Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.666 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.01.2018 22:04
#21 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #20
Klar geht es mit Auto alles viel bequemer, aber Aussagen von wegen, ohne würde man nicht glücklich, halte ich für sehr überspannt. Überall sind uns Leute ohne Auto begegnet, sogar auf dem Campingplatz in Molunat und in Ropa auf Mljet - mit Kindern. Das dauert halt alles länger und ist umständlicher. Und man ist öfters auf Hilfe dritter angewiesen. Aber vielleicht eben auch spannender.


? Geht es hier irgendwo um Urlaub mit Kindern auf Mljet? Nein, ich erwarte keine Antwort. Stell dir ganz einfach vor, du wärst in Kroatien unterwegs, willst möglichst viel sehen und bist dann auf spannende Dienstleister angewiesen, die es dort, wenn überhaupt, nur gegen gute Bezahlung gibt. Wenn du nix sehen willst, dann ist deine Devise absolut korrekt und kostengünstig. Jedem das seine. Der Threadersteller fragt aber nicht nach einem "Pauschalurlaub" in Molunat oder in einem Kinderheim im Februar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.01.2018 23:04
#22 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Es geht vor allem nicht um einen entspannten Rucksackurlaub im Sommer. Im Februar braucht man mehr als ein paar Fähnchen zum anziehen. Da sieht man auch nicht sehr viele Rucksacktouristen an den Busbahnhöfen und in der Stadt. Man kann ja nach einem schönen Fußmarsch nicht mal in jedem Kaff einen Kaffee bekommen, weil alles zu ist. Nee, mit dem Auto ist man außerhalb der großen Städte im Winter einfach besser dran.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.01.2018 10:01
#23 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #21
Wenn du nix sehen willst, dann ist deine Devise absolut korrekt und kostengünstig.

Och, so drastisch würde ich es nun nicht sehen. Ich selbst habe 80 % meiner rund 40 Kroatienurlaube mit Öffis abgerissen und kann nicht behaupten, dass ich nix gesehen habe. Darüber hinaus habe ich wunderbar Land und vor allem Leute kennengelernt, was mir isoliert in einer Blechhülle sicher nicht in dem Maße gelungen wäre.

Allerdings stimme ich Vera in Anbetracht der Jahreszeit absolut zu: Das fängt an beim größeren Wintergepäck bis hin zur Tatsache, dass im Winter nicht alles geöffnet hat und auch die Fahrpläne nicht so optimal wie im Sommer sind.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

11.01.2018 10:13
#24 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Hallo Holger

Wir haben ja schon einige Urlaube im Winter in Kroatien verbracht und wir machen so etwas nur mit dem eigenen Auto.

Das geht schon mit dem Gepäck an, das ist nun mal im Winter viel mehr als im Sommer. Was wir auch immer dabei haben sind Wolldecken. Bedenken mußt du auch wie Vera schon geschrieben hat, dass nicht alles geöffnet ist. Bei einer Rundreise solltest du auch beachten das sicher nicht jedes Zimmer eine Heizung hat und bei manchen mit der Klimaanlage geheizt wird. Mit dem eigenen Auto bist du halt flexibel und kannst auch jederzeit die Heimreise antreten falls es einen extremen Wetterumschwung gibt. Mir ist z.B. passiert dass ich mich erkältet habe und ganz böse Rückenschmerzen dazu bekam. Damals waren wir in Tucepi und haben den Urlaub abgebrochen weil es so keinen Spass mehr gemacht hat. Bedenken solltest du auch, dass bei Ausflügen ins Hinterland es schon nach wenigen Kilometern von der Küste entfernt sehr kalt sein kann und es auch viel Schnee geben kann.

Wie gesagt fahren wir immer mit dem eigenen Auto und haben schon tolle Urlaube im Winter in Kroatien erlebt. Es ist einfach ganz anders als im Sommer und vor allem die Einheimischen sind viel relaxter und man sieht das Land mit anderen Augen. Im Winter die ganze Magistrale runter zu fahren ist voll toll und man fährt fast alleine am Meer entlang.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.01.2018 10:16
#25 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat
Och, so drastisch würde ich es nun nicht sehen. Ich selbst habe 80 % meiner rund 40 Kroatienurlaube mit Öffis abgerissen und kann nicht behaupten, dass ich nix gesehen habe. Darüber hinaus habe ich wunderbar Land und vor allem Leute kennengelernt, was mir isoliert in einer Blechhülle sicher nicht in dem Maße gelungen wäre.



Das ist natürlich auch richtig. Ich meine mit "nix sehen" irgendwelche Sachen in der Pampa, wo halt kein Bus hinfährt. Und da gibt es ja etliche.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.01.2018 10:21
#26 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Also, die Entscheidung für Leihwagen wäre angesichts der Umstände (Jahreszeit, günstige Kosten) gefallen.
Nun würde mich interessieren, was zwischen DUB und ST Interessantes geboten ist. Ston z. B. Und noch eines:
Kann man von Orebic mit Autofähre weiter nördlich übersetzen (Neum umgehen sozusagen)?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.01.2018 10:26
#27 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #26
Kann man von Orebic mit Autofähre weiter nördlich übersetzen (Neum umgehen sozusagen)?

Ja, von Trpanj auf Peljesac nach Ploce.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.01.2018 10:45
#28 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat
ich liebäugele mit einer ungewöhnlichen Alleinreise



Flexibel bleiben und sich nach dem Wetter richten, villeicht wird noch aus dir ein Lastovo, Korcula oder Vis Fan.

Nimm dir ein grösseres Auto, einen Gaskocher, gute Isomatte und einen guten Winterschlafsack mit, wenn dir ein paar Nächte im Auto
nichts ausmachen.

Duschen kann man auf der einen oder anderen Raststation und in Zeiten des Couchsurfings, Airbnb & Co lässt sich sicher was auch
kurzfristig in der Not finden.

Die Region um ST herum lässt sich wunderbar mit dem Bus erkunden wenn man nach Sibenik, Trogir oder Primosten möchte.
Für das weitere Programm wird es mühsam.

Aus Ausgangsbasis ohne Auto

Empfehlen kann ich dir die Unterkunft unseres Mitglieds Kastela, oder von der Lage her unschlagbar das abgewohnte Apartman Geić

Adresse: Put Gradine 18, 21220, Trogir
Telefon: +385 21 881 659

Zitat
Nun würde mich interessieren, was zwischen DUB und ST Interessantes geboten ist.



Und nicht zu vergessen, die Forumssuche anzuschmeissen, sich einen Reisebericht reinzuziehen, Google oder Wikipedia zu fragen
geht schneller als Lexikonfragen von der Gruppe beantworten zu lassen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.01.2018 14:36
#29 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #27
Zitat von cres-fan im Beitrag #26
Kann man von Orebic mit Autofähre weiter nördlich übersetzen (Neum umgehen sozusagen)?

Ja, von Trpanj auf Peljesac nach Ploce.

Nicht vergessen, die Inselgenehmigung beim Autovermieter einzuholen. Falls auf der Fähre irgendwas ganz Blödes passiert, bist du sonst nicht versichert. Von Orebic nach Korcula z.B. kannst du auch prima mit der Personenfähre fahren, da brauchst du kein Auto und im Februar lohnt sich wahrscheinlich sowieso kein anderes Ziel auf der Insel.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

11.01.2018 17:41
#30 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Noch mal zum Thema "Mietwagen": ich habe vor ein paar Tagen über Check24 für die Zeit vom 18. - 27.02., also für zehn Tage, einen Kleinwagen (VW Up oder ähnlich) ab Split gebucht. Mietpreis inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und ohne KM-Begrenzung : 63,41 €, also noch nicht mal sechsfuffzich pro Tag. Im Sommer wird's natürlich wesentlich teurer, aber in dieser Jahreszeit würde ich über die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln noch nicht mal nachdenken.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

12.01.2018 17:05
#31 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Das ist die beste Lösung, keine Frage. Mit dem Mietwagen kann man gut Quartier suchen. Es ist nämlich nicht so, dass "Vieles geschlossen hat", sondern eher "fast alles"

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.01.2018 17:09
#32 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Damit rechne ich nach meiner Februar-Fahrt vor zwei Jahren auch fast...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.01.2018 14:57
#33 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Hallo !

... hast Du schon die Angebote von BUS- Rundreisen durchgesehen ?
da ist alles incl. Fremdenführer schon gelöst und fix gebucht.
und der Reisepreis steht auch schon dabei.

die frage ist eben nur : OB es Dich anspricht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.01.2018 15:39
#34 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Bus-Rundreisen im Februar?

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.01.2018 16:39
#35 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34
Bus-Rundreisen im Februar?



Natürlich - am 29. Februar gibt es sogar spezielle Sonderpreise !!

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.01.2018 17:08
#36 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #35


Natürlich - am 29. Februar gibt es sogar spezielle Sonderpreise !!

.

😂😂😂

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.01.2018 18:45
#37 RE: Expertentipps gesucht Antworten

@veli-rat kurz überlegt: ja. Aber dann verworfen, will schon lieber selbst den Takt vorgeben - gerade im Urlaub.

honda@power Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

06.02.2018 08:43
#38 RE: Expertentipps gesucht Antworten

Entschuldigung, dass ich hier so reinstolpere.

Bin ebenfalls gerade am Überlegen, allein nach Kroatien zu reisen. Ich möchte mir unbedingt mal die Plitvicer Seen im Winter anschauen. Habe leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr viel Zeit dazu. Würede das aber gern noch erleben wollen. Meine Planung sieht vor, ab 13.2. für etwa 1 Woche zu fahren.

Würde ab Erfurt fahren. Werde wohl das Auto nehmen. Habe auch schon die Kombinationen Zug (ICE bis München) > Flug (bis Zagreb) > Übernachtung (am Flughafen) > Mietwagen (nach Plitvicka Jezera) oder statt Flug Fixbus bis Zagreb durchgespielt. Leider alles ziemlich kompliziert und zeitlich muss alles klappen.

Hast du eventuell Interesse die Fahrt gemeinsam zu machen? Dann bitte PN.

Seiten 1 | 2
Fähren 2018 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 807
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 768
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz