Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
HaJü Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

02.10.2017 19:22
Übernachtungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Hallo zusammen,

wir waren schon mindestens 25-mal in Kroatien zuerst in Istrien (Medulin) die Letzen 10-mal in Dalmatien (Korcula) allerdings immer in einer Ferienwohnung.
Dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in der Nähe von Rovinj. (Val Saline)
2018 soll es auf den Campingplatz NEVIO in Orebic‘ gehen. Das sind von uns (nähe Freiburg) ziemlich genau 1400 km.
Das möchten wir natürlich nicht in einem Rutsch machen sondern legen 2 Zwischenstopps ein. Den ersten schon nach 280 km in Camping Bellinzona da waren wir bereits in diesem Jahr.
Der 2. Stopp soll nach 530..600 km irgendwo zwischen Kozina und Rijeka liegen. Die letzte Tour sind dann nochmal ca. 550..600 km nach Orebic‘.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: kennt jemand, bzw. zwischen Kozina und Rijeka einen Campingplatz der nicht allzu weit von der Route entfernt liegt?
Wir werden die E61 nehmen Kozina -> Podgrad -> Rupa -> Rijeka.
Ich habe auf der Strecke nur Camping Preluk bzw. Camping Kroatie,Umag gefunden, alternativ schon auf der E65 ca, 50 km nach Rijeka den Platz Zladko Camping in 51316 Homer.
Leider gibt’s da weder eine Website noch eine Telefonnummer wo man Anfragen könnte. Kennt den hier jemand?

Oder hat von Euch jemand einen Alternativ Vorschlag?

Gruß Jürgen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

03.10.2017 08:23
#2 RE: Übernachtungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

das sind die Plätze im Gebiet von Kvarner > http://www.camping.hr/de/kroatien-campingplatze/kvarner

"aBS"

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

03.10.2017 10:03
#3 RE: Übernachtungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Hallo Ha Jü

Homer: kennen nicht aber gefunden.

https://www.facebook.com/camplokve/


Homer 70
51316 Lokve

Telefon:
+385 91 591 5597

Antwortet i.d.R. innerhalb von ein paar Stunden

Auf der Gemeindeseite von Lokve:
Kamp u domaćinstvu

6 smještajnih jedinica – kamp parcela (**)



ZLATKO ČOP

ADRESA: Homer 70, 51 316 Lokve

MOBITEL: 091/494-4538

FB STRANICA: Camp Lokve

Interessanterweise eine andere Tel. Nr. als bei FB

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

03.10.2017 10:05
#4 RE: Übernachtungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Und nochmal da max 2 Links gesetzt werden dürfen:

Link Gemeindeseite Lokve:

http://tz-lokve.hr/kamp-u-domacinstvu/?menu=3

Viel Erfolg Chris

Falls nicht funktioniert ev. im Imenik schauen

https://imenik.tportal.hr/show

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

HaJü Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

03.10.2017 13:15
#5 RE: Übernachtungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Hallo beka hallo Chris,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten, die Campingplätze im Kvarner Gebiet sind halt doch weiter von der Route entfernt. Der Campingplatz in Homer war für mich sehr atraktiv weil er genau auf der Stecke liegt.
Ich muss nur ca. 8 km von der Autabahn abfahren. Chris die Kontaktdaten sind mir sehr hilfreich vielen Dank! Von dort bis Ploce sind es noch knapp 500 km. Ich werde für Mitte Juni bis Mitte Juli in Orebic' buchen
und in Camp Lokve anfragen ob man da für eine Nacht bleiben kann. Ich werde dann hier meine "Erfahrung" weitergeben.

Gruß Jürgen

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

03.10.2017 17:38
#6 ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

bitte fahre doch noch ca eine stunde weiter bis klenovica, dann bist du wenigstens am meer und hast einen wunderschönen camping-platz mit freier sicht aufs meer und krk.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

03.10.2017 18:30
#7 RE: ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Zitat von pool im Beitrag #6
bitte fahre doch noch ca eine stunde weiter bis klenovica, dann bist du wenigstens am meer und hast einen wunderschönen camping-platz mit freier sicht aufs meer und krk.


Ja - und - vieleicht pfeift dir zur Begrüßung ordentlich die Bura um die Ohren.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

03.10.2017 19:36
#8 RE: ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

@service-ustrans: würdest du mir mal erklären, was ein richtiger bura ist ? hast du diesen wunderbaren wind eigentlich schon mal erlebt ?
vielleicht hast du sogar angst, bammel oder ohrensausen, nur schon wenn du das wort bura hörst, auch wenn deine karre mal etwas schwankt
auf der strasse, musst du nicht gleich in die hosen scheissen.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

03.10.2017 20:18
#9 RE: ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Wenn du meine Einlassung aufmerksam gelesen hättest,
könntest du feststellen das ich keinerlei Wertung
abgegeben habe.

Die Menschen empfinden die Bura eben unterschiedlich.
Ich für - meine Person - auf´s jedesmal Neue spannend.

Meine Hosen - um bei deinem Jargon zu bleiben - hatte ich
mir während Bura, unterschiedlichster Intensität jedenfalls
noch nie beschissen.

Obwohl ich - abgesehen von diesem Jahr - meine Urlaube seit
beinahe 40 Jahren in der Gegend von Senj verbringe.

Und meine persönlichen Befindlichkeiten gehen dich einen Scheissdreck an !

Lern Schreiben und geh mal zum Arzt !

HaJü Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

03.10.2017 20:28
#10 RE: ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

sachte sachte, keinen Streit :-)

wir werden in Homer am späten Nachmittag ankommen und Morgens um 8:00 schon wieder verschwinden. Da gibt es keine großen Aktivitäten mehr.
Abendesssen, vieleicht ne Stunde spazieren gehen und dann Pennen. In Orebic habe ich dann 4 Wochen Strand und Meerblick.

Ich bin bisher (2x) die Autobahn Richtung Karlovac und dann die A1 Richtung Split gefahren das ist eine wunderschöne Stecke die schönste Autobahn
die ich kenne und ideal mit dem WW. Wenn ich nach Klenovica fahre geht es ja über die Küstenstrasse bei Zengg ginge es dann wieder auf die A1.
Leider kenne ich dort die Straßenverhältnisse nicht eine Abkürzung wärs allemal. Vieleicht kannst Du dazu etwas sagen?

Früher sind wir mit der Marco Polo von Rijeka nach Korcula gefahren bis der Kahn auf eine Insel aufgefahren ist. Dann noch einmal mit der Liburnja
da haben wir und geschworen nie mehr auf so einen Seelnverkäufer zu steigen.

Gruß Jürgen

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

05.10.2017 19:46
#11 RE: ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

also die strasse von slovenien nach klenovica ist sehr gut zu fahren.... noch etwas, du fährst nicht über rupa, der grenzübergang
heisst pasjak und ein paar minuten weiter bist du auf der autobahn, umfährst rijeka und bist im nu in klenovica, am anderen tag von kleno
auf die autobahn in zutva lokva ist auch einfach zu fahren, von senj hoch geht das wie über den gotthard...ein paar kehren, jedoch ist diese
strecke wesentlich kürzer wie halb nach zagreb und dann rechts ab nach split...versuch es mal, du wirst es nicht bereuen...

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

06.10.2017 19:23
#12 RE: ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Dem stimme ich uneingeschränkt zu !

HaJü Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.11.2018 19:10
#13 RE: ungsmöglichkeit zwischen Kozina und Rijeka Antworten

Zuerst möchte ich mich noch mal für Eure Tipps bedanken und einen kurzen Abriss geben wie es uns ergangen ist.
Wir haben uns entschlossen auf der Autobahn zu bleiben, und nicht über Klenovica zu fahren die Strecke ist zwar kürzer aber das Geschlängel bei Zengg um dann wieder auf die Autobahn zu kommen hat mir nicht gefallen .
Mit dem Auto alleine wäre es sicher einen Alternative aber mit dem Wohnwagen hinten dran bringt’s nicht viel und ich wollte einfach nur Stecke machen.
Wir sind an einem Samstag von Zuhause losgefahren und haben den ersten Stopp nach knapp 300 km in der Schweiz (Belinzona) eingelegt um am Sonntag ohne LKW Verkehr durch Italien zu fahren.
Der zweite Stopp sollte wie geplant in Lokve sein. Das NAVI hat und kurz nach Soboli von der Autobahn geholt. Der Weg nach Lokve war aber katastrophal und das NAVI hat den Ort nicht mal gefunden.
Zu allem Überfluss fing es dort, und nur dort, an zu regnen mit Nebel. Als wir endlich die Straße oder besser den „Feldweg“ zum Camp gefunden hatten war uns klar das ist es nicht!
Wir haben dann das Vorhaben abgebrochen und sind ca. 150km weiter auf den Rastplatz Zir gefahren. Der hat rund um die Uhr geöffnet und es standen schon einige Camper dort neben uns außerdem ein Polizeifahrzeug.
Der Platz war auch strategisch besser weil man schon rel. nahe bei Ploce ist (ca. 340 km) und somit bei der Fähre Ploce -> Trpanj nicht so unter Druck steht die letzte Fähre noch zu erwischen.
Für die Rückfahrt stand dann schon fest das Lokve nicht mehr in Frage kommt und wir auf gut Glück schauen wo wir eine Übernachtungsmöglichkeit finden. Und das haben wir dann auch genau auf unserer Stecke

Pension Patrik in 100 Hrusica 6244 Podgrad

absolut zu empfehlen für alle die mit Auto Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs sind.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 70
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
Rückreise: Brestova-Kozina-E61-Triest oder über Brestova-Buzet-Koper-Triest?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
1 24.07.2013 10:36
von Armin • Zugriffe: 1519
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9483
Route München-Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karbuni
3 21.07.2006 17:21
von Sonni • Zugriffe: 905
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2261
Rijeka -3/E65-Autobahn A1- Ogulin - Benkovac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marti70
7 24.01.2006 09:48
von Stormrider • Zugriffe: 3110
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz