Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 12.049 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

10.04.2018 13:03
#21 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Wir trinken generell im Ausland kein Leitungswasser. Die Wasserhähne im Bad werden erst kalt auf gedreht, dann auf Heißwasser.
Sollte ein Boiler im Bad sein .Dreh ich den ganz hoch und lass die Legionellen kochen. Achtet mal drauf wie die Boiler bei Ankunft
Eingestellt sind.

Grüße Medusa-Vera

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.04.2018 14:42
#22 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #20
Zitat von Vera im Beitrag #18


Selbst bei Wasserknappheit laufen in Kroatien noch die Strandduschen.


Zumindest ist das dann immer frisch , boah, das ist böse, bei so einem traurigen Thema


Das Problem mit den Strandduschen: Wenn das Wasser frisch wird, ist es auch elendlich kalt. Ich gebe zu, ich präferiere abgestanden warm.

Wir haben bis jetzt das Wasser in Kroatien immer getrunken. Auf einem CP hat man allerdings auch immer ordentlich Durchsatz. Was nicht tötet, härtet ab. Bei uns in der Familie leidet keiner unter Allergien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

10.04.2018 15:50
#23 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Ich war bisher beim Leitungswasser immer relativ blauäugig, da Brac ja das „gute“ Cetinawasser hat. Wenn man allerdings näher drüber nachdenkt, ist die Cetina ja wohl auch nicht mehr der sauberste aller Flüsse.
Bei uns gibt es nur Zisternenwasser. Das Wasser aus der uralten Zisterne unserer Freunde trinken wir schon seit vielen Jahren ohne Vorbehalte und Nebenwirkungen, dem eigenen nagelneuen Zisternenwasser hingegen trau ich (völlig sinnbefreit) nicht über den Weg. Daher gibt es zum Trinken und Kochen nur das gute abgefüllte Lidl-Wasser, das wahrscheinlich bei hinreichender Testung aber auch nicht das Allerbeste ist.
Mich beschäftigt das Meerwasser allerdings deutlich mehr. Es ist doch traurig, daß Strände so vermüllt sind, immer wieder Septiken direkt am Meer gebaut werden, und wie Vera schon schrieb, so manches Übel mit bloßen Auge sicherlich gar nicht zu erkennen ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.04.2018 17:09
#24 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #22


Wir haben bis jetzt das Wasser in Kroatien immer getrunken.



Ich in den letzten Jahren auch, Tabletteneinnahme z.B., ist doch so schnell und praktisch, hhmm

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.04.2018 17:51
#25 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Ehrlich gesagt, wir verwenden / trinken auch kein Leitungswasser. Gleich nach Ankunft wird ein 5 oder 7 Liter Kanister gekauft für die Zubereitung von Tee, Kaffee usw. Und mindestens zwei 6er Packungen 1,5 Liter Flaschen zum Trinken.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.04.2018 18:39
#26 RE: Beste Meerwasserqualität in Kroatien Antworten

Geht es nicht eher darum, dass man den Kroaten den nächsten Raubzug am Volkseigentum schmackhaft machen will? Schmutziges Trinkwasser kommt da sehr gelegen.
Überall ( auch in Postira) will man die kommunale Wasserversorung ( zwangs)privatisieren und verscherbeln.
Notabene dieselbe welche die Bürger eigenhändig gegraben haben.
An einigen Orten wünschen sich die Kroaten nicht nur den Titoplatz zurück sondern sogar den Maršal persönlich.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.04.2018 18:54
#27 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Meinte da jemand diese wunderhübsche Deponie auf Vis???
Ich meine, das ist sie, war schwer sie besser zu fotografieren...

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

10.04.2018 19:12
#28 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #27
Meinte da jemand diese wunderhübsche Deponie auf Vis???


Jupp, Hab inzwischen auch was gefunden:

Angefügte Bilder:
müll.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.04.2018 19:43
#29 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #28
Zitat von cres-fan im Beitrag #27
Meinte da jemand diese wunderhübsche Deponie auf Vis???


Jupp, Hab inzwischen auch was gefunden:


Hübsch. Auf Lastovo haben sie sich immerhin noch die Mühe gemacht und eine flache Grube zementiert.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

11.04.2018 08:00
#30 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Die aktuellen Trinkwasserprobleme in Kroatien liegen ja nicht am abgestandenen Leitungswasser oder verschmutzten Rohren.




Das ist so nicht richtig Vera.

Wir machen bei uns Zuhause gerade dieses Thema durch. Da wurde früher eine Kreuzverbindung der Rohre in der Wand gemacht, gedacht als Entlüftungsrohr, aber dadurch war ein Stück des Rohres so gelegen, dass sich dort Wasser sammelte und zurück gehalten wurde. Jetzt muß hier das wieder gerichtet werden indem man diese Rohrstücke kappt um eben einen Legionellenbefall zu verhindern. Dabei haben wir auch gesehen wie die Rohre nach Jahren innen aussehen.

Einer der Arbeiter die das gerade bei uns richten ist Kroate und der sagt, dass die Rohre in Kroatien nicht anders verlegt wurden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.04.2018 10:22
#31 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Es sind aber vorwiegend keine verschmutzen Rohre die Ursache in Kroatien, Anton, sondern meist irgendwelche Mülldeponien, deren Inhalt im Boden versickert. Fäkalbakterien gelangen auch nicht wegen alter oder schmutziger Rohre ins Trinkwasser. Und warum ist das Trinkwasser besonders nach starkem Regen nicht genießbar?

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.04.2018 18:21
#32 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #31
Es sind aber vorwiegend keine verschmutzen Rohre die Ursache in Kroatien, Anton, sondern meist irgendwelche Mülldeponien, deren Inhalt im Boden versickert. Fäkalbakterien gelangen auch nicht wegen alter oder schmutziger Rohre ins Trinkwasser. Und warum ist das Trinkwasser besonders nach starkem Regen nicht genießbar?


Wie viele Hausbrunnen glaubst du sind bei uns im Marchfeld noch genusstauglich nach starkem Regen oder Hochwasser?

Villeicht haben die Zagreber oder Wiener das beste Trinkwasser, bringt aber auch nicht viel wenn sie aus einer 100 Jahre alten Bleileitung kommt,
ev. Chrom, Kupfer oder Nitrat den Cocktail komplettieren.

Da zerbricht sich ein anderer über Deponien, Luftverschmutzung oder sonstiger Altlasten wo ich dir recht gebe villeicht weniger den Kopf.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

11.04.2018 18:39
#33 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Naja Kerum, das Wasser in Wien kommt aber schon aus dem Schneeberg Raxgebiet nach Wien!!!! Wiener Hochquellenwasserleitung!! Das mit den Rohren ist ein Anderes Kapitel.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.04.2018 18:48
#34 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Das Wiener Wasser kommt aus dem Semmering Gebiet, wird aber in Wien je nach Bedarf mit Grundwasser, Lobauwasser etc. gemischt da die Menge
sonst nicht reichen würde.

Führungen kann man übrigens beim Wiener Wasserwerk buchen, da wird das genau erklärt.

Ich war im Semmering Gebiet eine Zeitlang zu Hause, kenn ebenfalls dieses Wasser und regelmäßig im Sommer wurde gechlort,
da stank die Küche wie ein Schwimmbad...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Zrnka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

28.08.2018 10:20
#35 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Ich glaube zwar nicht, dass wir im Oktober nocht schwimmen können (oder ist das Wasser noch gut warm dafür?), habe aber viel darüber gehört, dass der chroatische Teil der Adria der sauberste ist.
Angeblich, sei es so sauber, dass es sogar von einer Medusenart bewohnt wird, die ausschließlich im sauberen Meereswasser leben. Stimmta das so, oder sind es nur gerüchte?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

28.08.2018 11:38
#36 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Zrnka im Beitrag #35
Ich glaube zwar nicht, dass wir im Oktober nocht schwimmen können


Das hängt davon ab, wie ihr so drauf seid und wann im Oktober ihr fahrt. Anfang Oktober hat das Wasser in der Regel noch locker um 20°, später im Monat ist es häufig schon mal stürmischer und nach einer Bura kühlt das Meer sich schnell ab. Ich schwimme eigentlich immer auch noch bis um den 20. Oktober herum, meine Familie zeigt mir dafür allerdings regelmäßig einen Vogel.

edit: Zur Wasserqualität... naja, mal so und mal so. Manchmal schwimmen komische Sachen im Meer, meistens aber ist es glasklar und wirkt zumindest oberflächlich sehr sauber.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Internetzugang in Kroatien für Laptop
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fridolina
14 22.04.2012 12:58
von Daxbauer • Zugriffe: 1256
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Segel-Törn Kroatien nach Griechenland
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mira+++
4 10.06.2013 10:38
von pino • Zugriffe: 4729
Suchen Mitfahrgelegenheit nach Kroatien ab 1.8.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lulu
1 24.07.2007 10:32
von Pummel • Zugriffe: 768
Wo am besten in Kroatien hinfahren?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dariusiw
16 27.04.2007 18:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3498
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5308
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz