Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 9.593 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2018 18:49
PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Hallo liebe Insel Krk und Kvarner Freunde,

falls Ihr nicht mitbekommen habt, heute gab es in Rijeka Proteste gegen geplanten bau von NLG Terminal i Omisalj auf der Insel Krk.
Die Gelder seitens EU sind bereits für dieses Projekt genehmit worden.
Leider ist die Geschichte viel krimineller und hat viel korrupten Hintergrund. Es mischt wieder mal kräftig MOL und Ungarn.
So hat MOL sogar daran gehindert, Erdgas in Kroatien zu produzieren.
Kroatien gibt jährlich rund 2,5 Milliarden Kubikmeter Gas aus. Davon werden 1,2 bis 1,3 Milliarden Kubikmeter für den kroatischen Bedarf auf Gasfeldern in Istrien produziert, der Rest wird aus Russland von Gasprom importiert was günstiger ist als die geplante einführ aus dem USA.
Pipeline Pula - Karlovac hat eine Kapazität von etwa 2 Milliarden Kubikmeter, und jetzt werden über 1,2 Milliarden Kubikmeter durch sie transportiert. So gibt es etwa 700 bis 800 Millionen Kubikmeter freie Kapazität. Ungarn und MOL brauchen billigeres Gas. Kriminale Idee ist, dass die gesamte Gas aus den iatrischen Feldern durch Italien, Österreich nach Ungarn transportiert wird, und dann wird die Gaspipeline Pula - Karlovac mit dem neuen Hafen Omisalj - Zlobin mit dem neuem Gas aus dem USA importiert, natpürlich zur viel teueren konditionen. Und dieses Gas sollen die Einheimischen bekommen. Von wegen die Region soll unabhängiger bleiben. Hier werden die Wirtschaftskriege zwischen dem USA und Russland auf Rücken von so einem kleinem Land ausgetragen. Die Gewinner sind hier USA und MOL/Ungarn.

Wir dürfen nicht zusehen und zulassen, dass unsere Natur insbesondere die Vielfältige Unterwasserwelt und die wunderschöne Insel Krk kaputt gemacht wird.
Es geht uns alle was an, die hier auf der Insel gerne leben und Urlaub machen und deshalb bitte an alle die einen OIB (BZW Stuer Identitätsnummer) haben hier im link die Petition gegen bau von NLG Terminal unterschreiben.

Es ist schade dass man sich nicht ohne OIB beteiligen kann.

http://omisalj.hr/peticija/


http://www.rijekadanas.com/5-tisuca-grad...-lng-terminala/

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.03.2018 19:25
#2 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Doch, man kann.
In folgenden Link wird beschrieben wie..

https://www.facebook.com/groups/19730576...11606772405630/

Tut es für...siehe Anhang.

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1520356849750.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

06.03.2018 19:43
#3 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Ganz so einfach ist es doch nicht, wie du denkst Bertram.

Zunächst einmal muss man Mitglied bei Facebook sein. Darüber hinaus muss man Mitglied der geschlossenen Gruppe werden, die du verlinkt hat.
Dann kann man möglicherweise eine Anleitung lesen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.03.2018 19:44
#4 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Das kann man aber nur als Gruppenmitglied lesen und woanders hab ich gelesen, dass diese Hintertürchen nicht legal sind und dadurch die ganze Petition ungültig ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

06.03.2018 20:47
#5 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Für was eine Petition, wenn die Leitungen doch eh alle schon verlegt sind? Die letzten 2-3 Jahre wurden entsprechende Rohre gelegt und sind mittlerweile verbuddelt.

Anemone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

06.03.2018 22:39
#6 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Das kann man aber nur als Gruppenmitglied lesen und woanders hab ich gelesen, dass diese Hintertürchen nicht legal sind und dadurch die ganze Petition ungültig ist.


Das ist richtig, habe es auch gelesen als Gruppenmitglied in besagter geschlossener Gruppe in Facebook. Es wird auf eine Seite verwiesen in der man die Voraussetzung zum Unterschreiben der Petition nachlesen kann.

Es ist richtig, ohne OIB keine Unterschrift.

Doch wie Fotopaar63 schon schreibt, die Rohre sind gelegt und die Betreiber werden ihr Vorhaben mit Hilfe der Politik umsetzten.

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2018 23:28
#7 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Nachtrag zu meinem Beitrag.

Ich habe bei Frau Achmetovic, der Organisatorin und Initiatorin der Petition von Omisalj/Krk folgende Info bekommen: sie versicherte mir, dass alles rechtens mit der Form der Petition ist. Denn, es handelt sich um ein EU Template das vorrangig den Kroatischen gesetzlichen Referendum Vorschriften zu achten ist und deshalb nur bedingt die Teilnahme von ausländischen Bürger möglich ist. Also nur mit einem OIB und natürlich vorausgesetzt, dass die jenige Person einen Wohnaufentstitel mit einem Wohnsitz auf Krk. Ich fand sehr schade, dass die nicht die EU Petition benutz haben. Aber so wie es aussieht das wäre dann wohl der nächste Schritt. Hoffen wir auf das Beste.

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2018 23:33
#8 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Beka, das Bild hab ich geteilt und komischerweise landete es in der Gruppe wo über mich Hetze betrieben wird. Na sowas aber das Bild klauen:( Typisch und was kann man anders von diesen .... erwarten!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

07.03.2018 14:23
#9 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Diesen Link habe ich eben gefunden: http://kroatien-nachrichten.de/kroatien-...atenbetrug-auf/

Wie Fotopaar schon schreibt vermute ich auch,das es zu spät ist.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2018 18:25
#10 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

@Fotopaar63 "Für was eine Petition, wenn die Leitungen doch eh alle schon verlegt sind? Die letzten 2-3 Jahre wurden entsprechende Rohre gelegt und sind mittlerweile verbuddelt." Mit sicherheit nicht, denn die Rohre lassen sich nicht über Nacht bauen. Desweiterem sollen nicht nur die Rohre verlegt werden, sonmndern es soll auch dauerhaft ein Kontainer als Aubereitung und Lagerraum stehen. Dafür gibt es keine Arbeiten. Es war ursprünglich ein LNG Terminal auf dem Festland zu bauen da aber dieser zu teuer ist, hat die EU endschieden diesen im Meer in Omisalj zu bauen. Denn die EU Finaziert das Projekt und es sind die endsprechende mittel dafür genehmigt worden.

Bereits seit dem eitritt Kroatiens in die EU, drengt die EU Kroatien mit diesem Projekt und es gibt schon lange die Pläne darüber. Die Regierung steht inorm unter druck seitens der EU und der USA die, die Marktanteile in Europa ausbauen möchten.

@Kastela

Zitat
Diesen Link habe ich eben gefunden: http://kroatien-nachrichten.de/kroatien-...atenbetrug-auf/



Das ist eine Schande wie hier auf diesem Portal Kroatien presentiert wird. Eine regelrechte Hetzenjagt auch in den Sozial Medien findet statt. Der Betreiber der Gruppe hat vergessen dass es sich hier um eine Sache handelt, die es vor allem die Einwoher auf Krk angeht, und nicht um irendwelche persönliche streitereien. Ein niveau schlimmer als die Bildzeitung. Ferner werden diese persönliche Kriege auf Rücken der Einwohner insbesondere der Deutschen Imobilien besitzter ausgetragen. Den es war ein Versuch zu klären ob auch die Ausländischen Eigentümer die möglichkeit haben an der Petition teilzu nehmen. Im übrigen, es gibt kaum nformationquellen auf andere Sprachen. Da es meine Famile die halb halb ist betrifft bin ich sehr darüber unglücklich. Hier hat die Gemeinde Omislaj ihre Pflicht nicht nachgekommen und auch die ausländischen Mitbürger (die brav Ihre Stuer und alle andere Komunal abgaben tätigen) nicht ins Boot geholt. Leider wird hier auch Politik gemacht und es geht um den Stimmenfang. So als ob es nicht genug schlim is, was uns alle auf Krk erwartet. Wie gestern in einem Rundem Tisch von dem Umweltministrern und anderen Verantwärtlichen mitgeteilt worde, der Terminal wird gebaut auf jeden Fall und egal um welchen Preis. Es stellt sich jezt nur noch die Frage ob die Proteste laut genug sind und ob die Klage der Geminde im EU Parlament ein gehör findet. Das steht noch offen. Ich bin ja mal gespant.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

07.03.2018 18:53
#11 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

@Gari..

Zitat
Mit sicherheit nicht, denn die Rohre lassen sich nicht über Nacht bauen. Desweiterem sollen nicht nur die Rohre verlegt werden, sonmndern es soll auch dauerhaft ein Kontainer als Aubereitung und Lagerraum stehen. Dafür gibt es keine Arbeiten. Es war ursprünglich ein LNG Terminal auf dem Festland zu bauen da aber dieser zu teuer ist, hat die EU endschieden diesen im Meer in Omisalj zu bauen. Denn die EU Finaziert das Projekt und es sind die endsprechende mittel dafür genehmigt worden.



Mit Sicherheit doch. Ich habe nichts von "über Nacht" geschrieben, sondern von den letzten 2-3 Jahren. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, stelle ich dir gerne Fotos ein. Falls gewünscht.

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2018 20:13
#12 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

ich weiß was Du meinst aber das ist nicht der NLG Terminal in Omisalj du meinst bestimmt das hier in Smrika also in richtung Kraljevica? Ich sagte ja oben ist ursprüngliche geplante NLG Terminal auf dem Festland und bereits seit 10 Jahren gibt es die Pläne. s. Bild 1



Hier ist aber die Rede von einem "PLUTAJUCI" LNG Terminal also schwimende LNG Terminal darum geht es hier
Aber der LNG schwimmende Terminal soll ungefähr hier gebaut werden s. Bild drunter



Also hier ist der bebauungsplan falls Du kroatisch kannst.



Nun ja die Herren worde es auf einmal zu teuer und der Transportweg über das Festland mehr als 300 km um z.b.nach Slowenien oder Italien zu kommen, haben die beschlossen es mit dem großen Schiffen zu transportieren weil esdoch doch billiger. Und somit auch die Plände umgeändert das ding auf dem Schwimend auf dem Meer zu bauen. Was mit der Natur, Umwelt u.s.w. pasiert das spielt keine Rolle. Die werden den ja sowieso bauen. Aber der Schwimmende LNG ist definitv nicht fertig.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

08.03.2018 09:39
#13 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Hab unterschrieben, wird aber nichts nützen. Wenn es um wirtschaftliche Interessen geht - noch dazu EU und USA - werden solche Projekte IMMER durchgezogen.
Ich liebe den beschaulichen Hafen von Omisalj und hoffe, dass die Umwelt nicht zu sehr durch dieses schwimmende Monster beeinträchtigt wird.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.03.2018 10:42
#14 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

@Gari...

Ich meine die Rohre, die in Voz auf Krk verlegt worden sind. Nach Aussage unserer Bekannten vor Ort soll das eine Gaspipeline nach Omisalj sein. Vermutet wurde Gas aus Russland. Was aber absolut keine sichere Aussage ist.

Hier sind Fotos von Mai 2015:

Angefügte Bilder:
150529__MG_6136_Krk-Voz.JPG   150529__MG_6138_Krk-Voz.JPG   150529__MG_6140_Krk-Voz.JPG   150529__MG_6157_Krk-Voz.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.03.2018 10:45
#15 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Oktober 2015

Angefügte Bilder:
151027_IMG_0037_Voz.JPG   151027_IMG_0060_Voz.JPG   151027_IMG_0061_Voz.JPG   151027_IMG_0063_Voz.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.03.2018 10:50
#16 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Juni 2016

Angefügte Bilder:
160624_IMG_0778_Voz.JPG   160624_IMG_0780_Voz.JPG   160624_IMG_0788_Voz.JPG   160624_IMG_0794_Voz.JPG   160624_IMG_0797_Voz.JPG   160624_IMG_0798_Voz.JPG   160624_IMG_0801_Voz.JPG   160624_IMG_0803_Voz.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.03.2018 10:52
#17 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

So könnte ich jetzt noch Monate weiter machen ... aber wie gesagt: Mittlerweile sind alle Rohre verbuddelt.

Ein Terminal in Smrika ist mir nicht bekannt.

Zitat
Aber der LNG schwimmende Terminal soll ungefähr hier gebaut werden s. Bild drunter



Wie? Die wollen das Terminal in der Bucht platzieren? Das wäre ja echt ein Ding ... also Unding.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.03.2018 17:35
#18 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Wahrscheinlich haben die 2014 angefangen die Rohre zu verlegen oder 2015. In Google Earth kann man alte Karten schauen. Da ist 2013 siehe Bild 1 nichts zu sehen. 2015 sieht man die Baustelle von den Rohren am Festland und auf der Insel siehe Bild2.
Auf Bild 3 aus 2015 ist zu sehen das die Rohre bei Omisalj an der Haupstraße enden. Wahrscheinlich geht es da noch weiter Richtung Bucht von Omisalj.
Bild 4 aus 2016 zeigt das die Arbeiten vorbei sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Krk 2013.jpg   Krk 2015-1.jpg   Krk 2016.jpg   Krk2015-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.03.2018 18:00
#19 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Auf dem Gelände in Omisalj wo die Tanks sind hat sich auch die Jahre was verändert und die bauen weiter.
Bild1 von 2009 waren im unteren linken Bereich keine Tanks zu sehen.
Bild2 von 2012 sieht man im unteren Bereich 3 Tanks im Bau.
Bild3 von 2016 ist zu sehen das im unteren Bereich noch zwei weitere Tanks gebaut werden.
Bild4 von 2017 sieht man das die zwei neuen Tanks fast fertig sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Omisalj 2009.jpg   Omisalj 2012.jpg   Omisalj 2016.jpg   Omisalj 2017.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

08.03.2018 20:41
#20 RE: PETITION gegen bau von NLG Terminal auf Insel Krk Antworten

Interessante Satellitenaufnahmen. Auf der Festlandseite habe ich aber nie Rohre oder entsprechende Trassen gesehen. Das könnte einen anderen Hintergrund haben: Kommunalpolitiker haben mit dem Bau einer zweiten Brücke auf die Insel geworben. "Wahlkampfgeschwätz", so die Meinung unserer Bekannten. Aber wenn ich mir die Satellitenbilder so anschaue ...

Omisalj soll erweitert werden (Hörensagen). Zumal in Urinj wohl nicht mehr investiert wird (ungarischer Investor). Auch alles Hörensagen.

Vielleicht kann ja wer was mit den Firmen auf dem Schild in Voz anfangen.

Angefügte Bilder:
160624_IMG_0793_Voz_1200.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 127
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 337
Resttermine Insel Rab- Villa Gänsegeier- ohne Preiserhöhung zu 2022 jetzt Urlaub sichern!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 22.02.2023 15:24
von Sipro • Zugriffe: 767
Resttermine für Urlaub 2023 auf der Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 16.02.2023 11:26
von Sipro • Zugriffe: 272
Jazz@Rova - Malinska, Insel Krk, 5* Luxuriöse Villas
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von jazzatrova
0 24.05.2018 12:11
von jazzatrova • Zugriffe: 427
Freie Termine: Insel Ciovo - Okrug Gornji
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ciovo 1
16 27.07.2016 20:13
von Ciovo 1 • Zugriffe: 747
Jetzt die letzten Termine der Hauptsaison 2012 buchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 17.03.2012 14:58
von Petrina • Zugriffe: 735
Petition gegen einen Kanal auf Pag
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von helench
61 05.06.2011 15:41
von Cernik • Zugriffe: 2937
Reif für die Insel ?!? / Appartements auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 16.03.2007 17:48
von Sandra711 • Zugriffe: 1714
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz