Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.231 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Buck76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 50

17.04.2018 15:47
DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Hallo zusammen.

Ich wage nochmal einen Anlauf hier. Leider ist mir sowohl der Gartenpfleger als auch der WPC Verleger für meine Terrasse kurzfristig ausgefallen und nun brauche Ich Ersatz. Es kann auch dann langfristig werden wenn die Qualität passt. Die Gartenarbeiten wären super dringend, ist aber nicht so viel, schätze mal 2 bis 3 Stunden Aufwand.

Alles in der Nähe von Nin.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Thomas

www.malo-apartments.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

18.04.2018 08:04
#2 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Hier ist ein Thema, in dem jemand eine Menge Dienstleistungen rund ums Haus anbietet: Die Saison kommt immer näher:

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

25.04.2018 08:10
#3 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Bist du denn bei der Handwerkersuche bereits erfolgreich gewesen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Buck76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 50

01.05.2018 07:20
#4 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Hallo Thofroe.

Danke für den Tipp. Bei Medo habe ich bereits angefragt. Er selbst hat absolut keine Zeit mehr vor dem Start der Saison . Er hatte dann freundlicherweise seine Kontakte spielen lassen aber auch hier scheint genug Futter da zu sein Im Moment. Somit bin ich immer noch auf der Suche.

Viele Grüße

www.malo-apartments.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.05.2018 07:31
#5 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach qualifizierten Handwerkern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.05.2018 15:51
#6 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Was wäre man denn bereit dafür ( Garten)auszugeben? Fotos, Arbeiten ect?

Buck76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 50

02.05.2018 19:47
#7 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Hallo.
Es ist nicht viel Garten. Es ist eine ca. 12qm große Rasen Fläche und ansonsten sind es ein paar Hecken und in Steinen gebettete Pflanzen. Da gibt es ab und an Unkraut zu zupfen. Pro Einsatz wären es cirka 2 Stunden denke ich. Würde pro Einsatz 150 KN bezahlen.

Fotos etc. gerne per PN

Viele Grüße

www.malo-apartments.com

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

03.05.2018 22:26
#8 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Hallo @Buck76

sprechen Sie doch mit Ihren Nachbarn - ich denke mal jeder Nachbar übernimmt gerne so kleineren Job, denn bei jeden Gärtner werden Sie sicherlich viel mehr bezahlen + Anfahrt etc..

Ältere Nachbarn die schon in Rente sind, nehmen gerne solche Dienstleistungen entgegen.

L.G.

Ivo

www.hausbau-kroatien.hr

Yale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

18.07.2022 21:23
#9 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Hoi Buck76

Dein Post ist ja schon eine Weile her. Wollte mich erkundigen ob du einen WPC Verleger gefunden hast und ob du ihn weiter empfehlen würdest.
Sind ebenfalls in der Nähe von Nin.

Danke

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

19.07.2022 10:30
#10 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Zusatzfrage zu WPC:

Wie sieht es denn in Kroatien unter der heißen Sonne mit den WPC-Terrassendielen bezüglich Ausbleichen durch UV-Strahlung aus?
Auch soll bei starker Sonnenbestrahlung die Haltbarkeit leiden.
Ich habe auch gelesen, dass sie die WPC-Materialien auch sehr stark aufheizen können.
Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen gemacht?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Yale Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

19.07.2022 16:03
#11 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Das ist ein interessanter Hinweis. Bin gespannt ob jemand dich diesbezüglich meldet.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.026

19.07.2022 16:17
#12 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Du musst diese imprägnieren damit diese gegen Witterungseinflüsse geschützt sind. Wenn die Terrasse in voller Sonne steht erhitzt diese sich natürlich mehr als eine Holzterrasse.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

19.07.2022 18:37
#13 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Oh je, imprägnieren muss man WPC auch noch. Ich dachte immer, einbauen und lange Zeit Ruhe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

19.07.2022 19:22
#14 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Der dalmatinische Baumeister meines Vertrauens rät von WPC und Holz in Meeresnähe dringend ab. Nicht nur die Sonne, auch die bei Wind salzhaltige Luft macht dort allem, was nicht aus Stein ist, schwer zu schaffen. Außer Stein geht da auf dem Boden gar nichts, und selbst meine Außentreppe aus geschliffenem bracki kamen ist mittlerweile so rauh wie Schmirgelpapier.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.026

19.07.2022 23:29
#15 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Das kann ich nicht so zustimmen. Meine Vermieterin nahe Orebic haben eine Überdachung als Holz. Ca 5 mal 7 Meter. Wohnen genau am Meer und seit 30 Jahren sieht man keine Witterungseinflüsse am Holz.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

20.07.2022 11:40
#16 RE: DRINGEND: Gartenpflege + WPC Terrasse im Raum Zadar Antworten

Ich bin da kein Experte und kann nur das wiedergeben, was mein Baulöwe sagt. Auch nach meiner Erfahrung ist Holz im Außenbereich in Dalmatien problematisch. Als ich seinerzeit meine Hütte gekauft und renoviert habe, habe ich das wenig ansehnliche Stahlrohrgerüst der Pergola über meiner Terrasse durch eine optisch schönere Holzkonstruktion ersetzt, und schon damals haben meine Nachbarn bedenklich den Kopf geschüttelt: "Das hält nicht lange." Leider haben sie Recht behalten. Jetzt, nach ca. 25 Jahren, löst sich das Holz trotz regelmäßiger Pflege mit Holzschutzlasur in Wohlgefallen auf; es zerbröselt einfach und muss jetzt stellenweise mit Kabelbindern und Stahlprofilen zusammen gehalten werden. Das kann eigentlich nur an dem Mix aus Sonne und salzhaltiger Luft liegen. Wie das mit WPC aussieht, weiß ich nicht; vielleicht hält es ja besser als Holz. Beim Fußbodenbelag außen schwöre ich jedenfalls auf Steinfliesen, aber das muss jeder selbst wissen.

1997:


2020:

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Firmen für Innenausbau - Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
1 24.08.2023 11:05
von Mario aus Kroatien • Zugriffe: 344
Kaufen Neubauwohnung Raum Zadar
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Illy
4 13.08.2022 11:16
von AlbrechtII • Zugriffe: 1499
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 624
Firma für Dachsanierung im Raum Zadar?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gregor M
11 11.07.2022 22:12
von Sandraaa • Zugriffe: 1277
Bauholzgrosshandel im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von eisbärchen
29 19.12.2021 11:27
von Klesar • Zugriffe: 3593
Liegeplatz Raum Zadar für Segelboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nostromo
22 30.10.2004 08:18
von Cpt. Honey • Zugriffe: 3165
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz