Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
joon90 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

19.10.2017 09:36
Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Hallo Forengemeinde,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt. :)

Wir möchten im Mai 2018 für eine Woche nach Kroatien fahren mit unserer vierjährigen Tochter. Deswegen suchen wir Urlaubsdestinationen, die für Kinder geeignet sind. Es sollte daher ein Strand sein, der flach abfallend ist und wo auch die Kleine was davon hat. Felsen und Klippen wären nicht so gut. Ich habe einbisschen recherchiert und bin dank der Webseite baska-krk.de auf Baska gestoßen. Der Strand sieht ziemlich vielversprechend und groß aus. Ich weiß nur nicht, wie die Beschaffenheit ist - gibt es auch Abschnitte mit Sand oder sind alles nur Kieselsteine?

Was meint ihr, ist Baska für einen Urlaub mit Kind geeignet oder sollten wir weitersuchen?

Mit lieben Grüßen
joon90

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.10.2017 12:34
#2 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.10.2017 12:50
#3 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Wenn ihr wirklich ganz flaches Wasser haben wollt, dann bietet sich die Gegend um Nin unbedingt an

https://www.google.de/search?q=nin+kroat...iw=1536&bih=694

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.10.2017 16:09
#4 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Man kann auch etwas südlicher schöne flache Sandstrände in und bei Omis finden. Das Wetter ist im Mai in der Region meist wärmer und beständiger als im Norden.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
102_0238.JPG  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.10.2017 18:43
#5 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Man kann auch etwas südlicher schöne flache Sandstrände in und bei Omis finden. Das Wetter ist im Mai in der Region meist wärmer und beständiger als im Norden.


Ja, das ist natürlich so, Duce wär auch ok , aber das ist ja nah bei Omis

Angefügte Bilder:
PICT0034.JPG  
gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

19.10.2017 21:48
#6 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Zitat von joon90 im Beitrag #1
...im Mai...vierjährigen Tochter...die Kleine was davon hat...

Mögen mich jetzt einige hier (schriftlich) erschlagen, aber im Mai sind die Wassertemperaturen nicht wirklich kindgerecht.
Stundenlanges Plantschen in meinen Augen unmöglich.

Ich schätze die max. Temperaturen im Mai auf 22°C.
Aber 19°C sind auch möglich.

Bin auf Eure Berichte gespannt,
Schöne Reise,
lg Martin

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

20.10.2017 10:07
#7 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Eine Anmerkung zum Kiesstrand:

Ich lese hier immer wieder, dass Kinder fast automatisch mit Sandstrand in Verbindung gebracht werden.
Klar, Betonplattformen oder Felsen, von denen es sofort tief ins Wasser geht, sind weniger toll.
Aber Kieselstrände sind doch kein Problem. Das habe ich selbst mit meinem etwa 3,5 Jahre alten Enkel im Juni in Kroatien testen dürfen.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er Sand vermisst.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

20.10.2017 10:57
#8 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Bezüglich des Zeitpunktes (Mai) und der dann herrschenden (Wasser-)Temperaturen hätte ich auch Bedenken.
Ansonsten waren wir mit unserer Enkelin (jetzt 3 1/2) schon in Pirovac, Crikvenica, Vodice-Srima, Vodice-Lovetovo, Okrug Gornji, Mali Losinj und Primosten. Aus dem Bauch heraus würde ich von diesen Destinationen Primosten als am geeignetsten erachten. Dort sind Trampoline, Hüpfburgen und sonstige Spielmöglichkeiten direkt am Strand.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

20.10.2017 11:12
#9 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Glückwunsch. Mit 3 1/2 Jahren hat eure Enkelin schon mehr von Kroatien gesehen, als mancher Rentner.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2017 11:28
#10 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Zitat von prati
Aus dem Bauch heraus würde ich von diesen Destinationen Primosten als am geeignetsten erachten. Dort sind Trampoline, Hüpfburgen und sonstige Spielmöglichkeiten direkt am Strand.



Stimmt, sowas hab ich zumindest neulich aus dem Augenwinkel wahrgenommen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

20.10.2017 11:42
#11 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #9
Glückwunsch. Mit 3 1/2 Jahren hat eure Enkelin schon mehr von Kroatien gesehen, als mancher Rentner.



Ja, das kann man wohl sagen. Gesehen hat sie ja (bei Ausflügen) auch noch zweimal Makarska, Split, Zadar, zweimal Sibenik, Brela, dreimal Trogir, Cres undundundund....

joon90 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

20.10.2017 11:54
#12 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Wie bereits anfangs erwähnt, ist uns jetzt ein Sandstrand nicht so wichtig. Ich war zB. mit meinen Eltern als kleines Kind immer wieder auf Kiesstränden und da gabs eigentlich keine Probleme. Glaubt ihr, dass die Wassertemperatur im Mai wirklich zu kalt ist?

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

20.10.2017 12:05
#13 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Vielleicht bin ich ja eine Rabenmutter, aber unser Kind war noch jünger, als er im März auf Mallorca im schweinekalten Wasser gespielt hat, und die Nord- oder Ostsee wird im Sommer doch auch nicht viel wärmer, und trotzdem haben wir als Kinder immer dort gebadet.
Einfach etwas kürzer Baden, danach kurz was Kuscheliges über das Kind werfen, in der Sonne aufwärmen und gut ist's!
Unseren Sohn hat die Wassertemperatur noch nie am Spielen und Planschen gehindert, höchstens den Eltern war's zum Baden zu kalt .

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.10.2017 16:01
#14 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Ende Mai hat die Adria meist um die 20 Grad. Da kann man schon reingehen und auch eine Weile drinbleiben, wenn man sich bewegt. Wenns für den Nachwuchs zu kalt ist, kann man ja auch einen Neoprenshorty mitnehmen. Die gibts doch heute schon günstig zu kaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

20.10.2017 17:05
#15 RE: Urlaub mit 4-jährigem Kind Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14
Ende Mai hat die Adria meist um die 20 Grad. Da kann man schon reingehen und auch eine Weile drinbleiben, wenn man sich bewegt. Wenns für den Nachwuchs zu kalt ist, kann man ja auch einen Neoprenshorty mitnehmen. Die gibts doch heute schon günstig zu kaufen.



Kommt drauf an. Als Kind waren 20 Grad für mich bereits genug. Selbst bei 18 ging ich noch ins Wasser. Einmal bei 17, aber das war schon ziemlich kalt. Heute müssens mindestens 23 - 24 sein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1210
Urlaub mit Kindern
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Riko
159 23.03.2015 20:43
von Riko • Zugriffe: 11028
Urlaub mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von and
6 07.03.2011 22:54
von Tonka • Zugriffe: 4351
Bitte um Rat: Urlaub mit Kindern in Istrien oder auf Krk
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Red Head
8 08.09.2009 20:42
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 1015
Für Kroatien-Urlaub mit Kindern ideal
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Olga Plagge
2 29.11.2008 22:09
von Olga Plagge • Zugriffe: 1481
Urlaub mit Kinder und Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von topgun
1 31.05.2007 21:10
von Wahl-Kroate • Zugriffe: 804
Welche Gegend empfehlenswert ? / Urlaub mit Kindern und Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von supi
5 02.07.2007 16:27
von tichy • Zugriffe: 3509
Krk - Njivice - Ideal für Urlaub mit Kinder
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 10.06.2005 19:54
von biki • Zugriffe: 614
Kroatien - Urlaub mit Kind
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Martin66
6 16.02.2006 01:57
von m.teller • Zugriffe: 3942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz