Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 85 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

04.02.2018 19:57
PAG 2.0 Antworten

Heute habe ich meinen Sommerurlaub im Juni 10 Tage auf Pag gebucht!! Ca. 300 m vom Kircherlstrand entfernt! Juhu ich freue mich schon drauf!!!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

05.02.2018 08:44
#2 RE: PAG 2.0 Antworten

Glückwunsch!

Wo ist den der „Kircherlstrand“? Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

05.02.2018 09:19
#3 RE: PAG 2.0 Antworten

Der Cernik kennt in sehr gut! Perilo Strand und weil dort ein Kircherl ist ist es für mich der Kircherlstrand!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

05.02.2018 10:01
#4 RE: PAG 2.0 Antworten

Danke.

Sieht nett aus. Ich hoffe, da ist es im Sommer nicht zu voll.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

05.02.2018 10:46
#5 RE: PAG 2.0 Antworten

Ich fahre eh schon mitte Juni!! Also Vorsaison!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

05.02.2018 12:27
#6 RE: PAG 2.0 Antworten

Dann kann bezüglich einer Überfüllung wenig passieren.
Lediglich die Wassertemperatur kann nicht zum Baden einladen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.02.2018 15:29
#7 RE: PAG 2.0 Antworten

Hat jemand einen guten Tip bezüglich Schiffsausflug zu den Kornaten Mitte Juni??

Thofroe, im September hatte ich noch ca 21° - 22° Wassertemperatur! War sehr angenehm!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

13.02.2018 19:06
#8 RE: PAG 2.0 Antworten

Ich habe mit den genannten Wassertemperaturen auch kein Problem. Ich kenne aber genug Leute, für die es keine Option wäre in solches „Eiswasser” zu gehen.
Das gute Gelingen des Urlaubs scheint also vorprogrammiert zu sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

14.02.2018 14:41
#9 RE: PAG 2.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #7
Hat jemand einen guten Tip bezüglich Schiffsausflug zu den Kornaten Mitte Juni??

Am besten von Zadar aus, falls Du klassische Ausflugsboote meinst. Da liegen sie alle im Stadthafen, samt Tafel mit Abfahrtszeiten etc. Von Pag aus stelle ich mir das eher schwierig vor, wobei es wieder drauf ankommt von wo genau. Perilo habe ich nicht gefunden.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

14.02.2018 15:18
#10 RE: PAG 2.0 Antworten

Perilo ist ein Strand in Povljana!! Ich meinte auch nicht unbedingt von Pag weg, sondern generell schöne Bootsausflüge!!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

15.02.2018 08:19
#11 RE: PAG 2.0 Antworten

Ja, dann versuche es in Zadar, Mitte Juni ist ideal dafür. Alle Angebote schon vorhanden aber noch nicht die großen Massen unterwegs. Such Dir einfach das passende Boot aus, am besten indem Du mit den Leuten redest. Ergänzend dazu könntest Du auch einen Boots-Ausflug von Novigrad aus machen. Da gibt es ein Ponton-Boot, das täglich den Fluss Zrmanja bis nach Obrovac hinauffährt. (Liegt direkt am Knick, den der Hafen nach hinten zu macht)

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.04.2018 11:35
#12 RE: PAG 2.0 Antworten

Hallo Christian, wie schaut es mit Parkplatz in Zadar aus wenn man so einen Schiffausflug auf die Kornaten mache? Haben da die Anbieter eigene Parkplätze? Nicht das ich eine Parkstrafe bekomme. Die normalen Parkplätze werden sicher mit max. 3 Stunden limitiert sein? Ich denke so ein Schiffsausflug wird ja ca 8 - 10 Stunden dauern.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

16.04.2018 13:11
#13 RE: PAG 2.0 Antworten

Ja, das mit dem Parken nimmt bedrohliche Formen an. Ich habe erste heute wieder von Horrorforderungen von Rechtsanwälten erfahren, also scheinbar gibt es Leute die leben davon, Parksünder anzuzeigen, samt Foto-Beweis etc...ich an Deiner Stelle würde es so machen: am Tag des beabsichtigten Ausfluges nach Zadar fahren, aber schon in den Außenbezirken ein Cafe mit Parkplatz suchen. Dort Frühstücken, schönes Trinkgeld in Aussicht stellen und fragen, ob dann der Wagen tagsüber dort stehen bleiben kann. Und dann eben zu Fuß in die Stadt spazieren. Für Tagesausflüge in die Kornaten würde ich annehmen, dass 11:00 Uhr die späteste Abfahrtszeit ab Zadar ist.
Andere Möglichkeit: Du nimmst doch einen offiziellen bewachten Parkplatz in Anspruch, aber da müsstest Du recherechieren, da kenn ich mich nicht aus. Könnte mir vorstellen dasss beim neuen Fährhafen Gazenica so was gibt, aber von dort ist es in die Altstadt halt auch eine Weile zu gehen.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.04.2018 13:30
#14 RE: PAG 2.0 Antworten

Christian Danke, eventuell treib sich hir ja noch wer herum der Zadar gut kennt wo man den ganzen Tag Parken kann. Auch wenn kostenpflichtig!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.04.2018 18:31
#15 RE: PAG 2.0 Antworten

Die Ausflugsschiffe starten meiner Erfahrung nach spätestens gegen 9 Uhr. Ich bin zwar noch nicht ab Zadar gefahren, aber an anderen Orten war es immer so, dass die Abfahrt recht früh war.

Es gibt auch Ticketautomaten in der Zone 2 (z.B. über die Fußgängerbrücke rüber gegenüber der Altstadt), da kosten die Parkplätze 3-4 Kuna die Stunde und da gibt es mit Sicherheit auch Tagessätze.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2018 18:54
#16 RE: PAG 2.0 Antworten

Wo auf Pag hast du denn deine Unterkunft, also in welchem Ort?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.04.2018 19:25
#17 RE: PAG 2.0 Antworten

Hallo Chris, diesesmal in Povljana!

Vera wenn du Tips hast bezüglich Ausflugsschiffe nur her damit, Kornaten sollten halt dabei sein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.04.2018 04:45
#18 RE: PAG 2.0 Antworten

Hallo.
Waren in den letzten Jahren auch schon mehrfach in Zadar zu samtlichen Tageszeiten , und bei der Fussgängerbrücke vor der Altstadt war es in der Tat noch nie ein Problem nen vernünftigen Parkplatz zu bekommen ( auch länger als 3 Stunden ).

Gruss aus dem Saarland und viel Spaß in Povljana

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

17.04.2018 07:25
#19 RE: PAG 2.0 Antworten

Guten Morgen!
Ich muss jetzt auch noch meinen sempff dazu geben
Ich würde niemanden empfehlen können, mit einem Ausflugsboot mit dem Namen Elisabeth zu fahren oder einen Ausflug, der von dem Besitzer weitervermittelt wurde..
Wir haben diesen Ausflug vor 3 Jahren mitgemacht und es war einfach nur unangenehm.
Uns wurde versprochen, durch die Kornaten zu shippern, mit Getränken , Mittagessen und auf Dugi Otok den Salzsee zu besuchen und evtl darin zu baden. Ausserdem würden wir einen Sandstrand besuchen und schwimmen. Abfahrt war 9 Uhr. Geparkt haben wir tatsächlich auf der "Festlandseite" bei der Fußgängerbrücke, da gab es Münzparkautomaten.
Also, an Bord gab es (morgens) nur Schnapps und Wein. den Rest mussten wir kaufen. Laute Musik dröhnte aus den Lautsprechern. Den Salzsee "vergaßen" sie aus versehen.
Ja, wir sahen ein Paar Kornateninseln und bekamen den "Bendel" für den Nationalpark. Und 2 Delfine an der Enge zwischen Tkon und Pasman.
Dann ging es auf eine Insel, auf der eine professionelle Wirtschaft stand, dort konnte man sich Getränke kaufen. Rauchen strengstens verboten (Ist ja ok, ich bin Nichtraucher) die Insel roch lecker nach Curry (gelb blühende Pflanzen), dort gab es einen Steinstrand mit Fussballgroßen Steinen, und da sagte man zu uns, sollen wir schwimmen. Trotz Schwimmschuhe war das sehr schmerzhaft, da man immer in die Zwischenräume der großen Steine abrutschte.
Zurück an Bord fuhren wir nach Sali. Dabei gab es dann das Mittagessen, davon war nur der Salat und das Brot in Ordnung.
In Sali mussten wir von Bord und im Juni war dort nur das eine Eiscafe geöffnet. Naja was soll ich sagen...
Seither gibt es bei uns in der Familie ein neues Sprichwort.(Wirklich!)
Wenn man für etwas Geld ausgegeben hat und man hat dann festgestellt, dass man etwas oder jemand auf den Leim gegangen ist, oder etwas qualitativ nix ist, sagt mein Mann nun immer:
"Des kannst auf´s Kornatenkonto schreiben"...
Also lieber einmal mehr schauen und Fragen.

Trotzdem viel Spass und teu teu teu bei der Auswahl des Anbieters

Alexandra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.04.2018 08:18
#20 RE: PAG 2.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #17


Vera wenn du Tips hast bezüglich Ausflugsschiffe nur her damit, Kornaten sollten halt dabei sein.

Leider hab ich keine Tipps ab Zadar. Ich bin damals ab Murter gefahren. Es ist auf jeden Fall so, dass die Schiffe, die auch Telascica anfahren, logischerweise den kürzeren Aufenthalt in den Kornaten haben. Aber die Anbieter sagen dir ja bei der Buchung, wo sie wie lange Pause machen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Sommer 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz