Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 6.418 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

02.11.2017 18:50
Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Grüßt euch!

Schönes Forum hier.

Kurz zu mir:
33 Jahre jung, angehender Elektro-Meister, mit 12 Jahren Berufserfahrung als Elektriker, (Bereich Elektroinstallation Gebäudetechnik) und
glücklich verheiratet. Hobbys: Motorrad fahren, Gitarre spielen, Motorräder restaurieren, Handwerk aller Art.

1984 in Kroatien geboren, frühe Kindheit und erste Schulklasse in Kroatien (dalmatinisches Hinterland) verbracht.
1991 aus Kroatien ausgewandert, wegen der beschissenen Lage.
Schule, Ausbildung, Frau des Lebens geheiratet die mich in jeder Lebenslage unterstützt, gearbeitet, Freunde gefunden und vieles mehr, all das habe ich in Deutschland erleben dürfen. Und bin sehr sher sehr dankbar dafür!!!!
Jedes jahr minimum ein Mal "nach Hause" gefahren, schöne Zeit in Kroatien gehabt, ein Traum. Zu Hause ist es am schönsten...

Die Rückfahrt nach Deutschland war jedes Mal ein riesen Balast und ich habe mir immer gewünscht, es irgendwann nicht mehr machen zu müssen.
Der Gedanke daran in Kroatien für immer zu bleiben, machte mich glücklich und froh. Je älter ich wurde, desto größer war der Wunsch in Kroatien zu leben, arbeiten,
einfach alles. Ich war und bin immernoch ein Dorfjunge der sich nach dem Leben auf dem Land sehnt.

Ich habe verschiedenste Reaktionen auf diese Entscheidung bekommen. Dennoch sind wir uns 150% sicher, dass wir auswandern und diesen Abschnitt versuchen!

Die Vorfreude ist riesig, ich kann es kaum in Worte fassen. Wir wissen, dass es nicht leicht wird und dass viele Hürden auf uns zukommen werden.

Ich suche in der Umgebung von Split (Solin, Omis, Dicmo, Sinj, Kastela etc.) eine Stelle als Elektriker/ Elektromeister, wenn jemand hier im Forum jemanden kennt, der einen fleißigen Handwerker sucht, der soll sich bitte bei mir melden.

So.

Schönen Abend noch,
danke.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.11.2017 19:37
#2 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Hallo Ivica
Schau ins PM. Briefchen oben links blinkt.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

03.11.2017 09:11
#3 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Servus Ivica,

gratuliere zu Deinem Entschluss. Es wird schon gut gehen, da bin ich mir sicher.

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.11.2017 21:12
#4 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Im privaten Bereich ist das sicher immer wunderschön, in Dalmatien zu sein. Satt und zufrieden aus Deutschland heraus betrachtet ist es dort schön. Wenn was ist, hat man ja in D alles, was man braucht, man ist versorgt in jeder Hinsicht. Wirklich in HR wohnen mit allen Konsequenzen will mehr als gut überlegt sein.

Wenn du hier in D deinen Meister fast fertig hast, wirst du ob der dalmatinischen Arbeitsweise mehr als einmal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ob das dann immer alles so toll ist, sei mal dahingestellt. Vom im Gegensatz zu D erheblich geringeren Verdienst bei ähnlichen Kosten (Lebensmittel etc.) erst gar nicht zu sprechen.

Wenn das Herz aber ja sagt und man glücklich ist, wird man über viele Unpässlichkeiten, auch materieller Art, hinweg sehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.11.2017 23:46
#5 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Die Frage ist, ob man dem Tröötersteller nicht besser den Gang in die Selbständigkeit empfehlen soll.
Inwiefern da staatliche Auflagen bezüglich Zulassung bestehen weiss ich nicht.
Ich denke er kann seinen Berufsrucksack da deutlich besser nutzen und wird nicht verbraten.
Allenfalls eine Weiterbildung zur Klimatechnik wäre sicher auch nicht falsch.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

04.11.2017 06:48
#6 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Auch mein erster Gedanke war: Mach dich selbständig. In der Gegend um Split herum wird es sehr viele Häuslebesitzer geben, die einen Handwerker mit „deutscher Arbeitsweise“ zu schätzen wissen.

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

06.12.2017 00:02
#7 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Hallo Leute,

bedanke mich für die zahlreichen Antworten. War eine längere Zeit nicht hier aktiv, deshalb die verspätete Antwort.

Es ist mir sehr bewusst, dass die Arbeitsmentalität in Kroatien mit der hier in D kennengelernten Arbeitsmentalität nicht übereinstimmt, dennoch ist das für mich kein Grund zu sagen, dass ich den Schritt nicht wage. Das wird mit Sicherheit nicht einfach und es kommen schwere Momnente auf einen zu. Ich bin sehr optimistisch und gehe von einem positiven Gesamtergebnis aus.
Ich werde berichten wie es demnächst weitergeht.
MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

06.12.2017 09:35
#8 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Alles Gute.

Fünf von den zehn Wochen bis zur Auswanderung sind ja bereits um. Hast Du denn bereits eine Arbeitsstelle in Aussicht oder möchtest du dich ev. doch selbstständig machen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

24.03.2019 21:24
#9 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Grüßt euch,

bin 2018 Januar ausgewandert. Es ist super, wir fühlen uns bestens und ich bin seit 03/2018 Angestellt als Elektriker.

Die "Standards" im Elektrobereich (verglichen mit Deutschland) sind hier noch etwas zurück aber in Ordnung.

Ich werde mich definitiv selbstständig machen. Die Bauherren sind von der Arbeitsweise und den Kenntnissen im Elektrobereich, die ich aus Deutschland mitgebracht habe, sehr überzeugt und zufrieden. Alle Bereiche im Elektrohandwerk von Rohbau über Installationen, Netzwerktechnik, Antenne bis Sprechanlage etc. decke ich ab.

Ich berichte sobald es etwas neues gibt,

bis dann.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

25.03.2019 09:34
#10 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Es ist schön zu lesen, dass es bei dir gut geklappt hat.

Ich wünsche auch weiterhin maximale Erfolge.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.03.2019 16:40
#11 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Den guten Wünschen kann man sich nur anschließen. Wer arbeiten will und kann, der kommt gerade in Kroatien gut zurecht. In meiner Nachbarschaft gibt es auch so einen "Heimkehrer", der als Kind zu Kriegsbeginn nach Deutschland kam, dort Fliesenleger gelernt hat und vor ein paar Jahren zurück gekehrt ist. Der kann sich vor Aufträgen nicht retten, verdient sich eine goldene Nase, und selbst bei meinen Insulanern, die lieber den ganzen Tag im kafić sitzen und mit ihrem Schicksal hadern, anstatt sich die Hände schmutzig zu machen, ist er hochgeachtet. Weiterhin viel Erfolg!

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

25.03.2019 23:16
#12 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Ihr lieben Leut, recht herzlichen Dank für die tollen Glückwünsche! Da habt ihr absolut Recht, wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!! Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch alles Beste!

Mit freundlichen Grüßen
euer
Ivo

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

02.06.2019 22:20
#13 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

und wo hast du dich niedergelassen?
ich wohne in Split.
ich merke, dass Handwerker sehr gefragt sind, vor allem zu Beginn der Saison... hoffe läuft bei euch alles gut. :)

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

20.08.2019 05:48
#14 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Servus Gemeinde,
es könnte nicht besser gehen. Kaum wandert man nach Kroatien aus, schon bringt die Frau Zwillinge auf die Welt, ein Traum. Alles super momentan.

Bin noch als Angestellter tätig und habe immer mehr und mehr Aufträge sodass eine Selbstständigkeit nicht mehr lange aus sich warten lässt.

Das hast du gut bemerkt dass Handwerker gefragt, das gaze Jahr über gibt es Arbeit ohne Ende. Dadurch dass ich so ziemlich alle Sparten im Elektrobereich durchlaufen bin (von Elektroinstallation, Kfz Elektrik bis Aufzugssteuerungen und Steuerungsbau) decke ich ein breites Feld ab und bin bestens gewappnet.

Weiterhin,
schöne Tage euch allen und Gott segne euch!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

20.08.2019 10:19
#15 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

super :) :) :) :)

wo bist du denn jetzt genau? Nähe Split?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.08.2019 10:57
#16 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Glückwunsch zu den Zwillingen und auch, dass es alles gut läuft.
Möge es so bleiben oder, wenn du möchtest, auch noch besser werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

20.08.2019 15:44
#17 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche,

ich bin in der kleinen Stadt Trilj (dalmatinisches Hinterland) zu Hause. Ein kleiner Ort am Fluss Cetina in der „Zagora“.

Beruflich oft Nähe Tribunj, Vodice, Split, Kaštela, Trogir, Šibenik.

Mit freundlichen Grüßen
Ivo

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

20.08.2019 15:47
#18 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Kathrin 74, die Straßenmusikerin? Aufrtitt mit Tedi Spalato?

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.317

20.08.2019 21:38
#19 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

das war in meinem ersten Jahr hier als Strassenmusikerin im Sommer 2014 :

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

31.08.2019 01:17
#20 RE: Handwerker wandert aus... in 10 Wochen Antworten

Hast du Lust in deinem Beruf zu Arbeiten?
Wir suchen einen Hauselektriker in unserem Hotel in Split.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche zuverlässigen Allround-Handwerker Insel Pag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von bkindermann
1 19.10.2021 11:43
von Metar gradnja • Zugriffe: 541
Suche Handwerker im Raum Sibenik/Vodice/Tribunj
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von einsteins-erbe
6 02.08.2018 11:14
von einsteins-erbe • Zugriffe: 1437
gute Handwerker
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von xorox
17 06.08.2022 12:44
von xorox • Zugriffe: 3787
Werden in Kroatien gute Handwerker mit Qualifikation gesucht?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von xdodox
23 15.12.2007 09:02
von xdodox • Zugriffe: 4558
1500 Hooligans aus Kroatien erwartet
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Hajduk Split
2 04.05.2006 22:56
von Hajduk Split • Zugriffe: 1424
Handwerk in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MaLo76
41 05.04.2006 12:02
von MaLo76 • Zugriffe: 2213
Handwerker auf Rab gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von pachanga27
1 14.11.2005 11:30
von karlo • Zugriffe: 666
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz