Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
MaryAnn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

19.10.2017 21:42
Saisonarbeit Kroatien Antworten

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage an Euch....

Ich möchte gern nächste Saison in Kroatien als Friseurin arbeiten. Nach dem letzten Gespräch vor Ort ( bin auch momentan noch hier) habe ich gute Chancen den Job für ca 5 Monate hier zu bekommen.
Einen Gehaltsvorschlag habe ich auch bekommen, das es nicht üppig ausfällt war mir von vornherein bewusst.
Mir geht es bei hierbei auch um Land und Leute und vorallem die Sprache zu lernen.
Meine ??? betrifft hauptsächlich die Wohnsituation hier. Alles was ich bisher gesehen habe ist Ferienvermietung... Dauervermietung ... zu unglaublichen Preisen. Da reicht das Gehalt hinten und vorne nicht aus. Hab ich jetzt einen Denkfehler oder wie machen das die Einheimischen vor Ort. Die Region wäre Orebić bzw Korćula.
Über Hilfestellung, Hinweise etc wäre ich dankbar.
Lg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.10.2017 21:55
#2 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Gerade in der Sommersaison wird es schwierig sein, eine Dauerunterkunft zu günstigen Konditionen zu finden. Da kann doch jeder seine Zimmer für viel Geld vermieten und wird sich keinen Dauermieter, der wenig zahlen kann, reinholen. Ohne Beziehungen oder jemanden, der irgendwelche Vermieter gut kennt, wird das sehr schwer werden, gerade in so einer attraktiven Urlaubsregion. In der Wintersaison bekommst du viele möblierte Apartments sehr günstig, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.10.2017 21:55
#3 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Zitat
Alles was ich bisher gesehen habe ist Ferienvermietung... Dauervermietung ... zu unglaublichen Preisen. Da reicht das Gehalt hinten und vorne nicht aus. Hab ich jetzt einen Denkfehler oder wie machen das die Einheimischen vor Ort

...Die Einheimischen wohnen wohl kaum in Ferienwohnungen....

MaryAnn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

19.10.2017 22:08
#4 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

...Die Einheimischen wohnen wohl kaum in Ferienwohnungen.... (wie auch immer das mit dem Zitat geht )

Das denke ich auch das sie dies nicht tun... nur die Frage ist wie kommt man an eine günstige Wohnung / Unterkunft ... ;-) ohne viele Kontakte zu haben....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.10.2017 22:26
#5 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Zitat
...Die Einheimischen wohnen wohl kaum in Ferienwohnungen.... (wie auch immer das mit dem Zitat geht )

Das denke ich auch das sie dies nicht tun... nur die Frage ist wie kommt man an eine günstige Wohnung / Unterkunft ... ;-) ohne viele Kontakte zu haben....

Ich möchte keine Träume zerstören...aber ich bekomme in Kastela die Haare von einer netten Friseuse mit guter, technischer Ausrüstung für 30 Kuna geschnitten...in der Slavonischen Provinz für 25....Die Aussichten auf eine solide, finanzielle Reserven schaffende Einnahme sind nicht besonders positiv...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.10.2017 22:38
#6 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #5
Ich möchte keine Träume zerstören...aber ich bekomme in Kastela die Haare von einer netten Friseuse mit guter, technischer Ausrüstung für 30 Kuna geschnitten...in der Slavonischen Provinz für 25....Die Aussichten auf eine solide, finanzielle Reserven schaffende Einnahme sind nicht besonders positiv...

Es geht ja vorrangig nicht um das Gehalt, aber wenn man bedenkt, dass die günstigsten kleinen Ferienwohnungen während der Saison ca. 30 € und mehr pro Tag kosten, so dürfte die Miete dafür ein Vielfaches des Verdienstes betragen. Und warum sollten Vermieter ihre Unterkünfte während der Saison für einen Bruchteil des Preises abgeben?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.10.2017 22:58
#7 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Zitat

Es geht ja vorrangig nicht um das Gehalt

...Es ist doch eindeutig...wenn das Gehalt nicht reicht um die Mietkosten und darüber die anderen Lebenshaltungskosten abzudecken, ist das Gehalt sehr vorrangig...es sei denn, man ist reich und friesiert aus Hobby...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.10.2017 23:29
#8 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #7
Es ist doch eindeutig...wenn das Gehalt nicht reicht um die Mietkosten und darüber die anderen Lebenshaltungskosten abzudecken, ist das Gehalt sehr vorrangig...es sei denn, man ist reich und friesiert aus Hobby...

Schon klar, aber die Gehaltsfrage scheint ja bereits geklärt.

Zitat
Einen Gehaltsvorschlag habe ich auch bekommen, das es nicht üppig ausfällt war mir von vornherein bewusst.


Ich fürchte aber auch, für die Unterkunft muss man ans Ersparte ran und für 5 Monate ist das hart. Im Winter wäre es einfach, aber da wird wohl kein zusätzlicher Frisör benötigt.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

19.10.2017 23:53
#9 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #3

Zitat
Alles was ich bisher gesehen habe ist Ferienvermietung... Dauervermietung ... zu unglaublichen Preisen. Da reicht das Gehalt hinten und vorne nicht aus. Hab ich jetzt einen Denkfehler oder wie machen das die Einheimischen vor Ort
...Die Einheimischen wohnen wohl kaum in Ferienwohnungen....




ich denke MaryAnn meint mit den Einheimischen wohl die Saisonarbeiter, die kommen ja wohl nicht alle aus der jeweiligen Gegend wo sie arbeiten.
Die müssen ja auch irgendwo wohnen und wahrscheinlich auch nicht in Ferienwohnungen.....
Ich kenn zwar die Gegend um Orebic - Korcula nicht, aber gibt es dort nicht auch Ortschaften etwas abseits vom Rummel wo man günstige Zimmer bekommt und dann mit dem Bus oder dem Auto in einer halben Stunde zur Arbeit fährt? ich denke sowas sucht die MaryAnn.

LG
mad-o-line

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.10.2017 06:21
#10 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Ich würde ganz konkret den Arbeitgeber fragen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.10.2017 08:37
#11 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Ich denke auch, die Lösung wird nur abseits der gut besuchten Touristenorte liegen. Dummerweise gibt es in der Gegend von Orebic kaum Orte im Hinterland abseits der Küste.
Wie bereits gesagt, Arbeitgeber fragen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.10.2017 08:54
#12 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Im Falle von Orebic/ Korcula eher schwierig.
Allenfalls Hinterland von Neum aber auch zuweit. Dauercamping?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2017 14:17
#13 RE: Saisonarbeit Kroatien Antworten

Zitat
Ich möchte gern...



Zitat
Mir geht es bei hierbei auch um Land und Leute und vorallem die Sprache zu lernen.



Dann würde ich mich neu orientieren, schau doch einfach mal hier rein.

U.a. sucht hier das Tierheim in Pula Volonteers, Unterkunft wird laut Beschreibung gestellt.
Wenn du trotzdem mal die Schere oder Trimmer schwingen möchtest, so kannst du dich ja an den Hunden kreativ austoben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42065
Saisonarbeit mit Kroatischen Pass,aber ohne wohnsitz in Kroatien,geht das?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von HOSBiH
8 05.02.2013 21:10
von Pretender • Zugriffe: 2080
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Saisonarbeit in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von NinaMoric
34 25.06.2007 13:49
von Der Pate • Zugriffe: 2875
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz