Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 12.275 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

06.02.2018 14:11
#21 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Klar die Windenergie gibts auch noch. Inzwischen sind aber die Wattpreise bei kleinen Windkraftanlagen höher als bei Solarmodulen. Daher macht die Nutzung von Windenergie nur Sinn, in Gegenden mit beständigen Winden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

06.02.2018 14:48
#22 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, so ein Windrad auf dem Grundstück zu haben.
Man muss aber insgesamt eine ganz schöne Menge bedenken. Wenn ich das hier alles so lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass wir nicht so hohe Ansprüche haben und mit dem, was ohne allzu großen Aufwand machbar ist, wohl ganz gut klarkommen werden.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

06.02.2018 15:49
#23 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Kirsten nicht so ein Monstrum wie man sie überall rum stehen sieht.

Google und YouTube da gibt's viele Anregungen. Auf Segelbooten sieht man sie auch.

Man muss einfach den Verbrauch reduzieren und überlegen,was ist mir wichtig ,was brauche ich.

Kühlschrank wird immer benutzt, Waschmaschine wöchentlich.Kochen mit Gas. Lampen auf LED

umrüsten.

Ich würde mir ein Notstromaggregat hinstellen und eine Saison testen.

Grüße Medusa-Vera

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.02.2018 15:53
#24 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #17
Trollfahrer, was du meinst, gibt es schon längst und nennt sich Robinsonhaus.

Ah! Wollte ich schon fast schreiben, wusste aber nicht, ob die nicht nur einsam stehen, sondern auch ohne Netzstrom sind. Aber es zeigt ja, dass es Bedarfe gibt. Man sollte dafür aber nicht den Garten mit Panelen zupflastern, darauf hat kein Touri Bock.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

06.02.2018 16:08
#25 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #24
Man sollte dafür aber nicht den Garten mit Panelen zupflastern, darauf hat kein Touri Bock.


Die müssen bei uns aufs Dach. Auch nicht sonderlich schön, aber wie ich gelernt habe, dürfen die Paneele nicht zu weit vom Wechselrichter entfernt sein, also keine langen Kabel. Bei uns ist es ja zum Glück nur für uns oder mal die puckliche Verwandtschaft, aber wenn man vermieten will, sollte es schon akkurat sein.

Medusa, so kleine kenn ich gar nicht, aber die surren doch bestimmt auch ganz schön laut herum oder?
Ich glaube, die Mischung zwischen Photovoltaik und Aggregat ist schon ganz gut gewählt. Und ich finde ja das Sparsamsein auch mal ganz interessant, man lebt deutlich bewusster, hab ich festgestellt.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

06.02.2018 16:39
#26 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Der Knackpunkt ist der Unterschied zwischen Eigennutzung und Vermietung an Fremde.
Wenn ich ein Haus selbst bewohne, kann ich darauf achten, dass ich beispielsweise die Waschmaschine nur nutze, wenn die Sonne scheint. Wenn diese mal tagelang ausbleibt, kann ich das Elektroaggregat starten.
Hier habe ich also die Möglichkeit, meinen Verbrauch an die technischen Gegebenheiten anzupassen und muss somit bei der Investition für die Stromversorgung nicht in die Vollen gehen.

Als Urlauber will man so etwas nicht. Da nutzt man die Elektrogeräte, wie man möchte. Das wird es nicht selten vorkommen, dass die Klimalage volle Pulle läuft, der Föhn an ist und Fernseher und Licht sind an.
Um Elektroaggregate kümmert man sich da nicht. Der Strom kommt ja aus der Steckdose.
Die Stromversorgung muss also so dimensioniert werden, dass es zu keinen Ausfällen kommt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.02.2018 17:19
#27 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #26
Der Knackpunkt ist der Unterschied zwischen Eigennutzung und Vermietung an Fremde.



Falsch ! Der Knackpunkt ist das Luxusproblem wie Pool, Klima etc.

Robinsonhäuser funzen seit Jahrzehnten auf Sparflamme und sind überwiegend ausgebucht.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

06.02.2018 17:22
#28 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Wohl wahr.

Aber auf Grund des Pools sowie der angegebenen elektrischen Leistung können wir davon ausgehen, dass es kein Robinsonhaus werden soll.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

06.02.2018 20:38
#29 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Kirsten : Wenn der Propeller ordentlich verarbeitet ist hört man fast nix. Du musst aber nicht direkt drunter dein Lager aufschlagen

Obwohl wenn man 2 Props installiert, kann man eine Hängematte dazwischen hängen ....grins

Eine Waschmaschine mit Solarstrom betreiben das wäre interessant

Im Bezug auf die 2 Häuser,warum wird da kein Stromkabel oberirdisch verlegt ?

Grüße Medusa-Vera

Biancaheil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

06.02.2018 20:54
#30 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Laut Electro dalamatia wird kein Strom gelegt egal ob oberirdisch oder minder Erde... zu weit abgelegen

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

06.02.2018 21:11
#31 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

OK , aber eine Baugenehmigung wurde erteilt?

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

06.02.2018 21:34
#32 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Habt ihr schon mal etwas von Dachs (BHKW) gehört ? Siehe Wikipedia

Grüße Medusa-Vera

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

06.02.2018 21:44
#33 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Hab mir das gerade auf Wiki durchgelesen, klingt echt interessant. Hast du ne Ahnung, in welcher Preisklasse sich so ein Dachs bewegt??

Biancaheil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

06.02.2018 21:47
#34 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Baugenehmigung kommt im März

Biancaheil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

06.02.2018 21:52
#35 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Habe Thema bkhw auch schon als tip erhalten aber zum heizen brauchen wir ja nichts ... es wird wohl schon ein Zwischending aus Solar Speicher und Generator.. nächste Woche sind wir unten holen vor Ort mal noch Infos
Danke erstmal 👍

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

07.02.2018 00:37
#36 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Würde mich am oder in der Nähe von deinem Wohnort beraten lassen.
Da unten gibt's viele,,Meister" .

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

07.02.2018 00:38
#37 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Mit den Dachspreisen bin ich nicht auf dem neusten Stand,leider !

Grüße Medusa-Vera

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.408

07.02.2018 08:43
#38 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

„zum heizen brauchen wir ja nichts“

Bitte die Warmwasserbereitung nicht vergessen. So gesehen ist zumindest ein kleiner Teil der Abwärme sinnvoll nutzbar.

Ich glaube aber nicht, dass dadurch ein Blockheizkraftwerk die wirtschaftlich günstigste Lösung wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.412

07.02.2018 16:12
#39 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Gerade die Warmwasserbereitung sollte man im Auge behalten bzw. die Legionellen die entstehen können.
Bei uns muss einmal in der Woche das Brauchwasser auf 90 Grad erhitzt werden.

In Kroatien ist mir immer wieder aufgefallen ,das
die Thermostate der Wasserboiler meist auf um die 40 Grad gestellt waren.

Grüße Medusa-Vera

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

07.02.2018 18:45
#40 RE: Stromerzeugung - Insellösung Antworten

Bei der Warmwasserbereitung hatten wir an einen Gas-Durchlauferhitzer gedacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windkraft ohne Flügel..
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
10 05.08.2020 14:23
von deto • Zugriffe: 440
TV-Tipp! Do. 18.12.14 Phoenix 19:15 Uhr Der Mais-Wahn: Wie eine Pflanze Profit und Hunger schafft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
0 17.12.2014 18:46
von beka • Zugriffe: 455
Stromerzeuger für Camping
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Dominic-Eschinger
0 21.08.2010 01:34
von Dominic-Eschinger • Zugriffe: 861
Solaranlagen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Solar-Projekt
124 31.05.2022 10:51
von kornatix • Zugriffe: 13431
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz