Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 12.649 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.12.2017 18:48
#21 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat


Die Moslems lehnen aber weder Fernsehen noch Tanz oder Vergnügen ab. Und das mit dem Alkohol sehen die meisten auch nicht so eng.

...Dann frag mal die Leute von IS und anderen Islamfanatikergruppen....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

13.12.2017 18:49
#22 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Diese Fanatiker haben aber nichts mehr mit der eigentlichen Religion zu tun. Die sind einfach nur krank.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.12.2017 18:57
#23 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat
Diese Fanatiker haben aber nichts mehr mit der eigentlichen Religion zu tun. Die sind einfach nur krank.

...Ja, alle Fanatiker sind krank...aber dieser Glauben hat seit Jahrhunderten das Ziel, das Abendland...,dem Islam zu unterwerfen...das ist nicht nett, und wäre sicher nicht angenehm...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.12.2017 19:08
#24 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Die Herren der Schöpfung suchen sich doch bei jeder Religion das aus, wovon sie am meisten Nutzen haben.

Wenn die Frau komplett verhüllt 3 Schritte hinter dem Mann Einkaufstüten schleppen muss, geht´s dem Pascha blendend, oder?

Wenn die Kirche den Menschen lesen und schreiben verbot, hat ohne Bildung keiner gemerkt, was die Kirche für Schindluder trieb.

War doch toll, oder?


Wenn jemand an irgendwas glauben möchte, kann derjenige das gerne tun. Aber die Instrumentalisierung dessen, vor allem die Beschneidung der Freiheit insbesondere von Frauen, kann mit dem Glauben nichts zu tun haben.

Sicher möchten viele Frauen romantisch ganz in weiß heiraten. Aber auf die Verse und Sprüche aus dem heiligen Buch können die meisten dankend verzichten, denen geht es vorwiegend nur um das Ambiente. Wen interessiert heute noch der Glaube? Deswegen wieder eintreten?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2017 19:08
#25 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat von Fred im Beitrag #19

Neu im Netz : der Papst warnt vor dem Teufel und rät sogar zum Exorzismus !! Das ist das Oberhaupt der katholischen Kirche !!
Der Mann muss krank sein !!

http://www.focus.de/politik/ausland/kirc...ts=201712131249

Er will schon wieder Exorzismus ? Es ist noch nicht soooo lange her, als eine Studentin in Klingenberg / Main Opfer eines Exorzismus wurde !
Und wer war dabei involviert ? UNSER PAPST !!!.
Allerdings war unser Papst damals natürlich noch kein Papst, sondern Berater des Bischofs Stangl in Würzburg ! Wer sich die Mühe macht kann das im Internet nachvollziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Jeder kann es für sich selbst halten wie er mag - wer diesem Rattenfänger hinterher läuft ist selbst schuld !




Exorzisten scheinen allgemein unbeliebt zu sein; Unser Forums- Ex Orzist wurde auch sehr schnell wieder zum Teufel gejagt..

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.12.2017 19:09
#26 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat von Marelica25 im Beitrag #1


vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin nämlich am Verzweifeln.




Liebe Marelica,

ich wünsche Dir von Herzen, dass Du sonst keine Probleme hast !

.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.12.2017 19:12
#27 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat von Marelica25 im Beitrag #1
...und nun nicht weiß, wie ich wieder in die katholische Kirche eintreten kann.
Die nämlich brauchen eine Austrittserklärung...


Und wenn du als Heide/ohne Glauben wieder eintrittst? Da gibt´s auch keine "Austrittserklärung".

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.12.2017 19:14
#28 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat
die Beschneidung der Freiheit

...Da gibt es schlimmere Beschneidungen im Namen einer Religion....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.12.2017 19:23
#29 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat von Ribar im Beitrag #11
Dem Popen deines Vertrauens den Beutel seiner Wahl ordentlich klingeln lassen, dann klappt's auch mit dem Ablassbrief und der Rekommunizierung.

Wieso gibt's hier eigentlich keinen Danke-Button?
Zitat von Fred im Beitrag #26

Liebe Marelica, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du sonst keine Probleme hast !.
Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an. Als bekennender Ungläubiger freue ich mich schon auf die Hölle. Da treffe ich dann weder Katholiken noch Orthodoxe noch Moslems, weil: die kloppen sich dann alle im Himmel ....

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.12.2017 19:35
#30 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Kerum,der war gut!
Lezard, die Kirchensteuer in D und Ö können wir dem kleinen größenwahnsinnigen Gefreiten mit links Scheitel und schmalen Oberlippenbart verdanken!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

13.12.2017 19:51
#31 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Mag sein, dass er sie eingeführt hat.

Nach seinem Untergang waren aber über 70 Jahre Zeit, diese wieder abzuschaffen - wenn man nur gewollt hätte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.12.2017 20:30
#32 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #29
... Als bekennender Ungläubiger freue ich mich schon auf die Hölle. Da treffe ich dann weder Katholiken noch Orthodoxe noch Moslems, weil: die kloppen sich dann alle im Himmel ....



Keineswegs! Ein kleiner Witz: Nach dem Tod kommt ein Ungläubiger, also z.B. kornatix oder ich, in die Hölle. Logisch, in den Himmel können wir nicht, denn wir glauben ja nicht dran.

Der Teufel begrüßt an der Pforte: "Hereinspaziert, lass es dir wohl ergehen! Schau dich einfach mal um, bei Fragen und Probleme stehe ich zur Verfügung." Der Ungläubige schaut sich um: Alles in mildes Licht getaucht, grüne Hügel, Menschen, die glücklich umherspazieren, lachen, es sich gut gehen lassen. Der Neue wundert sich. Er läuft weiter, überall Glückseligkeit. Plötzlich kommt er an einen Zaun, Mauer, dahinter kochen Menschen in Kesseln, werden über Feuern geröstet, unendliche Marter, Leid. Der Neue ist erschrocken und wendet sich an den Teufel: "Was ist denn das?" Der Teufel zuckt entschuldigend mit den Schultern und rollt mit den Augen. "Das ist die Sonderabteilung für die Katholiken, die wollen das unbedingt so."

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

13.12.2017 20:55
#33 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

In der Schule würde es heißen: Thema verfehlt !
Marelica hat ein für sie grosses Problem ("verzweifelt"), wendet sich an unser Forum und was bekommt sie ?
Wenig brauchbare Informationen und stattdessen halblustige Witze und eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Religion.
Interessant, dass sich zu diesem und ähnlichen Themen gerne die Atheisten zu Wort melden und freudig die Verfehlungen der Kirchen - gerne bis ins Mittelalter - auflisten.
Wie auch immer, ich freue mich, dass Marelica wieder Katholikin werden will. Davon gibt es auch in Kroatien sehr viele, und ich ersuche um ein Mindestmaß an Respekt. Ein Priester ihres Vertrauens wird ihr gerne zur Seite stehen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2017 21:10
#34 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat
Wenig brauchbare Informationen



Wenn du Beitrag #2 gelesen hättest und auch mal die Birne dazu einschaltest, wüsstest du das für Austritte in A/D/CH egal ob Katoliban oder
Pastafari die Behörden zuständig sind und nicht das Pfarramt!

Da wir aber nicht wissen ob Madam mit leichten Temperaturanstieg in Serbien oder Burkina Faso gemeldet ist hat sie zumindestens
einen Anhaltspunkt.

Ich war nähmlich so sexy und hab extra gestern noch bei uns in der Pfarre angerufen.

So und jetzt darfst dich wieder hinsetzen...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
5217BE72-C72C-41C5-99EB-0CE524D4CFDF.png  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.12.2017 21:11
#35 RE: Konfessionswechsel brauche dringend Hilfe Thread geschlossen

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #33
In der Schule würde es heißen: Thema verfehlt !


Wir sind hier aber nicht in der Schule.

Als treuer Glaubensbruder fällt dir aber auch kein konkreterer Tipp ein als der von den bösen Atheisten.

Eventuell könnte ja auch die richtige Lösung sein, auf den Quatsch einfach zu verzichten? Wenn sie um der Liebe willen zu einer anderen Konfession gewechselt ist, wird es ihr ja nicht so wichtig gewesen sein.

Mein Tipp: Sich erst mal fragen, warum frau denn bitte schön wieder katholisch werden möchte. Wenn es um des eigenen, konkreten Vorteil geht, dann finde ich das OK. Niemand muss den Helden geben und kann sich seinen Teil darüber denken. So dämonisch ist die Kirche nun auch wieder nicht. Es gibt da heute ganz andere Player, wo gegen eine mächtige Institution wie die Kirche als Gegengewicht gar nicht so verkehrt ist.

Wenn's aber Personen sind im privaten Umfeld, z.B. die liebe Familie, die auf den guten Katholizismus drängen, oder ein neuer Lover, dann würde ich mal vorsichtig die Frage stellen: Was ist euch wichtiger: Ich als Person Marelica, oder euer kruder Glaube. Die Nagelprobe sozusagen.

Ich lese zwischen den Zeilen, dass da einem Spacko mit seiner orthodoxen Auslegung schon mal nachgegeben wurde. Das würde ich ein zweites Mal nicht tun.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2017 21:26
#36 Urteilt nicht, damit ihr nicht verurteilt werdet. (Lk 6,37—42) Thread geschlossen

Zitat
Ich lese zwischen den Zeilen, dass da einem Spacko mit seiner orthodoxen Auslegung schon mal nachgegeben wurde. Das würde ich ein zweites Mal nicht tun.



Meine Tante ist ein Fall für den Psychiater, sie bevorzugt wie viele Sturschädlate Balkanesen Wahrsagerei, oder findet Halt in bei der Katoliban...
Soll so sein, nicht mein Bier solange sie mir nicht wie ihr Vater mit der Bibel vor der Nase rumfuchtelt.

Marilica ist ihre eigene Regisseurin und Hauptdarstellerin und ich denke es ist alles dazu gesagt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.12.2017 21:33
#37 RE: Urteilt nicht, damit ihr nicht verurteilt werdet. (Lk 6,37—42) Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #36

Marilica ist ihre eigene Regisseurin und Hauptdarstellerin ...


Genau das meine ich und genau so soll das sein! Und Pfaffe, Pope, Familie haben sich in dieser Frage nach Frau Regisseurin zu richten. Erst recht ein neuer Prinz. Den würde ich sogar zum griechisch-orthodoxen Glauben übertreten lassen, nur so als Test, ob der Burschi es auch ernst meint und für die Prinzessin durch's Feuer geht. Hat sie ja schließlich auch gemacht für den verflossenen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2017 21:41
#38 RE: Urteilt nicht, damit ihr nicht verurteilt werdet. (Lk 6,37—42) Thread geschlossen

Zitat
Hat sie ja schließlich auch gemacht für den verflossenen.



Du und ich sind da anders gestrickt, ich vertrete auch die Meinung das starke Persönlichkeiten keine Drogen nehmen!

Frauen habe die Gabe wenn sie einen Scheixxtypen erwischen, der sie zu 99% schlägt und psychisch tyrannisiert und nur 1% in dieser Zeit
mit dem Partner glücklich sind, den restlichen Horror komplett auszublenden.

Und sie haben die Gabe, genau die selben Typen wieder anzulachen, weil sie dieses Leid bereits kennen und sich anscheinend darin wohlfühlen!

Von den Zeugen Jehovas möchte ich erst nicht sprechen, ein Mädel ist/war nach dem Austritt Sexsüchtig, Beziehungsunfähig und schwerst
labil, da hat die Familie samt Umfeld und der Verein ganze Arbeitet geleistet.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.12.2017 21:48
#39 RE: Urteilt nicht, damit ihr nicht verurteilt werdet. (Lk 6,37—42) Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #38

Frauen habe die Gabe wenn sie einen Scheixxtypen erwischen, der sie zu 99% schlägt und psychisch tyrannisiert und nur 1% in dieser Zeit
mit dem Partner glücklich sind, den restlichen Horror komplett auszublenden.

Das stimmt so nicht. Es gibt in der Tat Frauen, die diese 'Gabe' haben. Allerdings Männer genauso. Vielleicht gibt es mehr Frauen als Männer dieser Art, aber das ist egal. Frauen, wie Männer, sollten bestärkt werden, damit sie - wie du geschrieben hast - ihre eigenen Regisseure oder Regisseurinnen werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.12.2017 21:54
#40 RE: Urteilt nicht, damit ihr nicht verurteilt werdet. (Lk 6,37—42) Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #39
Zitat von Kerum im Beitrag #38

Frauen habe die Gabe wenn sie einen Scheixxtypen erwischen, der sie zu 99% schlägt und psychisch tyrannisiert und nur 1% in dieser Zeit
mit dem Partner glücklich sind, den restlichen Horror komplett auszublenden.

Das stimmt so nicht. Es gibt in der Tat Frauen, die diese 'Gabe' haben. Allerdings Männer genauso. Vielleicht gibt es mehr Frauen als Männer dieser Art, aber das ist egal. Frauen, wie Männer, sollten bestärkt werden, damit sie - wie du geschrieben hast - ihre eigenen Regisseure oder Regisseurinnen werden.



Ist jetzt ein Extrembeispiel aber zieh dir die Akte bzw. das Fritzl Profil rein, Psychische Gewalt, Kontrollsucht,
Machtspielerei par Excellance, ich kenne keinen Mann der sich psychisch dermaßen abhängig machen würde, oder bereit wäre diesen Kreuzweg anzutreten.
(ausser er ist ein Pflegefall)

Frauen sind da Strapazierfähiger!

Das es Mädls gibt die genauso Böswillig sind streite ich nicht ab, wenns z.B. um Kindesentzug etc. geht, aber das soll hier auch ned das Thema sein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Im.Gedenken  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche dringend Hilfe für Korrektur eines kurzen Aufsatzes!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von krakra
7 19.04.2017 18:09
von biki • Zugriffe: 809
Brauche Dringend Hilfe Istrien !!!!!
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von luisa.s
12 13.08.2014 19:46
von luisa.s • Zugriffe: 1604
HILFE DRINGEND!!!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Boggibiene
23 14.08.2014 19:46
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1964
BRAUCHE DRINGEND HILFE MIT ÜBERSETZUNG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sani89
13 16.07.2013 06:10
von Sani89 • Zugriffe: 860
Dringende Hilfe für Route Memmingen nach Karlobag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von illerracer
13 07.08.2011 23:00
von veli konpac • Zugriffe: 1232
Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zestfully
22 15.07.2008 14:14
von Thofroe • Zugriffe: 2040
Dringend Hilfe benötigt. Satz :)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Extraordinary
1 17.08.2007 17:03
von chateauxdeif • Zugriffe: 576
Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seldamonie
10 22.09.2005 17:06
von sokica • Zugriffe: 1590
HILFE - brauche Rat für www.iskon.hr ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schnucki69
10 12.10.2004 13:49
von skipper • Zugriffe: 1435
brauche dringend Hilfe (Übersetzung)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Magi
9 25.05.2004 15:59
von luna • Zugriffe: 960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz