#4 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Zitat von andana im Beitrag #3
Es gibt ihn nimmer...aber wenn Steffen ne Frage hat, immer.



Öhm...wieso gibt es ihn nimmer?... Hier ist er doch...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

25.09.2017 06:44
#5 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Was ist denn da los?

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

11.10.2017 18:46
#6 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Hallo nochmal an alle,

was ist denn da los, hab' ich mich auch gefragt, eigentlich kenne ich das Forum schon lange und immer als guten Rat- und Ideengeber.
Aber gut, wir sind fündig geworden. Gesucht haben wir allerdings nur in der Feriensiedlung Artatore, leider war einiges schon ausgebucht bzw. die Vermieter antworteten nicht.

Das wird unsere Fewo sein:

http://seahouse.hr/apartmani/seahouse-147/app5/

http://www.direkt-kroatien.de/ferienwohn...-seahouse/14771

Die Halbinsel selbst ist noch fast unbebaut und bietet einige schöne Strandbuchten. Falls schon jemand von euch dort Erkundungen gemacht hat, dann wäre es nett, evt. Erfahrungen mitzuteilen.

Als kleinen Service stell' ich mal ein paar Links zu Fewo ein, vlt. ist es ja für den einen oder anderen hilfreich.

http://www.apartmaniartatore.com/index.p...-09-26-09-18-07

http://apartmentmalilosinj.com/

https://apartmani-caic.weebly.com

http://www.apartmani-artatore.com/


Liebe Grüße
Steffen

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

11.10.2017 18:47
#7 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.10.2017 18:51
#8 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Danke

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

10.06.2018 15:02
#9 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Hallo an alle Kroatien-Urlauber,

das Reisefieber steigt und in der 2.und 3.Juli-Woche werden wir auf Losinj sein. Falls noch jemand einen Tipp für eine ruhige Bucht auf Losinj (z.B. auf der Halbinsel Artatore) oder der Insel Cres hat, sehr gern. Kann auch abgelegen sein, laufen oder kraxeln kein Problem für uns.

Und falls jemand von euch vor Ort ist, dann würden wir uns über ein Treffen freuen!!!

LG Steffen

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

10.08.2018 19:52
#10 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Hallo an alle,

inzwischen sind wir seit einiger Zeit zurück, und ich wollte es nicht versäumen, ein paar Eindrücke zu schildern samt einer Mini-Fotoauswahl.
Kurzum: Wir waren begeistert und die Artatore-Bucht auf Losinj wird uns wiedersehen (genauso natürlich wie die Milna auf Vis oder Zavala auf Hvar).
Nachdem einer sehr erlebnisreichen und entspannten MS-Kreuzfahrt (Krk, Rab, Zadar, Kornaten, Dogi Otok, Losinj und Cres) freuten wir uns auf Ruhe und Abgeschiedenheit, und wurden nicht enttäuscht. Die Artatore-Bucht war für uns genau das, was wir immer in Kroatien suchen. In diesem Fall nur 3 Restaurants, ein Mini-Markt und ein paar Häuserreihen, die sich an der Haupt- und den Nebenbuchten entlang ziehen. Unsere Ferienwohnung "Seahouse" (Link weiter oben) lag ca. 200 m vom Meer. Das Haus ist ein Neubau, eher die Ausnahme in der Artatore Bucht, eine klare Weiterempfehlung. Sogar etwas Meerblick von der Terrasse in der 3.Etage, wo unsere Wohnung lag. Meerblick ist selten, da die Häuser in Wäldchen eingebettet sind und teilweise vom Meer her kaum zu sehen sind.

Pfade führen zu etwas abgelegeneren Fels-Kies-Badegelegenheiten, oft reichen 10-15 min Laufzeit. Die gesamte Halbinsel Kuril ist nur an wenigen Stellen bebaut, über Pisten kann man mit PKW oder zu Fuß weitere Buchten oder Felsplateaus erkunden, überall ist man fast allein, aber da brauch' man schon mal ein Stündchen oder mehr. Die gleichnamige Kuril-Bucht hatte es uns besonders angetan, die hochgelobte Liska-Slatina dagegen ("Malediven von Losinj") war leider eher ein Flop, gottlob der einzige: die Wasserqualität war wahrscheinlich durch Strömungen/Wind beeinträchtigt. Einige andere Buchten heben wir uns fürs nächste Mal auf (Zabodarski, Liski), und schon ist ein Grund fürs Wiederkommen gefunden.

Wenn man dann doch mal mehr sehen wollte oder zum Einkaufen: bis Mali Losinj sind es 20 min mit dem Auto, von dort kann man zb zu Fuß in 45 min am Meer entlang nach Veli Losinj laufen, ein Klassiker auf Losinj, den ich schon vor 29 Jahren machte. Leider stört die Idylle ein kurz vor V.L. liegender Hotelkomplex, die Badeplateaus sind mit Liegen und Schirmen zugepflastert, ein etwas gruseliger Anblick, aber die Traumkulisse von V.L. entschädigt.

Viel geändert hingegen hat sich die Suncana-Uvala / Borik. Neue Hotelkomplexe mit Animation, Liegen und Schirmen etc., das tat schon fast weh. Der dahinterliegende FKK bietet zwar gute Liegeplätze, aber schwierigen Wassereinstieg, bei Wellengang gefährlich. Nach kurzer Zeit hatten wir genug, zur Cikat-Bucht zu gehen war ohnehin kein Thema. Wir sind lieber hoch zum Kalvarien-Berg gefahren (Aussicht auf M.L., vormittags sind aber die besseren Lichtverhältnisse.

Eine Wanderung ist noch sehr zu empfehlen: Von Nerezine auf den Sveti Mikul, ca. 540 m hoch über Felsen und Geröll (Wanderschuhe!). Schöne Sicht über Osor rüber nach Cres und auf Losinj. Wanderzeit einfach mit Pausen und Fotostops 2,5 -3 Stunden, abends kann man gut und preiswert im "Promenada" in Nerezine (hübscher Ort!) essen, das kg Fisch (1. Kat.) um 250 kn, ansonsten überall um die 350-400 kn.

Soweit erst mal, fragt, falls ihr mehr wissen wollt.

Eine große Bitte an die Administratoren: Könnt ihr den Titel ändern? "Kleiner Fotobericht: Nach 29 Jahren wieder auf Losinj" ist wohl jetzt eher passend. Das wäre super und vielen lieben Dank.

Steffen

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

10.08.2018 20:23
#11 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Wollte die Fotos nach meiner Nummerierung ordnen, bekomm' das nicht hin. Naja geht auch so.

Angefügte Bilder:
 (1).JPG    (10).JPG    (11).JPG    (12).JPG    (13).JPG    (14).JPG    (15).JPG    (16).JPG    (17).JPG    (18).JPG    (19).JPG    (2).JPG    (20).JPG    (21).JPG    (22).JPG    (23).JPG    (24).JPG    (3).JPG    (4).JPG    (5).JPG    (6).JPG    (7).JPG    (8).JPG    (9).JPG   (25).JPG   (26).JPG   (27).JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

10.08.2018 20:51
#12 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Hallo Steffen,

danke für den Bericht und die tollen Fotos. Wenn sie in der Reihenfolge bleiben sollen, darf man immer nur 9 Fotos hochladen, dann Beitrag speichern und mit "edit" wieder 9 Fotos hochladen, wieder speichern usw.

Die Kreuzfahrt, die ihr gemacht habt, hab ich Ende Mai gemacht. Mit welchem Schiff wart ihr unterwegs?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.08.2018 10:57
#13 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Sehr sehr schön, und ich denke grade , dass wir im nächsten Jahr mal wieder im Norden bleiben sollten. Ausser Nin und Pag kennen wir noch nichts, und das sollten wir mal wohl nachholen

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

11.08.2018 11:02
#14 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Hallo Vera,

erst mal danke für die Titel-Änderung, und die Tipps wegen der Reihenfolge der Fotos.
Wir waren mit der Macek unterwegs, das Schiff gehört zu Riva-Flotte (Riva Tours) und gilt dort als eins der Flaggschiffe, was wir bestätigen können, es hat Stahlrumpf, aber noch die klassischen Holzaufbauten. Es lag bis 2015, glaube ich, in Trogir (wir hatten von dort mit diesem Schiff auch schon Touren gemacht), wurde dann verkauft und liegt jetzt in Rijeka.

LG Steffen

Angefügte Bilder:
mac_101.jpg   mac_108.jpg   mac_114.jpg   mac_117.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

12.08.2018 15:47
#15 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Zitat von Steffen59 im Beitrag #14


Wir waren mit der Macek unterwegs, das Schiff gehört zu Riva-Flotte (Riva Tours) und gilt dort als eins der Flaggschiffe, was wir bestätigen können, es hat Stahlrumpf, aber noch die klassischen Holzaufbauten. Es lag bis 2015, glaube ich, in Trogir (wir hatten von dort mit diesem Schiff auch schon Touren gemacht), wurde dann verkauft und liegt jetzt in Rijeka.

LG Steffen


Der Kahn ist mir 2005 in Trogir zum ersten Mal aufgefallen.

Angefügte Bilder:
2005 10 01 A Trogir 13_jia.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

12.08.2018 18:26
#16 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Zitat von prati im Beitrag #15


Der Kahn ist mir 2005 in Trogir zum ersten Mal aufgefallen.


Kahn ist aber nicht nett gesagt. Früher kannst du das Schiff außerdem nicht gesehen haben, es wurde nämlich erst 2004 gebaut.

Die Macek ist ein tolles Schiff, aber auf Grund der Ausstattung keins der günstigeren Schiffe, daher kam sie nie in meine engere Wahl.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2018 22:58
#17 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Hallo !
gestattet eine Zwischen- Frage :

WIE ist es möglich, GESTERN Fotos von der MACEK einzustellen - die schon EINIGE Jahre ALT sind ???
SOOO hat die MACEK vor einem ihrer Umbauten ausgesehen.

zwischenzeitlich hat sie eine Badeplattform, eine zusätzliche Treppe im Heckbereich, und erst neulich
einen eigenen Diesel- Generator bekommen. das ist SEHR wichtig, weil sonst gibt es bei der Badepause
keinen C A P U !
.
eit : hab die Fotos doch gefunden. Sommer 2016 in SALI/Dugi Otok
die Badeplattform und die neue (gewendelte) Treppe ist gut zu sehen.
war die letzte Saison unter dem 1. Eigner "Teo"

Angefügte Bilder:
DSC04889.JPG   DSC04890.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

12.08.2018 23:35
#18 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #17
Hallo !
gestattet eine Zwischen- Frage :

WIE ist es möglich, GESTERN Fotos von der MACEK einzustellen - die schon EINIGE Jahre ALT sind ???
SOOO hat die MACEK vor einem ihrer Umbauten ausgesehen.


Wieso? Das ist doch einfach. Steffen hatte doch geschrieben, dass sie schon mehrmals mit der Macek gefahren sind. Daher müssen die gestern eingestellten Fotos ja nicht brandaktuell sein.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2018 23:51
#19 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

. . . na - dann sind die Freunde der "MACEK" ja unter sich

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.08.2018 12:34
#20 RE: Planung 2018: Nach 29 jahren wieder auf Losinj Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Zitat von veli-rat im Beitrag #17
Hallo !
gestattet eine Zwischen- Frage :

WIE ist es möglich, GESTERN Fotos von der MACEK einzustellen - die schon EINIGE Jahre ALT sind ???
SOOO hat die MACEK vor einem ihrer Umbauten ausgesehen.


Wieso? Das ist doch einfach. Steffen hatte doch geschrieben, dass sie schon mehrmals mit der Macek gefahren sind. Daher müssen die gestern eingestellten Fotos ja nicht brandaktuell sein.



Öhmmm...das gestern eingestellte Foto habe ich beigesteuert...von wann die von Steffen eingestellten sind, kann ich nicht beurteilen, da sie offensichtlich unter Verwendung einer Software bearbeitet wurden, die die EXIFs killt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alle Jahre wieder - Dalmatienkurztrip im März
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Vera
34 08.06.2018 00:31
von Vera • Zugriffe: 10169
Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
10 27.07.2017 12:51
von Vera • Zugriffe: 1256
Zavala / Hvar 2013 und 2014 - ein kleiner Fotobericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Steffen59
61 20.12.2014 12:49
von Steffen59 • Zugriffe: 10562
Fähre von Rijeka nach Cres, Mali - Losinj ...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fedja
3 12.05.2008 16:46
von Fedja • Zugriffe: 3202
Von rijeka/Krk nach Cres/Mali Losinj ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nane
31 17.08.2007 18:46
von Jolanda • Zugriffe: 5435
Kleines Boot zum Angeln mieten - Losinj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Isabell
0 13.07.2005 09:49
von Isabell • Zugriffe: 817
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz