Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 3.975 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Claudine ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2018 22:41
Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Hallo alle miteinander,

wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub das erste mal in Kroatien verbringen.
"Wir" sind 9 Personen wovon 6 Kinder im Alter von 6-14 dabei sind. Da ich mit meinen Kindern mit Bus oder Bahn anreisen will gestaltet sich die Suche für mich als nicht Kroatien-Kenner schwierig.
Wer kann mir hier einen Tipp geben?

Zusammenfassend:
9 Personen,
Bus oder Bahn erreichbar,
Fußnähe zum Strand,
Datum vom 25.08.18 bis 08.09.18
Preis pro Nacht max 110€

Vielen Dank für eure Hilfe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.02.2018 22:55
#2 RE: Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Per Bahn anreisen kannst du eigentlich nur nach Rijeka oder Zagreb und von da mit dem Bus weiter. Oder eben gleich per Bus. Die größeren Orte haben alle einen Busbahnhof mit Fernbusverbindung, von wo man dann auch per Regionalbus zu den kleineren Orten an der Küste kommt.

Woher kommt ihr denn eigentlich? So eine Bahn- oder Busfahrt dauert ganz schön lange. Da würde ich nicht unbedingt zu weit in den Süden fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

OW24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

24.02.2018 09:56
#3 RE: Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Hallo,

hier kommt es sicherlich darauf an, woher ihr kommt. Aber eine weite Anreise nach Kroatien in öffentlichen Verkehrsmittel (Bus/Bahn) - in der Hauptsaison - und dann noch mit 6 Kindern halte ich für ein Stress vorprogrammiertes Unterfangen. Die Fahrzeiten z.B. von Düsseldorf nach Rijeka liegen mit dem Zug bei 16 Std. und aufwärts, mit dem Bus nochmal mind. 3 Std. länger. Dann noch das viele Gepäck, und auch von der Kostenseite finde ich es nicht gerade akzeptabel. Z.B. in Rijeka angekommen, geht der Stress in der Sommerhitze weiter. Einen Taxibus suchen, Gepäck umpacken.... Ich glaube nicht, dass die Kinder bis dahin noch begeistert und in voller Urlaubsfreude sind.

Wie sieht es denn mit einer Anreise per Flugzeug aus? Dann vor Ort einen großen Mietwagen leihen und alles dürfte mit viel weniger Stress ablaufen?

Wie gesagt, o.g. betrifft eine weite Anreise und entspricht auch nur meine pers. Einschätzung.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

25.02.2018 09:32
#4 RE: Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Ihr könnt grundsätzlich nahezu alle Orte in Kroatien mit der Kombination Bus/Bahn/Fähre via Zagreb, Trieste, Ljubljana oder Rijeka erreichen. Das Busnetz ist gut entwickelt, funktioniert und fast jeder Weiler wird irgendwann einmal auch in der Woche mit Bus angefahren. Es dauert etwas länger, geht aber irgendwie und ihr wollt das so. Ist ok.
Euer größtes Problem dürfte eher darin liegen, eine Unterkunft in der Zeit für soviel Personen zu dem gewünschten Preis zu finden.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.02.2018 20:52
#5 RE: Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Supetar auf Brac ist auch mit dem Bus/Fähre erreichbar und bietet alles für Nichtmobile.

Nahversorger, Bespassung für Kinder, Strände, eine nette Altstadt zum flanieren...

Zitat
Preis pro Nacht max 110€



Schwer etwas mit eigenem Schei*haus zu finden, weiss nicht wies mit Hostels ausssieht, die Nerven dafür hab ich nicht mehr, sei es Schnarchen,
nächtliches Quatschen in normaler Lautstärke oder ein Gestank, das einem die Tränen in die Augen treibt.

Könnt darüber Bücher schreiben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

02.03.2018 18:06
#6 RE: Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Per Bahn erreichbar:
Rijeka via Ljubljana
Opatija via Ljubljana
Pula via Ljubljana
Split via Zagreb
Ploce via Zagreb
Sibenik via Zagreb und Knin
Zadar via Zagreb und Knin (?)

Von den jeweiligen Orten (abgesehen von Ploce und Opatija) kommt ihr über Fähren weiter auf die Inseln.

Habe einmal München - Split gemacht:
Gefühlt wird die Bahn ab Salzburg extrem langsam und ab Zagreb wirds nochmal langsamer. Plant viel Zeit ein.

Mit dem Reisebus habt Ihr reichlich Direktverbindungen, einige Linien fahren die ganze Küste ab so dass ihr praktisch jeden Ort an der Küste in Betracht ziehen könnt, der an der alten "Magistrala" liegt.

Viele Grüße

Daniel

_________________________________________________
www.soric.de

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

27.03.2018 10:13
#7 RE: Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Von Ploce aus kommt man mit der Fähre rüber nach Peljesac. Wie es in Trpanj allerdings mit Bus/Taxi aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Von dort sind es nur knapp 20km bis Orebic, der nächste Fährhafen rüber nach Korcula.

Zur Anreise mit der Bahn habe ich aktuell eigene Erfahrungen sammeln können. Sind zu viert, zwei Erwachsene und zwei Kinder ( fünf Monate, drei Jahre) mit der Bahn von Dortmund nach München und zurück gefahren. Wenn man erstmal im Zug sitzt ist es eine wunderbare Sache. Jedoch ist das Geschlörre von drei Koffern, drei Rücksäcken und einem Kinderwagen wirklich eine Plackerei, besonders wenn, wie in Dortmund, es keine direkten Aufzüge zum Bahnsteig gibt, oder wie in München, ein Fahrstuhl auffällt.
Zug ja, jederzeit wieder, aber nur wenn man Freunde/Verwandte dabei hat die einem die Sachen mit an den Zug bringen bzw. man am Ankunftsort direkt am Zug abgeholt wird. Vielleicht gibt es Vermieter, die einen Flughafen Shuttle anbieten?!

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

B1615 Salona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

27.03.2018 15:05
#8 RE: Gibt es Ferienwohnung für 9 Personen welche mit Bus oder Bahn erreichbar ist? Antworten

Zitat von dsoric im Beitrag #6
Per Bahn erreichbar:

Ploce via Zagreb

Zadar via Zagreb und Knin (?)

Viele Grüße

Daniel





Kleine Anmerkung - die Verbindung Zagreb - Ploce gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Nach Ploce fährt zur Zeit überhaupt kein Zug (nur auf dem innerkroatischen Abschnitt Ploce - Metkovic besteht zur Zeit Schienenersatzverkehr per Bus).

Auch Knin - Zadar ist zur Zeit Personenzugfrei mit 1 -2 täglichen Schienenersatzverkehr - Buspaaren.

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
8 Personen plus 1 Hund Zeitraum 07.08-21.08.2021
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von hina085
1 17.01.2021 19:58
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 495
Ferienwohnung in Ljubac "Villa More"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Trolly
26 01.07.2014 14:03
von Trolly • Zugriffe: 2258
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7652
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz