Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 12.034 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.02.2018 17:49
Beste Meerwasserqualität in Kroatien Antworten

Neue Untersuchung aus Oktober 2017

http://baltazar.izor.hr/plazepub/kakvoca_detalji10

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.04.2018 23:39
#2 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Leider kann man das von der Trinkwasserqualität nicht behaupten: http://kroatien-nachrichten.de/den-kroat...gen-verdoppeln/

Daher sollte man sich zuerst informieren und im Zweifelsfall kein Leitungswasser trinken.

Diese Gleichgültigkeit ist unglaublich!

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

07.04.2018 23:54
#3 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Das ist echt unglaublich.
Aber beim Meerwasser bin ich mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher, manchmal schwimmt da eine ziemliche Brühe herum.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.04.2018 00:18
#4 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #3
Das ist echt unglaublich.
Aber beim Meerwasser bin ich mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher, manchmal schwimmt da eine ziemliche Brühe herum.

Selbst wenn es keine Brühe ist oder Schaum bildet, denke ich mir immer, dass man die schlimmen Dinge wahrscheinlich nicht mal sieht.

Ich finde mittlerweile, dass die Kroaten viel zu unachtsam mit der Natur und generell ihrem Land umgehen. Das fängt ganz oben an, wo irgendwas auf den Deponien abgeladen wird und man sich nachher fragt, wieso im Gebiet XY auf einmal die Krebsrate so gestiegen ist und geht unten weiter, wo immer noch Matratzen und Kühlschränke in die Pampa geschmissen werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.04.2018 04:57
#5 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

In Senj letztes Wochenende roch das heiße Wasser aus der Leitung massiv unangenehm.

Wir haben die Vermieterin darauf angesprochen, sie meinte das wäre nach Regen immer so, wäre aber unbedenklich....

In anderen Städten wäre das Trinkwasser dagegen nicht mehr genießbar.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

08.04.2018 06:53
#6 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zu sagen, das übel riechende Trinkwasser wäre unbedenklich, finde ich schon ziemlich kriminell.

Ich überlege gerade, welche Insel es war, bin mir aber nicht ganz sicher, müsste da erst in alten Bildern stöbern, aber entweder war es Vis oder Korcula, wo die Müllkippe so schön am Hang liegt, dass der ganze Sotter bei Regen ins Meer läuft. Und wenn ich das letztes Jahr vom Boot aus richtig gesehen habe, ist das auf Brac ähnlich.
Über vermüllte Strände brauchen wir gar nicht zu reden. Ich hab in Rasotica eine Besenharke liegen, mit der wir den ganzen Müll zusammenharken, der bei Jugo (also eigentlich ständig) in die Bucht gespült wird. Auch viele abseits gelegene Strände sind momentan noch völlig vermüllt, ist ja noch keine Saison. Mich macht das ehrlich gesagt ziemlich traurig.

OW24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

08.04.2018 09:56
#7 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #6
Zu sagen, das übel riechende Trinkwasser wäre unbedenklich, finde ich schon ziemlich kriminell.

Ich überlege gerade, welche Insel es war, bin mir aber nicht ganz sicher, müsste da erst in alten Bildern stöbern, aber entweder war es Vis oder Korcula, wo die Müllkippe so schön am Hang liegt, dass der ganze Sotter bei Regen ins Meer läuft....



Ich glaube auf Rab in Supetarska Draga liegt doch auch die Müllkippe schön hoch versteckt direkt am Hang zum Meer. Für mich in der heutigen Zeit in einer Region, die ausschließlich vom Tourismus lebt, ein Unding.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.04.2018 10:24
#8 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Ja, toll auch der Gedanke, im Spätsommer wieder nach Cro zu fahren , nimmt mir grad jegliche Vorfreude Diese Ignoranz ist wirklich erschreckend

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.04.2018 11:06
#9 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Die Müllhalde in Lastovo, sehr idyllisch gelegen. Bei Jugo weht alles ins Meer und bei anderen Windrichtungen wird die Pampa mit Plastik dekoriert.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070898.JPG   P1070899.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

08.04.2018 11:37
#10 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Sehr idyllisch...
Allerdings scheint die Wasserqualität insgesamt doch besser geworden zu sein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Schwester und ich als Kinder im Urlaub oftmals dicke eitrige Furunkel am ganzen Körper bekamen, die dann mit schwarzer Salbe eingeschmiert wurden. Das hatten wir nur dort, sonst nie.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

09.04.2018 18:05
#11 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Warst du vieleicht an der Hundebadestelle ?

Da kriege ich schon Furunkel (und Schlimmeres) vom Hinsehen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

09.04.2018 18:52
#12 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Nein, kein Hundestrand. Aber ist schon ne Weile her, so Ende 70er.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.04.2018 19:51
#13 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat
Trinkwasser



Das liegt bestimmt nicht am Wasser, sondern an den Rohren und der Abgestandenheit.
Egal, wie gut Wasser in der Qualität ist, wenn es länger steht, wird es ungenießbar und ich würde es nicht trinken.

Ich kenne Leute, die das Wasser eine Weile rinnen lassen am Morgen oder nach sonstigem längeren "Leitungsstillstand", manche tun es zwar nur,
weil sie das warme Soacherl nicht mögen, andere aber schon wegen der Hygiene.

Sterben wird man nicht gleich daran, aber geheuer ist es mir nicht, das latscherte, abgestandene Wasser zu trinken, das oft auch
schon recht seltsam riecht aus der Leitung.

Wer einmal Lust auf ein kleines Experiment hat einfach einen neuen Brauseschlauch besorgen kostet im Baumarkt ein paar Euro.
Alten Brauseschlauch aufschneiden, mit zb. einem Wattestäbchen innen einen Abstrich machen - mmmmhhhh

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

09.04.2018 20:54
#14 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #13
andere aber schon wegen der Hygiene.
[...]
Wer einmal Lust auf ein kleines Experiment hat einfach einen neuen Brauseschlauch besorgen kostet im Baumarkt ein paar Euro.
Alten Brauseschlauch aufschneiden, mit zb. einem Wattestäbchen innen einen Abstrich machen - mmmmhhhh

100%ige Zustimmung.
Da wird einem ganz anders, wenn man im Rahmen von Reparaturarbeiten einiges austauschen muss und sich neugierigerweise mal mit dem Innenleben der Leitungen/Hähne/Schläuche befasst. BRRR - schüttel
Bei mir kommt morgens nur mindestens 30 Sekunden abgelaufenes Wasser in die Kaffeemaschine. Ob das genug ist, sei dahingestellt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

10.04.2018 08:33
#15 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #13

Zitat
Trinkwasser


Das liegt bestimmt nicht am Wasser, sondern an den Rohren und der Abgestandenheit.
Egal, wie gut Wasser in der Qualität ist, wenn es länger steht, wird es ungenießbar und ich würde es nicht trinken.




Legionellen lieben abgestandenes Wasser.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.04.2018 09:35
#16 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #14

Bei mir kommt morgens nur mindestens 30 Sekunden abgelaufenes Wasser in die Kaffeemaschine. Ob das genug ist, sei dahingestellt.




So mache ich das auch, Helga

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.04.2018 10:17
#17 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Ich auch. Problem: Hier in D kann man das machen, weil wir Wasser satt haben. Aber in vielen Teilen Kroatiens nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

10.04.2018 10:36
#18 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Die aktuellen Trinkwasserprobleme in Kroatien liegen ja nicht am abgestandenen Leitungswasser oder verschmutzten Rohren.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #17
Problem: Hier in D kann man das machen, weil wir Wasser satt haben. Aber in vielen Teilen Kroatiens nicht.


Selbst bei Wasserknappheit laufen in Kroatien noch die Strandduschen. Also werden die Einwohner auch kein Problem haben, das Wasser mal eine halbe Minute laufen zu lassen. Das muss man ja nicht ständig machen, sondern nur, wenn man die Leitung eine Weile nicht benutzt hat.

________________________
Meine Fotogalerie

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

10.04.2018 11:31
#19 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Ich hoffe mal, dass ich da seit 1989 bei meinem Vermieter auf RAB Glück habe, denn da wird das gesamte Haus
aus einer eigenen Quelle versorgt! Außerdem befindet sich auch ein Wasserlabor auf dem Grundstück!!!
Aber die Quelle kommt aus dem Kamenjak..... Garantie??????
Fakt ist, seit dem ersten Mal bis heute hat mir noch nichts Gesundheitlich gefehlt!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.04.2018 12:24
#20 RE: Beste Wasserqualität in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18


Selbst bei Wasserknappheit laufen in Kroatien noch die Strandduschen.


Zumindest ist das dann immer frisch , boah, das ist böse, bei so einem traurigen Thema

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Internetzugang in Kroatien für Laptop
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fridolina
14 22.04.2012 12:58
von Daxbauer • Zugriffe: 1256
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1395
Segel-Törn Kroatien nach Griechenland
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mira+++
4 10.06.2013 10:38
von pino • Zugriffe: 4729
Suchen Mitfahrgelegenheit nach Kroatien ab 1.8.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lulu
1 24.07.2007 10:32
von Pummel • Zugriffe: 768
Wo am besten in Kroatien hinfahren?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dariusiw
16 27.04.2007 18:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3483
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5273
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz