Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 147 Antworten
und wurde 38.856 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.02.2018 08:43
#1 Schnuppertörn ab Split Antworten

Sehr gemütlich Fahrtensegeln mit einer gecharterten Segelyacht ab Split-Kastela: kurze Strecken, kleine Häfen, einsame Buchten. Keine Parties an Bord, aber durchaus mal eine Flasche Rotwein nach dem Abendessen. Ich frage mich, ob sich dafür hier im Forum ein paar Crewmitglieder reiferen Alters zusammenfinden könnten? Möglicher Termin wäre 25. August bis 1. September. Kostenbeitrag pro Koje schätzungsweise rund 600,- €, wobei nicht alle Kojen belegt würden damit es nicht zu eng wird. Es gibt noch kein Boot, keine Crewmitglieder.....nur so eine Idee.

Freu mich auf Interesse, bin aber nur unregelmäßig online, also nicht wundern wenn ich nicht gleich antworten kann -

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

16.02.2018 11:54
#2 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Gute Idee. Falls es klappt, hoffe ich stark auf einen gut bebilderten Reisebericht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.02.2018 13:26
#3 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

...den würde es selbstverständlich geben
Falls der Törn zustande kommt würde es wohl rund um Brac gehen, dann könnten wir Kirsten in Rasotica besuchen, falls sie dann noch dort ist.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.02.2018 13:31
#4 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Ich bekomme leider erst im Oktober Urlaub...

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.02.2018 20:12
#5 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Schade. Im Oktober würde ich keinen Törn mehr planen, der gemütlich sein soll, denn da kann es schon mal ein paar Tage stürmen. Zwar gibt es auch am Sommerende ab und zu Starkwind, aber der dauert meist nicht lange und da wartet man halt ab bis es sich beruhigt hat.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

17.02.2018 09:15
#6 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Wir waren letzten Oktober bis zum 18. auf dem Wasser.Es war genial . Angenehme Temperaturen, man konnte noch Schwimmen.
Gut die Hitze des Sommers ist vorbei und wenn man Abends eine Jacke braucht ist das nicht so tragisch.
Einen Schnuppertörn rundum Brac warum nicht.
Da gibt's einige Häfen wo man sich verkriechen kann,wenn es draußen rauh wird.

Grüße Medusa-Vera

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

17.02.2018 15:36
#7 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Kann mich medusa, aber auch Christian nur anschließen. Im Oktober herrscht sehr oft ruhiges, stabiles Spätsommerwetter, und die Wassertemperaturen sind noch annehmbar - was nicht heißt, dass es nicht auch schon mal saukalt und stürmisch werden kann. @medusa, nachdem wir uns im letzten Oktober kurz vor eurer Abreise noch getroffen hatten, passierte genau das: ohne dicke Jacke ging ab 21. gar nichts mehr, Dauerregen von Istrien bis Split, Überschwemmungen in der Region Rijeka (=ich meine nicht die vom 11.09.!), zuhause Heizung an. Wer da noch auf dem Wasser war - und das waren einige (Segler) - der konnte einem nur leid tun. Im Jahr davor - 2016 - war es genau anders 'rum, da saßen wir Ende Oktober noch im T-Shirt draußen. Manchmal hat man eben kein Glück, und oft kommt dann auch noch Pech dazu.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.02.2018 15:49
#8 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Wir hatten schon im Juli und September kräftige Buras, bei denen wir im Hafen festsaßen. Voriges Jahr war das Wetter Mitte September erheblich schlechter als Anfang bis Mitte Oktober. Anfang Oktober 2005 hatten wir auf einem Segeltörn jeden Tag etwas bis sehr viel Regen und durften sogar den regenreichsten Tag auf Hvar seit 140 Jahren erleben.

Man steckt einfach nicht drin.

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

17.02.2018 16:17
#9 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #7
Manchmal hat man eben kein Glück, und oft kommt dann auch noch Pech dazu.

Zitat von Vera im Beitrag #8
den regenreichsten Tag auf Hvar seit 140 Jahren

...das ist es ja - aber wenn dann im Ernstfall die Kneipe auch schon für den Winter zugesperrt hat dann kippt der ganze Törn, deshalb für Oktober lieber keine Schnupperaktion
Bin ja gespannt ob wer Interesse hat?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

17.02.2018 16:55
#10 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Wenn man könnte, wie man wollte...
Ich finde deine Idee super und auch preislich moderat. Wären wir momentan nicht anderweitig eingespannt, wäre so ein Schnuppertörn durchaus eine sehr interessante Option.
Bei einem Tagestörn ab Mitte September wäre ich aber sofort dabei.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

18.02.2018 15:26
#11 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Vielleicht wird es ja ein anderes Mal was. Ungefähr am 22. August werde ich mit einer anderen Crew in Eurer Nähe ankern, weißt schon wo. Sofern nicht genau dort wieder ein Wespennest ist
Tageweise ist mir leider gar nichts möglich weil ich jeweils für eine ganze Woche runterfahre.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

18.02.2018 16:52
#12 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Alle Kneipen haben um die Zeit nicht geschlossen.
Die Soline zb.hat um dem 15.10. geschlossen.
Mir wäre zum Segeln der September viel lieber .
Man bekommt eher einen Platz an der Mole/Fischer wie in der Hauptsaison.

Grüße Medusa-Vera

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.02.2018 17:03
#13 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Zur Not muss man eben abends in einen Hafen fahren, wenn man sich bekochen lassen möchte. Da hat ja bis Mitte Oktober noch fast alles offen. Zudem muss ich anmerken, dass eine Koje im August mit 600 € ja auch recht teuer ist, da ja wahrscheinlich noch die Bordkasse und die Abendverpflegung dazukommt. Und wenn nicht alle Kojen belegt sind, wirds noch teurer. Da ist man bei einer Woche ja schnell bei einer vierstelligen Summe. Und dann kommt noch die Anreise hinzu. Das muss man sich erstmal leisten können und wollen. Ich kanns leider nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

18.02.2018 17:25
#14 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Da gibt es ja tatsächlich Interesse und eine Diskussion - deshalb hier noch ein paar Gedanken. Ein weiterer möglicher Termin wäre für mich auch von 22. - 29. September. Das Schiff eine Bavaria 46c mit acht Kojen (Betten) in vier Doppelkabinen. Zu acht würde ich aber nicht fahren, das ist zu eng. Der Kostenbeitrag pro Person wäre:
450,- € bei sechs Crewmitgliedern
550,- € bei fünf Crewmitgliedern
650,- € bei vier Crewmitgliedern, wobei in diesem Fall jedes Crewmitglied eine Doppelkabine für sich alleine hätte.
(Ich schlafe meist im Salon)
Da geht es aber, wie Vera richtig sagt, nur um den Platz am Boot, Bordkassa käme dazu.
Klar ist das nicht ganz billig - aber immer noch viel günstiger als andere Angebote. Yachten sind halt teuer. Dafür sparen wir bei der Bordkassa weil wir beim Segeln keinen Treibstoff brauchen!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.02.2018 17:46
#15 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Interesse ist generell da...aber ich komme am 29.09. erst abends in Kroatien an. Da ist auch gar nichts dran zu ändern. Freiwillig bin ich nicht so spät dran, aber mein Chef hat mir einen Strich durch alle meine Planungen dieses Jahr gemacht.

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

18.02.2018 19:51
#16 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Sprit ist abhängig davon das ihr Wind habt. Von Marina - Solta - Vis - Palagruza - Lastovo - Korcula hat uns einer den Wind geklaut . Unglaublich , Ententeich ohne Ende. Zwischen Korcula und Peljesac ging die Post ab bis auf Höhe SV.Nedelja.
Dann hat sich der Bursche wieder schlafen gelegt.
Die Dieselmaschine in der Bavaria war extrem sparsam ich glaub es waren um die 5 Liter die Stunde.
Die Konoba die wir ab und an besucht haben waren gut ,außer der Schuppen in Ubli.

Grüße Medusa-Vera

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

18.02.2018 21:27
#17 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Das war ja eine ordentliche Strecke! Allein schon Palagruza...da habt Ihr aber nicht übernachtet, oder? (Ginge ja nur in Mala Palagruza glaube ich...) Nein, mir schwebt was ganz gemütliches vor, wie gesagt kurze Strecken.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

18.02.2018 21:31
#18 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #15
Interesse ist generell da...aber ich komme am 29.09. erst abends in Kroatien an. Da ist auch gar nichts dran zu ändern. Freiwillig bin ich nicht so spät dran, aber mein Chef hat mir einen Strich durch alle meine Planungen dieses Jahr gemacht.

...wie die Chefs halt manchmal so sind

Am 29. September beginnt mein letzter Segeltörn der Saison 2018, also diesmal werden wir glaube ich keine Möglichkeit finden, denn wie gesagt ist mir das Wetter-Risiko im Oktober zu groß. Nicht dass ich vor Starkwind Angst hätte, aber ich muss ihn auch nicht mehr haben...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

18.02.2018 22:55
#19 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Bei Sonnenaufgang sind wir in Komiza los, Palagruza umrundet ,unterhalb vom Leuchtturm an eine Boje,dann rüber die Insel/Leuchtturm anschauen.Gegen Abend dann in Ubli angelegt
und dort Übernachtet.
Palagruza geht nur bei guter Wetterlage !

Grüße Medusa-Vera

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

19.02.2018 20:03
#20 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Verstehe...sicher eine interessante Erfahrung. Ich selbst habe es noch nie nach Palagruza geschafft, zumeist in Rücksicht auf die Crew, oder weil zu wenig Zeit war. Beim Chartern wird eine Woche bald zu kurz für solche Aktionen. Auch in Ubli war ich noch nicht. Steht aber jetzt auf meiner Liste, hab mir grade Fotos von dort angesehen

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 988
Fähre Split Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Connie
1 17.02.2024 15:44
von Vera • Zugriffe: 183
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 639
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1319
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10256
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 979
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz